Könnte man dafür beispielsweise dashier verwenden? Kann ich dann Drei Tracks gleichzeitig über drei Player abspielen?
Beiträge von domista
-
-
welches soundgerät nehmt ihr für mac her?
wird das ganze über den Klinkenstecker gemacht, oder usb? -
hallo,
ich teste gerade MIxSoftware für Mac. Das erste was ich getestet habe, ist Disco3.2.5.
Ich finde das Programm ist für einen Anfänger sehr gut und will gerne mit dem üben.
Habe dazu eine Frage bezügl. der Cue- Funktion. Es gibt da eine große Taste und darunter eine kleine Taste (unter "DEck A"). Wenn ich auf die kleine Taste drücke kommt eine Meldung: "NO MONITOR OUTPUT SELECTET Please select a sound output device in preferences"
Was bedeutet das genau?
Leider hat das ibook G4 nur einen klinkensteckerausgang, also wie macht ihr das mit dem Vorhören über Kopfhörer? -
das dumme ist nur, wir wissen noch nicht genau, wer alles kommen wird; Eskönnten nämlich auch Schüler anderer Jahrgangsstufen kommen, und deren Freunde. Die können wir dann nicht einfach abwimmeln.
Also wird das zB mit dem Zusammenlegen von 5€ auf einem Haufen im Vorhinein leider nichts.
Waren die Vorschriften früher eigtl auch so hart?
Und das dumme mit dem Pauschalpreis ist, man kauft damit auch ein paar Flaschen Schnaps, die auch schon was kosten, dann krallt sich die jemand alleine, liegt sich in ne ecke und verbringt mit der Flasche den ganzen Abend... jaja, alles schon erlebtPS: Was fällt alles unter offene Getränke?
-
Zitat von "Mnyut"
Dumm ist, wenn sie eine Kasse, oder noch schlimmer, eine Preisliste vorfindet (die dann beschlagnahmt wird. Die Party darf meist weiter gehen).
Ich denke, wir verstehen uns
du meinst das sicher ironisch "die Party darf meist weitergehen" :grin: ?
also ich wohne mehr in der Prärie, also wegen Lautstärkebeschwerden hätte ich da weniger Probleme. Dürfen die Grünen eigtl dann mein Privatgrundstück betreten, wenn keine Beschwerde vorliegt?
Wie ist das mit der Schankgenehmigung, kostet die was?
Also ich hätte einen Kumpel, der hat nen Getränkemarkt daheim, der würde sich dann um Getränke kümmern, der dürfte ja dann vom Getränkemarkt aus eigtl ne Schankgenehmigung haben, oder?
Was könnte einem drohen, wenn man dagegen verstößt? Wir wollen ja nicht gewinnorietiert verkaufen sondern werden das natürlich zum Einkaufspreis weitergeben.
Rein rechtlich gesehen sind das ganze ja lauter Kaufverträge, und verkaufen darf man in Dt ja bekanntlich alles, was einem gehört. -
naja ~~~ da gibts dann wieder die Kandidaten, die sich volllaufen lassen und nichts zahlen wollen, da sie meinen, es fällt nicht auf, und wenn du so hundert Leute da hast, kannst du nicht immer überwachen, ob jetzt jeder gezahlt hat. Wenn du dann solche ansprichst sagen sie " ich hab doch schon gezahlt" und was sagst du dann als Antwort? (kannst ja nicht das Gegenteil beweisen)
-
naja, vielleicht gibts irgend nen zwischenfall, und es muss Krankenwagen öoder sonst wie kommen, dann wird betimmt gefragt werden :roll:
-
Hallo habe da mal ne Frage:
Wir wollen anlässlich des Schuljahresendes eine Party veranstalten für die ganze Jahrgangsstufe bei mir im Garten.
Es geht nun um das finanzieren der Getränke etc...
Zum einen haben wir gedacht, wir sammeln einen Pauschalpreis ein, damit die Anlage bezahlt ist, und mit dem Rest kaufen wir Getränke, wo sich dann jeder einfach nehmen kann bis nichts mehr da ist.
Bei dieser Lösung stellt sich aber ein Problem, nämlich, dass einige nicht mehr genung bekommen (vom Alc), andere hingegen
nur sehr wenig trinken. daher finde ich das ein bisschen ungerecht verteilt!
Die andere Variante wäre, man baut eine Bar auf und verkauft die Getränke, wie auf jeder kommerz. Party auch.
Jedoch habe ich mal gelesen, dass es verboten sei, Getränke zu verkaufen, da dadurch dann aus der Privatpartyes eine öffentliche Party wird, und ihr wisst schon, dann hat man höhere Auflagen gestellt, und so weiter...Wie könnte man das Problem am besten lösen?
Bei Privatfeiern war es kein Problem bis jetzt bei mir, da es immer ein kleiner Kreis war und ich das selbst springen hab lassen. Doch wenn 100 Leute kommen, kann ich unmöglich für alle zahlen!