ja beim ersten mal denke ich auch nicht dass er probleme macht. Aber wir haben beschlossen, wenn das erste mal finanziell keine Katastrophe für uns darstellt , eine Art Eventreihe mit mehreren Veranstaltungen pro Jahr zu organisieren.
Ich wollte hier einfach mal von euch hören, wie es eurer Erfahrung nach aussieht, ob es in dieser Branche überwiegend friedlich und gesittet zugeht oder ob hier in den meisten Fällen mit kriminellen Methoden gearbeitet wird...
Beiträge von domista
-
-
es ist ja verständlich, dass der einzige örtliche Discothekenbetreiber das zu unterbinden versucht, wenn irgendwelche in der Stadt monatlich kommerzielle Veranstaltungen aufziehen die dann besser besucht sind als seine Disco.
Da muss der geldgeile Platzhirsch ja schon gezwungenermaßen was unternehmen.
Ja und damit meine ich dass mal ein netter Trupp vorbeikommt und unsere Mannschaft erstmal freundlich darauf hinweist weitere Veranstaltungen mal besser abzusagen... :roll: -
Hallo,
Bei uns in der Kleinstadt gibt es eine Discothek. Jetzt wollen Freunde von mir und ich eigene disco-mässige Veranstaltungen monatlich in der Stadt als Konkurrenzprojekt aufziehen, da uns die dortige Musik nicht gefällt.
Einer meiner Mitveranstalter meinte, er hat schon bisschen Sorgen, ob der örtliche Discotheken Betreiber nicht mal zu ungewöhnlichen (bzw nicht ganz legalen) Mitteln greift...mich würde interessieren, wie die WIrklichkeit in der Veranstaltungsszene ist, kann es hier zu Reibereien mit eingesessenen Discotheken Betreibern führen?
-
Hallo Leute,
ein Kumpel und ich haben vor, bei uns im Dorf während der Volksfestzeit eine Art "Volksfestaftershowparty" zu veranstalten.
Das bedeutet, der VOlksfestbetrieb endet in der Regel um 23.30 Uhr und wir wollten dann am Wochenende (Freitags & Samstags) im Anschluss eine Aftershowparty mit bissl Party/Clubmusik organisieren.Wir möchten dazu einen Saal (eher renovierter Stadel) einer direkt in der Nachbarschaft befindlichen Gastronomie anmieten, wo sonst immer HOchzeitsfeierlichkeiten etc stattfinden, also ein idealer ort...
Meine Fragen an euch: Was muss man als Veranstalter alles beachten?Wir sind Privatleute, also keine Firma...wir wollen von einem anderen Kumpel die PA & Lichtanlage mieten und in dem Stadel aufbauen.
Müssen für eine solche öffentliche Veranstaltung Genehmigungen eingeholt werden? (wenn ja welche und bei welchen Ämtern?)
Bzgl Schankbetrieb: muss man dazu eine Schankerlaubnis besitzen oder nur für bestimmte Getränke?desweiteren: - ist eine qualifizierte Securitymannschaft Vorschrift oder können dies zB "kräftigere" Leute aus der Landjugend etc machen?
- Gema muss bezahlt werden nehme ich an.
- müssen Versicherungen durch den Veranstalter abgeschlossen werden (wenn ja welche?) oder ist der Vermieter des Saales dafür zuständig?
- Finanzamt: wie sieht es hier aus, wenn man etwas gewinn macht?
(evtl haben wir vor, den Überschuss an eine örtliche Einrichtung zu spenden...)Das ganze sollte einfach so gehandhabt werden wie auf den üblichen Zeltpartys auf dem Land, nur dass hier kein Verein als Veranstalter auftritt, sondern ich und ein paar Freunde als Organisatoren...
Würde mich freuen wenn jemand von euch diesbezüglich bereits Erfahrungen gemacht hat und mir noch ein paar Tips geben könnte

-
Zitat von "Michael Fuchsgruber"
hier ein ausschnitt der einlasskrieterien eines der angesagtesten clubs meiner gegend...
"Das ..... ist keineswegs ausländerfeindlich. Da aber die Schwierigkeiten und Auseinandersetzungen zwischen bestimmten Ausländergruppen stets negative Auswirkungen haben, wird am Abend nur einem gewissen Prozentsatz an bestimmten Ausländern der Einlaß gewährt und der Ausweis während des Aufenthaltes bei der Security aufbewahrt. Hier ist entscheidend, ob die Personen beim Personal bekannt sind und ob sie von der Kleidung und vom auftreten her zu unserer Gästestruktur passen."
Also, nix Nazi!
jaja, mitn Bali hab ich auch schon a ganz "tolle" Erfahrung gemacht. Bin da mit nem Kumpel 40 km hingefahren (er ist Türke, lehnt Gewalt grundsätzlich ab, studiert außerdem mit mir)
und was war dann: ihn haben sie nicht reingelassen, obwohl wir nur zu zweit waren...da hat auch diskutieren nichts geholfen...Da kann der ganze Club noch so "angesagt" sein, da vergehts mir echt...da fühlst du dich als Deutscher auch diskriminiert so in der art: "oh der verkehrt mit ausländern...die lassen wir lieber nicht rein"
-
was macht ihr eigtl, wenn ihr auf eine Party/Disco etc geht, der Eintritt im oberen Level ist, was man dann aber geboten bekommt, dieses Geld nicht wert ist?
hatte da letztes mal wieder ein Erlebnis, hatten ein paar schlaue jungs in ner leerstehenden Schule ein Event veranstaltet, 7 Euro eintritt (in unserer Gegend liegt der Eintritt bei gehobenereren Clubs bei ca. 5 euro); von außen sah es total unprofessionell aus, alte schule eben. Dann ging ich in den "Partysaal", alles billigst...nur ein paar traversen aufgebaut mit ein paar scheinwerfern und DJ...
Man erkannte sofort, dass diese Party ihr Geld für meine Begriffe nicht wert war und der Veranstalter möglicherweise nur mit wenig Aufwand möglichst profitabel daran verdienen wollte...
Kann man in so einer Situation sein Geld wieder zurückfordern, wenn man nur 5 Minuten in dem schuppen war und er im Preis/Leistungs verhältnis nicht überzeugen konnte? -
ok danke! habe es schon mal in der Art und Weise mit einem 2ten Monitor gemacht, mithilfe des Win Media Players, auf Vollbild gestellt, nur leider verschwindet das Vollbild wieder, wenn man andere Programme am Laptop bildschirm bedient :roll:
Aber wenn es möglich wäre, die Menüleisten zB Playlist vom Wiedergabefenster zu lösen, dann wäre das genial!
-
Hallo, würde gerne für eine Party über nen Beamer Videos zur Musik präsentieren. Das ganze soll mit nem Notebook erfolgen, der über einen Monitoranschluss für den Beamer verfügt. Beim Videowechsel würden aber die Gäste sehen, dass man einstellungen macht, daher würde mich interessieren, ob es irgendeine Lösung gibt, dass man am Beamer nur die Videos sieht, aber nicht die Programmoberfläche von Windows, wenn man wechselt?
-
Hallo,
habe vor, demnächst eine Privatparty mit ca. 100 Gästen in einer größeren Garage zu schmeißen.
Die Garage wird in clubatmosphäre umgestaltet.Hat jemand ideen, welche "Showeinlagen" man bringen könnte? Die Organisatoren hätten schon mit einem Wet-T-shirt contest geliebäugelt, aber bei 100 Gästen werden sich wohl nicht soo viele Mädchen freiwillig melden lol
Hat jemand vll noch andere lustige Spiele parat (ich meine jetzt nicht so die Kindergeburtstagsspiele), Gäste so 20-25 jährige; sollte ein Hauch von erotik dabei sein, evtl ein paar Mädels Reifen waschen lassen?
Bin gespannt was ihr für Ideen bringt! Natürlich setz ich dann fotos rein!
-
ok, hab den Link zu dem Schrott schon entfernt...
bräuchte dann noch ein Adapterkabel vom Notebook (Klinkestecker) zum Verstärker!?Wie ist es jetzt eigtl mit der SInusleistung zu verstehen? auf den Boxen steht ja 100/140 Watt. Genügen dann 80 W Sinusleistung?
-
Hallo,
möchte meine alten Boxen wieder hernehmen, evtl für Partykeller.
Notebook ist "Musiklieferant".
Wollte mal wissen, ob dann dieser Verstärker für die Boxen genügt:Ist hier die Musikleistung (2x 150W) oder die Sinusleistung (2x 30W) entscheidend??
-
hallo, könnt ihr da ein Gerät bei Ebay etc empfehlen?
-
Hallo,
habe eine Frage: ich habe noch 2 alte große Boxen von Braun von unserem alten Plattenspieler; gibt es irgendein "Zwischengerät", damit man die Boxen mit PC/MP3 Player etc betreiben kann? also über Klinkenstecker?
Ich denke mal als "Nichtprofi", dass die Boxen beim Plattenspieler mit Strom mitversorgt haben, was aber das Notebook nicht schaffen wird :?
gibts da einen entsprechenden Verstärker mit Klinkensteckerkabel zum einstecken in Notebook? Sollte nicht zu teuer sein und braucht nicht Profibedarf sein! Wie ich das sehe sind es 2 140 Watt Boxen.
Istn bisschen älterer Stecker bei den Boxen, aber habe noch Fotos: -
wäre es von vorteil, wenn man sich nen beat counter kauft, damit man das Gespür verfeinern kann; was haltet ihr von sowas?
-
ja ich nutze Disco DJ für Mac. Naja is nur ne testversion und kann auch nur 20 minuten dran rumwerkeln deshalb auch kostenlos aber so viele extras sind halt da auch nicht. Mein Kumpel der hat halt ne richtige anlage mit Mischpult und Doppelcdplayer etc.
Aber zum Übergänge Üben taugt das Programm schon...
ich wollte nur wissen, ob man mit der Zeit die Bpms selbst durchs Gehör erkennt, oder ob die erfahrereren unter euch auch noch mit einem Counter arbeiten.
In der Disse sieht man sie ja auch noch wenn sie im takt auf so ner taste rumhämmern... -
hallo, fange grad an ein bisswl zu mixen und mich am pc zu spielen, Übergänge üben usw.
das Programm zeigt sogar die bpm an, aber nach denen kann man ja eh nie gehen. Also benutze ich immer den BPM cpunter in dem Prog, wo man selbst drücken muss, um die Bpm zahl zu ermitteln.
wie habt ihr das am anfang so gemacht, habt ihr alle titel auf der Cd mit Bpm zahlen versehen? -
Zitat von "fox"
(OT: ich hab btw gestern mal sonic empire und binary finary - 1998 minutenlang parallel laufen lassen. SOOOOO GEIL)
sind das Radiosender oder Mixprogramme?
-
jo, danke masch für die tolle erklärung, hast dir echt mühe gegeben!
:oja, Fox hat mir die eigentliche Antwort geliefert, die ich hören wollte.
nämlich mash ups!
die hören sich so geil an, wenn die richtigen lieder gemischt sind!
aber wahrscheinlich wird man hier gar nichts mit plattenspieler anfangen können, wahrscheinlich alles nur mit PC??
ich schätze dass das schon vorher in irgendnem studio das von nem dj gemixt wurde, kann mir kaum vorstellen, dass das bei einem radiosender live gemacht wird (sonst müsste es ja ein sehr guter und teurer Dj sein, oder? und ob der Radiosender so einen engagiert für einen einstündigen mix?) -
Hallo, höre total gern Mixe und wollte mal fragen wie die technik dazu genau funktioniert.
Ich wollte wissen wie das mit einer speziellen Mixtechnik funktioniert und zwar habe ich das in einem radiomix gehört:
es wurde einfach der Beat und sonstiges "gelöscht", sodass man nur noch den Gesang/Rap hört.
Es wird dann ein anderes Lied genommen, abgespielt und dabei die "Rohversion" des ersten Lieds darübergespielt.
Das ergibt immer ein tolles "neues" lied, was sich sehr gut anhört, wenn die richtigen lieder zusammengemixt sind.
Wie nennt man dieses Mixen.
In den Discos wird ja meist der Übergang zweier Lieder gemacht und nicht zwei songs nebeneinander laufen gelassen...ich hoffe ihr versteht was ich mein...
zB. wenn man nen hiphoprap alleine ohne Beat etc auf ner techno bassline läufen lässt...

-
also dann kann man so eine USB Karte hernehmen zum vorhören?