1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. dr. nexo

Beiträge von dr. nexo

• Anlage ausreichend für Autokorso?

• dr. nexo
    • 19. Januar 2007 um 00:53

also zu dem aggregat, da müsst ihr aufpassen nicht da aus einer sinus kurve nen rechteck wird...
    und bei der größe des aggregats kommt es dann darauf an was für endstufen ihr dazu mietet...

mit den boxen, also subs währen da schon von vorteil, wir fahren die gae 151tm glaub ich erst ab knapp 120 hz.

mfg

edit.....

• Truss Konstrukt so zulässig?

• dr. nexo
    • 16. Januar 2007 um 01:28

also meiner meinung nach ist es schon zuläsig, aber ich finde es recht unklug, mitten vor der bühne son riesen truss ding stehen zu haben...

mfg

• Kopfbewegte Nebelmaschine Raum Bi.

• dr. nexo
    • 11. Januar 2007 um 08:42

also ich gehe jetzt mal so davon aus das er eine moving head nebelmaschine sucht, also wie der elation bullfog, weiss auch gar nicht ob es überhaupt noch andere auf dem markt gibt!?
    OT ende

• Kopfbewegte Nebelmaschine Raum Bi.

• dr. nexo
    • 10. Januar 2007 um 23:11

du hast ne pn

MFG Patrick

• veranstalter oder raum-inhaber, wer hat das sagen?

• dr. nexo
    • 10. Januar 2007 um 00:45

Nabend,
    hab letztes wochenende mal wieder nen kleinen konflikt gehabt.
    firmenjubiläum mit 400 leuten, die party läuft. da kommt der boss des raumes(weiss gerade nicht wie ichs anders ausdrücken soll lol) und meint ich möge doch bitte leiser machen, er mag diese lautstärke nicht, und die nachbarn würden sich sonst auch beschweren. Wir dann natürlich leiser gemacht, dann kommt der firmen-inhaber der die feier veranstaltet, und meint wir sollen doch lauter machen, wir würden schliesslich dafür bezahlt.

wie hättet ihr gehandelt?
    wir erleben das momentan öfter das der veranstalter lauter möchte als der raum-inhaber.

habe über die SuFu nichts gefunden, falls es sowas schoneinmal gab, bitte den link posten...

schönen abend noch
    Patrick Klinge

• PA-Anlage Anschaffung

• dr. nexo
    • 3. Januar 2007 um 23:44

Nabend

also wir haben da auch noch son behringer zeugs im lager stehen, halte ich aber für deine beschriebenen anwendungen für nicht sinnvoll. für kleinere disco va´s ist es in ordnung, für live betrieb eher nicht geeignet.
    davon ausgehend das du die eurolive serie meinst!? wobei die alte serie meiner meinung nach noch besser ist als die neue serie.

mfg

• American DJ Bullfog Fog-Movinghead

• dr. nexo
    • 3. Januar 2007 um 23:15

Nabend...
    wir haben seit heute zwei(vorerst) im verleih. werde dann wohl bei ineteresse!? nach den ersten einsätzen mal nen kleinen bericht schreiben, wie sie sich im verleih betrieb so schlagen...

mfg

• DATEQ VIBE - ERFAHRUNGEN / TECHNIK / EMPFEHLUNGEN?

• dr. nexo
    • 3. Januar 2007 um 22:45

also, ich hab momentan nur eine antwort parat, laut meinen info´s ist es kein reines digitalpult, weswegen einer unserer house dj´s lieber das pioneer (voll-digital) nimmt, warum genau kann ich ihn ja nochmal fragen, auch wenn das pult off-topic ist.

mfg patrick

edit!!!

• Passenden Bass für Seeburg K2 Top´s

• dr. nexo
    • 1. Januar 2007 um 22:38

wir arbeiten oftmals mit 2*1502 auf ein k2 top. ich finde die 1502 eindeutig präziser als die b1801.

schöne grüße

• martin lightjockey

• dr. nexo
    • 30. November 2006 um 00:24

dankeschön...
    gefunden :D

• martin lightjockey

• dr. nexo
    • 30. November 2006 um 00:10

da hab ich ja geschaut und es leider nicht gefunden.
    und den menü-punkt software finde ich gar nicht...
    vllt. bin ich total blind!? *gg*
    tut mir leid

mfg

• martin lightjockey

• dr. nexo
    • 29. November 2006 um 23:49

Nabend, sagmal hat einer zufällig gerade den link von der software zur hand, mit der ich die show´s offline programmieren kann? und am besten noch den link zum visualizer dazu!
    hab da jez ne ganze zeit nach gesucht aber irgendwie nichts gefunden. hab auch schon die suchfunktion gefunden aber da wird immer nur über die software geredet aber nie nen link gezeigt wo ich sie runterladen kann.

mfg

• Arbeitgeber informieren!?

• dr. nexo
    • 29. November 2006 um 09:43

Guten morgen,

also:
    zu §4 abs.5: trifft voll und ganz zu, also erster gesetzes bruch.
    nach §9 dürfte ich es auch nicht
    zu §10 weiss ich gerade nicht genau was das mit meinem speziellen fall zu tun hat.
    §14 abs 4 trifft nur teilweise zu, da ich montags erst um 9.35 berufsschule habe.
    wenn es nach §15b geht macht sich mein arbeitgeber jetzt schon strafbar. da ich im regelfall habe ich einen komplett freien tag die woche, 4 arbeitstage 2 berufsschultage und 1 tag frei.

naja da habt ihr wohl recht, also ist eine anstellung bei der zweite firma wohl gar nicht machbar, zumindest nicht bis ich 18 bin. bin momentan 17 und zum glück im juni geb.

Danke für die information.

mfg

• dr. nexo
    • 28. November 2006 um 18:03

ja unterliege noch dem genannten gesetzt...

ja sie haben es in soweit begründet, das sie die erfahrung gemacht hätten, das wenn man in den firmen wo man die ausbildung gemacht hat, nicht übernommen wird man oftmals nichts anderes findet. zumindest nicht wenn das eine relativ kleine firma war. und das wenn man sich dann selbstständig macht, man sich ja auch erst nen guten namen machen muss, um überhaupt an jobs ranzukommen die dann nachher auch wirklich was an kohle bringen.

Kann schon sein das mein AG meint das ich das als freizeit beschäftigung mache. aber dieser kleine nebenjob währe halt auch nur 3-4 stunden die woche.
    aber ich verstehe das schon von wegen das ich bei der ausbildung zu 120% dabei sein muss, und das nicht irgendwie links liegen lassen kann das ich ne ausbildung mache.

Die firma wo ich evtl. anfangen könnte, weiss auch bescheid das ich eine ausbildung mache.

• dr. nexo
    • 28. November 2006 um 17:22

nabend

also er weiss ja das ich manchmal am wochenende noch musik machen gehe. und er weiss auch das ich für bzw. mit einigen der kollegen im VA bereich VA´s plane.
    es geht ja jetzt hauptsächlich um den nebenjob mit einem Arbeitsvertrag.

warum ich koch werde und nicht VA-techniker?
    weil ich der meinung bin das ich erst was ""anständiges"" mache, also eine ausbildung die auf lange sicht in meinem leben auch noch nützlich sein kann.
    Ausserdem wurde mir von einigen VA-technikern abgeraten gleich eine ausbildung als VA-techniker zu machen.

• dr. nexo
    • 28. November 2006 um 00:00

ja so hatte ich mir das gedacht, das ich das ggf. mache wenn die probezeit vorbei ist.

passt evtl. nicht ganz zu meiner einstiegsfrage, aber was hast du gedacht von wegen das er mir evtl. unterstützt? ich kann mir da gerade keine vorstellung von machen, wie mein AG das machen könnte!?

mfg

• dr. nexo
    • 27. November 2006 um 23:47

okay, also in meinem AV(in meinem falle ein reiner ausbildungsvertrag) steht absolut nichts von wegen nebentätigkeit. sollte ich evtl. im berufsausbildung-gesetz mal schauen?

naja also werde ich auf jedenfall erstmal die probezeit abwarten, und dann mit ihm sprechen. kann er mich denn auch kündigen wenn ich ihm sage das ich das, wie ich es ihm ja schonmal gesagt habe, das musik machen in geringem umfang bereits ausübe?
    okay frage nun beantwortet, thx

EDIT: das meine arbeitsleistung dadurch nicht beeinträchtigt werden darf ist klar!

währe es sinnvoll ihm bei passender gelegenheit ihm dann vorzuschlagen, das ich das mit der nebenberuflichen tätigkeit, also dann mehr als momentan, einmal 4-8 wochen zu "testen" ob meine leistung dadurch schwächer wird?

mfg

• dr. nexo
    • 27. November 2006 um 23:39

okay, danke schonmal für den ansatz. ja ich hab mich bisher noch nicht so getraut das bei meinem AG direkt anzusprechen, er ist zwar sehr nett und immer gut drauf, aber es hat meiner meinung nach noch nicht den passenden moment gegeben das anzusprechen.

wie eben schon gefragt, hat er denn rein rechtlich gesehen die möglichkeit mir das komplett zu verbieten?

• dr. nexo
    • 27. November 2006 um 23:12

also in meinem AV steht nichts davon drin.
    Könnte er es mir rein rechtlich gesehen denn verbieten, noch eine nebentätigkeit auszuüben? naja noch ein problem ist das ich mich mit dem chef nicht unbedingt anlegen will, ich bin noch in der probezeit.

• dr. nexo
    • 27. November 2006 um 22:20

Hallo,
    falls ich im falschen bereich bin bitte verschieben!!!

Also, nun ist es bald soweit das mein eigenes gewerbe ansteht. und evtl. auch eine anstellung bei 3-4 std. pro woche, neben der ausbildung.
    Bisher habe ich das ganze immer über eine bekannte va-firma abgerechnet, wenn der kunde eine rechnung wollte, da ich oftmals auch für diese firma losgefahren bin. die eigenen aufträge werden jedoch immer mehr...

Nun zu meiner frage: wie erzähle ich das am besten meinem arbeitgeber?
    ich meine er weiss das ich "ab und zu" musik machen gehe... er weiss aber bisher noch nicht, das es öfters ist als ich ihm das dargestellt habe.
    Hauptsächlich geht es eigentlich um die anstellung für eine festinstallation.

nächste frage: in wie weit muss ich mir das von meinem arbeitgeber zusagen lassen das ich das machen darf? reicht da die mündliche zusage, oder sollte es besser schriftlich sein?

Also immer her mit den tips wie ich ihm das am besten erzähle :P

Ps.: ich denke es gehört nicht ins party-pa forum, da ich das ganze doch etwas größer und professioneller mache!

mfg patrick

edit: hab ich ganz vergessen... mache eine ausbildung zum koch

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™