Erstmal vielen Dank für Eure Ehrlichen Antworten
Wie gesagt wenn es halt finanziell passen würde hätten wir 2*Arena12 und 4*Arena Sub15.
Wir hatten gedacht das würde so funktionieren wenn man noch 2 Pro Sub nimmt dann hätten wir ja so um die 2KW gehabt und die Subs sind ja nicht so schlecht. Ich bin immer froh wenn einer sagt hörmal so funktioniert das nicht das kannste aber so besser machen.
Sonst gibt es ein Desaster.
Beiträge von Sascha Michels
-
-
Hätten wir die möglichkeit von Finanziellen her würde ich ja die db Arena 12 mit 4* Arena Sub 15 nehmen.
Ein bekannter hat noch die Behringer B 1220 PRO Eurolive und 2* B 1800X PRO Eurolive die wollte er uns leihen.
Ihr habt ja recht mit den zusammengewürfelten.
Sicher hatte ich gefragt ob man Passive - Aktiv trennen kann, es ging mir ja auch nur darum ob es möglich ist ohne ein loch zu bekommen bzw. das es sich gegenseitig wieder aufhebt. -
Hallo,
So wir haben demnächst was größeres vor, wir wollen eine Party Veranstalten wo ca. 250-300 Personen anwesend sein werden, die Halle ist ca. 350m² groß und es soll nur Dosenmucke gespielt werden, Musik alles Quer durch.
Momentan haben wir 2* Fullrange die jeweils mit 2* 12"TT und 2*1.35 Horn bestückt sind jede 2* 400W RMS und 2* Peavey Pro-Sub Messenger 15 jede 2*300W RMS normalerweise bei kleinen Veranstaltungen gehen wir von der Endstufe in die Subs von den Subs in die Fullrange hat bis jetzt gereicht. Jetzt wollten wir uns nochmal 2 Peavey Subs holen und eventuell von db die Arena12 oder Opera 210 die wir zusätzlich mitlaufen lassen wollen eventuell 18" Subs eine zweite Endstufe ist vorhanden 2* 1000W RMS an 4Ohm zusätzlich wollten wir dann den Behringer DCX2496 noch holen.
Oder hättet Ihr noch eine andere Idee.
Für vorschläge wären wir sehr Dankbar. -
Welche Frequenzweiche bzw. Lautsprechermanagementsystem könnt Ihr denn empfehlen?
Was ist denn mit den hier:dbx DriveRack PX
Behringer Ultradrive Pro DCX 2496
Schon mal Danke
-
Hallo,
Kann man Subs die mit einer Passiv-Frequenzweiche ausgestattet sind mit einer Aktiv-Frequenzweiche trennen? -
Habe mal gegoogelt die Firma kommt aus Braunschweig. Man muß bei den auf Ihrer seite gehen und dann unter Pro-Audio da findet man die Boxen. Da kostet ein Sub mal über 1000 Euronen
-
Hallo,
Wir waren gestern auf einer 80iger Party, die größe der Halle ca.400m². Die Veranstalter hatten 4x15" Subs und 4X10" Tops (Sateliten) die Boxen wurden mit einer Aktiven Weiche getrennt und ich muß sagen da kam ganz schön bums raus. Also kennt jemand die Marke SYRINCS oder hat einer selber schon erfahrungen mit dieser Marke gemacht? -
Das ist mir schon klar, das Ihr mir nicht eine konkrete Antwort geben könnt auf bezug Personen und Räumlichkeiten aber Ihr habt doch selber Pa anlagen ich hätte nur mal gerne ein vergleich gehabt von Euch was Ihr mit euren Anlage so Beschallen könnt. Vielleicht auch ein paar Tips das wär nicht schlecht gewesen, z.B welche Frequenzweiche, welchen Amp sollte man noch dazu holen um die Tops und Subs getrennt zu betreiben.
Ich würde gerne Partys bis max ca. 100 - 150 Personen machen, die Räumlichkeiten die sind verschieden in Gebäuden und im Freien. -
Zitat von "Mechwerkandi"
Wohl zum 100stem Mal:
Hier wird keine Information gesucht, sondern eine Absolution.Ich bin hier off.
Tzzztzztz Absolution?
Es gibt immer welche die sich nicht richtig Artikulieren können.
1.Klar habe ich die Daten aus den Netz Kopiert meinste ich will das alles Schreiben.
2. Habe ich nicht danach gefragt, was du von dieser Anlage hälst.
3. War meine Frage, was kann man mit dieser Anlage Beschallen anhand der Daten bzw. was wäre möglich im Freien oder im Gebäude.
4. Habe ich normal gefragt? ja und nicht geschrieben booaar habe ich ne geile Anlage. Nein ich habe nur geschrieben das sie sich sehr gut anhört und die Gäste bis jetzt begeistert sind.
Ich Denke man kann bei Freundlichen Fragen auch Freundliche antworten erwarten. Du hasst ab den ersten Beitrag schon negatives abgelassen, anstatt Konstruktiv die fragen zu beantworten. Da sollte man doch darüber Nachdenken.
-
Hallo, habe ich das richtig verstanden für jeden Sub ein Amp?
und welche Aktive Weiche hast du? -
Nee,Nee nichts ebay Müll :grin:
Die heutigen Boxen von Skytec würde ich mir auch nicht holen.
Die Boxen also ich benutze Sie als Tops mit den Peavy Subs gehen richtig gut ab.https://paforum.de/%5Burl%5Dhttp:…2032.html?ref=3
So und das ist meine Endstufe von innen.
-
https://paforum.de/%5Burl%5Dhttp:…7lilysy_jpg.htm
https://paforum.de/%5Burl%5Dhttp:…mbtf79d_jpg.htm
So das ist Link für die Skytec Boxen.
Nein, ich fühle mich nicht angegriffen oder sonstiges jeder hat nu mal seine meinung.
-
Diese Skytec Boxen gibt es nicht auf ebay, man kann Sie mit den heutigen Boxen von Skytec nicht vergleichen, Sie waren extra für PA Beschallung Konzipiert bevor ich Sie gekauft habe waren Sie bei einer Band im Einsatz, oh man wie kann ich denn hier bilder hochladen?
-
Ja, ja man muß immer Tausende ausgeben, ich sehe das nicht so, ich habe mit den Geld was mir zu verfügung stand, Denke ich doch was gutes was für kleine Partys 50 - 100 Personen reicht. Es ist zwar alles zusammen gewürfelt und auch kein High End, das heißt aber nicht das diese Anlage schlecht sein muß. Ich war schon öfters auf Kleine, Mittlere und Große Partys mit Pa beschallung (Proffessionell) und was man da ab und zu gehört hat, war wirklich nicht toll, das soll nich heissen das meine Anlage damit in irgendeiner weise überhaupt Konkurieren kann. Sie ist ja auch nur für kleine Einsatzzwecke gedacht, und wenn Sie schon 48 Std. durchgelaufen hat ohne jegliche Schäden davon zu tragen kann Sie so schlecht auch nicht sein, es muß nicht immer in die Tausende gehen mit kleinen mitteln kann man auch viel Erreichen. Wir reden hier ja nicht von einer Anlage für 300 - 500 Personen, oder sehe ich das Falsch.
-
So wohl drinnen und draussen, hatte bis jetzt zwei Partys gemacht die draussen waren und die Grundstücke ca.200 qm groß waren. Es handelte sich bis jetzt immer so um die 50 Personen. Musik ist Quer durch POP, Rock, Heavy Metal und 70/80iger. Bis jetzt waren sie alle zufrieden von Klang, sehr klare Höhen, Mitten und der Bass sehr sauber. Bei der ersten Party wurde alles gespielt Techno, House, Heavy Metal. Es waren alles junge Leute, zwei Tage ging die Party, und kein einziges mal kam die Anlage an Ihre grenzen und ich kan sagen es war laut sehr laut, ich hatte 3 drei Tage danach noch Ohrenpfeifen nach meinen geschmack ein bissel zu laut, aber die Boxen hörten sich kein einzieges mal so an als ob was verzerren würde oder die Bässe nicht mehr mitkommen, sie hörten sich in allen Situationen immer sehr sauber an, ob es Heavy Metal oder Techno war, es war von klang her unbeschreiblich SAUBER.
-
Hallo
Ich habe zwei Skytec Model: 170.335
Leistung: 400 Watt RMS (1600 Watt Peak)
Impedanz: 4 Ohm
Freq.: 35-20.000 Hz
Gewicht: 44 kg pro Stück
Bestückung pro Box: 2x30cm TT und 1x1.35 HornLF: 100 dB und HF: 108 dB
Max.: 132 dBund zwie Subs von Peavy Pro-Sub Messenger 15
# passiver Subwoofer
# Lautsprechervestückung: 15" ST-Premium Woofer
# Belastbarkeit: 300 W RMS, 600 Watt Programm, 1000 Watt Peak
# Impedanz: 4 Ohm
# Frequenzgang: 45 - 300Hz
# Sensitivity: 98dB
# passive Frequenzweiche regelt Mid/High-OutputDoppel CD Omnitronic CDP-770-A
Mischpult Behringer VMX 100
Endstufe Keytone CR- 1200
# Leistung an 4 Ohm: 2 x 1000Watt RMS, 2 x 1500 Watt Musikpower
# Leistung an 8 Ohm: 2 x 750Watt RMS, 2 x 1125 Watt Musikpower
# Leistung an 8 Ohm gebrückt: 1x 2200Watt RMS, 3300 Watt Musikpower
# Schaltung: Class H, High Efficient Circuit
# Intergrierte 24 dB Subwooferweiche!
# Trennfrequenz einstellbar 40 bis 300Hz
# Pre / Post- Schalter separat für beide Kanäle
# Frequenzgang: 10Hz - 20kHz: +/- 0.2dB
# Slewrate: 45V/ms
# Klirrfaktor: <0,01% bei 20Hz- 20kHz
# Geräuschspannungsabstand: -104dB
# Signal Rauschverhältnis: 95dB
# Eingangsempfindlichkeit: nom. 0dB, max +20dB
# Eingangsimpedanz: 20kOhm unsymetrisch,
# Eingänge: XLR symetrisch, Klinke symetrisch
# Lautsprecher Ausgänge: 2 x SPK und Binding Post
# Spannungsversorgung: 220V /50Hz-60Hz
# Lüftung: 2 Temperaturgeregelte Lüfter
# Lautstärkeregler: 2x Rasterpotentiometer auf der Frontseite
# Betriebsarten: Stereo/Mono/Bridge Schalter auf der Rückseite mit LED Anzeigen
# Anzeigen Front: Protect LED, Clip LED, Signal LED, pro Kanal auf der Frontseite
# Power LED: Leuchtet im Betriebszustand
# Schutzschaltungen: Thermal, Overload, Short Circuit, DC-fault
# Softstart
# Automatic Clip / Limiter
für wie viele Personen reicht diese Anlage habe bis jetzt leider nur kleine Partys gemacht damit. -
Mit den Mikrofonen weis ich, benutze ich eh nicht, ich wollte nur wissen ob meine theorie auch in der praxis einsetzbar ist oder ob es zu problemen kommen kann.
-
Nach meinen empfinden könnte ich ein bisschen mehr mitten und höhen geben. Ist das denn so möglich wie ich es oben geschrieben habe?
-
Hallo, ich bin neu hier und habe mal fragen an euch. Ich habe mir den Behringer Xenyx 1002FX Mixer neu gekauft, ich mache für mich und meine Kumpels ein bissel Dosenmucke also nur CD´s, jetzt mußte ich festellen das ich ja überhaupt keine EQ an Stereo Kanäle habe aber dafür an den Mono Kanälen. Was kann ich da machen? kann ich zB. von den CD Player Linker Kanal in das Mischpult Kanal 1 Mono und mit den Rechten Kanal des CD Players ins Mischpult Kanal 2 Mono dann müßte ich theoretisch Stereo bekommen wenn ich die Regler Kanal 1 und 2 von Mischpult also Trim, Pan und Level in gleicher stellung lasse.