Alles klar, danke - werde mich dann mal ein wenig informieren.
Glaube, der Thread kann geschlossen werden, alle Fragen meinerseits sind geklärt.
Danke an alle, die dazu beigetragen haben!!!
Alles klar, danke - werde mich dann mal ein wenig informieren.
Glaube, der Thread kann geschlossen werden, alle Fragen meinerseits sind geklärt.
Danke an alle, die dazu beigetragen haben!!!
Zitat von "DJheini"
Allerdings habe ich deine Wünsche bzgl. S2L noch nicht verstanden.
1) Jede Kanne individuell (farblich)
2) Alle Kannen zusammen, also zB
"Bum" Kanne eins rot
"nächstes Bum" Kanne zwei grün
"nochmal Bum" Kanne drei Gelb
...
Wie ein Programm, was sich im Takt abspielt :grin:
Jeder für sich wäre schon gut, danke der Nachfrage!
Also Farbe bei jedem einzeln einstellbar.
S2L jeder für sich und auch alle zusammen (sodass nicht alle gleichzeitig sondern durcheinander im Takt-hoffe das ist verständlich)
Beim Farblauf auch wieder alle zusammen.
Danke für die Antworten =)
Selbstverständlich ist mir bewusst, dass es fast schon notwendig ist, die Teile per DMX zu steuern, manchmal habe ich aber beim mietenden Kunden ein ungutes Gefühl, da deren Kompetenz manchmal schon beim Stecker-Einstecken endet :cry:
Den angesprochenen schwarzen Stift habe ich nicht finden können,
er wird auch in der Bedienungsanleitung nicht angesprochen
Habe hier mal ein Bild:
An dem schwarzen Teil steht "Fuse" dran, also eher nicht zum Drehen geeignet :wink:
Alles klar, super - danke :wink:
Irgendein Tipp für ein Lichtpult, mit dem ich 4 von denen optimal Steuern kann?! (Mehr kommen nicht dazu!)
- Sound-to-light mit einstellbarere Empfindlichkeit
- Fade (diese Farbwechselfunktion)
- und das normale Dimmen der RGB Farben
- Strobesteuerung
Mehr muss es nicht können!
Über Antworten freue ich mich sehr
Hallo,
habe mir vor kurzem nen Satz von den Eurolite LED PAR 64 zugelegt,
da mir das Konzept mit der Integrierten Steuerung, die eigentlich idiotensicher ist, sehr zusagt...
...dennoch habe ich (als Vollpfosten in Sachen Lichttechnik) doch ein paar Probleme mit den Teilen:
Langsames Farbenwechseln
Hier und da gibts ja mal was zum anleuchten, dafür möchte ich gerne diesen Farbwechsler benutzen, der die Farben langsam von einer in die nächste überblendet.
Wenn ich alle Schalter hinten auf "Off" habe, sollte das eigentlich funktionieren.
Er fängt dann auch langsam mit dem Überblenden der Farben an, nach kurzer Zeit stoppt er und geht einmal "abgehackt" einige Farben durch, um dann anschließend weiter wieder von vorne anzufangen
Die Geschwindigkeit der Prozedur kann ich mittlerweile einstellen, dennoch bin ich nicht in der Lage, nur die "weiche" Farbwechslung zu aktivieren
Sound-to-light
Auch die kann ich anschalten
Bei leiser Musik gefällt mir dieser Modus sehr gut
- sobald es aber lauter wird, ist der Strobe-Effekt dauer-an, auch bei
"Nicole - Ein bischen Frieden"
Kann man das ändern (außer durch den Lautstärkeregler!)?
---
Ein DMX-Steuergerät habe ich nicht,
solange man die Sachen ohne soeins lösen kann, soll es auch so bleiben.
(Stecker rein und los ist mir und den Kunden am Liebsten).
Sollte es nicht gehen, würde ich mich über Kauftipps für ein Solches sehr freuen (aber auch nur dann )
Ganz nach dem Motto "Gut und Günstig"
Viele Grüße
Dennis
Alles klar, das heißt, dafür bräuchte ich ein DMX Pult mit der Funktion...
Tipps und Empfehlungen?!
Problem ist immernoch mit dem das mit dem Farbwechsel, dass er nie
durchgängig "weich" wechselt, sondern zwischendurch die Grundfarben durchgeht :roll:
Habe kein DMX Steuergerät - nicht, dass es daran liegen soll, aber für mal irgendwem mitgeben etc. ist es mir am Liebsten, wenn man nur noch den Stecker einstecken muss :wink:
Hallo,
habe mir vor kurzem vier Stück dieser Lampen zugelegt,
leider hilft mir die Bedienungsanleitung nicht wirklich weiter...
Folgende Fragen sind noch immer offen:
- Kann man beim Sound-to-light das Flash ausstellen (das nervt manchmal) oder die Empfindlichkeit des Mirkos zu ändern???
- beim Farbwechselmodus geht er bei mir einmal alle Farben "fließend" durch, dann fängt er an abgehackt die Grundfarben durchzugehen und fängt dann wieder mit dem fließenden Wechsel an - ist es möglich, dass er nur "fließend" wechselt, auf allen Geschwindigkeiten???
Über Antworten mit Angabe des DIP-CODES würde ich mich sehr freuen
Viele Grüße
Dennis Will
Genau das Musicstore Angebot interessiert mich auch im Moment.
Erfahrungen?!
Würde mal davon ausgehen, dass du im Deejay-Forum an der richtigen Adresse bist ![]()
Hab eben mal gegooglet, detailierte Suche, Suche auf der BSS Seite, auf der Seite "normal" danach gesucht
...leider ohne Erfolg :roll:
...Leute ohne Vorstellung, was man so für ne Anlage bezahlt:
"Also für den kompletten Abend, inkl. An- und Abfahrt (kein 3km), Auf- und Abbau berechne ich Ihnen zwischen x und y€"
(amtliches Satelitensystem, EV und Accoustic Line für knapp 4.500€ )
- "Oha, das ist aber - ich will es mal so sagen wie es ist - sehr teuer!" :shock:
"Ähm, das ist ein günstigeres Angebot für Sie, da Verein bliblablubb usw. etc."
- "Können wir uns darauf einigen, dass Sie hier bleiben, das Gerät bedienen (CD-Player...), ich kenn mich da nicht so aus - und Sie hier Essen und Getränke bekommen?!" :shock:
Also ich hab ja schon viel erlebt, aber sowas :roll:
Wer hier in der Region unterwegs ist, darf sich bei mir melden, ab 30 Personen sag ich zu :twisted:
Guten Morgen, vielen Dank für die rege Beteiligung an der Diskusion,
die Worte wirken wie Balsam für die Seele ![]()
ZitatGetreu dem Motto "Leben und leben lassen" werden seit Jahren größere Aufgaben gemeinsam bewältigt. Und das viel besser und Stressfreier als es allein für alle Beteiligten je möglich wäre. Das geht bestimmt auch bei Euch
So ist es die Regel, der Bericht soll (bitte) die Ausnahme beschreiben!
Bei ihm hätte ich genauso bezahlt wie jeder andere auch,
also nicht von wegen "Man hilft sich untereinander aus"
Es hätte ihm eigentlich egal sein können was ich damit mache,
solange ich zahle.
Das Gerät an sich ist ja nur der Gipfel des Eisbergs,
Transport, Bedienung etc. ist dann meine Dienstleistung.
However - einen Namen in der Telefonliste habe ich wieder frei :roll:
Mittlerweile gibt es nicht nur unprofessionelle-unproffessionelle Kollegen,
sondern auch unproffessionelle-professionelle Kollegen :shock:
Dienstag diese Woche ruft mich ein Kunde an und möchte ein Gerät mieten, was bei mir nicht am Lager ist.
Trotzdem zugesagt, Geräte lässt sich ja meißt irgendwo auftreiben...
Vorgestern beim nem Kollegen A um die Ecke angerufen,
von dem man sagt, er habe das Teil; AB, wieder angerufen, AB, dann Mail geschrieben, keine Rückmeldung.
Gestern dann die mir bekannten und vertrauten Kollegen angerufen,
keiner hat das Gerät.
Wieder beim Kollegen A angerufen, meldet sich eine bitter-böse Stimme:
"Klar hab ich das Gerät - du bist aber Konkurrenz für mich und nimmst mir die Kunden weg - kaufs dir doch selber!!!"
:shock:
Im Gespräch wurde dann noch meine Preiskallkulation, die er nicht kennt (!), angeprangert und und und...
Er wusste sicher, dass er der einzige in der Region mit dem Gerät ist,
denn bei ner Wochenmiete hätte ich es mir wirklich selber kaufen können!
---
Mittlerweile wirds das Gerät von jmd. anderem, leider etwas weiter weg, aber wenn der Kollege A das Geld der "Kunkurrenz" nicht nötig hat, dann soll er es auch bitte nicht bekommen - wären knapp 200€ netto für 3 Tage gewesen :lol:
Habe selten beim Telefonieren so gestaunt, zu gerne hätte ich ein paar Takte losgelassen, aber davon wirds ja im Endeffekt auch nicht besser...
Hatte vor Jahren das selbe Problem,
allerdings mit nem Eliminator kW (auch 2x DL18MT).
Trotz original Setup im DX38 und ner EV Endstufe,
die niemals an die Grenzen des Chassis kommt hat es bei höheren Pegeln genkracht wie als wenn da drin ein Baum umfällt :?
Bei mir hat es geholfen,
die Trennfrequenz mit Linkwitz auf 80Hz runterzuschrauben.
Das hat nicht nur besser geklungen, sondern seit dem hat es auch nicht wieder gekracht...
Danke erstmal für die Antworten
Trenne das Teil passiv, also mit Bass drunter.
Einstellen würde ich gerne den EQ (was auch sonst???)
Man kann die Presets vom 260 nicht einfach aufs PA übertragen,
weil das PA nur drei Filter im PEQ haben, die auswahl der bei den Filtern ist auch nicht gerade groß (geschweige denn mit denen vom 260 vergleichbar).
--> daher nahezu unmöglich :?
Dachte es gibt vllt. ein GEQ Preset, was man einfach eingeben kann, um das als Grundlage nehmen zu können.
Ne glauben kann ich das wirklich nicht, aber das sie das auch noch sagen hätt ich ja nicht erwartet, wieder mal was gelernt, aufstehen heut morgen hat sich doch gelohnt ![]()
Sorry für OT
Die 20€ Unterschied sind auch nicht die Welt - da wunder ich mich, dass sie das China-Modell im Angebot haben (was sie selbst nichtmal empfehlen können!!!) ![]()