1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. chb

Beiträge von chb

• mal ne frage: wie erkenne ich einen kappa lf ?

• chb
    • 25. März 2003 um 16:36

die eminence-chassis haben üblicherweise seitlich am magneten einen aufkleber mit der seriennummer drauf, die nummer kannst du ans werk mailen (gibt da eine eigene service-mail-adresse auf der homepage), dann bekommst du die gewünschten infos wie type oder tsp zurückgemailt.

• mal ne frage: wie erkenne ich einen kappa lf ?

• chb
    • 25. März 2003 um 16:36

die eminence-chassis haben üblicherweise seitlich am magneten einen aufkleber mit der seriennummer drauf, die nummer kannst du ans werk mailen (gibt da eine eigene service-mail-adresse auf der homepage), dann bekommst du die gewünschten infos wie type oder tsp zurückgemailt.

• 15" RCF langhubspeaker

• chb
    • 20. März 2003 um 12:34

vorsicht, der lochkreisdurchmesser ist der abstand zwischen den mittelpunkten zweier gegenüberliegender befestigungslöcher des speakers und nicht der durchmesser der schallwandöffnung.
    entsprechende maße findest du auf der rcf-site.

• 15" RCF langhubspeaker

• chb
    • 20. März 2003 um 12:34

vorsicht, der lochkreisdurchmesser ist der abstand zwischen den mittelpunkten zweier gegenüberliegender befestigungslöcher des speakers und nicht der durchmesser der schallwandöffnung.
    entsprechende maße findest du auf der rcf-site.

• Stageaccompany-Magnetostat SA8535

• chb
    • 14. März 2003 um 13:16

desch audio verwendet den: http://www.desch-audio.de/

• Stageaccompany-Magnetostat SA8535

• chb
    • 14. März 2003 um 13:16

desch audio verwendet den: http://www.desch-audio.de/

• Weißes Boxenkabel, woher?

• chb
    • 12. März 2003 um 16:26

der terminus "laufrichtung" wird ja erst richtig interessant, wenn man sich vor augen hält, dass wir hier im allgemeinen wechselstrom durch unsere lautsprecherleitungen fließen lassen - ich zumindest bin damit bis jetzt am besten gefahren :D
    und was macht dieser wechselstrom in diesem fall so ca. 20 bis 20 000 mal pro sec? er wird vermutlich seine laufrichtung ändern :lol:

• function one - dancestack

• chb
    • 11. März 2003 um 15:58

die infrasubs sind im gegensatz zum rest mit pd bestückt.

• chb
    • 11. März 2003 um 15:13
    Zitat von "trockenbassfetischist"

aktion? oberwellengehalt von pappen? eindrücktest? auflösungstest?

wie gesagt im bass war der Function one Stack trotz PL amping irgendwei am ende - überraschend früh besser gesagt die 18er haben geklirrt - naja was will man von 18er dazu noch von fane großartiges erwarten ...

die tops sind gut weil speaker gut sind....

... die übrigens auch von fane kommen bzw. gemeinsam von tony andrews und clive west, der von pd zu fane geholt wurde, eben dort entwickelt und produziert wurden - hat mir jedenfalls ann andrews letztes jahr erzählt.

• chb
    • 11. März 2003 um 11:45

[quote="tthorsten"]

wer kauft sich denn so nen nischen produkt. keiner nur ne Disco als fest installtion.

und genau dafür wurde es entwickelt.

• Was wird bei EV Reconen Sets mitgeliefert?

• chb
    • 4. März 2003 um 09:20
    Zitat von "Jonnytrance"

Hallo,
    ich habe ein kaputten EV EVX180B Chassis, denn ich entweder selber Recone oder Recone lasse.
    Was ist normaleweise bei Reconen Sets dabei? Also ich habe mir so vorgestellt: Gehäuse und Magnet bleiben und Membran, Zentrierspinne, Spule werden ersetzt. Wird auch speziäler Kleber mitgeliefert?

Kann ich überhaupt Zuhause Reconen? Soll man die Membran und Zentrierspinne irgendwie zentrieren?

Kann ich vielleicht in Dynacord F18PWH Gehäuse ein anderen (billigeren) Chassis verbauen (RCF, Eminence)?

sieh dir mal die neuen 18er von rcf an (precision), da ist einer dabei, dessen tsp verdammt nahe bei denen des evx liegen.

• Was wird bei EV Reconen Sets mitgeliefert?

• chb
    • 4. März 2003 um 09:20
    Zitat von "Jonnytrance"

Hallo,
    ich habe ein kaputten EV EVX180B Chassis, denn ich entweder selber Recone oder Recone lasse.
    Was ist normaleweise bei Reconen Sets dabei? Also ich habe mir so vorgestellt: Gehäuse und Magnet bleiben und Membran, Zentrierspinne, Spule werden ersetzt. Wird auch speziäler Kleber mitgeliefert?

Kann ich überhaupt Zuhause Reconen? Soll man die Membran und Zentrierspinne irgendwie zentrieren?

Kann ich vielleicht in Dynacord F18PWH Gehäuse ein anderen (billigeren) Chassis verbauen (RCF, Eminence)?

sieh dir mal die neuen 18er von rcf an (precision), da ist einer dabei, dessen tsp verdammt nahe bei denen des evx liegen.

• RCF ESW 1018 Plan

• chb
    • 28. Februar 2003 um 12:21
    Zitat von "JF"

In D vielleicht, aber in Ö ists z.B. schwer an RCF zu vernünftigen Preisen zu kommen :(

mfg
    JF
    der mal wieder nicht viel zur Diskussion beitragen konnte ... :)

schon mal hier versucht http://www.audiosales.at/ ?

• RCF ESW 1018 Plan

• chb
    • 28. Februar 2003 um 12:21
    Zitat von "JF"

In D vielleicht, aber in Ö ists z.B. schwer an RCF zu vernünftigen Preisen zu kommen :(

mfg
    JF
    der mal wieder nicht viel zur Diskussion beitragen konnte ... :)

schon mal hier versucht http://www.audiosales.at/ ?

• Suche Bauplan für Fane Colossus 15 XB

• chb
    • 13. Februar 2003 um 08:31

[quote="El Duderino"]Hi!

Danke für die Antwort....
    Und wie gehen die Kisten so?

hab die dinger erst einmal bei einer weihnachtsparty verwendet, der raum war so ca.10x15m groß. da wars ausreichend und für die anwendung auch tief genug. wirkungsgrad ist zwar nicht der beste, aber mit einem vernünftigen amp gehen die ganz gut. vorteil ist halt, dass die kisten sehr kompakt sind.
    hab zum thema col 15/18xb schon mal einen thread gestartet, weil ich wissen wollte, was andere so davon halten.

• chb
    • 13. Februar 2003 um 08:31

[quote="El Duderino"]Hi!

Danke für die Antwort....
    Und wie gehen die Kisten so?

hab die dinger erst einmal bei einer weihnachtsparty verwendet, der raum war so ca.10x15m groß. da wars ausreichend und für die anwendung auch tief genug. wirkungsgrad ist zwar nicht der beste, aber mit einem vernünftigen amp gehen die ganz gut. vorteil ist halt, dass die kisten sehr kompakt sind.
    hab zum thema col 15/18xb schon mal einen thread gestartet, weil ich wissen wollte, was andere so davon halten.

• chb
    • 13. Februar 2003 um 07:41

[quote="dennybass"]Hi 110 liter für zwei ist zuwenig

hab geschrieben zwei kisten mit dem col, nicht eine kiste mit zwei col -> je kiste 110l mit einem speaker.

• chb
    • 13. Februar 2003 um 07:41

[quote="dennybass"]Hi 110 liter für zwei ist zuwenig

hab geschrieben zwei kisten mit dem col, nicht eine kiste mit zwei col -> je kiste 110l mit einem speaker.

• chb
    • 12. Februar 2003 um 16:24

hab zwei baßreflexkisten mit dem col15xb gebaut, v=110l, f3=43hz, die abmessungen der ports weiß ich im moment nicht, müßte noch mal abmessen.

• chb
    • 12. Februar 2003 um 16:24

hab zwei baßreflexkisten mit dem col15xb gebaut, v=110l, f3=43hz, die abmessungen der ports weiß ich im moment nicht, müßte noch mal abmessen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™