<stop>!!! alles zurück....it´s running!
ursache - z.b. dmx kanal 13 "point drawing" muss auf 0 sein sonst die channels 1-8 generieren blödsinn...
dip switsch 1 und 10 auf ON ist richtig
sorry th
<stop>!!! alles zurück....it´s running!
ursache - z.b. dmx kanal 13 "point drawing" muss auf 0 sein sonst die channels 1-8 generieren blödsinn...
dip switsch 1 und 10 auf ON ist richtig
sorry th
Zitat von "hell&dunkel"
Nicht SPIELEN, Startadresse einstellen. In deinem Fall die "1".
Was sagt das Manual zum Einstellen der Dip-Switches?
sagt 1 und 10 auf ON..
Zitat von "daniel wilhelm"Um ehrlich zu sein fällt es mir (unter anderem durch deine Textgestaltung) recht schwer dir zu folgen.
Der Laser hat 15DMX Kanäle und dein Controller hat 16 Kanäle?
Mit den Kanälen 1-8 lässt sich der Laser nicht steuern?
Mit den Kanälen 9-6 lässt sich der Laser steuern?Willst du den Laser "per Hand" mit den Fadern steuern oder einen "Chaser" programmieren?
Die 10 DMX Schalterchen dienen dem Einstellen der Startadresse und bei dem Laser (um welchen Laser es sich nun handelt weiß das Orakel
).
Desweiteren kann man oft mit diesen Schalterchen diverse stand alone Funktionen steuern.Nun kann ich aber nur noch Orakeln
Die 10 DMX Schalterchen dienen dem Einstellen der Startadresse und bei dem Laser (um welchen Laser es sich nun handelt weiß das Orakel
).
Desweiteren kann man oft mit diesen Schalterchen diverse stand alone Funktionen steuern.
Nun kann ich aber nur noch Orakeln :D[/quote]
genau so ist es, 15 channels kann ich steuern wahrscheinlich der 16-ne hat k. funktion?!
Mit den Kanälen 1-8 lässt sich der Laser nicht steuern,
Mit den Kanälen 9-6 lässt sich der Laser steuern,
per hand reicht mir zuerst kein chaser!
typ 1W red monochrom mit ilda und dmx in/out
bei laser ist die 1 adresse, also normaleweise ist alles ok......
Hallo,
ich möchte mit meinem controller, Scanmaster 2 MKII einen laser per DMX steuern
der DMX controller hat 8 fadern mit denen ich 16 channels steuern kann um auf die nächste 8 channels zu greifen (9 bis 16) muss ich mit einem schalter umswitschen und dann kann ich die nächste 8 (9 bis 16) steuern
der laser hat 15 chaneels, es ist mir nicht gelungen mit den fadern (1 bis
den laser sinvoll zu steuern (da kommt nur blödsinn raus), das geht nur mit den fadern 9 bis 16!!! (da leider gehen die übrigen 7 chaneels verloren)
am laser gibt’s einen DIP switch-er von 1 bis 10, habe da rumgespielt leider ohne erfolg…
der DMX controller hat standardmäßig adresse 1 dann der laser musste auch 1 haben (der 1 und der 10 switch-er auf ON) funktioniert leider nicht ![]()
kann jemand helfen?
hi,
hat jemand erfahrungen mit RIYA USB Controller?
hab keinen steuerberater - dafür gibt´s doch paforum !-)
deine argumente mringhoff sind aber sehr überzeugend, werde morgen den verkäufer wegen quitung 500 euronen anrufen!
danke noch mal
ups! Sven da sagst du was, muß ich checken meine quitungen!
danke für den tip!
aber!!!!
da sind die mediamarkt verkäufer eigentlich verpflichtet eine rechnung ausstellen da eben über 150 euronen brutto egal ob der käufer privat oder gewerbetreibende ist
alles über 150 brutto muß rechnung ausgestellt werden!!!!
danke mringhoff!
was ist aber wenn ich z.b. i mediamark für mein geschäft eine camera für 300 euronne kaufe kriege eigentlich ganz normale
"quitung"? oder "kasenbeleg"? da kriege doch 100pro vorsteuer erstettet!!!!!!!!!! meine firmennahme ist doch auch nicht drauf!
oder sollte ich eine rechnung verlangen da ich eben gewerbetraibene bin?
ps. camera zahle bar!
danke euch leute!
also wenn ich d. nächst was kaufe über 150 euronen brutto, dann rechnung verlangen!!!
wenn ich aber etwas verkaufe für private leute dann kann ich auch eine quitung stellen auch über 150 euronen (mit ust)
ust führe ich natürlich ab! ... :arrow:
danke madmax!
das möchte ich wissen!
obwohl:
vor 2 wochen in einem music laden boxen gekauft, was habe ich da gekriegt:
ein ausdruck c. 7cm x 10 cm
steht drauf:
Musik bla bla.. gmbH
QUITUNG 11.03.2009
Dynacord A153 400W
2 Stk. a` 250,00 500,00 EUR 1
----------------------------------------
Gesamtsumme : 500,00 EUR
Enthaltene MWST 19,00% 79,83 EUR
ist das schwarz verkauft? mit der gränze 100 netto steht irgendwo drauf? gesetzbuch?
natürlich die vorsteuer holle ich mich zurück!!!!!! oder?
gruß th
das ist mir klar dass "Der Privatkäufer kann die MWST nicht ausweisen"
ich möchte auch die mwst an finanzamt abführen!!!
meine frage noch mal:
ob ich statt eine rechnung mit ausgewisenem mwst eine quitung mit ausgewisenem mwst einem privaten käufer stellen darf (ohne adresse, vielleicht nur name) die mwst würde ich natürlich abführen...für die stufe habe ich damals die vorsteuer erstattet bekommen
habe gehört dass man eine quitung nur bis c. 100 euronen stellen darf (natürlich mit mwst), stimmst es?
gruß georg
Hallo,
mein fall:
Verkaufe gebrauchte endstufe einem privaten kunde, darf ich auch eine quitung (ohne nahme adresse) stellen? Oder muß ich eine ordnungsmäßige rechnung ausstellen?
ps. bin umsatzsteuer pflichtig…
gruß th
hi, was ist ein Hog3PC????
ellou!
möchte in tschechien eine veranstaltung organisieren (mein wohnsitz ist D, ausland ID vorhanden)
die nette leute zahlen den eintritt in kronen (eigentlich ohne mwst!)
Fragen
1. muss ich von den einnahmen mwst abführen?
a)in D oder tschechien?
2. wo muss ich einkommensteuer abführen D oder tschechien?
3.wie buche ich es ein in kronen oder umrechnen auf euro und in euro
buchen?
gruß, georg