also ich hab mittlerweile nur noch Smoke Factory im Verleih. Es ist aber ne Frage wie oft nutzt du die Geräte, wie setzt du sie ein, welches Fluid verwendest du und vor allem: Welche Anforderungen hast du an das Gerät?
Smoke Factory ist einfach von Haus aus schon leistungsfähiger. Das Fluid ist zwar deutlich teuerer aber dafür verbrauchst du nur einen Bruchteil von dem was dir ne Antari oder Eurolite schluckt. Auch ist zu beachten, dass man solche Maschinen nur mit Original-Fluid füttern sollte!
Das eine Nebelmaschine verstopft hab ich bei mir ehrlich gesagt noch nie erlebt. Egal welche Marke. Liegt wohl daran, dass ich auch nie billig Fluid kaufe sondern schon immer Markenware benutze.
Für normale "Hauspartys" reicht eine Antari allerdings vollkommen aus. Eventuell findest du günstig eine gebrauchte Magnum 2000 auf ebay. Aber deren Ausmaße sind nicht gerade derer einer Antari z-1500. Zu der würde ich euch nämlich eher raten. Die Geräte sind gut gebaut, bringen zwar nicht den Dichtesten Nebel aber verstopfen mit dem richtigen Fluid (würde Martin ZR Mix vorschlagen) auch nicht. Und wenn die in 2 Jahren kaputt gehen sind halt mal 150 EUR kaputt und nicht 500 aufwärts..