1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. secluded

Beiträge von secluded

• Foooruuum seeehr laaangsam

• secluded
    • 24. August 2026 um 07:59

...Gegenprüfen mit 'nem anderen Browser - wenn's dann funktioniert, liegt's am eigenen System - enn's immer noch hakt, liegt's entweder an der I-Net-Verbindung, oder am Server.

...bei mir ging wieder Alles, seitdem ich einmal Strg+F5 im Firefox gedrückt hab' (Cache leeren und neu laden)

• Fader-Case für Mixing-Station

• secluded
    • 21. August 2026 um 15:19

...Das geht ja schon fast wieder in die Richtung wie damals bei "Ich bastel mir meine eigene Steuereinheit für SAC" - jetzt dann halt für MixingStation ;) [kannst ja mal im Forum hier schauen - da gibt's bestimmt noch einige Beiträge mit "SAC" ]

aber grundlegend würde ich verbauen:

Mini-PC mit Windoof, irgendwas OSC-Mäßiges, Companion und Diverses Zeugs drauf

Multi-Touchdisplay FullHD 19"-22"

Faderzeugs (X-Touch oder was vergleichbares, was Layer umschalten läßt)

Streamdeck (das neue große StreamDeck Plus XL wäre da mein Favorit)

eigenen WLAN-Router noch mit rein (dann haste zu mindest Dein eigenes Netzwerk dabei)

das ganze könnte man kompakt in 'n Koffer-Case mit aufstell- und fixierbarem Deckel verbauen.

• Welche Topteile würdet ihr für Live-Musik empfehlen?

• secluded
    • 21. August 2026 um 15:07

corn*

• DI-Box für Festinstallation

• secluded
    • 21. August 2026 um 15:00
    Zitat von schotte

Klick !

Jepp: *klick* :) :thumbup:

sollte doch mehr als passend sein das Angebot ;)

• Speaker reconen

• secluded
    • 20. August 2026 um 16:09
    Zitat von NicNic

test macht es bestimmt auch super! :)

...da schreibt der test aber Was ganz was Anderes:

Zitat von test

wir machen sowas ganz schlecht ;)

iron

:D  :D  :D

• DI-Box für Festinstallation

• secluded
    • 20. August 2026 um 15:11

...und 'ne DI-Box der Wahl aufschrauben, die zu den Buchsen am Gehäuse geführten Kabel ablöten, dann Kabeldurchführungen statt der Buchsen anbringen und die gewünschten Kabel direkt auflöten ? Und wenn das Gehäuse gerade eh offen ist, kannste das auch gleich an die Wand (oder wohin auch immer) schrauben :)

• I don't need that, 2.0

• secluded
    • 20. August 2026 um 11:10
    Zitat von julian-k

Fliegender Bau?

ohne Statik-Nachweis ? :D :D

• Bestes lowbudget Mikrofon für Podcast

• secluded
    • 20. August 2026 um 11:10

...dann sind das genau DIE 2 Sofas (oder Sofaen ? Vielleicht auch Sofä (lat.: Sofae) ? ), die marce meint und für zegi sind ? ^^

• Mufu - Gedanken zur Monitor-Schräge

• secluded
    • 20. August 2026 um 11:07
    Zitat von discodude

https://www.youtube.com/watch?v=8cj5EjdXTnU

hust*

Zitat von secluded

gibt's schon:

K-Array KW8 Owl

https://aeitech.com/wp-content/uploads/2018/05/KW8.pdf

edit:

dann nur noch 'n ZacTrack dazu und fertig

too late :D

• secluded
    • 20. August 2026 um 10:03
    Zitat von marce

Ist der Raum für das Projekt reserviert oder muss da immer auf- und abgebaut werden?

weil - noch simplier wäre: Auf gemütlich machen und einen niedrigen Tisch und 2 kleine Sofas aus Schweden.

die Sofas kosten halt auch wieder, wenn's nicht da ist.

...ob der Raum reserviert ist exklusiv für das Projekt mußte zegi fragen - das ist nämlich nicht mein Projekt - ich geb' nur Tips aus Erfahrung und laß nur meinen kreativen Hirnströmen unter zuhilfenahme einer Tastatur hier freien Lauf ^^

Die Dämmplatten kannste ja einzeln in Molton packen und immer wieder verwenden - brauchste mehr, stellste 2 oder 3 hintereinander in 'ne Ecke, oder machte mal 'ne ganze Fläche damit voll, oder legste unter 'nen Drumriser, um dort 'n Wummern los zu werden, oder, oder...

• secluded
    • 20. August 2026 um 09:06

...wenn schon "Keep-it-Simple", dann glaich richtig:

2 Ballen Dämmplatten kaufen, Molton drumrum und in die Ecken stellen - fertig ist die Bassfalle für Arme

...solche mobilen Schallabsorber hab' ich vor einiger Zeit auch mal gebaut:

aus Schalbrettern 'n Kreuz in 'nem Rechteck bei stehenden brettern, dann molton drauf und 'n bedruckten Stoff drüber, auf den Boden legen, innen Vollmachen mit Dämmwolle, dann die andere Seite auch Molton und bedruckten Stoff drauf. Das ganze ist 1,80x2,20m groß, hat 4 auslegende Füße mit Rollen drunter und an den Seiten jeweils einen Griff zum bewegen.

• I want more of...

• secluded
    • 19. August 2026 um 17:48
    Zitat von TomyN

Hättest auch hier bleiben können. Regen, ca. 22 Grad...

naaaajaaa.....

...kommt drauf an, wo man ist mit seinem eigenen "hier" ^^

• I don't need that, 2.0

• secluded
    • 19. August 2026 um 17:43
    Zitat von julian-k

Ja, das Problem ist allerdings nach wie vor das, dass die Steckplomben, Umreifungsband, Etiketten!!!, Füllmaterial, etc. nach wie vor Verpackungsmaterial sind ...

Den Kladdradatsch kann man sich ja eigentlich sparen, wenn das einfach nur zugeklebt wird und innen mit altem Zeitungspapier z.B. aufgefüllt wird - hat man früher ja auch nicht anders gemacht.

Das "Versiegeln, verplomben, Umreifen, Passendes Füllmaterial" etc. wäre für mich dann schon eher die Verpackung für z.B. teure Medikamente, die per Express-Kurier von A nach B müssen, oder so was, der Art...

• I don't need that, 2.0

• secluded
    • 19. August 2026 um 17:40
    Zitat von HenrySalayne

Ich kenne die Verordnung nicht im Details. Was wäre denn, wenn die Verpackung vom Endkunden mit Rückschein bereitgestellt werden würde? Könnte man damit die Verordnung umgehen?

Und ja, wäre natürlich Quatsch, weil alles doppelt versendet wird. Aber manchmal ist Absurdität das einzige Mittel gegen Absurdität.

jepp - aber wart's ab - die Bürokratenheinis in Brüssel kommen da bestimmt auf genau die Idee frech* Kotz* *finger ^^ ^^

• secluded
    • 19. August 2026 um 17:38

Flache Wände --> Pflanzen davor - sieht schick aus und streut den Schall in tausende Richtungen

schon mal Mikro-Stativ und Molton probiert ? Einfach 'n Mikrostativ auf Max-Höhe bringen, den Galgen mittig befestigen und horizonrtal ausrichten - dann 'n 3x1m Stück Molton drüberhängen - macht auch schon gut was wett durch die 2 Lagen ;)

• I don't need that, 2.0

• secluded
    • 19. August 2026 um 16:23

iron :

öhm - bissi arg angestaubt das ganze ^^

...die grauen Kabel sind orginal schwarz, denke ich mal ? :D

...so siehste wenigstens auch mal, wo viel Luftstrom ist in dem Amp ^^

sorry für die Ironie, aber mußte raus :S

• I don't need that, 2.0

• secluded
    • 19. August 2026 um 16:16
    Zitat von julian-k

https://www.auer-packaging.com/de/Mehrwegbeh%C3%A4lter.html

Die können das.

Den Preis finde ich jetzt sogar mal sehr attraktiv ! So ne kleine Kiste ist schon größer, als 'n Gelbes Packset der D-PostDHL - und kostet auch nicht grandios mehr...

...wenn dann 'n Onlinehändler dafür "wiederbenutzbare Verpackung 3,99€" nehmen würde in seinem shop, würde ich das glatt nehmen !

• I don't need that, 2.0

• secluded
    • 19. August 2026 um 16:12

...die EU hätte das andersrum machen sollen:

Alle, die IN die EU einführen, sollten schauen, daß deren Verpackungen auch recycled werden...

...wobei "Recycling" ja auch heutzutage laut Hab€ck bedeuten kann: "Thermisch verwertet ist auch Recycling, weil es zu Erneuerbaren Energie wird" Kotz*

• I don't need that, 2.0

• secluded
    • 19. August 2026 um 12:15

....naja - wenn Regulierung und Bürokratie mal nicht so ein übermaß hätte, wie es in den letzten 30 bis 40 Jahren aufgebaut wurde, würde es jedem (und damit ist JEDE Person gemeint) schon etwas besser gehen - dann hilft's leider auch nicht, daß ein Tübinger Oberbürgermeister zum Bürokratie-Abbauer gemacht wird - da funktioniert halt grundlegend Etwas nicht mehr so, wie's mal gedacht war...

'ne wiederverwendbare Box kannste ja nicht nur zum Zeugs verschicken nutzen - da kannste auch Krimskrams, Plüschtiere der Kinder, XLR-Kabel, Schrauben oder sonstiges Zeugs drinne lagern...

...und wenn man selber mal was zum verschicken hat, nimmste halt 'ne Kiste, klebst die mit Gaffa zu und machst 'n Versandetikett drauf...

...oder du bemalst die Kiste noch oder bedruckst die mit irgendwas nettem - dann kannste Dir auch noch aussuchen, ob Du 'ne einfarbige willst, oder eine mit Teddybären drauf, oder Wasweißichwasnichtnochalles...

Ich hättte kein Problem damit bei 'ner Online-Bestellung noch paar Euro dazu zu zahlen für 'ne Kiste, in der das versandt werden würde.

In den Anfangszeiten der Onlineshops gab's zu den Produktpreisen im Warenkorb recht häufig noch den Posten "Verpackung" - danach noch den Posten "Versandkosten" - warum's das heute nicht mehr gibt verwundert mich eh... - und dann schreien Alle, daß in den Innenstädten immer mehr Läden zu machen und nur noch 1-Euro-Shops, Barbershops, Dönerbuden oder Sonstiges Billig-Gedähns-Läden auf machen (wenn überhaupt noch - kenne schon einige Läden, die zu Wohneinheiten umgebaut wurden - Ladengeschäft weg - ätschbätsch)

und nein - man sollte da nicht auf die Idee kommen mit "Pfandkisten" oder so 'nem Quark - das haben für die Einwegbecher auch schon mal viele Probiert - Flickenteppich läßt grüßen - und keiner hat Bock wegen 2 Euro Pfand das Ding dorthin zurück zu bringen, wo man's her hat, oder seinen Kaffee immer dort zu holen - weil's halt 'n anderer Laden nicht nimmt, oder 'n anderes Pfandsystem hat, muß man's halt behalten.... (mal ganz davon abgesehen, daß selbst die 20 Firmen, die's hier in der Region mal probiert haben mit solchem Pfandsystem schon nicht mehr wirklich gibt, was ein Zeichen dafür ist, daß es zu "nervig" ist)

Und nein, es würde auch nix bringen das ganze gesetzlich vorzuschreiben, daß es z.B. wiederverwertbare Versandverpackungen geben muß - der Bürokratieaufwand, der dann da dahinter steckt, macht kleine Unternehmen dann ganz kaputt. Deswegen kann ich gut verstehen, daß die IHK dagegen Protestiert und sagt "15.000 Klein- und kleinstunternehmer sind wegen dieser Verordnung in Ihrer Existenz bedroht" <-- stimmt halt auch...

sec

• I don't need that, 2.0

• secluded
    • 19. August 2026 um 08:39
    Zitat von test

wie sieht die von innen aus?

Zitat von marce

1s Google: https://www.gml-showsysteme.de/media/catalog/…12941_11162.jpg

...ich denke mal, daß die Frage auf den Zustand NACH der Pulverlöscheraktion gezielt hat ^^

...aber beim EU-Gesetzt zu dem Verpackungsdesaster hat 'n Bekannter von mir 'ne Idee, die er umsetzen will:

Er verkauft Verpackung dazu für 5.- bis 15.- Euro, dann der Versand zusätzlich drauf. Die Verpackung ist eine relativ stabile Plastik-Kiste, die wiederverwendbar ist. Thema erledigt bezüglich "Entsorgung der Verpackung am Ankunftsort".

Evtl. auch 'ne Idee für andere. Im Großversand hat sich ja mal 'Europalette und Euro-Boxen durchgesetzt - vielleicht jetzt auch mal im Kleinen ;) Die Umwelt würde es danken.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™