1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. darkdevildeath

Beiträge von darkdevildeath

• Laser in Bowlingcenter

• darkdevildeath
    • 19. Februar 2011 um 00:20

Ja ich hatte schon überlegt ob ich irgendwo mal bescheid sage nur weiß ich nicht ob es nicht vielleicht doch legal ist wie der Aufbau so ist. Durch den stehenden Strahl denke ich sind es auf keinen Fall hochwertige Geräte und wie Form und Größe ist dürften das keinen Namenhafte Produkte sein. Von der Leistung her sind es gottseidank nicht die stärksten jedoch mit Sicherheit nicht ungefährlich. Gibt es hier jemanden der sich mit den Vorschriften auskennt und mir sagen kann wie das ist mit z.B. den spiegelnden Bodenbelägen? Weil ich möchte jetzt die nicht mal drauf ansprechen oder irgendwo bescheid sagen wo ich mich letzendlich zum Horst mache. Nur mich persöhnlich stört die Anlage so extrem das ich nicht mehr richtig spielen kann wo man nach einer Zeit sogar kopfschmerzen von bekommt.

• Laser in Bowlingcenter

• darkdevildeath
    • 18. Februar 2011 um 19:32

Hallo!

Ich war letzen in einem Bowling Center wo es am Wochenende immer eine Cosmic Night gibt sprich Disco Nacht. An dem Abend hatte das Bowling Center eine neue Laseranlage das erste mal zum Testlauf im Einsatz. Ca. 2 Stunden lang liefen glaube ich 6 einzelne Laser die leider so ausgerichtet waren das die beim Werfen einem immer dirket in die Augen strahlten. Leider war der Abstrahlwinkel der Laser so groß das sich die Strahlen auf dem Bodenbelag der Bahn spiegelten und einem somit doppelt ins Auge geworfen wurde. Was mir noch aufgefallen ist, ist das bei manchen Programmen mittig im Muster ein dauerhafter Laserstrahl erkennbar war der nicht gerade schwach war und sich auch mal in Kopfnähe bewegt hat. Soweit ich weiß ist dies doch nur der Fall bei relativ billigen Laser oder?
    Ist so ein Einsatz überhaupt legal? Geblendet wurde man schon sehr von den Lasern was ich aus Disco z.B. nicht kenne da dort die Laser so flink sind und es nie lange ist wo der einem ins Gesicht strahlt.

lg

• 4 x 18" H oder BPH

• darkdevildeath
    • 18. November 2010 um 16:26

Suche 4 18" H oder BPH Subwoofer. Keine Nachbauten. Maximal 1500 Euro. Einfach mal anbieten was ihr so habt.

lg

• Neues Lautsprecher System

• darkdevildeath
    • 18. November 2010 um 15:20

Ich glaube aber das die schon verkauft wurden. Er war heute online und meldet sich nichtmal auf 2 PN...

• darkdevildeath
    • 18. November 2010 um 14:56

Gut dann werde ich mir denk ich die AW Audio BPH 18 holen sofern sie noch zu haben sind.

• darkdevildeath
    • 17. November 2010 um 22:23

Ok 12 Stück ist schon eine Hausnummer. Wären denn die AW Audio in Ordnung oder sollte ich doch besser nach etwas anderem mich ungucken?

• darkdevildeath
    • 17. November 2010 um 18:32

Also nocheinmal in kurz Fassung:

Subwoofer sind zwar für manche Lieder echt Klasse aber die schaffen einfach nicht den Druck den ich mir wünsche. Tops im Prinzip klanglich für mich echt gut und denke mit Hilfe eines digitalen Controllers alles machbar. Aussehen ist nicht so schlimm.
    Bei den Subwoofern wollte ich jetzt Anfangen da ich demnächst öfters was in größeren Festzelte habe, was meine Subs wohl nicht mehr schaffen. Was würdet ihr denn von den geposteten AW Audio BPH 18 halten? Jemand Erfahrung mit denen? 800 würde ich noch zusammnen gekratzt kriegen auf die schnelle.

Eine Frage mal was würdet ihr an Subs für ein 300 qm Festzelt mitnhemen?

lg

• darkdevildeath
    • 17. November 2010 um 06:52

:roll:

• darkdevildeath
    • 17. November 2010 um 00:04

Audio Pip hat es auf den Punkt gebracht was mir an 18er gefällt das einfach deutlich mehr Luft bewegt wird und schon mehr Druck vorhanden ist. Gut doppel 18er muss es nicht umbedingt sein nur wäre glaub ich günstiger 2 doppel als 4 einzelne?!
    Ich bin euch ja auch sehr dankbar für eure Vorschläge nur es ist ja klar das man nicht jeden Vorschlag annehmen kann. Darunter fällt halt das mir 15er nicht so gut gefallen. Und ja ich bin auch so einer der selbst bei einem kleinem Budget das best mögliche aus der Veranstaltung raus holt weil es 1. mir persöhnlich viel besser gefällt und 2. dem Kunden besser gefällt und 3. das Wow kommt weil andere wirklich nur nach Budget aufbauen.
    Die 4 Subs die du mir vorgeschlagen hast für 800 finde ich schon sehr interessant das Problem ist nur das ich jetzt grade das Geld leider nicht auf der Hand habe sondern erst in 1 - 2 Monaten. Ansonsten würde ich da vielleicht sogar zuschlagen. Leider gibt es hier bei mir in Bielefeld nicht so viele Möglichkeiten sich Subs anzuhören. Es gibt hier zwar den ein oder andere Verleiher aber die haben keine besonders große Auswahl und Probehören ist auch nicht ohne wirkliches interesse möglich.

lg

• darkdevildeath
    • 16. November 2010 um 20:41

Vielen Dank für den Vorschlag aber ich persöhnlich mag 18er lieber. Was mir eben noch in den Kopf kam ob ich vielleicht meine alten 18er in ein neues Haus stecke. Wäre natürlich deutlich günstiger und so könnte ich es eventuell an meine Wünsche anpassen. Was meint ihr dazu?

• darkdevildeath
    • 16. November 2010 um 19:10

Habe ich doch geschrieben? Habe vor die neuen Subs Mobil zur Nutzen für Veranstaltungen auf denen meißt Partymusik Charts etc. laufen sprich querbet und wo es auch ruhig mal schön laut werden kann. Nutzung wird vorwiegend ind Sälen, Hallen und Festzelten sein. Ansonsten wüsste ich jetzt nicht was ich dir dazu noch schreiben kann.

• darkdevildeath
    • 16. November 2010 um 18:31

Wenn würde ich zu 2 doppel 18er tendieren. Doppel 15er würde mir denk ich nicht reichen es sei denn ich würde 4 Stück nehmen nur dann wird es wieder sehr teuer denke ich. Ja blöd ist jetzt nur das jeder was anderes sagt und ich immer noch ein bisschen ratlos bin da das Angebot an Subwoofern ja doch recht groß ist...

• darkdevildeath
    • 16. November 2010 um 17:38

Inwiefern findest du das untauglich und sinnlos?

• darkdevildeath
    • 16. November 2010 um 16:56

Gibt es denn noch sinnvolle Alternativen zu den PW18H?

• darkdevildeath
    • 16. November 2010 um 16:12

Die Lautsprecher sollen mobil eingesetzt werden für Veranstaltungen bis gut 200 Pax. Die Veranstaltungen sind meißt in Sälen, Hallen und Festzelte. Gedacht ist das ganze für Konserve. Am meißten wird übliche Party Musik gespielt aber auch des öfteren mal was aus den Charts wie Dance, House, Rnb.

lg

• darkdevildeath
    • 16. November 2010 um 15:22

Sorry habe mich verlesen... Aber ja so sehen meine Subs aus. Als ein Bandpasshorn wäre schon eine sehr schöne Sache. Ich hatte zwar noch nicht oft die Möglichkeit welche zu hören aber die ich hören konnte (Open Air) waren schon sehr beeindruckend vom Klang und grade vom Druck. Budget ist nicht zu 100% 1500 Euro. Es war ersteinmal ein Ansatz. Es kann gut sein das es auch 2500 werden was ich aber dann sehen muss da ich wieder alte Sachen verkaufen werde etc. Werde bei Gelegenheit einmal die Tops aufschrauben und gucken ob die noch original bestückt sind. Bei den Subs weiß ich das ein Chassis mal ausgetauscht wurde aber ob es ein originale ist weiß ich nicht bezweifel ich aber.
    Ich habe einmal im Internet noch geguckt nach Subs in meiner Preisklasse. Da bin ich auch fündig geworden jedoch habe ich teilweise mit den Marken keine Erfahrung oder die Marke ist nicht umbedingt für high Quality bekannt. Vielleicht könnt ihr mir ja einmal kurz zu folgenden Subs was schreiben.

4 Acoustic FCS 218 Doppelbandpass
    Omnitronic PAS 218 / 118
    DAP LT-18HL

• darkdevildeath
    • 15. November 2010 um 22:19

Also Druck und Klang find ich eigentlich bei den Tops schon ziehmlich in Ordnung gerade der Tief/Mitten Bereich kann wenn gewünscht richtig schön drücken. Eine aktive Entzerrung wäre sicher mal von Vorteil. Ihr könnt mir gerne noch weitere Subs empfehlen. Aber sind das auf den Bildern nicht normale Bassreflex Subs? Sehen für mich nicht nach Bandpasshörner aus.

lg

• darkdevildeath
    • 15. November 2010 um 21:25

So also für die es vielleicht etwas bringt hier die Bezeichnung der Lautsprecher. Die Subwoofer nenne sich BG18N und die Tops BMA12N. Ich konnte zwar leider den Tieftöner nicht messen da ich keine Lust hatte das Top auseinander zu schrauben aber anhand der Bezeichnung gehe ich mal stark von einem 12er aus.
    Hier ein Bild vom Top:

lg

• darkdevildeath
    • 15. November 2010 um 15:07

Bin mir da eigentlich recht sicher aber werde nachher mal nachmessen wenn ich Bilder mache.

• darkdevildeath
    • 14. November 2010 um 23:06

Kannst du denn einen günstigen Digitalcontroller empfehlen? Ein Messsystem habe ich leider nicht nur eins für Subwoofer was aber eigentlich fürs Auto (Dezibel und Frequenzmessung) gedacht ist.
    Bilder werde ich morgen mal online stellen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™