Zitat von "Kai"Nee, is klar...
wenigstens einer, der es ähnlich sieht wie ich ... :lol:
Zitat von "Kai"Nee, is klar...
wenigstens einer, der es ähnlich sieht wie ich ... :lol:
der einzige grund, die dinger gegen neueres zu tauschen, kann meines erachtens nur das gewicht sein.
hab selber seit jahren die pa-serie, und außer diesem internen steckverbinderproblem, das sich ohne größeren aufwand beheben läßt, gabs nie probleme.
bei uns in österreich gabs damals von irgendwelchen grünen mal die version "haider heißt jetzt wix" - an die adresse eines gewissen politikers :lol: .
hände weg von gericom!
die sind hier gleich um die ecke. die freundin eines kollegen sitzt bei denen in der servicehotline und hat einblick in deren qualitätspolitik.
also in den unterlagen ist schon eine rechnersteuerung beschrieben.
zitat:
"der eichler sound pc überwacht (statisch) und regelt (dynamisch) die elektronikmodule jeden eichler-systems. das grafische user-interface der eichler-software, mit der auch absolute computerlaien umgehen können, gibt dem bediener (toningenier oder dj) die totale kontrolle über die beschallung und teilt ihm gleichzeitig zustand und reserven der anlage mit."
hab jetzt unterlagen gefunden, sind von 1996.
die adresse war damals ralf eichler, planungsbüro für electronic, senefelderstr. 1/t3, 63110 rodgau 3.
schaltpläne oder ähnliches sind im prospekt leider nicht enthalten.
hier steht auch einiges zum thema paramountpark zu lesen.
das 4x18"- basshorn ist 145cm x 145cm x 168cm (hxbxt) groß, spl cont. 144dB, 28Hz - 250Hz bei +/- 6dB, so stehts jedenfalls in der spec.
erinnert mich rein optisch übrigens an ein horn von hellmich (oder umgekehrt), das er mal in seiner bastelecke gezeigt hat, und zwar foto #7:
http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=2074&highlight=hellmich
Zitat von "fragster"
welcher wuerd in dem gehauese fetzen??????????
irgendeiner mit starkem antrieb und möglichst filigraner mambran. im 12er stack mit heftig leistung betrieben fetzts den sicher in 0 komma nichts auseinander ![]()
Zitat von "fragster"
welcher wuerd in dem gehauese fetzen??????????
irgendeiner mit starkem antrieb und möglichst filigraner mambran. im 12er stack mit heftig leistung betrieben fetzts den sicher in 0 komma nichts auseinander ![]()
wenn ich mich recht erinnere, hatte ich von denen einen prospekt.
werd mal nachsehen, ob ich den noch finde.
die waren vor jahren mal auf der pl&s, und zwar am stand von zeck.
hatten da unter anderem ein 4x18" basshorn in der schallkabine.
hatten, soweit ich mich erinnern kann, auch was mit gemauerten hornsystemen in großdiscotheken zu tun.
kann mich an den test erinnern.
war ein blindtest (blind oder taub, jetzt weiß ichs nimmer so genau) mit eingeladenen experten aus der branche.
ev mt1 war auch dabei, soweit ich weiß.
Zitat von "rockline"Das Teil hat keine Limiter!
Es handelt sich um einen einfachen, robusten Verstärker, der im Alter schon mal Probleme mit den internen Steckverbindern bekommt!
Sonst kaum Auffälligkeiten, für günstiges Geld gut brauchbar.
Stefan
du meinst nicht vielleicht die board to board-steckverbinder zwischen vor-und endstufenboard, die mich ganz schön nerven gekostet haben, als der amp von zeit zu zeit sonderbare geräusche von sich gab (auch ohne eingangssignal, 230v-netz ohne störung)?
hatte ich übrigens bei einer 8001 auch.
Zitat von "djtechno"ich hab da 'ne regel, alles was mehr als 25 € eintritt kostet ist zu teuer.
gut, ausser lokalen dorfveranstaltungen blaeibt da so gut wie nix mehr uebrig, aber ich fidne das einfach ueberziogen und mehr als 25€ is' mir sowas net wert und aus.Marcus
genau das ist der knackpunkt, wenns zu teuer ist, einfach nicht hingehen.
wenn niemand bereit ist, solche preise zu zahlen, wirds automatisch billiger.
solange die konzerte ausverkauft sind, besteht aber kein grund dazu - das regelt sich von selber aus. grundlage des regelkreises ist die gier der einen und die zahlungswilligkeit der anderen seite (gegenkopplung
)
wollte mir auch heuer die stones ansehen, nachdem ich '98 begeistert von deren konzert war. nur damals hats eur 35.- gekostet und heuer eur 70.-.
ohne mich :lol:
vielleicht ist der fönegeier eine löbliche ausnahme, solls ja auch geben.
kennt der auch die hintergründe deiner signatur?
ich hab eine, allerdings steht da auch clip/limit vorne drauf.
baujahr weiß ich jetzt nicht auswendig, müßte nachsehen.
sollte aber so anfang/mitte 90er jahre sein.
wie siehts aus mit dem pd 158/188?
hab schon mal danach gefragt, außer willaudio hatte aber niemand eine meinung dazu.
wer hat den schon mal ausprobiert?
wie siehts aus mit dem pd 158/188?
hab schon mal danach gefragt, außer willaudio hatte aber niemand eine meinung dazu.
wer hat den schon mal ausprobiert?
weil du dann zwei verschiedene fbg-fertigungsprozesse hast.
das sind die regeln der freien marktwirtschaft - angebot und nachfrage.
keiner wird gezwungen, da hin zu gehen.
und die tatsache, dass die konzerte ausverkauft sind, bestätigt, dass die preise "niedrig genug" sind.
Zitat von "AmpChamp"Alles anzeigen@WF:
allmählich verstehe ich deine Art, hier zu posten: "ich vom Fach, ich Ahnung, alle anderen Pisa, TSPler, Dummschwätzer, Nixblicker..."
sei mal ganz ruhig, setz dich auf deinen ... und überleg!
Erst einmal redest du plötzlich von Cs, obwohl vorher von Ls die Rede war. Aber na gut, anders verhalten die sich bei Reihenschaltung auch nicht!
Drei Kondensatoren in Reihe
---||---||---||---
gemeinsam ist den dreien der Strom, der durch alle durchfliesst, also ohne Phasenverschiebung zwischen den dreien (wie denn auch) anliegt. An jedem Kondensator fällt jetzt eine Spannung ab (und ist auch messbar!), die zum (gemeinsamen) Strom 90° phasenverschoben ist (bei reinen Kapazitäten). Die gesamte Spannung über allen drei Kondensatoren ist die Addition aus allen drei Einzelspannungen, was ergibt also drei Spannungen addiert, die jeweils zum Strom 90° Phasenverschiebung haben? Eine Spannung, deren Amplitude aus der Addition der Einzelamplituden besteht, deren Phasenlage aber NICHT 90+90+90 beträgt, sondern einzig und allein 90°!!!! Wo bitte ist der Unterschied zu einem einzelnen Kondensator?
Alles andere wäre auch ziemlicher Quatsch, wieso sollte 3 Kondensatoren in Reihe sich anders verhalten als ein einzelner grosser (nur mal zum Thema Pisa und so!).
Dass die Werte von Cs bei Reihenschaltung reziprok addiert werden müssen, ist daran auch leicht zu erkennen: bei gegebener Frequenz hat ein größerer Kapazitätswert einen kleineren Widerstand. Bei Reihenschaltung und demnach Addition der Spannungen müssen die drei Einzelspannungen kleiner sein, als die Gesamtspannung, also muss jeder der drei Kondensatorenwerte grösser sein, als der zu ersetzende Einzelwert!
WF, ich hoffe wirklich, dass dir das mal was sagt und deine Postings etwas zurückhaltender werden. Wenn du das so gelernt hast, hast du es eben falsch gelernt oder nicht verstanden, dass das auf diesen Sachverhalt nicht so anwenbar ist, wobei wir wieder bei Pisa wären! Ich bestreite kein bisschen, dass du viel Ahnung hast und entsprechende Erfahrungen gesammelt hast, nur ist deine Art zu posten "überdenkenswert", weil (wie du hoffentlich sehen konntest) du die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen hast!
CU,
AmpChamp.
äh, ich glaub, du hast die ironie in wellenfratzens aussage nicht erkannt ...