@ Sabbelbacke: Ok hast du auch wieder Recht. Habe jetzt mal ans offene Brett gepostet ob es wen hier im Forum gibt in meiner Nähe.
Beiträge von darkdevildeath
-
-
Hallo!
Wie obene beschrieben suche ich jemanden der den AW Audio BPH 18 nutzt wo ich ihn mal Probehören könnte im Raum Bielefeld + 50 Kilometer. Vielleicht gibt es ja wen hier im Forum der nicht allzuweit von mir entfernt wohnt.

LG
-
Hallo!
Ja ich hatte eh vor erst einmal einen zur Probe zu bauen um zu gucken ob es mir gefällt. Klar wirken 4 Stück später anders als einer aber ich denke mal ich werde dann schon erkennen ob es mein Fall ist oder nicht. Hatte noch ganz vergessen zu fragen welche Materialstärke ich für das BPH nehmen sollte.
lg
-
Ja müsste mir dann mal einen Controller zulegen. Kannst du einen guten günstigen Controller empfehlen der zum Einstieg ausreicht?
lg
-
Ich habe eben nochmal einen Woofer aufgeschraubt. Konnte nach langer Suche auch innerhalb des Korbs den besagten Aufkleber finden.
Leider ist er nicht mehr so gut zu lesen gewesen. Wenn ich es jetzt richtig ablesen konnte stand drinne:EK18L
Vielleicht sagt das ja einem von euch was.
Weiß auch jemand wo ich die Baupläne der AW BPH's finde? Habe alles mögliche schon in die Suchfunktion eingegeben bis auf die Internetseite von ihm wo nicht steht finde ich leider nix.
lg
-
Klingt aufjedenfall gut wenn ein Bandpasshorn möglich ist. Würde ich mir gerne mal angucken kommen. Komme aus Bielefeld.
lg
-
Ja genau hatte mal gegooglet und auch diese Daten gefunden die mir am wahrscheinlichsten vor kamen. Also 18" ist es zu 100% und Blechkorb eigentlich auch da ich eben probiert hatte das Chassis los zu schrauben wo ich dann die vermeintlich letzte Schraube lösen wollte und doch noch eine drin war den Korb an der Stelle der doch letzens Schraube ein ganz bisschen eingedellt habe :roll: Leider war es auch die Schraube die sich nicht mehr lösen lässt

Leider habe ich jetzt nicht so viel Ahnung von den TSP Daten. Eignet sich der Woofer jetzt für ein anderes / stärkeres Gehäuse?
lg
-
Hallo!
Mist hätte ich das eher gewusst. Das Problem ist das die ganzen Einschlagmutter mittlerweile so lose sind das ich den Woofer nicht mehr richtig ausbauen kann. Das Foto ist auch nur durch die Öffnung der Weiche entstanden. Wenn ich die Chassis mal richtig raushaben möchte muss ich wohl mit Gewalt das Chassis vom Gehäuse trennen. Daher ist es etwas schwierig mit dem Aufkleber.
Der Korb ist aus Blech. Ja abgesehen von der kleinen Schaumstoffumrandung an der Kante des Korbs ist die Sicke mit dem Chassiskorb parallel.Hast du denn vielleicht schon eine vermutung?
-
Ja also wie gesagt die größe ist relativ egal solange es keine 1,5 x 1,5 x 1,5 m Würfel sind und sie sollten zu 2. noch ausm Hänger tragbar sein. Leider steht auf dem Chassis leider keine genaue Beschreibung aber vielleicht kann ja trotzdem wer mit den Bildern was anfangen:
Vielleicht kennt ja wer ja die Woofer und kann mir dann schreiben ob die sich auch in anderen Gehäusen wohlfühlen. Aufjedenfall sind hier auch nocheinmal die Maße des Woofers. Sie sind nicht 100 % genau die Aussenmaße da die Gehäuse eine Trapezform haben in dem Fall kann es sein das es 2-3 Liter mehr Volumen sind da ich jetzt auf Anhieb nur die vordere Breite gemessen habe.
Höhe: 68cm
Breite: 49cm
Tiefe: 49cmDesweiteren sind 2 Ports verbaut mit jeweils 18,5 cm Länge und 10,5 cm Durchmesser.
Lg
-
Hallo!
Ja werde mal schnellst möglich alles abmessen und Fotos machen. Ist es denn sicher das man keinen Unterschied merkt?
Ich will jetzt nicht gegen dein Wissen reden jedoch habe ich vor 2 Jahren DB Drag im Auto betrieben. Jetzt nicht die Oberklasse immer so um die 150 db. Jedoch habe ich dort es oft gemerkt das die unterschiedlichen Gehäuse für die Woofer teilweise mal gut 10 db hermachten und je nach Bauform die Teile entweder voll in den Kopf gingen oder richtig in den Magen mit massig bewegter Luft (Gehäuse wurden nie errechnet nur gebaut, probiert und gemessen und notfalls wieder neugebaut). Klar DB Drag ist auf eine Frequenz aufgebaut jedoch hat man den Unterschied auch massiv bei Musik gemerkt.Eine Alternative wäre eventuell noch für mich die 4 Subs zu verkaufen und mir dann beim großen T 4 x THE BOX SPEAKER 18-500/8-A zu bestellen. Diese Chassis sind ja wirklich nicht teuer und sind laut Kundenbewertung wohl echt ihr Geld wert. Jedoch würde ich wie oben geschrieben am liebsten die jetzigen Chassis weiter nutzen.
lg
-
Also die Chassis sind zwar etwas verstaubt mittlerweile funktionieren aber noch tadelos! Sinnvoll ist denke ich ein Selbstbau für mich alle mal da ich halt über nicht viel Geld verfüge und es auch nicht nächster Zeit nicht tue.
Ja habe schon darüber nachgedacht die einfach nochmal neu zu bauen jedoch dachte ich mir das es vielleicht möglich ist eine andere Gehäuse Art zu bauen sodass die Woofer ein bisschen mehr drücken. Wenn ich mir jetzt neue Subs anschaffen würde wären es auch entweder Hörner oder Bandpasshörner. Vielleicht lässt sich ja für die Chassis ein etwas druckvolleres Gehäuse bauen. Auf die Maße kommt es auch nicht an als vom Platz her etc.
lg
-
Ach daher kommt das also
Habe einen uralten Home Hifi Verstärker von Technics der bei Volllast ohne Lautsprecher sogar schon fast Zimmerlautstärke schafft 
-
Hallo!
Zur Zeit nutze ich 4 Kotec BG18N Subwoofer. Leider sind mittlerweile die Gehäuse total schrott und wirklich nicht mehr nutzbar. Angeblich sollen sich wie ich von mehreren Leuten gehört habe Eminence Woofer in den Subs befinden. Die Chassis sind gottseidank alle heile. Da ich in der Ausbildung stecke und kein Geld für ein Paar ordentliche Subs habe hatte ich überlegt ob man nicht für die Woofer einfach ein paar neue nette Gehäuse bauen kann.
Da ich euch leider keine genaue Beschreibung der Chassis geben kann wollte ich mal nachfragen ob einer Erfahrung mit Eminence Speaker im bezug auf Selbstbau hat und was sich für Gehäuse Arten anbieten würden. Mein Favorit wären Bandpasshörner. Wäre super wenn mir einer da ein bisschen helfen könnte.
lg Peter
-
Kann mir denn keiner weiterhelfen? Gibt doch einige Leute hier die Gehäuse bauen und mir helfen könnten.
lg
-
Habe auch eine Atmos 2000 bin ansich sehr begeistern von der Maschine für den Preis jedoch werd ich mich dann doch wohl mal mit meinem Händler in Verbindung setzen...
Edit: Habe jetzt mal mit meinem Händler telefoniert. Der wusste aufjedenfall schon darüber bescheid und hatte gleich schon an mich gedacht. Er sagte das die Ersatzteile schon bestellt sind. Die Tage fahre ich kurz zu ihm und tauschen die "gefährlichen Teile" aus.
-
Hallo!
Mittlerweile sind die Gehäuse meiner 4 Kotec BG18N ziehmlich kaputt. Da mir der Klang eh nicht so wirklich gefällt hatte ich überlegt ob man eventuell ein Paar neue Gehäuse bauen könnte. Habe mal gelesen das wohl in den Woofern Eminence Kappa verbaut sein sollen. Hatte eventuell dann an BPH's gedacht. Jetzt ist nur die Sache das ich selber keine Erfahrungen habe mit Gehäuseberechnungen.
Kann mir jemand sagen ob es sinnvoll wäre neue Gehäuse zu bauen wenn ja vielleicht auch mit einem Vorschlag oder lohnt es sich mehr die alten Gehäuse nochmal neu 1 zu 1 nachzubauen?
Lg
-
Ja gut eine Rechnung könnte ich erstellen. Wäre dies denn dann legal? Tut mir leid habe davon noch nicht viel Ahnung und habe weniger Lust mich strafbar zu machen auch wenn es unwahrscheinlich ist erwischt zu werden.
-
Ja gut ansich bin ich eigentlich einer der es auch machen würde jedoch habe ich schon mehrfach gelesen das das richtig Stress geben KANN. Vorallem solls wohl so laufen das wenn einer eine eigene PA hat damit auch Geld verdienen will was ich ja im Prinzip auch will nur erst nächstes Jahr mit Gewerbe. Nur wenn dann mal ein falscher das sehen sollte das ich das schwarz mache habe ich keinen Bock das dann schon wer ein Auge auf mich wirft.
-
Hallo!
Ich habe zwar schon etwas im Forum und Google gesucht aber leider nicht passendes gefunden. Ich habe über einen Bekannten eine Anfrage für eine kleine Hochzeit bekommen. Die Sache ist die, ich bin noch in der Ausbildung und mein Chef verbietet mir ein Gewerbe anzumelden aber meint ich soll alles schwarz machen was ich natürlich nicht möchte. Gut habe mir im Laufe der Zeit meine PA zusammengespart und möchte diese auch nutzen, also wird nächstes Jahr nach der Ausbildung ein Gewerbe angemeldet. Damals habe ich meine PA nur privat für gelegentliche Partys unter freunden genutzt und habe es mir bis jetzt verkniffen Anfragen anzunehmen und somit schwarz zu arbeiten. Jedoch würde ich gerne diese eine Hochzeit machen und das legal.
Gibt es irgendeine Möglichkeit für diesen einen Tag das Geld was ich bekomme anzumelden oder sowas in der Art? Es sind durch Freundschaft nur 250 Euro die ich bekomme wovon einiges an Sprit, Leuchtmitteln neue Kabel etc draufgeht.Kann ich es irgendwie legal machen?
lg
-
Das Problem ich denen schonmal geschrieben habe und keinerlei Antwort bekommen habe wobei auch die Leute dort sehr unfreundlich sind. Auf Wünsche anregungen etc. gehen die überhaupt nicht ein.