1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. maskapone

Beiträge von maskapone

• I don´t need THAT!!!

• maskapone
    • 28. November 2006 um 18:58

... für einen Mitarbeiter von Radio B****n der als "DJ-Legende" gross angepriesen wird, Technik zu machen.

Zuerst 5 Sachen die nicht mit auf der Anforderungsliste standen (und eigentlich gehe ich davon aus dass ein DJ seinen Kopfhörer selber mitbringt) verlangt ohne natürlich in keister weise diese zahlen zu wollen weil "sowas ja selbstverständlich ist", ständiges überreissen des Pultes (damals noch Behringer DX-1000) bei +25db und dem Publikum fallen auch bei "nur 0 db Gain" unten schon die Ohren ab (der grund warum am FoH leiser gemacht wurde) und dann noch erwarten dass man sich um die von ihm mitgebrachte Dekoration kümmert und er unten steht und einem in Kasernenhofton erzählt wie was wohin kommen soll....

• Windows Bluescreen als Bildschirmschoner

• maskapone
    • 27. November 2006 um 13:41
    Zitat von "Adisson"

Wenn ich wüsste, wie ich den "Schweren Ausnahmefehler 0E" herbeibeschwören könnte, würde ich den auch noch basteln, dass aber OT.

Was beseutet OT ?

• Wann ist Gebraucht-Truss nicht mehr zulässig ?

• maskapone
    • 26. November 2006 um 19:54

Bester Zustand, naja naja

Also als reine Deko-Truss wo nur ein paar ausleuchtungstrahler drin sind würd ichs nehmen (sofern vom restlichen aussehen als Messetruss überhaupt noch akzeptabel) , allerdings sobald es ums reinhängen von schwererem Gerät geht würd ichs lassen !

• I don´t need THAT!!!

• maskapone
    • 26. November 2006 um 19:21

Zugekiffte Drum 'n Bass MCs die die wedges nach vorne ins Publikum drehen und dann durchs Mic brüllen der "fucking Sound Engineer" solle gefälligst monitoring lauter machen weil sie sich nicht hören

• Windows Bluescreen als Bildschirmschoner

• maskapone
    • 25. November 2006 um 23:03

Habs bei unserm Schul-PC wo jeder Schüler rankann spaßeshalber auch als BildschirmSchoner eingerichtet mit 1 min wartezeit.

Das war Dienstag.
    Lauf ich freitag zufällig am PC-Raum vorbei (der warum auch immer keine Tür mehr hat) und da steht der Direx (wird im Jan. pensioniert ist aber sehr lustig drauf) vor dem PC mit dem Bluescreen und ist am schimpfen wie ein Rohrspatz á la: "diese schüler können auch nur kaputtmachen"

Ich hab gesehen dass ich weitergekommen bin :lol:

Ich glaub montag stell ich das wieder um :wink:

• Notebook Netzteil streut ein

• maskapone
    • 25. November 2006 um 16:33

Ich hab die Masse immer mit Gaffa abisoliert ;)

DI-Box sollte helfen

• Farin Urlaub racing team

• maskapone
    • 15. November 2006 um 23:54

In Bremen im Pier2 war der Sound von Farin ganz ok (wenn man von den Höhen absieht die... naja lassen wir das :roll: )

@ Lautstärke:
    Es gibt Musik die sollte man leiser hören und welche die man lauter hören sollte.
    (Kenne weder einen der Thunderstruck in einer Lautstärke pegelt dass es unter den Gesprächen der Gäste untergeht, noch einen der Jazz so weit aufreisst das man nen Hörsturz bekommt)
    Farin Urlaub gehört meiner Meinung nach nunmal zu der Musik die man LAUUUT hören muss damits richtig geil wird!
    Und ich denke das der überwiegende Teil des Publikums dort hinfährt um sich zuzudröhnen (a.k.a 5 Bier und Pogo) und das wird für diese Leute nur ab einem bestimmten Pegel geil.

Von daher halte ich es für gerechtfertigt dass man mehr Pegel rausgibt wenns dem Großteil des Publikums gefällt

• SPAM TIPP

• maskapone
    • 14. November 2006 um 23:15

Bin super zufrieden mit Thunderbird !!

• Ausschreibungen

• maskapone
    • 14. November 2006 um 23:10

Erst schmierst denen Honig um den Bart was sie doch für eine schöne und sehenswerte Veranstaltung seit Jahren machen und dass eine Veränderung immer für frischen Wind sorgt und dass das bei der Technik schon anfängt (sowas is sicherlich nur bei Volksfesten o.ä. sinnvoll, wenn du nur auf ner Messe 2-Punkt-Truss aufbauen willst musst halt was entsprechendes ausdenken warum eine veränderung positiv für die ist)

Dann wedelst du denen mit deinen Referenzen vor der Nase rum und sagst zum Schluss dass du dich freuen würdest ihnen ein Angebot für ihre Veranstaltung machen zu dürfen.

Visitenkarte mit rein, vernünftiger Briefkopf und schwaches Wasserzeichen auf dem Angebots-Zettel tragen sehr zum professionellen Erscheinen bei.

Ansonsten meldest du dich in 20 Vereinen an und machst dann z.b. beim Schützenfest deines Schützenklubs die Disco oder die Beschallung eines Fussballturniers welches deine Mannschaft organisiert hat

• Hallen Heath Xone62 vs. Pioneer DJM600

• maskapone
    • 14. November 2006 um 22:52

Aufgrund des Verzerrens haben wir uns auch für A&H entschieden (die 92er variante)
    Das Pioneer hat zuviel Spielraum jenseits der 0 db

selbst wenn der master und der gain und der Fader beim A&H komplett aufgerissen sind hat man einen Ohrenfreundlichen Sound (Bei ner Leihanlage daher einmal alles aufreissen, limiter so einstellen dass eventuelle Freaks die Treiber nicht schrotten und ne Plexiglas-Scheibe vors Rack.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  2. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  3. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  4. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  5. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  6. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  7. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  8. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  9. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  10. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™