...einmal anders.
Wer sich bisher aufgeregt hat, dass die Chinesen Lautsprecher nachbauen, bzw. Designs kopieren darf sich immerhin trösten - es geht anderen Branchen auch so:
...einmal anders.
Wer sich bisher aufgeregt hat, dass die Chinesen Lautsprecher nachbauen, bzw. Designs kopieren darf sich immerhin trösten - es geht anderen Branchen auch so:
Nachdem der Chinese ja viele Jahre mit russischen SU-27 und 30 jetten durfte, ist es doch Zeit den volkseigenen Flieger J-10 mit russischer Turbine werbeträchtig vorzustellen!
Das Gerät ist nicht mal übel, soll einer F16 ähnlich sein. Und Düsenjägerfilmchen - ob West oder Ost - sehen doch immer chick aus.... nicht nur bei Maverick & Konsorten im Tomcat Kinokassenschlager der 80er Jahre!
nun, inzwischen wird ja auch schon hierzulande kopiert, was das Zeug hält.
Es gibt sogar schon eigene "Werkzeuge" dafür, um das Kopieren leichter zu machen:
http://cgi.ebay.de/330532240329
Na da ist aber nichbloß das Triebwerk (was allerdings zeigt, wie weit weg die Chinesen technologisch generell noch sind) von de Russen. Übrigens uralt das Ding; wurde schon vor 30 Jahren entwickelt. Das Gute RD rücken'se vermutlich nich raus...
Der Flieger is doch 'ne Reinkarnation/Kreuzung/Nachbau der MIG 29/35 und SU27/30 (zumindest von der Aerodynamik her) mit -warum auch immer- nur einem Triebwerk.
Zitat von "mringhoff"nun, inzwischen wird ja auch schon hierzulande kopiert, was das Zeug hält.
Es gibt sogar schon eigene "Werkzeuge" dafür, um das Kopieren leichter zu machen:
http://cgi.ebay.de/330532240329
und der herr Dr. zu G. sagt:
"die leerzeilen sind aber garantiert von mir!"
![]()
was das kopieren angeht, da war ich letztes jahr mal für eine vortragsreihe gebucht, in der es um kopierschutz ging.
dort wurden bilder chinesischer traktoren, bagger und sogar kräne gezeigt, die definitiv deutschen entwicklungen nachgebaut waren... zum teil sogar mit den deutschen markennamen drauf!
in sofern kann ich zustimmen: die kopierprobleme hat definitiv nicht nur unsere branche!
wobei man da auch vorsichtig sein muss - oftmals ist das, was als Kopie bezeichnet wird auch einfach eine regulär in Lizenz gebaute Ausgabe...
Zitat von "marce"oftmals ist das, was als Kopie bezeichnet wird auch einfach eine regulär in Lizenz gebaute Ausgabe...
Zitat von "marce"wobei man da auch vorsichtig sein muss - oftmals ist das, was als Kopie bezeichnet wird auch einfach eine regulär in Lizenz gebaute Ausgabe...
Ob das Bench oder Jack Wolfskin auch so sehn, wenn Sie über nen türkischen Basar laufen ???
Zitat von "dermüdemike"Ob das Bench oder Jack Wolfskin auch so sehn, wenn Sie über nen türkischen Basar laufen ???
Bei Bench und Jack Wolfskin kann ich es nicht sagen. Aber ich weiß, dass Abercrombie & Fitch die Einfuhr nach Europa stark eingeschränkt hat. Das bedeutet z. B. das kein Teil von denen (oder mit deren Logo drauf) nach Europa durch den Zoll geht ohne, dass sie davon etwas wissen. Funktioniert mit irgendwelchen Ident-Codes auf den Kleidungsstücken wo der Zoll dann automatisch ne Einfuhrgenehmigung beim Hersteller einholt. Fehlen die Codes ganz wird die Einfuhr automatisch untersagt.
genau um soche versteckten codes ging es bei den vorträgen, die ich beschallen durfte.
das war sehr interessant, aber früher oder später wird man das auch fälschen können, eine ewige echtheitsgarantie gibt es einfach nicht. sobald also auch hier plagiate auftauchen, muss man sich nach neuen methoden umsehen, da entsteht also so eine art krieg zwischen herstellern und kopierern.
die gefälschen bagger und kräne waren übrigens aus ganz billigen materialien nachgebaut (ausdrücklich NICHT in lizenz!), so das sich die hersteller ganz ernsthafte sorgen um ihre markennamen machen müssen.
Letztens in irgend'ner Autozeitung gelesen: Daimler kooperiert in China mit einem Partner.
Jetzt hat der 'Partner' einfach mal die Kopie der A-Klasse auf den Markt gebracht.
Natürlich ohne Daimler vorher zu 'fragen'....
Hi
Es gibt auch Firmen die verkaufen ihre alten Maschinen erstmal darunter...
So geschehen mit dem Opel Kadett, der tauchte wieder als KIA auf
und so geschehen mit dem Seat Toledo (1L) , der tauchte im Asiatischen Raum als Cherry irgendwas wieder auf...
Beide unschlagbar günstig, sehen fescher aus als sie alten, aber unterm Blechkleid sieht es ganz anders aus...
Der VW Motor vom Toledo wurde gegen nen Ford Motor getauscht... :roll:
Gruß
Daniel
Zitat von "Hitower"Hi
Es gibt auch Firmen die verkaufen ihre alten Maschinen erstmal darunter...So geschehen mit dem Opel Kadett, der tauchte wieder als KIA auf
Ich meine mich zu erinnern, das das damals Hundyai war.
Und nach recherche muß ich mich nun selber korrigieren, es war der Daewoo Nexia.
wora,
ist zwars ein sehr interessantes Thema, allerdings werden wir von unseren Kunden nicht beauftragt, ihre Konferenz-Themen in der Öffentlichkeit breitzutragen.
Dies ist meine persönliche Meinung, auf die meine Kunden in diesem Fall erfahrungsgemäß viel Wert legen.
MfG
Mirko2
ich habe ja keinerlei geheimnisse oder tiefere erkenntnisse preis gegeben, noch habe ich namen genannt.
deshalb sehe ich diese (übrigens durchaus berechtigte) kritik entspannt.
Interessant hierzu auch:
http://www.eventelevator.de/interviews/23-…ina-hergestellt
Haha, in China wird so wirklich ALLES kopiert.
http://ooe.orf.at/stories/521085/
Da darf man sich echt nicht mehr wundern
Also ein Dorf nachzubauen finde ich jetzt schon wieder Witzig :lol:
Dann kupfere ich jetzt mal beim Obelix ab:
"Die spinnen die Chinesen"!