was meinst du mit schaltbar? man kann den mixb auch für effekte nehmen btw...
Beiträge von deathfield
-
-
Moin,
wir haben im Gebrauch:
MX2642A:
- 2 Stück davon. Bei dem einen geht manchmal der erste Kanalzug nicht (kaum Signal hinter dem Gain...), bei dem anderen gehen abwechselnd Kanal 1 oder 8 nicht (siehe oben). Zusätzlich veranstaltet es Routing-Hokus-Pokus. Letzte Woche kam die eine Gitarre nur rechts...mal kurz den Main-Mix-Routing-Knopf auf-und zugedrückt...siehe da: Gitarre links+rechts. Gleiches Phänomen bei Subgruppe 3...da kommt manchmal nix raus...bis vor ein paar Monaten hätte ich die Dinger noch in Schutz genommen...aber so...wenn man nun mal 8 Kanäle braucht und aufm Job 2 plötzlich nicht mehr funzen...bäh! Nun gibts ein A+H...für den dreifachen Preis.MX8000A:
- Meiner Meinung nach ein tolles Pult - super Sound (finde ICH). Könnte für Live mehr Pre-Fader-Auxwege haben...die Meterbridge finde ich toll. Da kann man fast mit Ohropax mischen, weil: What you see is what you get...
Aber: Ab und zu leuchten plötzlich ALLE Signallampen auf, auf allen Kanälen...ein Schlag mit der Faust auf das Pult behebt das Problem...wobei es nicht zu irgendwelchen akustischen Störungen kommt. Nur optisch...auch ohne Ohropax...Composer 2100:
-Ab und zu fallen einzelne Kanäle aus, beim nächsten mal funzen sie wieder...Praxis: Man braucht ca. 5 Composer im Rack, um sicher 6 Kanäle zu komprimieren...Gate XR4400:
-keine Probleme, ist aber noch relativ neuGEQ 3102:
-keine ProblemeEurolive-12/2 Tops+ 18"-Sub:
-Man braucht ohne Ende Amping, um da was raus zu bekommen...runder Sound, leicht zu handeln (für 1 Mann).Gruß
Thilo -
Moin,
ist das oben genannte Gerät eurer Erfahrung nach ridertauglich? Man könnte auch anders fragen: Welches Lexicon ist nicht ridertauglich?
Vielen Dank für Antworten,
Gruß
Thilo -
genau meine meinung...
bei dem oberen bild hatten wir auch extrem schlechtes wetter...regen schräg von vorne und bitterkalt (im juni)...daher mussten wir das so hoch zu machen...beim unteren sieht man das ja...das war das jahr danach. nicht ganz so hoch...
gruß
thilo -
nochmal was sachliches:
dass, der anhänger kein optimaler frontplatz ist, ist wohl jedem klar. aber wenn der veranstalter nix vernünftiges wetterfestes stellt und auch nicht bezahlen will...dann ist das meiner meinung nach mehr als eine kompromiss-lösung...der sound ist immer top - laut band, veranstalter und publikums-kommentaren...
die andere bühne auf dem selben platz hat als foh einen großen sonnenschirm...ohne jegliche absperrungen oder regen-, bier- und windschutzvorkehrungen...mit denen möchte ich nicht tauschen.
gruß
thilop.s.: wann gibt es schonmal einen "optimalen frontplatz"? wenn man nicht grad mit den stones oder queen auf tour ist...
-
>>Was soll die Moltonkarre denn darstellen?<<
Kann man das nicht erkennen? Ist ein zweiachsiger Anhänger mit Plane, in dem die FOH-Technik steht.
Der große Vorteil: Wasserdicht, warm, sicher vor irgendwelchen Bierbechern der Gäste. Nachts kann man die Plane einfach zu machen, sodass kein Mensch und auch kein Wasser an die Technik kommt...so hats die Nachtwache (auf die ich sowieso nix zähle) einfacher...
Ein Nachteil: Man muß ab und zu ins Publikum gehen, um zu hören, was man mixt...aber, das muss man ja eh, wenn man an der Seite stehen muß mit dem Pult...(da gabs ja aber wohl schon viele Diskussionen hier, ob man ins Publikum gehen soll oder nicht...ich machs fast immer, auch ohne Anhänger. Vielleicht, weil ich nicht gut mischen kann. Vielleicht auch, weil ich mich bemühe...?!)
>>Bei beginnender REM Phase des Schläfers schieben die Ellenbogen noch mal das meiste um 15 dB hoch....<<
Ja, die Subgruppen waren alle unten zuerst...du hast scheinbar auch Erfahrung damit. Waren aber eher 60dB...dann bin ich aufgewacht.>>Hast Du noch ähnlich lustige Empfehlungsbilder, die Du Deinen Kunden zeigen möchtest ?<<
Viele. Sehr viele. Interesse?
Nun mal Spaß beiseite: Ihr (naja, einige von Euch) seid ja richtig herzlich hier. Vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Beim Stöbern dachte ich erkannt zu haben, dass es hier eigentlich sehr nett und sachlich zugeht. Da habe ich mich wohl getäuscht...es ist hier dasselbe wie in vielen anderen Foren...sorry. Aber beweist mir das Gegenteil. Ich würde mich freuen!
Kann man sich trauen weitere Beiträge zu posten? Ich hoffe das.
Gruß
Thilo -
also wir hängen eigentlich immer den foh mit molton ab...sieht einfach besser und auch professioneller aus. und schützt sogar vor spritzwasser...außerdem ist es so gemütlicher am foh.

selbst, wenn wir in unserem foh-anhänger sitzen, kommt molton davor...ich versuche mal ein bild zu verlinken...:
und hier noch ein nicht ganz ernst gemeintes...die band war wohl schlecht oder langweilig...;)
-
Moinsens,
ich bin ja neu hier...aber gerade deswegen frage ich mich, ob ihr alle bis auf wenige Ausnahmen kein Molton habt?
Grtuß
Thilo -
alles klar. vielen dank!!!
-
wir haben welche von strand (prelude). da sind meines wissens jeweils 2 linsen drin. also fokussierbar.
aber fokussierbar ist doch besser, oder? die erfüllen doch trotzdem die rider-anforderungen, oder stehe ich auf dem schlauch?
gruß
thilo -
ohhh.danke!
davon hab ich welche...warum steht da nicht theaterscheinwerfer...mann, mann...vielen dank! ging ja schnell!
gruß
thilop.s.: wieso keine fokussiermöglichkeit?
-
Moin Leute,
bin nun endlich auch hier angemeldet...und habe gleich eine vielleicht blöde Frage. Ich habe hier einen Technical Rider liegen. Darin wird im Licht-Bereich von mindestens 4 PC's geschrieben...
Was ist das? Computer? Moving Lights? Ich habe schon ein paar Kollegen gefragt...so auf Anhieb konnte mir das keiner sagen.
Danke für eure Hilfe!
Gruß
Thilo