1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. darkdevildeath

Beiträge von darkdevildeath

• itunes, musicload & Co

• darkdevildeath
    • 7. Februar 2013 um 21:36

Wo man gerade bei Thema ist. Habe vor einiger Zeit mal Amazon und die Gema angerufen, gerade wegen dem Punkt gewerbliche Nutzung. Zwar verstößt man im Prinzip wohl gegen die AGB's von Amazon wenn man öffentlich die Titel auflegt jdoch stellt das kein Problem dar, solange es bei der Gema angemeldet ist.
    Mir wurde nur gesagt das die gezwungen sind die AGB's so zu verfassen, um möglichen Ärger bezüglich Urheberrechtsverletzung aus dem Weg zu gehen.

Übernehme jedoch keine Garantie dafür =) Wollte nur einmal weitergeben was mir Amazon mitteilte.

lg

• Behringer Ultradrive DCX 2496 startet nicht mehr

• darkdevildeath
    • 6. Februar 2013 um 10:52

Hatte ein ähnliches Problem. Meiner zeigte nur noch das Startlogo an wobei das Display auch etwas seltsam von der Farbe her aussah. Des Weiteren blinkten immer 2 LED Reihen. Welche das waren weiß ich nicht mehr. Letzendlich habe ich das Teil einfach mal aufgeschraubt weil viele sagten das sich gerne mal die Kabel lösen. Einmal überall ein bisschen gerüttelt und Kabel nochmal kontrolliert und aufeinmal ging er wieder :roll:

lg

• Traktor Dj 2 Pro Mapping für Denon HC 4500

• darkdevildeath
    • 25. Januar 2013 um 19:31

Hallo!

Habe mir jetzt mal den oben genannten Controller zugelegt. Traktor hatte auch gleich ein Mapping mitgebracht was mir jedoch von der Belegung her überhaupt nicht gefällt. Habe probiert es mir anzupassen was jedoch nicht ganz geklappt hat. Es gibt doch sicher noch andere die die diese Kombi nutzen. Wenn ja könnt mir vielleicht einer sein Mapping zukommen lassen?

lg

• Verschiedene Cases

• darkdevildeath
    • 22. Januar 2013 um 21:46

Komme aus Bielefeld. Sind Fotos vorhanden?

• Verschiedene Cases

• darkdevildeath
    • 22. Januar 2013 um 18:51

Suche ein Winkelcase mit mindestens 4 vertikalen und 10 horizontalen HE. Horizontale Rackschiene sollte anwinkelbar sein. Kann auch gerne eine Laptopablage haben. Optik ist nicht wichtig. Beschläge können gerne angelaufen oder angerostet sein. Kratzer sind auch nicht wild nur die Funktion von allen Teilen muss gegeben sein. Desweiteren suche ich noch verschiedene Cases in DD Ausführung ab 2 HE und Transportcases für Kabel etc. Hierbei gilt auch Optik ist nicht wichtig nur die Funktion muss vorhanden sein.
    Preislich am besten so günstig es geht. Daher auch kein Anspruch an die Optik.

Lg

• Wieviel sind kotec Tops wert?

• darkdevildeath
    • 22. Januar 2013 um 10:31

Ja das weiß ich. Jedoch finde ich keine Infos wie teuer die mal waren. Die haben ja schon einige Jahre auf dem Buckel.

Lg

• Wieviel sind kotec Tops wert?

• darkdevildeath
    • 21. Januar 2013 um 22:00

Nachdem ich ein paar neue Tops gekauft habe, frage ich mich jetzt was meibe Kotec BMA12N wert sind?
    Optisch gebe ich ihnen eine 3. Technisch sind sie top.

Was meint ihr?

Lg

• Meine neue Seite www.SundL-Event-Solutions.de

• darkdevildeath
    • 10. Januar 2013 um 13:41

Vielen Dank für die Kritik.
    Diese nehme ich natürlich gerne.
    In vielen Punkten habt ihr natürlich vollkommen recht. Bloß leider fällt einem vieles selber nicht so schnell auf.
    Dazu muss ich leider auch sagen kenn ich mich Bereich Internetseite programmieren etc. im Prinzip kaum aus.
    Ich werde aber gucken das einige Punkte in nächster zeit geändert werden.
    Mit dem Logo habt ihr schon recht. Gefiehl mir auch nicht so richtig... Werde mal gucken was sich machen lässt.
    Aller Anfang ist schwer...

lg

• Meine neue Seite www.SundL-Event-Solutions.de

• darkdevildeath
    • 10. Januar 2013 um 11:35

Im Dezember 2012 habe ich es endlich geschafft ein Gewerbe anzumelden.
    Jetzt ist auch meine Internetseite fast fertig. Natürlich wird sich noch etwas ändern und auch nochmal ein Fehler auftauchen aber die werden natürlich schnellst möglich korrigiert =)

http://www.SundL-Event-Solutions.de

Kritik ist erwünscht!

• DCX 2496 blinkt nur beim Einschalten

• darkdevildeath
    • 2. Januar 2013 um 14:14

Hallo!

Hatte jetzt letztes mal Silvester das Problem das mein DCX beim Einschalten nicht richtig anging und nur 2 LED Balken blinkten plus die Hintergrundbeleuchtung vom Display lief. Mehrmaliges ein und aus schalten brachte nichts, genauso wie 10 Minuten Strom abschalten.
    Nachdem ich eine halbe Stunde probiert habe, hab ich das Teil einfach mal aufgeschraubt um zu gucken ob irgendwelche Bauteile offensichtlich kaputt sind was nicht der Fall war. Als ich ihn wieder ausprobieren lief er aufeinmal wieder.
    Kennt jemand das Problem? Hatte es auch einmal das dieser Fehler im laufenden Betrieb auftrat. Da hat es aber geholfen ihn einmal auszuschalten.

lg

• 2 HE Controller für Traktor Dj 2 pro

• darkdevildeath
    • 19. Dezember 2012 um 15:46

Hallo!

Was gibt es alles für Controller für Traktor dj die 2 HE haben?
    Habe zwar welche von Denon gefunden wie den HC 4500 jedoch ist der preislich schon etwas teuer?
    Gibt es Alternativen?

lg

• 12" Tops

• darkdevildeath
    • 4. Dezember 2012 um 19:26

Suche 2 12" Tops die mit 4 x 500 Watt Hörnern mithalten können.
    Sollte schon einen kräftigen Hochton haben, der wenn gefordert bei Techno etc. auch mal etwas aggressiver werden kann.
    Flugpunkte wären von Vorteil. Leistung im groben egal sollte nur nicht unter 300 Watt sein,

Eine 15" Variante wäre auch in Ordnung wenn Preis und Gewicht stimmt.

Preis pro Paar Max. 600 wobei weniger besser ist =) Einfach mal alles anbieten auch vergleichbare Sachen.

• Pro Achat oder Db Technologies Opera Cromo für 4 x AW 18 BPH

• darkdevildeath
    • 26. November 2012 um 20:22

Wie oben geschrieben ziehe ich es momentan in Erwägung 2 neue Tops der entsprechenden Serien zu kaufen.

Momentan sind 4 x AW18BPH vorhanden jeweils nur mit 400 Watt Eminence Kappa Chassis. HT und TT laufen über einen 2496.
    Die 4 Subs laufen momentan zusammen mit 2 alten Kotec BMA 12N mit 300 Watt Belastbarkeit. Die haben jetzt jedoch ihre Zeit hinter sich und kommen absolut nicht mehr mit den Subs mit.

Mein persöhnlicher Favorit ist momentan preislich gesehen der Pro Achat 112M. Würde der es schaffen mit den 4 18ern mitzukommen? Könnte mir gut vorstellen das die deutlich mehr schaffen als meine alten Tröten oder sehe ich das falsch?
    Vorallem gefällt es mir das ich die gleich an der Truss fliegen lassen kann ohne irgendwelche Schienen oder so noch kaufen zu müssen.

Oder gibt es bessere Serien die auch mehr Pegel schaffen? Vielleicht die Operas oder Cromos? RCF wäre auf jedenfall auch was für mich jedoch liegen die leider nicht in meiner Preisklasse.

Wenn überhaupt sollen die Lautsprecher mal bei ruhigeren Geburtstagen bis max 40, 50 Leuten ohne Subs spielen, ohne große Anforderungen an den Bass zu haben.

Oder sollte ich mich komplett umorientieren?

lg

• T4 Dimmerbar an Traverse

• darkdevildeath
    • 24. September 2012 um 10:41

ok die Sachen mit dem tv zapfen werde ich dann lassen. Ob dann c, g haken oder halfcoupler ist ja relativ egal. Ich bin persöhnlich der Freund von halfcouplern die ich dann nutzen wollte.
    Wie gesagt habe unten und oben jeweils 4 Gewinde für Kannen. Wollte dann die Bar So aufhängen das der tv zapfen nach unten guckt und muss ja weil es keine andere Möglichkeit gibt die oberen Gewinde für die Kannen nehmen zur Befestigung. Reichen denn dann wirklich die 2 äußeren oder sollte ich alle 4 Gewinde nutzen. Finde leider auch keine Anleitung wo beschrieben ist bis Wieviel kg die aushalten.
    Die Bars habe ich gestern privat von wem abgeholt stammen nicht aus dem Forum. Wollte die fertig zusammengebaut lassen.
    Darf man eine bar eigentlich einzeln ohne Truss auf einem lift nutzen? Könnte mit der Aufnahme und meinen Fantek 101 passen vom aussehen her. (nur eine Überlegung)
    LG

• darkdevildeath
    • 23. September 2012 um 22:54

Das Problem ist das ich nicht genau sagen kann bis wieviel Kg die oberen Gewinde ausgelegt sind. Wie gesagt oben sind auch Gewinde vorhanden. Klar ist logisch mit 4 größen Saftys war ein Denkfehler. Wie ist das denn mit dem Coupler mit TV Aufnahme? Taugt das was?

Lg

• darkdevildeath
    • 23. September 2012 um 21:01

Hallo!

Ich weiß das Thema gabs schonmal aber leider ohne eindeutige Meinung.
    Meint Vorhaben ist es 4 Dimmerbars mit Par 64 Long an meine 4 Punkt Traverse zu hängen.

Gibt ja doch einige Möglichkeiten um dies zu realisieren. Jedoch habe ich leider keine vorhandenen Befestigungspunkte für Travsernmontage.

Meine Überlegungen sind jetzt folgende:

2 Halfcoupler links rechts an die oberen Schrauben für Kannen.
    TV Zapfen raus und einen M12 Half Coupler ran.
    Spezieller Coupler mit TV Zapfenaufnahme.

Würde dann durch jede Kanne ein Safty über die Bar legen und 2 entsprechend größere Saftys durch die inneren Pars und dann durch die Truss.

Welche Variante wäre denn die sicherste. Habe in der Anleitung einer Dimmerbar von einem anderen Hersteller gelesen das diese gar nicht in eine Traverse darf und noch ein anderer Hersteller hatte in der Anleitung angegeben das ein Par Befestigungspunkt für max. 4 Kg ausgelegt ist und lediglich der TV Zapfen bis 25 Kg belastbar ist.

lg

• 3 GLP Pocket Scan

• darkdevildeath
    • 4. September 2012 um 20:53

Habe noch 3 gut erhaltene GLP Pocket Scan. Technisch sind alle 3 Top, optisch halt die üblichen Gebrauchsspuren.
    Dachte an 500 Verhandlungsbasis.
    Versand möglich

Technische Daten:

12V/100W (64637 Osram)
    Pan 170° / Tilt 110°
    15 Farben + weiß
    16 Halbfarben
    14 Gobos
    Shutter
    Laserdiode über Spiegel positionierbar
    Mechanisch einstellbarer Fokus
    Stand-alone Betrieb (Master-Slave)
    Musikgesteuert über eingebautes Mikrofon
    Geräuscharmer Lüfter
    Hochwertige Schrittmotoren
    Öffnungswinkel 12°
    DMX 512 (7 Kanäle)
    Gewicht: 4 kg
    Maße: 295 x 155 x 135mm

Abgebildete Traversencoupler sind nicht dabei.

• Movingheads / Scanner

• darkdevildeath
    • 29. August 2012 um 14:49

Suche 4 Movingheads oder Scanner. Sollten voll funktionstüchtig sein und nicht total abgerockt aussehen. Kann auch gerne LED sein jedoch nicht unter 20 Watt LED Leistung. Am besten mit rotierenden Gobos und Prisma.

Preis bis 1000€

lg

• Diskussion zu "Party- und Stagebilder..."

• darkdevildeath
    • 18. August 2012 um 02:03

Bassfan Wofür hast du denn die "Almtröte" gebraucht? =)

• Passende Tops für 4 x AW Audio 18 BPH

• darkdevildeath
    • 17. August 2012 um 20:52

Habe jetzt ein Angebot bekommen mit mehren Lautsprechern wobei mir die LD Stinger 12 und die Solton AS15 ganz gut gefallen.
    Was meint ihr zu den Lautsprechern?

lg

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™