1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. stainless

Beiträge von stainless

• Was mache ich falsch?

• stainless
    • 7. Februar 2007 um 21:52

Nein noch nicht, wo beckomme ich das denn?Jobsti du meinst doch die euserste Düse oder ?

• Was mache ich falsch?

• stainless
    • 7. Februar 2007 um 21:22

Hallo,

Ich habe vor ca. einem halben Jahr meine Subwoofer mit Warnex lackieren wollen, ich hatte einen Kompressor den ich auf 2-3 bar eingestellt hatte ich hatte eine Unterbodenschutzpistole und ich hatte orginal Warnex.Zuerst habe ich sie subwoofer angestrichen dann losgesprüht aber komischer weiße habe ich gakeine Strucktur hinbeckommen sogar weniger als wenn ich mit einer groben Rolle gerollt habe.Ich habe mal ein paar Bilder miener Sprühpistole gemacht da ich denke das sie daran schuld ist.Wenn mir jemand sagen könnte was ich anders machen muss damits klappt würde ich mich sehr freuen.

MFG
    Samuel Rink

• Suche Muster-Mietvertrag für PA Verleih

• stainless
    • 2. Februar 2007 um 22:01

Ich habe auch einen Mietvertrag erstellt der meins erachtens nach etwas sachlicher da gestellt ist.Wenn interesse besteht kann ich diesen ja auch versenden.

MFG

• Gewerbeanmeldung...

• stainless
    • 20. Januar 2007 um 11:55
    Zitat von "DaftMedia"

Ob du Kleinunternehmer bist oder nicht, das kreuzt du auf dem Meldobogen an, den du vom Finanzamt bekommen hast. (Stichwort Kleinunternehmer-Regelung)
    Der Gewerbeschein sagt nichts über die Größe des Betriebs aus, der kostet auch für jeden in der Stadt das Gleiche und jeder bekommt auch diesen Meldebogen zugeschickt.

Mach einfach das Kreuzchen bei Kleinunternehmerregelung und gut.
    Steuer musst du letztendlich bezahlen, egal welche Größe dein Betrieb hat. Du kannst "Glück" haben und mit deinem, Einkommen unter der Freibetragsgrenze bleiben, was dann bedeutet 0 Euro Steuern. Das ist aber die Sache mit der Steuererklärung, die kommt ja erst wenn dein erstes Geschäftsjahr längst zu Ende ist. (Herbst 2006 kamen bei mir die Formulare für Steuererklärung 2005)
    Als Kleinunternehmer hast du den Vorteil, dass du keine Umsatzsteuer Vornamelden musst und dass du auf jeden Fall eine einfache EÜR anstatt einer doppelten Buchführung machen kannst.
    Da du aber auch keine Umsatzsteuer ausweisen darfst, kannste auch nix davon absetzen, das ist der Nachteil der Kleiunternehmerregelung.

Hopp Hopp zum Steuerberater, damit der dir das ganz genau erklärt.

Du hättest dich über diese Thematik eigentlich vor der Gewerbeanmeldung kümmern sollen, ich war wochenlang nur damit beschäftigt, mir die ganzen Regelungen usw. durchzulesen, bevor ich dann zum Rathaus hingegangen bin.

Das Finanzamt meldet sich grunsätzlich immer zuerst, unmittelbar, nachdem man sein Gewerbe angemeldet hat. Dann ca. zwei Wochen später bekommt man Post von der IHK, bei der muss man sich dann auch anmelden.
    IHK MItgliedschaft ist Pflicht und kann mit Kosten verbunden sein, d.h. du musst Beiträge dafür bezahlen. Wie hoch die sind richtet sich danach, wieviel Umsatz du mit deinem Gewerbe machst. Einige IHKs sind so freundlich und erlassen einem die Gebühren im ersten oder in den ersten paar Jahren, wenn man nter einer bestimmten Summe mit seinem Gewinn bleibt. Ich hab das Glück zur IHK Oldenburg (angeblich günstigste IHK in Deutschland) zu gehören, da werden für Gewerbetreibende gar keine Beiträge fällig, sofern der jährliche Umsatz unter 5200 Euro liegt.
    In den ersten vier Jahren sind Existenzgründer (alle die in den 5 vorherigen Jahren keinen Betrieb eröffnet haben, nicht in Land/Forstwirtschaft tätig waren, nicht Selbstständig waren und auch nicht an einer AG oder GmbH beteiligt waren) vom Beitrag befreit, wenn der Gewinn unter 25.000€ pro Jahr liegt.

rcz:
    Die Kleinunternehmerregelung kreuzt man einfach nur auf dem Bogen vom FA an. Das bekommt man auch in jedem Fall genehmigt, wenn die entsprechenden Kriterien bezüglich Umsatz erfüllt sind.

Alles anzeigen

Ok,

habe vielen dank!

Heist der bogen den du meinst "Fragebogen zur steuerlichen Erfassung"?(Aufnahme einer gewerblichen,selbständigen(freiberuflichen oder Land-und forstwirtschaftlichen Tätikeit) ?

MFG

• Gewerbeanmeldung...

• stainless
    • 20. Januar 2007 um 10:48

Hallo,

Ich habe da mal ne Frage:

Ich habe kurtz vor Weinachten auf dem Rathaus ein kleingewerbe beantragt, jetzt habe ich vor 2-3 tagen post vom Finanzamt beckommen, ich habe jetzt das gefühl das ich kein kleingewerbe sondern ein normales Gewerbe angemeldet habe.Muss mann die 20€ oder wie viel das sind normal schon auf dem Rathaus bezahlen?Ich bitte um möglichst Preziese Antworten da sich der Vater schon wieder aufregt :D.

• Der Schlimmste unfall beim Stacken! Mit Bildern

• stainless
    • 15. Januar 2007 um 19:49

So dann will der Geschädigte auch mal, ich muss leider gestehen das es kein Fake war^^ wir haben beide Subs auf einmal verückt deswegen hängt mein Kopf da so ^^ aber ansadt das mein "Freund"(Seibel) mir hilft zückt er die Cam naja habe ja keinerlei Verletzungen! :D lustig wars auch^^

• Zeigt her eure Ampracks.........

• stainless
    • 15. Januar 2007 um 06:13

LoL ich habe das mit den pics ganicht bemerkt.

• EUROLITE DMX Scene Setter 24 (Soundsteuerung)

• stainless
    • 12. Januar 2007 um 20:01

Solange nichts hinten im Chincheingang steckt reagiert es ganz normal bei Bass mit steps.Ich habe es alles so eingestellt wie du gesagt hast.Hmmm das einzigste wo der Fehler liegen kann ist in meiner Verkabelung, ich habe ein XLR kabel an den XLR ausgang des Mischpultest gesteckt und dann auf chinch adaptiert, was falsch gemacht ?

• EUROLITE DMX Scene Setter 24 (Soundsteuerung)

• stainless
    • 12. Januar 2007 um 19:30

Hallo,

Ich habe hier mal ein kleines prob und zwar ich möchte mein Lichtpult gerne an mein Mischpult anschliesen, ich habe es genauso gemacht wie es in der Anleitung steht.Aber leider hast ganix gemacht kann mir da evt. jemand ein Rat geben auf was zu achten ist ?

Danke schonmal!

• t.amp E 800- 15,5 A Einschaltstrom?

• stainless
    • 11. Januar 2007 um 21:46

Komisch das ihr dabei zum teil so Probs habt, ich habe bei mir schon öfter Dap Vintage und nen t amp gleichzeitig angeschaltet und net einmal eine Sicherung rausgeflogen.

• GBS 2" Treiber, brauchbar? passiv weiche gibts auch

• stainless
    • 7. Januar 2007 um 21:10

Sag mir mal bescheit wenn du den Treiber hast dann schauen wa mal das wir messen können.

• stainless
    • 7. Januar 2007 um 21:00

Ich habe den P-Audio BM-D440S in meiner Pas 215.

• stainless
    • 7. Januar 2007 um 20:47

hmm,da wir ja nicht besonders weit auseinader wohen könnten wir ja vllt sogar die beiden vergleichen.

• stainless
    • 7. Januar 2007 um 20:37

Ich hätte ihr auch mal eine frage bezüglich des "Modell GBS 400" und dem P-Audio BM-D440S und zwar sehn die ja sehr genau gleich aus könnte es nicht sein das die Chassis einach von P-audio gelabelt sind?und gibt es den schon neue Messungen von Usern?

• PA Anlage - Preisvorschlag was kann man noch nehmen ????

• stainless
    • 6. Januar 2007 um 17:10

Ich denke so 1000€ solten ok sein.

• Welchen Sub findet Ihr gut?

• stainless
    • 3. Januar 2007 um 13:14

Ohh man,

z.B bei http://www.Mediazero.de sorry für link

• Wer hat in letzter Zeit eine neue TAMP gekauft?

• stainless
    • 1. Januar 2007 um 18:58

ich hatte zuletzt einen Amp der ein halbes Jahr alt war und hatte keine Probleme in irgendeiner Hinsicht

• Farbfolien

• stainless
    • 1. Januar 2007 um 15:09

rot,gelb,grün und blau habe ich und denke das ist die normale Mischung

• Cliplimiter Behringer Autocom ProXL-MDX1600

• stainless
    • 30. Dezember 2006 um 23:41

Ja ich habe den selben alles weiter können wir per ICQ oder PN klären.

• Ausschaltrummsen tödlich?

• stainless
    • 30. Dezember 2006 um 23:31

So dann habe ich auch gleich mal noch ne Frage und zwar wenn ich die Amps ausschalte gibts auch immer ein bummben schadet das den Treibern?Und zweite Frage ist wenn ich amps, weiche......alles an einer Mehrfachdose habe und diese auschalte ist das irgendwie schädlich?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™