Aktueller Stand der EV Garantie liegt meines Wissens sogar bei 5 Jahren,
habe aber auch schon ältere Geräte ohne Probleme kostenlos reparieren lassen ![]()
Beiträge von spl
-
-
[quote="djgolle Und Brandflecken hört man nicht, ich zumindest nicht. Aber ich hör auch das Gras nicht wachsen.
Golle[/quote]Er meinte, dass wenn die Weiche Brandflecken hat, das Teil defekt ist und das würde man dann schon hören
Der Kunde unterschreib meines Erachtens auch dafür, dass er die Geräte einwandfrei bekommt...Finde jetzt die Zitatstelle nicht mehr;
wenn bei einem Nexosystem mit Controller was kaputt geht, nur wegen Vollgas etc. würde ich das bei Nexo persönlich auf dem Kundenparkplatz abladen und reklamieren!!! -
Um einen EV DH3 zu grillen muss man sich wirklich anstregen...
Geräte werden nur rausgegeben,wenn sie in Ordnung sind (das unterschreibt der Kunde).
Wenn etwas zurückkommt und nicht in Ordnung ist, dann gibt es nicht viele Möglichkeiten, wer verantwortlich ist -> der Kunde!
Mir persönlich wäre es dann wurscht, was der genau veranstaltet hat, kaputt ist kaputt - und die DH3s sind ja nicht gerade ein Schnäppchen :?Dafür gibt es Haftpflicht

-
Viele der Behringer-Geräte kann man auch als Heizlüfter oder Kochplatten verkaufen :lol:
Selbst das kleinste Eurorack mit externem Netzteil ist nach kurzer Zeit glühend heiß geworden, warum waren keine isolierten Handschuhe mit im Lieferumfang???
Naja, Mackie gekauft, kein Problem :wink:Auch der Ultramizer fällt erstaunlich oft aus, da extrem heiß...
-
Hallo hallo,
soweit ich weiß kann man die einfach austauschen, also kein Zentrieren erforderlich...
Vorher Händewaschen, ich persönlich ziehe antistatische Handschuhe an - sicher ist sicher, aufschrauben, kaputter Treiber raus.
Dann, möglichst ohne irgendwo gegenzustoßen und den neuen Treiber schmutzig zu machen, einsetzen, + und - anschließen und wieder zuschrauben => fertig =)Bei mir hat das immer super funktioniert.
Eine andere Möglichkeit wäre es beim Fachhändler machen zu lassen, meißt machen die das kostenlos =)Viele Grüße
Dennis -
Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Röhren gibts bei mir keine, von daher fällt der aspekt raus.
Es ging mir hauptsächlich um Verstärker, EVs werden die beschriebenen Sachen dann mit Sicherheit aushalten - ist ja nur alle Jahre wieder
Zitat von "Tobias Zw."Oha, ein noch unbekannter Mitbewerber!
Naja, noch nicht, der Weg in die Selbstständigkeit ist weit...Vielen Dank nochmal!!!
-
Hallo hallo,
bevor ich der Frage selber auf den Grund gehe und evtl. was kaputt geht, frage ich lieber mal, ob jemand Erfahrungen gemacht hat:
Schaden Schwingungen (verursacht durch Bass, Straßenschäden, Fahren des Cases über Kopfsteinpflaster ect.) technischen Geräten wie Verstärker oder Controller???
Habe ein ungutes Gefühl, wenn Mikropfone uÄ. vom Case runtervibrieren...
Kann da was kaputt gehen oder das Signal negativ beeinflusst werden??
Würde mich über antworten sehr freuen =)
Viele Grüße
Dennis Will -
trägt nur am Rande zum Thema bei:
@ Wurzlsound
Die Preise, die du genannt hast, sind schon lange überholt,
die Teile gibts schon für weit weniger
(Respekt für das "krasse" Lade-Talent!!!)Zurück zum eigentlichen Thema:
Hast du schonmal dran gedacht, mal jemanden von zB Rockshop
mit in die "Heiligen Hallen" zu nehmen, damit er dir ein Angebot machen kann?!
Dem kannst du auch sagen, dass mehr als 18.000 nicht drin sind etc. -
Mit direktgeladenen Tops fliegen den ersten Reihen die Ohren weg und der Rest hört kaum etwas :?
Wenn du nicht vorhast, alle 10m ne Delayline aufzubauen, solltest du schon was Horngeladenes aufbauen...
-
...wenn müsste ich die Bei Top oder bei Sub umlöten, sonst würde das leider nicht helfen :cry:
Hat schon einen Grund, warum ich frage, ob das beim DriveRack möglich ist -
Habe eben die Bedienungsanleitung vom Controller
(dbx DriveRack PA) mehr zufällig in die Hände bekommen,
und da steht drauf, dass man das Eingangssignal beliebig routen kann.Ist es möglich, dass ich ihm "sage",dass er das Signal umdreht,
also das Signal fürs Horn auf den Basskanal und dann das für den 12" auf den Topkanal (HF->LF und LF->HF)Dann wäre schon im Controller die spätere Belegung der Kabel umgedreht und ich müsste nichts mehr umschalten oÄ.
-
Speaker rausschrauben geht leider nicht, der bewegt sich keinen mm auch wenn ich alle Schrauben abdrehe...
Hab grad ein paar von den Muffen gekauft, werd mal an einem testen =)
Vielen Dank für die Antworten!!!
-
Hallo,
versuche zZ Rollen an die Kisten zu bauen, weil die mit 80kg pro Stück sauschwer sind...
Das Problem liegt jetzt nur dabei, wie ich die Teile am Besten montieren.
Pro Box sollen 4 Stück mit je 4 Schrauben angebracht werden.
Allerdings komme ich nur von außen (nicht von innen) an die Bohrstellen, dh, dass ich nicht mit Werkzeug von innen etwas (Mutter etc.) festdrehen oder festhalten kann.
Habe an dicke Holzschrauben gedacht, allerdings habe ich Angst, dass die Rollen einfach rausreißen!!!Hat jemand Erfahrungen mit dieser Problematik oder eine Idee wie man das schnell, sicher und unkompliziert über die Bühne bringen kann?!
Viele Grüße
Dennis -
Erstmal adnke für die Antworten!
Werde das mit dem Controllersetup für das DX-38 mal ausprobieren,
so ganz Kentnisslos bin ich ja auch nicht =)
Wenn das nicht hilft, dann werd ich mich mal umhören, ob mir jemand dabei hilft.Vielen Dank nochmal!!!
-
Vielen Dank für die Rückmeldungen =)
Geregnet hat es zum Glück nur ganz kurz, und da auch nur ein zwei Tropfen - also als die Plane ausgebreitet war hat es auch schon wieder aufgehört - die meißten habens nichtmal bemerkt (jaja der Alkohol...).@ .:Markus:.
Die Parade war am 30. März, was soll ich da groß zu sagen...
Gefahren sind wir auf einem Sattelschlepper von einem Baustoffhändler, also nur Bordwände, nichts weiter.
Hinter der Zugmaschine wurde die Anlage aufgebaut,
rechts zwei Subs, darauf zwei Tops, daneben die Amps und das Aggregat daneben.
So schonmal nicht mehr viel Platz für das Zeug um anch links oder rechts zu rutschen.
Gesichert wurde mit 3 Spanngurten,
einer über die Bässe, einer über die Tops und einer einmal rundherum, auch um die Bordwände (!!!), damit die nicht aufgehen können.
Die Spanngurte wurden an den Stellen, an denen sie das Equipment berühren mit Schaumstoffpolstern unterlegt, damit es keine Kratzer oder Schrammen gibt.Dachte das wäre bombenfest, aber als 100 Abiturienten rumgesprungen sind wie blöde, sind die Spanngurte verrutscht und mussten nochmal nachgezogen werden.
Danach lief alles nach plan, keine Probleme =) -
Hallo,
man sagt ja, dass man LS aus unterschiedlichen Serien bzw. von unterschiedlichen Herstellern aufgrund der unterschiedlichen nicht Frequenzgängen nicht mischen sollte, aber sowas erfährt man meißtens wenns zu spät ist =)
2x JBL SRX 728S als Sub (an EV CP 2200)
2x EV Rx 112/75 als Top (an EV CP 1800)
dazu dbx Driverack PA als ControllerWir fast ausschließlich an DJs abgegeben - manches Material klingt super, manchmal quietschen und kreischen die Tops aber...aua!
Hab schon viel versucht, aber nichts hat zu einem ordentlich ausgewogenen Klangbild geführt.Gibt es eine Möglichkeit ein DriveRack Setting für genau diese LS Zusammenstellung zu bekommen?!
Verkaufen möchte ich die Komponenten nicht, weil die ca. zwei Monate alt sind und das Geld auch nicht so locker sitzt...Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen =)
-
Alles klar, danke.
Nur wie das mit dem Regen ist, bereitet mir Kopfzerbrechen...
Die Lautsprecher halten Spritzewasser aus, aber wenns mal ins Endstufenrack reinregnet - dann gibts keine Musik mehr und die Endstufen kann ich auch in die Tonne kloppen :? -
Hallo,
demnächst (Ende März) eine ABI-Parade an,
an der die Anlage auf nem LKW platziert wird.
Soweit ist auch alles geklärt (Strom,LKW,etc),
dennoch hab ich ein paar Fragen:- Ladungssicherung?! (reicht mit Spanngurt festmachen?!)
- Was ist, wenn es regnet?! Welche Möglichkeiten gibt es, das Equipment vor Regen zu schützen?!Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen =)
-
Wenn mir jemand das Top einfach von
Biamp
HT (2+2-) -> (1+1-)
TT (1+1-) -> (2+2-)FR bleibt auf auf 1+1-, Sub bleibt auf 2+2-
dann geht das ganz einfach =)
Ohne neue Blenden, Schalter, KabeladapterDanke nochmal für die zahlreichen Antworten!!!

-
Die Umschaltung erfolgt mit zwei (!) Schaltern pro Top.
Gehe von 1+1- Bass und 2+2- Top aus
Im Bass änder ich die Belegung von 2+2- auf 1+1-,
dann dreh ich die Belegung, wenn ich auf die Buchse für den Ausgang gehe, sodass das Top das eigentliche 2+2- Top-Signal auf 1+1- bekommt
Klingt fast einfach, werd das aber trotzdem lieber nen Fachmann löten,
das ist sicherer für meinen Geldbeutel
Vermietet wird das Zeug nicht, von daher ist das mit den 4 Anschlüssen auch ne gute Möglichkeit, allerdings hab ich dieses System-Anschlusspanel von JBL, da kann man nicht mal eben was dazumachen :?