hallo erstmal.
hab mir gerade ein recht teures PA-System gekauft und wollte fragen ob ich mit meiner db endstufe die 2 ausgänge hat mit einem kanal in den ersten subwoofer fahren und mit einem kabel zum nächsten woofer durchschleifen kann.(wir das signal dann mit der eingebauten weiche aufgesplittet,sprich parallelschaltung das beide woofer gleich belastet werden. oder wie geht das?)das gleiche auch mit den topteilen.(damit ich keine zweite endstufe verwenden muss,da das budget langsam knapp wird.)
ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen.
Danke im Voraus
![]()
Pa system (durchschleifen)
-
drummer123 -
1. November 2006 um 17:54 -
Geschlossen
-
-
Hallo und willkommen im Forum!
Könntest Du bitte mal die genauen Bezeichnungen der gekauften Komponenten auflisten?
Das hilft ungemein Dir einen Tip zu geben.Weiterhin möchte ich Dir diesen Thread mal zum Durchlesen empfehlen:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=30218Gruß
Marcus -
Also ich hab 2 BEHRINGER E 1520 EUROLIVE TOPTEILE und 2 BEHRINGER E 1800 X EUROLIVE Woofer gekauft.und jetzt möchte ich alles mit nur einer endstufe betreiben.(ich hab mir außerdem noch 2 monitore gekauft)
-
Zitat von "drummer123"
Also ich hab 2 BEHRINGER E 1520 EUROLIVE TOPTEILE und 2 BEHRINGER E 1800 X EUROLIVE Woofer gekauft.und jetzt möchte ich alles mit nur einer endstufe betreiben.(ich hab mir außerdem noch 2 monitore gekauft)
Ähm, Bäähringer und "recht teuer" ist aber irgendwie ironisch gemeint oder?
Party-PA ist bekannt?
Kann das mal jemand schließen?
-
1. was ist das exakt für eine Endstufe? Link?
2. Behringer Boxen -> http://www.party-pa.de
sorry, aber hier werden einen ganzen zacken teurere Systeme diskutiertDu sollst nicht die subwoofer - subwoofer durchschleifen :shock:
sondern subwoofer mit top verbinden. Der Bass hat eine integriete Frequenzweiche, die für die Tops die passenden Frequenzen bereit stellt. Damit kannst du die Linke und Rechte Seite getrennt in der Lautstärke regeln und hast sogar Stereo.
Das ganze wird aber nicht viel bums haben, da ich denke, dass die Endstufe einfach zu schwach ist um die Kombination Top Sub pro Kanal ordentlich mit Leistung zu versorgen.
Behringer wird hier in diesem Forum ehrer verschmät. Du kannst also nicht erwarten, dass dein Thread lange offen bleibt.
Gruß
Martin -
Auch wenn ich mit den Behringerteilen nicht so erfahren bin
, hilft doch ein Blick auf die Herstellerseite oder hinten auf das Anschlußfeld des Subs weiter:Der Sub hat offensichtlich eine integrierte Passivweiche. Einfach für jeden Kanal wie folgt verkabeln: Vom jeweiligen Endstufen-Ausgang in den Sub Eingang und vom Sub-Ausgang in das jeweilige Topteil. Den Schalter hinten am Sub auf "passiv" stellen, den Rest erledigt die eingebaute Weiche.
EDIT: Huch, da war einer schneller. Party-PA ist aber sicherlich kein schlechter Tipp...
-
Ach ja, viel mir gerade noch so auf. Fülle bitte dein Profil noch komplett aus. Das ist hier immer gern gesehen
-