1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. dierkwalter

Beiträge von dierkwalter

• Ciare 18.00 W.3 oder 18sound 1400

• dierkwalter
    • 1. März 2003 um 18:16

Hallo,

ich habe kürzlich hier schon mal das Theme Ciare angesprochen
    http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?p=52831#52831
    und muss sagen:
    Der 18.009 von Ciare, den ich in meinen ACL E18 Bässen verbaut habe ist schon echt der Hammer!!
    Ist auch kein Vergleich zum W3, hat mehr Hub, ist sehr stabil und wesentlich höher belastbar!

• B&C Box 15 ->Erfahrungen oder Tipps

• dierkwalter
    • 17. Februar 2003 um 11:30

Hallo miteinander!

Würde gerne mal wissen ob hier schon mal jem. die Box 15 von der B&C-Page gebaut hat!
    Habe 2 B&C 15PL40 hier liegen und habe überlegt mir mal 2 von den Boxen zu Bauen.
    Kann vielleicht jemand was zu der Weiche sagen, taugt die was?
    Oder habt Ihr andere, gute Vorschläge für ein Fullrange-System mit den B&C 15PL40 Chassis?

Wäre für eine Antwort echt dankbar!

Gruss,
    Dierk

• B&C Box 15 ->Erfahrungen oder Tipps

• dierkwalter
    • 17. Februar 2003 um 11:30

Hallo miteinander!

Würde gerne mal wissen ob hier schon mal jem. die Box 15 von der B&C-Page gebaut hat!
    Habe 2 B&C 15PL40 hier liegen und habe überlegt mir mal 2 von den Boxen zu Bauen.
    Kann vielleicht jemand was zu der Weiche sagen, taugt die was?
    Oder habt Ihr andere, gute Vorschläge für ein Fullrange-System mit den B&C 15PL40 Chassis?

Wäre für eine Antwort echt dankbar!

Gruss,
    Dierk

• Muss ich mich irgendwie anmelden ???

• dierkwalter
    • 14. Februar 2003 um 17:41

Schon mal dran gedacht was passiert wenn jemand eine Lampe auf den Kopf bekommt???
    Spätestens dann fragt jede Schule/Verein wie Du Dich für einen solchen Fall abgesichert hasst!
    ne Privat-Haftpflicht reicht da wohl eher nicht mehr!!!

• Welche Lichtsteuerung für Discothek ???

• dierkwalter
    • 12. Februar 2003 um 20:15

Alles, nur keine PC-Steuerung!!!
    Kann Dir etliche Discos im Rhein-Main Gebiet aufzählen, die davon abgekommen sind, oder immernoch mit Problemen kämpfen!
    Für genauere Tipps müsste man wissen, was da alles hängt und ob es z.B. einen LJ gibt!

Viele tendieren zur Zeit zum Licon, welches man allerdings auch bedienen können sollte -> Hallo Soundz in Rödermark
    Manche haben ein R2D2 und bekommen es nicht geregelt -> Hallo Glam in der Zeilgalerie Ffm
    Und andere holen sich ein Computersystem (Martin Lightjockey) und es läuft nicht richtig -> Absturz ....
    Viele haben das gute alte Masterpiece 108 in Betrieb und sind zufrieden!!!

Wenn Du Dir Arbeit und Nerven sparen willst, dann erkläre Ihnen was Sie an dem Masterpiece haben oder Bau ein paar einfache Touchpanels rein!
    Bei einem Computersystem musst Du Dir das Geschrei bei Abstürzen anhören und bei nem Licon heben meist die Gäste nichts davon, weil die LJs zu unmotiviert sind sich damit auseinanderzusetzen -> bestes Beispiel Soundz in Rödermark

P.S.: Arbeite seit 10 Jahren als LJ und Lichttechniker und habe lange Cluberfahrungen hinter mir und nun zerreißt mich weil ich keine PC-Steuerung bevorzuge!!!

• Bell PCX 4024

• dierkwalter
    • 6. Februar 2003 um 18:12

Hallo,

suche Anleitung oder Beschreibung von einer Bell PCX 4024 Endstufe.
    Wäre super wenn die einer hat und mir zukommen lassen könnte!

Mail: dierkwalter@gmx.de
    Fax: 06106-285571

Vielen Dank für eure Mühe!
    Dierk

• Suche Monitorboxen für einen DJ

• dierkwalter
    • 26. Januar 2003 um 16:03

JBLs werden von den meisten bevorzugt (jedenfalls im Rhein-Main Gebiet)

• Seeburg ACL E18

• dierkwalter
    • 24. Januar 2003 um 14:56

Hallo,

erst einmal danke für eure Antworten, bin ja neu hier in dem Forum und habe eigentlich nicht mit so viel Hifsbereitschaft gerechnet! DANKE!!!!!!

Bazzmonsta: Danke für das Angebot, falls ich mich für Ciare entscheide komme ich auf jeden Fall auf Dich zurück!
    Vielleicht kannst Du mit meinen Angaben von ACL erfahren um welches Modell es sich handelt??
    Habe selbst noch mal ne Mail geschrieben, aber es kam noch zu keiner Antwort! Kann auch gerne ein Foto von dem Chassis machen, vielleicht hilft das der Entscheidungsfindung!

wg: also ich fand meine Aussage recht deutlich!
    Die E18 mit JBL Bestückung sind viel zu schwach im Pegel.
    Im Vergleich kann man fast sagen, dass 1XE18 mit dem Ciare Chassis soviel Wind/Druck/Pegel wie 2xE18 mit JBL 2240H macht.
    Betrieben habe ich Sie an einer Palmer LX 2000!

Also:
    Bei meinen Boxen ist nichts falsch ich suche nur nach der optimalen Bestückung!
    Mit der Ciare Bestückung bin ich eigentlich total zufrieden, nur kann mir wohl bis jetzt leider niemand sagen um welche Chassis es sich tatsächlich handelt!
    -> nicht mal Ciare selbst, da kam auch keine Antwort zurück

Also erweitere ich meine Frage mal ein wenig!
    Was kann man sonst noch in die Seeburg ACL E18 Kiste reinhängen?
    Welche Chassis sind dafür besonders geeignet???
    Precision Devices PD 1850 oder PD186
    18 Sound 18LW1400 oder 18LW13000
    Ciare 18.00W3 oder 18.009

Hab eigentlich nicht wirklich viel Ahnung von Vor- und Nachteilen einzelner Parameter. Ich möchte halt einen harten, trockenen, satten und lauten Bass.
    Suche also nach einem optimalen Bestückung, wenn 2xE18 an einer Palmer LX2000 betrieben werden.

Danke für eure Hilfe,
    Dierk

• Seeburg ACL E18

• dierkwalter
    • 24. Januar 2003 um 14:56

Hallo,

erst einmal danke für eure Antworten, bin ja neu hier in dem Forum und habe eigentlich nicht mit so viel Hifsbereitschaft gerechnet! DANKE!!!!!!

Bazzmonsta: Danke für das Angebot, falls ich mich für Ciare entscheide komme ich auf jeden Fall auf Dich zurück!
    Vielleicht kannst Du mit meinen Angaben von ACL erfahren um welches Modell es sich handelt??
    Habe selbst noch mal ne Mail geschrieben, aber es kam noch zu keiner Antwort! Kann auch gerne ein Foto von dem Chassis machen, vielleicht hilft das der Entscheidungsfindung!

wg: also ich fand meine Aussage recht deutlich!
    Die E18 mit JBL Bestückung sind viel zu schwach im Pegel.
    Im Vergleich kann man fast sagen, dass 1XE18 mit dem Ciare Chassis soviel Wind/Druck/Pegel wie 2xE18 mit JBL 2240H macht.
    Betrieben habe ich Sie an einer Palmer LX 2000!

Also:
    Bei meinen Boxen ist nichts falsch ich suche nur nach der optimalen Bestückung!
    Mit der Ciare Bestückung bin ich eigentlich total zufrieden, nur kann mir wohl bis jetzt leider niemand sagen um welche Chassis es sich tatsächlich handelt!
    -> nicht mal Ciare selbst, da kam auch keine Antwort zurück

Also erweitere ich meine Frage mal ein wenig!
    Was kann man sonst noch in die Seeburg ACL E18 Kiste reinhängen?
    Welche Chassis sind dafür besonders geeignet???
    Precision Devices PD 1850 oder PD186
    18 Sound 18LW1400 oder 18LW13000
    Ciare 18.00W3 oder 18.009

Hab eigentlich nicht wirklich viel Ahnung von Vor- und Nachteilen einzelner Parameter. Ich möchte halt einen harten, trockenen, satten und lauten Bass.
    Suche also nach einem optimalen Bestückung, wenn 2xE18 an einer Palmer LX2000 betrieben werden.

Danke für eure Hilfe,
    Dierk

• Palmer Endstufen

• dierkwalter
    • 24. Januar 2003 um 08:48

Ich habe auch eine 2000LX (Bass) und eine 1400LX (Top) im Einsatz.
    Muss sagen, dass ich vollkommen zufrieden mit den Amps bin.
    Gerade die 2000LX ist im Bass-Bereich echt stark und scheut auch nicht den Vergleich mit einer QSC MX 2000a!
    Nur als Tipp: würde die 2000LX nicht unbedingt in Volllast an 4Ohm benutzen, da gibt es wohl gelegentlich Probleme.

• Subsonic filter 40Hz

• dierkwalter
    • 23. Januar 2003 um 15:47

@ Adam Selene

Hallo, bin leider technisch nicht so fit mir so was selbst zu bauen!
    Du willst es vielleicht vermarkten??

Also ich hätte Interesse und würde wahrscheinliche eins kaufen, wenn der Preis stimmt!

dierkwalter@gmx.de

• Subsonic filter 40Hz

• dierkwalter
    • 23. Januar 2003 um 15:47

@ Adam Selene

Hallo, bin leider technisch nicht so fit mir so was selbst zu bauen!
    Du willst es vielleicht vermarkten??

Also ich hätte Interesse und würde wahrscheinliche eins kaufen, wenn der Preis stimmt!

dierkwalter@gmx.de

• Seeburg ACL E18

• dierkwalter
    • 23. Januar 2003 um 14:33

Hallo,

nachdem mir Seeburg auf meine Mail leider nicht geatwortet hat, hoffe ich nun hier eine Antwort zu erhalten!

Ich habe vor kurzem 4 Seeburg Accoustic Line E18 Bässe übernommen!
    2 sind mit JBL 2240H und 2 mit Ciare Woofern bestückt.

Um es kurz zu machen JBL -> Schrott, kein Druck…. -> müssen ausgetauscht werden

Leider ist es mir nicht möglich festzustellen um welche Ciare-Woofer es sich handelt! Machen auf jedenfall ordentlich Druck!

Über den Verkäufer kann ich leider keine Infos mehr über die Woofer (wegen Todesfall) bekommen.

Der Aufdruck auf den Ciare-Woofern besagt:
    Camp 645405
    0001-65772

Es wäre toll wenn mir jemand sagen könnte um welches Modell es sich handelt, da es auch in die beiden anderen E18 Bässe soll.

Über eine Bezugsadresse, bzw. über einen konkreten Händlereinkaufspreis wäre ich auch dankbar.

Gruss,
    Dierk

• Seeburg ACL E18

• dierkwalter
    • 23. Januar 2003 um 14:33

Hallo,

nachdem mir Seeburg auf meine Mail leider nicht geatwortet hat, hoffe ich nun hier eine Antwort zu erhalten!

Ich habe vor kurzem 4 Seeburg Accoustic Line E18 Bässe übernommen!
    2 sind mit JBL 2240H und 2 mit Ciare Woofern bestückt.

Um es kurz zu machen JBL -> Schrott, kein Druck…. -> müssen ausgetauscht werden

Leider ist es mir nicht möglich festzustellen um welche Ciare-Woofer es sich handelt! Machen auf jedenfall ordentlich Druck!

Über den Verkäufer kann ich leider keine Infos mehr über die Woofer (wegen Todesfall) bekommen.

Der Aufdruck auf den Ciare-Woofern besagt:
    Camp 645405
    0001-65772

Es wäre toll wenn mir jemand sagen könnte um welches Modell es sich handelt, da es auch in die beiden anderen E18 Bässe soll.

Über eine Bezugsadresse, bzw. über einen konkreten Händlereinkaufspreis wäre ich auch dankbar.

Gruss,
    Dierk

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™