Zitat von "Partymucke"
da lässt sich der stehende Beam sogar anwählen.
Ist es jetzt eine allgemeine Info, oder eine Frage, ob das so in Ordnung ist, oder wie ist dein Beitrag gemeint?
Zitat von "Partymucke"
da lässt sich der stehende Beam sogar anwählen.
Ist es jetzt eine allgemeine Info, oder eine Frage, ob das so in Ordnung ist, oder wie ist dein Beitrag gemeint?
Zitat von "Philipp Wilhelm"Ich wollte mir nun gerne mal ein Mischpult für Live geschichten zulegen.
12 Kanäle evtl. 16 ( was empfehlt ihr, für kleine Bandsachen)
Okay, das klingt nach Party PA, aber es sollte für den professionellen betrieb sein,
Zum Budget, bin Abiturient und daher sollte es wenns geht nicht der Preishammer von Allen&Heat oder Yamaha sein;)
bevor man dich gänzlich zerfleischt, die von mir zitierten Auszüge aus deinem Beitrag widersprechen sich leider:
Zum einen kenne ich keine professionelle Band (eine Amateuerband braucht auch kein professionelles Material), die mit 12 Kanälen auskommt, jetzt mal ein Jazztrio oder ähnliches aussen vor gelassen.
Zum anderen liest du hier in jedem zweiten Beitrag, das gutes Material auch gute Investitionen mit sich zieht.
Also, was kann ich dir raten:
Ein AllenHeath oder Soundcraft-Pult wär schon das, was ich empfehlen würde, schau dich doch mal um (B2B / Suche Brett), vielleicht gibt es ja was Gebrauchtes, aber noch Gutes.
Abraten kann ich dir nur von der 100-€-24-Kanal-Mischpult-mit-Effektsektion-Kategorie, die man in den Onlineshops und in der Bucht gerne findet.
Grüße
Smitty
naja du hast die Bilder jedenfalls schon in den richtigen Ordner eingestellt. ![]()
Zitat von "Pasterpollack"4 Punkt Tras// Karree, wie nennt ihr das denn ?
ich würde das Groundsupport nennen, und so hab ich es auch oben verstanden ![]()
Was aber noch Fragen aufwirft: 4x4x2m ist da HxBxT gemeint, dann ungewöhnlich aber okay.
Falls du eine 4x4m Grundfläche haben möchtest, sind 2m bisl niedrig, da läuft ja jeder gegen die Lampen die da dran hängen.
Grüße
Smitty
ob wir ne dumme idee haben oder das ne dumme idee ist? ![]()
naja, ne Frostfolie lässt den normalen rgb-led Scheinwerfer kein wirkliches Weiß erzeugen, da siehste die punktuellen Farben immernoch raus.
ein echtes Weiß bekommst du aus nem einfachen Led-Par nicht heraus, wenn du von den 70€ Dingern sprichst...
im weiteren nimmt es dir einiges an Leuchtkraft wenn du da noch ne Folie vorhaust.
für echtes Weiß, nimm kräftige weiße Leds, wenn du kaltes weiß möchtest, sonst hau da noch mal nen Frost vor.
Zitat von "djobi"Oder direkt eine entsprechende Bühne mieten:
Es gibt ein System mit Gitterrostpodesten bzw. Plexiglaspodesten (ca 20-25mm Platten); auf denen dann weisse "Milchglas" Kunststoff-Platten (etwas beständiger als Plexiglas; ist das dieses Mali/Marley?) aufgelegt bzw. geklebt werden.
Der Clou: das ganze ist wunderbar von unten beleuchtbar!
schöne Sache das, aber doch wieder ganz anders als gefordert, ich würde da schon einen Unterschied zwischen weißem Tanzboden und Milchglas machen.
Nicht, dass das Milchglas nicht schön wäre, aber rein äußerlich ist das doch nen anderer Eindruck.
Und... das ist nicht gerade die günstige Variante mit den Milchglaspodesten.
Wie auch immer man diesen Tanzboden halt nennen mag... schwarzen Mali kann man gerne wieder verwenden, wenn er vom Material her nicht beschädigt ist. Weißen Mali wiederzuverwenden hängt davon ab mit welchen Schuhen die Leutchens darüber stolpern oder wie der halt vom Material her beschädigt ist.
Ich würde Tanzboden aber nicht als Mietartikel, sondern als Verbrauchsmaterial betrachten, besonders daher, da er immer zugeschnitten wird.
nimm trotzdem weißen Mali :twisted:
oh man, das sogar innerhalb von 6 Minuten... das ist schon hart. ![]()
im Weiteren würd ich sowohl die "Definition" von FOH als auch so manche Bildbeschreibung genauer überdenken... da wird ein RHCP Konzert doch schnell zur Beachparty nur weil Dave Rat's Hintern in enger Badehose glänzt. in dem Zusammenhang vielleicht auch mal über Copyrights und der gleichen nachdenken, oder haben so viele hier aus dem Forum ihre Zustimmung für die Verwertung der Bilder gegeben?
Zitat von "Michael Heintschel"
jetzt macht es einer um 1000 euro alles zusammen
ganz normaler Alltag würd ich sagen... 1000€ scheint ein überdurchschnittlich beliebter Preis zu sein bei diesen Leuten. Die machen alles für 1000€, ob Party für 5000 Mann oder eben ne Beleuchtung einer ganzen Burg ![]()
Solche Leutchens (sowohl Kunden als auch Kistenschlepper) gibt es doch leider zu hauf.
Zitat von "test"was ist denn ein event teppich
egal, hauptsache es bringt nen euro mehr, als normaler Teppich ![]()
Zitat von "Hami"
Wie gross ist denn ym x zm?
yzm²
:roll:
wenn die das nicht selber haben, kann man ganz freundlich fragen wo man es kriegt.
Grüße
Smitty
beim irgendwo ranhängen immer ans safety denken.
aber ich denke hier liegt auch ein nicht bestimmungsgemäßer gebrauch vor. also erst die gebrauchanweisung durchlesen.
jou, scheint dann wohl zwischen 12.00 und 20.00 behoben worden zu sein ![]()
Hallo zusammen,
schlagt mich, wenn ich irgendwo nen bereits dazu exisitierenden Thread verpasst habe, aber im Profil, an der Stelle wo man früher mal seinen Namen eingetragen hat, steht jetzt als Feldbezeichnung "Interessen".
Also meine Interessen sind demnach ich selbst, was ja nicht verkehrt ist
kleiner Spaß.
Ist das noch jemanden aufgfallen, gibts das schon länger so?
Ist da wieder ne Änderung in Sicht?
Oder machen wir den "Ende der Anonymität"-Hype wieder rückgängig?
Grüße
Smitty
Hallo!
In Berlin könnt ich dir db Operas anbieten.
Schreib doch mal nen Zeitraum und weitere vorhandene Infos hier rein, oder gerne auch per PN.
Grüße
Smitty
Meine Meinung: Account abmelden, neuen Account mit neuem Namen anmelden, für die weitere Zukunft im Forum.
Hilft aber nicht, wenn sich die Qualität der Beiträge nicht verbessert, dann einfach den Namen behalten und ne 1a Historie aufbauen ![]()
Zitat von "F.A.Bi.A.N."die mail hatte ich auch, besonders die amtlichen "fahrer" konnten mich begeistern :-)!
Das gleiche ging heute bei mir auf Englisch ein... vielleicht die bessere Variante, klingt nicht so grausam wie auf Deutsch.... macht es aber insgesamt nicht viel besser.