1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. maacl

Beiträge von maacl

• 20 Fuss Container als Lager

• maacl
    • 7. September 2010 um 21:44

Meine Theategruppe mit vielen Gastspielen lagert seit Jahren Bühnebild und Technik unbelüftet in solchen Containern. Also auch bei anhaltenden -20° im Winter und +40° im Sommer (innentemperatur Container). Lampen, Kabel, Dimmer und sonstige Hardware leiden nicht darunter, ist aber auch fast alles zusätzlich in Cases untergebracht. Elektronische Geräte mit Mechanik oder Optik, also CD-Player und ähnliches, werden allerdings seperat gelagert. Auch an größeren Theatern begegnen einem manchmal solche Container, um Bühnenbilder und Zubehör auszulagern.

Viel Platz ist in so einem Container aber auch nicht unbedingt ;)

• Audiointerface für WIN Vista ?

• maacl
    • 21. Mai 2008 um 20:20

Hallo,

ich hab hier ein etwas "älteres" M-Audio Interface: Fast Track USB.
    Das läuft hier auf meinem 7 Monate alten HP-Pavilion mit Vista Home Premium ohne jegliche Ausfälle. Mein Pavilion macht übrigens alles was ich will, von Bildbearbeitung bis Musik und entspanntem Nachvertonen einer 3 Stunden avi per Cubase mit aktivierten Effekten...
    Mit Vista finde ich die Arbeit übrigens angenehmer als mit XP. Allein, das man durch drücken der Windows-Taste auf der Tastatur und anschließendem Schreiben des Prgrammnamens, und abschließenden Enter das Program auch gestartet wird, find ich prima. Stabil ist's dabei auch.

maacl

• Theatergong

• maacl
    • 12. Februar 2008 um 19:32

http://www.tagesschau.de/inland/meldung44106.html

:wink:

• Headset für BF1083-U (1-Pol-Lemo Stecker) - ERLEDIGT!

• maacl
    • 23. Januar 2008 um 11:35

Hallo!
    Wir benötigen für eine Schulveranstaltung mit eingeladenem Künstler ein Headset, welches Idealerweise mit dem vorhandenem Sender/Empfänger Set Sennheiser BF1083-U betrieben werden kann. Das Bodypack hat einen 1-Pol-Lemo Anschluss.

Benötigt wird das Headset am Dienstag, 29.01 ab 15:00 für die Veranstaltung am gleichen Abend. Rückgabe dann am nächsten Tag.
    Veranstaltungsort ist PLZ 40699.

Würden uns über Angebote freuen.

Viele Grüße
    Marcel Emmericher

EDIT: Die Firma BTL steht uns kompetent zur Seite. Die Anfrage hat sich damit erledigt :)

• Suche in diesem Forum, was ist z.B. mit d&b

• maacl
    • 2. Januar 2008 um 15:47

Hallo,

manchmal hilft auch google, der passende Suchbegriff wäre dann

Code
    d&b site:www.pa-forum.de

Das liefert schonmal rund 1200 Suchergebnisse ;)

Viele Grüße
    Marcel

• KS CA 4-S mit BOSE 802 II

• maacl
    • 1. Dezember 2007 um 13:43

Hi bemi,

Vielen Dank noch für den zusätzlichen Hinweis, werde das ganze dann demnächst mal einem Test unterziehen. Wir haben übrigens die ältere Version der Cotroller-Card mit der Option für die 410, der Amp werkelt schon einige Jahre bei uns (leider ist bisher einmal ein Kanal aus nicht nachvollziehbaren Gründen abgeraucht...).

Danke!
    Marcel

• maacl
    • 29. November 2007 um 13:29
    Zitat von "bemi"

Ich vermute Monitor-Controller, umschaltbar zwischen CM210, CM215 und CM112 (oder 410 bei aelteren Karten). Die stellst du auf CM215 und hast 4 lineare Endstufenkanaele (lediglich limitiert auf 400W/8Ohm). Fuer die Bose klemmst du den passenden Controller (so ein 9,5" afaik) einfach vor die Endstufe.

Ja das in in der Tat der Monitor-Controller. 400W/8Ohm sind ja wunderbar, dann klappt das ja einfacher als ich gedacht hab. Also nehm ich dann für jede Box einfach einen Endstufenkanal. Der Bose-Controller hat dafür ja sogar auch die entsprechenden Ausgänge. Ist zwar ein wenig viel Kabel, aber für die paar mal geht das schon.

Zitat von "bemi"

PS: aber warum 802 wenn man CM210 hat? ;)

Die Frage ist natürlich berechtigt, aber ich will nicht jedesmal den Hausmeister bitten müssen die CM210 aus mehr als 4m Höhe per Leiter von der Traverse zu holen. Außerdem kommt so wenigstens der ganze Fuhrpark der Schule hin und wieder mal zum Einsatz =) Aber ich bin froh das es die CM210 gibt :)

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Marcel

• maacl
    • 29. November 2007 um 12:44

Hallo!

Wir haben in der Schule für alle "Standardveranstaltungen" 3x KS CM210 Boxen an einer Traverse festinstalliert, welche mit der zugehörigen Endstufe CA 4-S und analog Cotroller betrieben werden. Soweit so gut :)

Nun haben wir aber auch einen Komplettsatz BOSE 802 mit 2xHT und 2xTT da, die wir gerne bei kleineren Veranstaltungen wie Partys oder kleinen Bühnen einsetzen. Dafür gabs mal einen kleinen Verstärker von Klotz (PA1200 laut Aufdruck), da verabschiedet sich aber hin und wieder der zweite Kanal. Zuletzt wurde ein Camco Verstärker geliehen, um diese Produktionen zu machen.

Jetzt stell ich mir die Frage, ob wir nicht den CA 4-S dafür benutzen könnten, da die festinstallierten CM210 eigentlich nie gleichzeitig mit dem BOSE System zum Einsatz kommen. Leider habe ich ich bei den ganzen Möglichkeiten die der Amp bietet nicht so ganz den Durchblick. Gäbe es da eine Möglichkeit, das ganze praktikabel zu gestalten? Oder ist der Amp viel zu schwach dafür? Was geschieht dabei mit der Controller-Card?

Ich hoffe ich unterfordere keinen mit meiner Frage, ich bin dabei Erfahrung zu sammeln :)

Viele Grüße
    Marcel

• Fehlermeldung

• maacl
    • 17. August 2007 um 11:01

kann zum teil nicht auf beiträge zugreifen. meist sinds mehrseitige threads im offenen brett. beispiel: in "i don't need that" komme ich zwar auf seite 1 und folgende, aber 159 und 160 (und andere) liefern folgende meldung:

Code
    Could not obtain post/user information.

DEBUG MODE

SQL Error : 1030 Got error 127 from table handler

SELECT u.username, u.user_id, u.user_posts, u.user_from, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_regdate, u.user_msnm, u.user_viewemail, u.user_rank, u.user_sig, u.user_sig_bbcode_uid, u.user_avatar, u.user_avatar_type, u.user_allowavatar, u.user_allowsmile, p.*, pt.post_text, pt.post_subject, pt.bbcode_uid FROM paforum_posts p, paforum_users u, paforum_posts_text pt WHERE p.topic_id = 10609 AND pt.post_id = p.post_id AND u.user_id = p.poster_id ORDER BY p.post_time ASC LIMIT 2370, 15

Line : 400
    File : viewtopic.php
    Alles anzeigen

ein refresh bringts auch nicht...
    hoffe ich kann helfen!

vg Marcel

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™