gibt einen rcf-18"er aus der precisionserie, der hat nahezu gleiche tsp wie der evx180.
Beiträge von chb
-
-
gibt einen rcf-18"er aus der precisionserie, der hat nahezu gleiche tsp wie der evx180.
-
Zitat von "tthorsten"
und ein bischen guten menschen verstand einschalten wirste doch auch noch können oder nicht.
äh, tthorsten, es geht hier um den terroristen - wollt dich nur kurz dran erinnern :lol:
-
Zitat von "tthorsten"
und ein bischen guten menschen verstand einschalten wirste doch auch noch können oder nicht.
äh, tthorsten, es geht hier um den terroristen - wollt dich nur kurz dran erinnern :lol:
-
und warum nicht tomahawk?
so schreibt mans nämlich
-
Zitat von "alter ego"
ich bin für "Dorektot" oder "Accrs", "Hswkunf" wäre auch nicht schlecht.
das ist jetzt aber sicher keine anspielung auf die rechtschreibung des entwicklers, oder?

-
tthorsator vielleicht?
oder rabiatthor? -
Zitat von "ds-audio"
Das wär doch noch was für unseren Terroristen? oder hat er das schon hinter sich?! Ne, er hat ja 8 KW, vergaß ich ganz... der Gehörstürz kommt dann sicherlich bald.
Dieter
ein gehörsturz dürfte noch das geringste übel sein, das ihm gesundheitlich droht, wenn ich mir seine vorstellungen bez. stromversorgung seiner anlage im strombrett so ansehe ...
-
Zitat von "DJ-JAJA"
chb
ganz so einfach kannst Du es Dir nicht machen. Es ist hier eine Dienstleistung. Evtl sogar ein Werkvertrag zustande gekommen. Das weiß ein Jurist wahrscheinlich besser. Natürlich bucht der VA den Techniker gleich mit. Geht bei dieser Größe ja gar nicht anders. Was wäre denn, wenn die Anlage ausfällt?
Der Autovergleich ist einfach FALSCH. Also reitet nicht drauf rum, dadurch wird es nicht besser. Die Dienstleistung ist bei Deinem Autovermieter eben nur die Bereitsstellung des Fahrzeuges. Hier geht es aber auch noch um den Betrieb und die Sicherheit. Und wenn da was verpennt wird, dann ist er sehr wohl haftbar.o.k., das kann ich dann auch wieder nachvollziehen - bin gespannt, wie die sache ausgeht.
-
Zitat von "Krusty"
Da ist aber noch der Unterschied, dass der Verleiher der PA hier eingreifen kann.
da hast du recht, interessant könnte die frage sein, ob er eingreifen kann oder ob er muß.
eingreifen kann er nur, wenn er ständig vor ort ist.
muß er ständig vor ort sein, während die va läuft? -
Zitat von "Swemers"
Ja, wenn der Vermieter sich nicht versichert das du in der Lage bist das auto zu bedienen wäre das richtig so.
es geht nicht darum, das auto / die anlage bedienen zu können, sondern damit zu schnell zu fahren / zu laut zu spielen. wenn ICH mir ein auto ausleihe, muß ICH mich an die verkehrsregeln halten, da hat der verleiher nix damit zu tun.
wie soll der vermieter vorher wissen, wie schnell der kunde fahren wird bzw. wie laut er die anlage aufdrehen wird?
-
Zitat von "windheuler"
Am besten sollte den Verursachern untersagt werden ne Musikanlage aufzustellen. Wie im Verkehr, wer sich da ein ähnliches ding erlaubt, hatt seinen Führerschein auch erst einmal für ein jahr weg.
d.h., wenn du dir ein mietauto ausleihst und damit zu schnell fährst, ist dem vermieter der führerschein sowie die erlaubnis, weitere autos zu vermieten, zu entziehen!? - interessante logik!
-
hat der speaker einen kleinen, länglichen aufkleber seitlich am magnet?
da steht üblicherweise die seriennummer drauf. diese an eminence mailen, dann gibts die gewünschten infos. -
hat der speaker einen kleinen, länglichen aufkleber seitlich am magnet?
da steht üblicherweise die seriennummer drauf. diese an eminence mailen, dann gibts die gewünschten infos. -
Zitat von "Dune-"
ansich eine gute sache, ABR;
- ich hab weder geld
- noch know-howum eine box zu versaun

also waers ansich nicht schlecht wenns schon gut gegangene versuche gibtdas know how, das nötig ist, um eine box zu versauen, hält sich in grenzen :lol:
-
Zitat von "Dune-"
ansich eine gute sache, ABR;
- ich hab weder geld
- noch know-howum eine box zu versaun

also waers ansich nicht schlecht wenns schon gut gegangene versuche gibtdas know how, das nötig ist, um eine box zu versauen, hält sich in grenzen :lol:
-
Zitat von "Jack"
Wenn ich jetzt diesen Urps anseh auf den Bildern, muss ich sagen, dass so kein ernstgemeinter Boxenbau aussieht. So ein Hochdruck Massen Basserzeuger sollte Dicht sein, wenn man die Kraft der Speaker ausnützen und summieren will.
wie erkennst du auf den bildern, ob das gehäuse dicht ist?
-
Zitat von "Copic"
@ wieland was sollen diese anschuldigungen?, das mit der VDE war nicht ganz ernst gemeint deswegen der
dahinter!
außerdem ist es nicht nach der VDE einen Adapter zu bauen mit 20A rein über eine Steckverbindung die das verkraftet und raus über eine Steckverbindung die nur 16A verkraftet ohne absicherung dazwischen und laut deiner aussage ist eine sicherung dazwischen nicht nötig oder sogar "schwachsinn".Ob ich schonmal VDE Auszüge in der Hand gehalten habe oder nicht sollte hier eigentlich egal sein, man sollte durch den gesunden menschenverstand draufkommen, das das gefährlich werden kann, mit Ampere ist nunmal nicht zu spaßen. Trotzdem hielt ich schonmal VDE Schriften in der Hand und nicht nur das, ich habe sie auch gelesen.
hoffe das hat damit ein ende
da kann ich nur vollinhaltlich zustimmen.
-
Zitat von "Mich"
Mal eine dumme Frage.
Wo hängt denn der Powercon dran? Üblicherweise doch an einer 16A Schukospeisung, oder? Wenn ich jetzt damit via Powercon in ein Rack gehe, muß ich doch nicht noch dort einen 16A Automaten reinhängen, nur weil der Powercon für 20A spezifiziert ist. Das müßte man dann therotisch bei jeder Powerconeinspeisung machen.Viele Grüße Michael
der knackpunkt ist das wort "üblicherweise".
es kann nicht ausgeschlossen werden, dass vorher höher als mit 16A abgesichert wurde. -
Zitat von "Copic"
Wieland: es darf nicht mit 20A abgesichert sein, wenn er jetzt das Amprack verleiht (wovon ich ausgehe) dann sieht der der das geliehen hat den powercon, denkt sich is ja pitze und geht mit einem powercon rein, der mit 20A abgesichert ist und schon hammer den salat!! Du kannst nicht von dem Mieter verlangen das er bedenkt das er den powercon bevor er in das ding reingeht mit 16A absichern muß wenn powercon bis 20A zugelassen sind.
So wie der Topicersteller es plant ist es schlichtweg unzulässig, da muß eine sicherung rein!!! einfach nen Zettel hinhängen mit der aufschrift "powercon muß mit 16A abgesichert sein" reicht einfach nicht!
Die Sicherung muß nach dem Powercon eingebaut sein! weil dann kann man mit 20A reingehen, danach kommt ja gleich die sicherung(16A) und dann erst die schukos!!!entschuldigung @ chb, habs schon wieder rausgenommen, habe deinen ersten Post überlesen, tut mir leid.
kein problem!