Immernochniemand? :cry:
Beiträge von derhexer
-
-
:grin: :grin: :grin:
-
"Let it be" der Beatles wird nicht mit "Lass es sein" übersetzt, sondern hier im Sinne von "Lass es geschehen". Ich nehm an, Du hasttest als Ratschlag wohl ersteres im Sinn... :grin:
-
Hier gibts professionelle Fotos von Eueren Events, für Werbeprints, Homepage,... (auf Wunsch mit Bildbearbeitung) und die ebenso prof. grafische Umsetzung, falls nötig.
Das international arbeitende Fotostudio mit Werbeagentur hat seinen Sitz in Mundelsheim (Raum Stuttgart).
Alles weitere auf:
-
Hier gibts professionelle Fotos von Eueren Events, für Werbeprints, Homepage,... (auf Wunsch mit Bildbearbeitung) und die ebenso prof. grafische Umsetzung, falls nötig.
Das international arbeitende Fotostudio mit Werbeagentur hat seinen Sitz in Mundelsheim (Raum Stuttgart).
Alles weitere auf:
-
Der TA2400er wird diese Bässe nicht mal kitzeln...

Da muss was kräftigeres aus der Proline her.
Die Tops kenne ich nicht, kann also auch nix dazu sagen, aber prinzipiell sind 12"er im Top eher besser als 15"er (Ausnahmen in der amtlichen Liga gibts, NEXO, ...). 15"er bringen zuwenig Mitten (Im Billigsegment zumindest).
Der TA2400er für Tops müsste klar gehen...
-
Pa302a vom gr0ßen T.
-
Die 12"/1"er gibts in leicht veränderter Form wieder beim bekannten Auktionshaus. Hab mir 2 bestellt.
Beschreibung Der Verkäufer ist verantwortlich für das Angebot.
Artikelmerkmale
Artikelzustand:
Neu*** MEGA HOT DEAL ***
*** ÜBER 5000 POSITIVE BEWERTUNGEN ***
XENIO SOUND PA KUNSTSTOFFBOX XT-12 MIT TITANIUMHOCHTONTREIBER ZUM HAMMERPREIS
NEU und OVP
24 Monate Garantie
*** SOFORT LIEFERBAR ***
STATT 199 EURO, NUR 64,99 EURO PRO LAUTSPRECHER!!!
DAS LAUTSPRECHERPAAR ALSO FÜR NUR 129,98 EURO, STATT 398 EURO !!! SIE SPAREN 268,02 EURO
WARUM SO EIN GÜNSTIGER PREIS ?
Sie erhalten den günstigen Preis weil wir:
- durch Großeinkauf diesen Spitzenpreis anbieten können
- wir größere Stückzahlen verkaufen
- große Mengen im Jahr einkaufen
- dringend platz im Lager brauchen
Ergreifen sie die Chance diesen PA Lautsprecher jetzt so günstig zu bekommen.
DAS SAGEN KUNDEN ZUM XT-15 LAUTSPRECHER
- Unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis, TOP
- 2 gekauft und gleich 2 nachbestellt, Super Sound
- Nur weiter zu empfehlen, war beeindruckt:-)
- Schnelle Lieferung, hammer Lautsprecher. Danke
- Viel besser als erwartet. Immer wieder gern
usw.
Sollten sie anderswo ein besseres Angebot erhalten, schreiben sie uns
INFORMATIONEN
WENN SIE LAUTSPRECHER MITEINANDER VERGLEICHEN, ACHTEN SIE IMMER BEI DEN LEISTUNGSANGABEN AUF DIE RMS WERTE UND SCHALLDRUCKWERTE (1w/1m). VERWECHSELN SIE DEN MAX. SCHALLDRUCK NICHT MIT DEM SCHALLDRUCK DER 1w/1m GEMESSEN WIRD. MANCHE GEBEN NUR DEN MAX. SCHALLDRUCK AN, DER IMMER HÖHER IST ALS DER SCHALLDRUCK 1w/1m.
Ein- und Ausgang
BESCHREIBUNG XT-12 LAUTSPRECHER
Max. Leisting: 600 W
RMS Leistung: 300 W RMS
Schalldruck: 97 dB (1w/1m)
Bass-Lautsprecher: 12"
Horn: 1,35"
Titaniumhochtontreiber
Frequenzbereich: 45Hz - 20kHz
Impendanz: 8 Ohm
Gewicht: ca. 20 Kg
Anschlüsse: 1 X PA Speaker Eingang, 1 X Klinkeeingang und 1 X Klinkeausgang
- Professionelle PA KunststoffBox
- Mit Einbauflansch zur Montage auf Boxenhochständer
Ergreifen sie die Chance die PA Box zum Preis von 64,99
-
Was ist das denn nu...programmierbar...hmmm...kennts jemand? :?
-
Trenne sowas bei 130Hz. Probiers aus, irgendwo zw. 100Hz und 160Hz wirst Du Dein Glück finden...
-
Hast Du sie ohne weitere Bassunterstützung betrieben? Welche Musik? Wie klang das so?
-
Zitat von "derhexer"
Die haben Peak 600W, der Amp ja von der Empfindlichkeit heruntergeregelt, das passt eigentlich schon...

-
Die haben Peak 600W, der Amp ja von der Empfindlichkeit heruntergeregelt, das passt eigentlich schon...
-
Die Tops werden mit einer DAP P-1200 befeuert, allerdings mit den Potis auf "12-Uhr-Stellung".
-
Naja, hämmern tut da nix... :grin:
ist wie zu sehen 2x SB1800/2x Behringer...
Die Tops sind leicht unter soll (für meine Zwecke),
soll sagen:zuwenig höhen (zudem rel. große Hitzeentwicklung am HT) bei 0db/Line.
Absolute Mindestanforderung wären eigentlich die PA302 vom T.
-
Naja, ok, für den Zweck...
Meine wurden vom besagten Händler unter dem Supermarkennamen FUTURETEC vertrieben, sind grad nich mehr online.
Schau für ein Bild mal im offenen Brett, "zeigt euere Anlagen"-Fred, Seite 11. -
Also ich bin ja durchaus auch offen für billige LS aus China und hab diese hier zugegebenermaßen nicht gehört, aber ich besitze aus besagtem *bayladen auch ein paar 12"/1"er so ca. doppelter NP von den angespochenen und die tun schon recht grenzwertig (nicht toll, aber gerade noch ausreichend). Drunter ist für mich auch für "Saufparties" nix drin.
Auch der Händler selbst gibt auf Nachfrage an, daß ein großer qualitativer Unterschied zwischen den beiden besteht und sie nicht vergleichbar wären.Nun denn, jeder hat seine eigene "Untergrenze" beim Material, ich denke, daß viele über mein Material ebenso schmunzeln :wink: .
-
Reden hilft oft. Wenn Du allerdings nur Dein Ding duchziehst, wird die Combo u.U. etwas angefressen sein und ohne Not sollte man sich ja auch keine Feinde machen
.Rider sind bei Bands dieser Größenordnung IMMER verhandelbar, genauso wie die Verträge, die man im Vorfeld abschließt (tut ja meist der Veranstalter). Auch in den Vertragsvordrucken, falls es denn sowas gibt sind oft Maximalleistungen formuliert (2555 Handtücher in dunkelgrün, 33 Duschen, Sekt der Marke soundso und Kaviar, mindestens 455,3g aus dem kaspischen Meere aber nur Montags gefangen, bei Sonnenaufgang,...), die IN EINEM GEMEINSAMEN TELEFONAT/GESPRÄCH abgesprochen werden und gegebenenfalls runtergestrichen/verändert werden.
In der Regel gibts da dann keine Probleme, wenn man sagt, welches Mikro man hat und daß dieses Bassdrummike auch BUMM macht, genauso wie das von der Band vorgeschlagene. Nur eines, was TÖCK macht, wollen sie dann halt nich so gerne...
Noch ein Tipp: die meisten Musiker sind Chaoten, was Organisation anbetrifft (und ich meine das liebevoll
). Dieses Vorurteil habe ich in in langjähriger Zusammenarbeit mit diesen welchen erworben und ich steh dazu :grin: . Deshalb: große Freude kann man als Tonmensch verbreiten, wenn man am Gig immer einige Dinge dabei hat, die eigentlich nicht gebraucht werden, so kleinkram halt, Adapter, ein paar DI-Boxen mehr, Lötkolben,... -
-
Und? :wink: