1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. neonwave

Beiträge von neonwave

• SM58/57 Kopien, welche taugen vielleicht doch was ?

• neonwave
    • 20. November 2006 um 23:43

knopfy

na das beyer immer noch mit die besten headphone baut, steht ja aussen vor und die oposums;) sind spitze, vielleicht sollte beyer mal den korb schwarz machen.

was wirklich schade ist, dass beyer die volle range anbietet und eine hervoragend qualli bietet, (abgesehen von echten kondensatoren)...

bestes beispiel, das mce 530, für diesen preis einfach nur super...

@ klar sponsoring, macht jeder (liebe grüße an Phill Collins und Sting ;) ), aber da muss dann auch die quallität gut sein

shure is auch gar nicht schlecht, um himmels willen. Und die Betas sind auch echt jut, aber es gibt halt andere top hersteller, die total ausgegrenzt sind--> snowball effekt(hier zumindest), in die man aber gerne investieren möchte

Aber nochmal zum Topic: TGX-58, kannst du nix falsch machen und hast marke

und nein ich arbeite nicht in Heilbronn ;)[/quote]

• Schnellhilfe Behringer LC2412

• neonwave
    • 20. November 2006 um 23:18

Ja, diese probleme sind standard!

zum einen die resset-nummer immer wieder, da hilft auch kein batteriewechsel

und zum anderen das flackern, schlimm ist auch, dass man den fehler nict unbedingt wieder herstellen kann, da das pult dann wieder sauber läuft.

@ frank

also wie immer kommts auf die anwendung an, auch wenn das LC n bisl futzelich is hat es doch ne menge funktionen und zum einfachen lichtstellen und chasen is es allemal gut

P.S. am schlimmsten find ich ja die flash tasten

• ??Welches Stroboskop??

• neonwave
    • 20. November 2006 um 23:11

hallo,

Henne, gibts son tuning fürs ACME BF-1500D (ultralite)?

• Treppe ausleuchten

• neonwave
    • 20. November 2006 um 22:50

was hältst du denn von nem Arri-Ballon, den du über der treppe schweben lässt, nicht ganz billig aber die fotografen, werden dich für das weiche, natürliche licht lieben, un du sparst dir stative usw.

zusätzlich, könnte mann noch einzellne "snowballs"(milchglaskugeln mit 100 watt e27er), also indirekte leuchtkugeln auf der treppe verteilen, die eine aufhellung der gesichter von unten gewährleisten und würden das ballonthema aufnehemn--> winterthema

wenn du dann noch fluter oben an die dekkenkannte stellst, so dass die models beim auftritt,, quasi auferstehen ist es perfekt.

ich weiß, das ist zu teuer, und du willst bestimmt auch dein eigenes zeug verbraten, aber so könnt ichs mir echt gut vorstellen.....

fluter, find ich persönlich nicht so geeignet, da die kanten und das licht doch recht hart sind, und du auch schlecht frost davor tun kannst.
    versuch doch n paar theater-stufen zu bekommen, die ham zwar nicht so ne große fresnel, sind aber meistens billiger als die studio-linsen und kannste mehr hängen.(z.B. Coemar passo)

• SM58/57 Kopien, welche taugen vielleicht doch was ?

• neonwave
    • 20. November 2006 um 20:14

muss hier gleich mal abkotzen mit meinem ersten post.

leider hat dieser shure wahnsinn überall einzug gehalten.

gute hersteller, die schon lange bevor shure den markt stellte, kann man kaum noch anbieten.

gerade das tgx-58, ist dem sm58 bei weitem überlegen.(mal ganz abgesehen vom preis)

beyer im allgemeinen, ist eh total unterbewertet und zieht sich deshalb mehr und mehr in die konferenztechnik zurück.

wenn überhaupt, ist sennheiser die marke, obwohl im budgetbereich die produktion auch schon in asien liegt, siehe me2 usw. danke shure

wenn die produktionen in den usa, von shure gekauft werden is das auch klar...da kann es nur ein schwacher trost sein dass wenigstenz metallica at benutzt...

ich hoffe das dieser trend sich mal umkehrt und der sound mal wieder im vordergrund steht.(hallo liebe tonmeister)

fehlt nur noch, dass wir alle bald audix....

so, jez gehts mir n bisl besser ;)

P.S. was meint ihr alle damit, wenn ihr irgendwelche nachbauten wollt, und dann soll kein aufkleber drauf sein usw.

ich mein für euch selbst, kanns doch egal sein und verleihen könnt ihr das eh nie, das peilt doch jede hand...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™