1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bitzel

Beiträge von bitzel

• Crest Audio Amp - Rauschen

• bitzel
    • 13. Juli 2009 um 10:13

Mikro hing natürlich über Mischer am Verstärker.
    Ich check die Woche nochmal alle Lötstellen und hoffe das es dann weg ist!

• Crest Audio Amp - Rauschen

• bitzel
    • 29. Juni 2009 um 12:38

Hallo,

hab heute meinen Crest Audio Amp (bisschen älteres Modell mit passiv Kühlung) von einer VA zurückbekommen. Er hat bis jetzt immer super Dienste geleistet. Beim Überprüfen ist mir dann folgendes aufgefallen:
    Bereits ohne anlegen eines Signals kam aus Kanal A ein extremes Rauschen. Hab dann mal ein Mikro drangehängt: man hörte zwar noch was vom Mic, aber das Rauschen übertönte das ganze.
    Laut Kunde gab es keine besonderen Vorkomnisse :roll:

Frage an euch: An was könnte das liegen? Tipp von mir wären die Leistungstransen, aber bevor ich die austausche wollte ich erst mal hier fragen, vielleicht hat von euch jemand bereits diese Erfahrung gemacht!

mfg
    bitzel

• I don't need that, 2.0

• bitzel
    • 6. April 2008 um 13:00

jo kann ich bestätigen
    http://www.pikeyav.co.uk

sehr geile seite, besonders dieses bild auf der startseite, :lol: , ich denke mal da war ne wette am laufen ... und die haben definitiv verloren :roll:

aber der einfallsreichtum der jungs lässt keine grenzen offen, einfach mal mit ner par64 kanne ein paar würstchen gegrillt :P

• I don't need that, 2.0

• bitzel
    • 5. April 2008 um 19:45

don´t smoke and mix ....

• Druckkammerlautsprecher

• bitzel
    • 24. März 2008 um 17:14

wär was für den heimischen Swimmingpool :D
    Ja die Hörner relativ teuer, stimmt, qualitativ aber auch hochwertig. Vielleicht wäre auch ein Monacor Horn eine Überlegung wert. Hat da jemand Erfahrung?

• bitzel
    • 24. März 2008 um 13:14

ja unterwasser wäre natürlich die deluxe ausführung :D aber das ganze freibad aufreißen ist leider nicht drin.
    der dynacord dl 800 wird für musik nicht das gelbe vom ei sein oder?

• bitzel
    • 23. März 2008 um 17:26

das ganze ist gedacht für eine Beschallung für ein Freibad. Also so für Standarddurchsagen etc. und bestimmte Abschnitte für Musikwiedergabe zur Aquagymnastik :D
    Ich tendiere zum einen für die Dynacord DL 800 für die Durchsagen und die WHD für den Musikbereich

• bitzel
    • 22. März 2008 um 13:35

hab jetzt noch ein Angebot von Dynacord bzw. EVI-Audio bekommen

http://www.dynacord.de/wDynacord/de/d…_datenblatt.pdf

Was haltet ihr von dem im Vergleich zum WHD-230.

EDIT KRE: Bitte keine EK Preise hier diskutieren.

• bitzel
    • 21. März 2008 um 13:32

• bitzel
    • 19. März 2008 um 13:25

Hallo,

bin gerade auf der Suche nach Druckkammerlautsprecher. Leider bekam ich bei WHD einen Korb :roll: ich sollte doch bei Großhändler bestellen.
    Wer kennt als Großhändler die Druckkammerlautsprecher vertreiben am besten natürlich die von WHD. Danke!

• Sinnvolle Geldanlagen

• bitzel
    • 6. Februar 2008 um 21:43

Ja des mit da Schnapsanlage hab ich mir auch schon überlegt! Aber da reicht das Geld nicht lange :lol:

Carm: mit den tagesgeldkonto sollte man immer vorsichtig sein, die versprechen am anfang einen hohen zinssatz und gehen dann nach ein paar monaten nach unten. hast du von den zertifikaten mit 8% auch einen namen, würd mich intressiern wie die heißen

ADMIN: wie schon geschrieben "100% was rein kommt kommt auch wieder raus", der Zinssatz wird dann aus dem Durschschnitt errechnet

• Sinnvolle Geldanlagen

• bitzel
    • 6. Februar 2008 um 13:19

Hallo,

heute war ich mal wieder in meiner Bank und hab ein bisschen Geld umgeschichtet (damit es nicht faulig wir auf den Konten :lol: ).
    Konkret waren es 10 000 Euro die sinnvoll angelegt werden sollten (Anlagedauer ca. 2 Jahre).
    Zum einen habe ich mich für ein Sparbrief (Festgeld) entschieden mit einem Zinssatz von 3,6 Prozent. Dieser läuft auf zwei Jahre mit einer Anlagesumme von 5000 Euro.
    Zum andern für eine Fond. Besser gesagt für den UniGarant: Best of World (2012). Dieser garantiert das der eingezahlte Betrag auch wieder zu 100% ausgezahlt wird + Zinsen (ja nach Lage der Aktien). Aktienpakekte sind aus Europa (50%) und USA/Asien (je 25%) enthalten. An das Geld kann jederzeit komplett ran (für mich sehr wichtig) oder es kann der aktuelle Gewinn abgebucht werden

Was haltet ihr von dieser Kombination bzw. zu welchen Geldanlagen tendiert ihr so?

• Skybeamer (und die Genehmigungsfrage)

• bitzel
    • 6. Juni 2007 um 14:31

also von discotheken her weiß ich das diese baugenehmigt werden müssen, weil sie ja meistens am dach stehen und das eine veränderung am gebäude darstellt usw. ....

ich kann aber schon mal das argument meines bürotiger widerlegen das diese "werbung" den verkehrt behindert bzw. ablenkt: Exit 66 in Schweitenkirchen, ich glaube das ist ein 4kW gerät, Festinstalliert uuuunnnnddd direkt neben der Autobahn (beide Richtungen sichtbar) da soll mir nochmal wer mit so einem Argument kommen :roll:

• bitzel
    • 6. Juni 2007 um 09:45

theoretisch nicht, praktisch ist alles möglich :D
    und das eine boing landet oder ET kommt, naja warum nicht, dann geht die party erst richtig ab :D

ich denke mal auch das wir den skybeamer ohne "genehmigung" aufstellen werden oder wenn dann nur ne genehmigung von der luftaufsichtsbehörde

• bitzel
    • 5. Juni 2007 um 18:40

Schrumpeln
    also ich kann dir da nur zustimmen, ich denke aber ganz schwer das zwischen den beiden bürotigern etwas falsch kommuniziert worden ist, den ich denke nämlich das die vom landratsamt meinen die strahlen gehen direkt auf die strasse bzw. es sind richtig fette strahlen schon von weiten zu sehen

werde morgen aufjedenfall nochmal mit dem typen vom landratsamt telefonieren und mir eine genehmigung von der Luftfahrtbehörde (ohne ähnliches) holen.

• bitzel
    • 5. Juni 2007 um 14:19

Hallo Leute,

heut war mal wieder Büroarbeit angesagt, darunter viel auch die Anmeldung eines Skybeamer, besser gesagt eines Spacesflowers mit 2,5kW.
    Da bei uns ja alles mit rechten Dingen zu gehen soll :lol: mal schnell das Telefon gschnappt und im Rathaus angerufen. Nach unzähligen Umleitungen und Erklärungen was den eigentlich ein Skybeamer ist bin ich beim Bauamt gelandet. Dem erklärte ich dann was ich machen wollte:
    Skybeamer bzw. Spaceflower einen Tag aufstellen von 20Uhr - 3 Uhr in der Ortsschaft so und so. Nach weiteren Erklärungen wusste er dann endlich um was es den eigentlich geht :roll: und meinte er müsse mit der Polizei telefonieren weil das ganze ja auch von der Strasse zu sehen ist und das nicht ganz ungefährlich ist.
    Nach einiger Zeit rufte er zurück: Er habe beim Landratsamt nachgefragt und die sagen "is nicht drin" :x "das teil ist ja von der Kreisstrasse aus zu sehen", ich erklärte ihm das es keineswegs die Strasse anstrahle sondern nur fast senkrecht in den Himmel zeige "ne ne das ist egal"

Was meint ihr dazu! :? Es ist "leider" unser erste Skybeamer den wir persönlich aufstellen, aber ich weiß von anderen Veranstaltungen, die auch nicht gerade wenig von einer Strasse enfernt sind, das sie einen Skybeamer hatten. Ob der genehmigt wurde oder nicht :D Das weiß nur der da oben...

• Truss reinigen / entlacken

• bitzel
    • 21. August 2006 um 02:39

also kann hink nur zustimmen, wenn die truss wirklich eloxiert is lass sie schwarz, so schlimm schaut das jetz auch nicht uas :D

• bitzel
    • 19. August 2006 um 01:37

hi
    hab mir das ganze noch mal durch denk kopf gehen lassen und mir gedacht das die traversen die du da hast wahrscheinlich nicht lackiert sind sondern eloxiert (elektrolyse verfahren, like galvanik und so) also so bearbeitet sind das diese nicht mehr in den grund zustand, also in die richtige silbrige alu farbe zu bringen sind

• bitzel
    • 17. August 2006 um 22:42

ich würds erst mal mit der billigen methode probieren
    und zwar mit verdünnung oder spezial lacker entferner oder vergleichbares
    denke auch nicht das es dem alu viel schadet das man ja sogar bei alu bearbeitung mit spiritus kühlt

• Der große Hall...muss weg!

• bitzel
    • 15. August 2006 um 23:57
    Zitat von "soundworx"

Mit Beschallung, egal welcher Art, bringst Du kein bisschen Hall aus dem Raum raus, Du erreichst lediglich daß in einem definierten Breich das Verhältnis von Direktschall zu Hall verbessert wird

ja das ist schon hab leider nicht gewusst wie ich bei meinem beitrag das besser verfassen kann

mikro wird wahrscheints ein sennheiser oder zur not ein shure sein ich denke in diesem punkt wird es kein problem geben

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™