1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. drummer123

Beiträge von drummer123

• Umbau Traverse von Rohrsystem auf Quick

• drummer123
    • 4. November 2006 um 21:47

Hallo.Ihr diskutiert wegen einer einzigen Schweißnaht die ein profischweißer machen will und sogar im Kernkraftwerk... :!::!::!:

Da darf ich ja gaar nicht sagen dass ich mir ein komplettes Traversensystem mit Stecksystem selbst gebaut habe.(keine sorge hab alles überprüfen lassen.) Abm.:lxbxh 7x4x3,20
    (Drei-Punkt)
    Allerdings muss ich es noch lakieren.(ist nicht aus Alu)
    Frage: sollte ich zuerst alles sandstrahlen dann mit nitro fettfrei machen und einfach Klarlack drüber. oder hat jemand einen anderen vorschlag?

mfg drummer

• sinnvolle Leistungsreserven?

• drummer123
    • 4. November 2006 um 21:13

ich hab schon in google überall gesucht hab die aber nirgends gefunden!
    ist doch total unrealistisch dass das teil 2000 w rms liefert.

• sinnvolle Leistungsreserven?

• drummer123
    • 4. November 2006 um 21:06

Kennt jemand diese endstufe:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320043314415&ssPageName=ADME:B:EF:AT:1

Anscheinend hat das teil 2000 w rms und kostet 900 €
    wenn ich mir das so anschaue sieht sie eher wie ein billig amp aus.
    was meint ihr?

noch was:könnte ich mit der meine subwoofer_topteil kombination mit 1200 W rms Belastbarkeit betreiben ohne dass ich sorge haben müsste dass die boxen kaputt werden. die boxen sind Behringer Eurolive Serie.
    (subwoofer haben natürlich Frequenzweiche eingebaut)

mfg drummer

• Behringer PA-system

• drummer123
    • 4. November 2006 um 11:52

:D

• Behringer PA-system

• drummer123
    • 4. November 2006 um 11:45

Endlich mal jemand der der gleichen Meinung ist wie ich. :grin:

Ich bin ganz zufrieden mit den "Böxlein" (18 Zoll Woofer Abm. :70 x50x50 h b t ) :wink:

ps(hab die boxen schon gekauft kann nicht mehr umstellen)

mfg drummer

• Behringer PA-system

• drummer123
    • 3. November 2006 um 23:22

wirklich böse :grin: :evil:

• Behringer PA-system

• drummer123
    • 3. November 2006 um 21:04

das heist jetzt nicht dass ich mir wirklich die behringer endstufen kaufe.ihr müsst doch nicht gleich so böse werden! :wink:
    verträgt denn keiner ein wenig Kritik. :? ich hab halt nunmal in vielen anderen foren gelesen dass die behringer endstufen gut sind.(wer hat die wirklich schon mal ausprobiert von euch?)

du hast die monitore und die Verkabelung vergessen. und außerdem hab ich nur "fast" geschrieben. (neige manchmal zum leichten übertreiben :(

mfg drummer

• Behringer PA-system

• drummer123
    • 3. November 2006 um 19:50

nich=noch :grin:

• Behringer PA-system

• drummer123
    • 3. November 2006 um 19:46

@ RobinG:
    1.So billig waren diese Lautsprecher nicht!(alles zusammen Np kommt man fast an die 2000€ Grenze.nur die Boxen
    2.Ja die woofer haben eine passive Frequenzweiche eingebaut,also könnte ich theoretisch jeweils ein top mit einem woofer durchschleifen.bräuchte dann nur eine endstufe fürs hauptsystem,glaube aber kaum dass ich eine so starke Endstufe finde die nich so viel Restleistung hat damit ken clipping auftritt wenn ich mal volle Leistung brauche.

eine frage:wenn ich jetzt das System nur mit einer Endstufe betreibe die schwächer ist als die Dauerleistung der Boxen,ich aber den verstärker nur dreiviertel aufdrehe.kann da uch schon clipping entstehen?(weil für den Proberaum braüchte ich nicht so viel Leistung)

3.ich habe keine lust 950 Euro für drei Endstufen auszugeben :wink:

mfg drummer

• Behringer PA-system

• drummer123
    • 3. November 2006 um 19:31

@ Scanzy: Die Teile verwende ich vorerst für den Proberaum um ein einheitliches Klangbild zu erzeugen.Werden aber später auch kleinere Konzerte damit spielen.
    Ich habe keine Ahnung was dieser Möchtegerntontechniker den du da erwähnst für Probleme hat.(Endstufen auf dem Boden zertrümmern :!::!::!: Muss ja viel Kohle haben :grin: )
    Aber ich habe mich etwas umgehört und Endstufen wie die Behringer EP-2500 sollen so ziemlich die besten in ihrer Preisklasse sein.(natürlich LD is auch sehr gut)und dap sollen eher müll sein.

ich persönlich kann weder das eine noch das andere bestätigen.
    ein Freund von mir der ziemlich lange tontechniker war findet auch das die neuen behringer endstufen ein sehr gutes preis leistung verhältnis besitzen. er vergleicht sie durchaus mit crown oder ähnlichem.

mfg drummer

• Behringer PA-system

• drummer123
    • 2. November 2006 um 21:09

Hallo erstmal.
    Hab mir vor kurzem ein pa system von behringer gekauft.
    hab dann einen thread auf http://www.pa-forum.de eröffnet, die haben es aber geschlossen weil sie behringer für eine billigmarke halten.
    was haltet ihr von behringer?finde das ist eine gute marke.

also ich hab mir 2 BEHRINGER E 1520 EUROLIVE TOPTEILE und 2 BEHRINGER E 1800 X EUROLIVE Woofer gekauft. außerdem hab ich noch
    2 monitore jeweils 200 w rms gekauft.

eine frage: muss ich jetzt insgesamt endstufen kaufen die 20 bis 50 %stärker als das Gesamtsystem sind und wenn ja kann mir jemand ein gutes angebot zeigen.(Ich denke ich bräuchte dann 3 Endstufen: 1 für die Topteile,1 für die Woofer und 1 für die monitore.stimmt das? falls ja :shock: bitte kann mir jemand ein gutes angebot machen(preislich recht günstig aber gute qualität)

danke im Voraus ( Behringer forever!!!)

• Pa system (durchschleifen)

• drummer123
    • 1. November 2006 um 21:32

Also ich hab 2 BEHRINGER E 1520 EUROLIVE TOPTEILE und 2 BEHRINGER E 1800 X EUROLIVE Woofer gekauft.und jetzt möchte ich alles mit nur einer endstufe betreiben.(ich hab mir außerdem noch 2 monitore gekauft)

• Pa system (durchschleifen)

• drummer123
    • 1. November 2006 um 17:54

hallo erstmal.
    hab mir gerade ein recht teures PA-System gekauft und wollte fragen ob ich mit meiner db endstufe die 2 ausgänge hat mit einem kanal in den ersten subwoofer fahren und mit einem kabel zum nächsten woofer durchschleifen kann.(wir das signal dann mit der eingebauten weiche aufgesplittet,sprich parallelschaltung das beide woofer gleich belastet werden. oder wie geht das?)das gleiche auch mit den topteilen.(damit ich keine zweite endstufe verwenden muss,da das budget langsam knapp wird.)
    ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen.
    Danke im Voraus
    :!:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™