sven:
Schrob ich etwas anderslautendes..?
Kunde bei Jäger wirst Du nur gegen Nachweis, dass Du auch ein Elektroinstallationsunternhemen oder dgl. betreibst (Gewerbeanmeldung z.B. oder Innungsanmeldung...)
Gruß aus Nürnberg,
Buzz
sven:
Schrob ich etwas anderslautendes..?
Kunde bei Jäger wirst Du nur gegen Nachweis, dass Du auch ein Elektroinstallationsunternhemen oder dgl. betreibst (Gewerbeanmeldung z.B. oder Innungsanmeldung...)
Gruß aus Nürnberg,
Buzz
Na gut, hier also auch die Artikelnummern bei Jäger Dirket (brauchst Du aber eine Kundennummer, gibt es nur für Gewerbetreibende).
Stecker: 799.923
Endstück mit Haken: 799.924
Kupplung: 799.917
Übergang Flachleitung auf H07RN-F 3g1,5mm²: 154.120
Dito mit angeschlossener Zuleitung (3m) und Stecker: 895.180
passendes Endstück: 154.122
Verbidner für zwei Flachleitungen: 154.119
Preise schreibe ich jetzt mal keine, da jeder andere Konditionen bekommt...
Dir ist schon klar, dass Du irgendwiedafür sorgen musst, dass da niemand einen "Stinknormalen" Schukostecker in die Kupplung steckt. Da ist dann nämlich kein Schutzleiter vorhanden...
Ich weiss nicht, wie das bei der Kupplung (799.917) mechanisch gelöst ist...
Gruß aus Nürnberg,
Buzz
Konturenstecker: Conrad Artikelnummer 61 15 06 - 29;
3,44€ (ggf. ./. Rabatt) zzgl. MwSt.
Illu-Haken-Endstück: Conrad Artikelnummer 61 13 60 - 29;
3,44€ (ggf. ./. Rabatt) zzgl. MwSt.
Solche Stecker sollte es bei jedem Elektrogroßhändler geben (wo Du die Leitung gekauft hast...)
Bei Jäger direkt gibt es auch noch andere Steckverbinder, Übergänge von H07RN-F 3g1,5 auf Flachleitung, Kupplungen und so Zeuch, bin ich jatzt aber zu faul, alle Artikelnummern herauszusuchen.
Gruß aus Nürnberg,
Buzz
Zitat von "Michael Pillkahn"(...)Mr. X schreibt nicht immer korrekt, also schauen wir wie man ihn möglichst schnell und unauffällig ohne Aufsehen wieder aus dem Forum schleussen.(...)
Worauf stützt Du diese Theorie..?
Glaubst Du wirklich, dass Mr.X hier "aus dem Forum geschleust" werden soll, weil er zu oft gesitigen Dünnpfiff absondert..?
Er also quasi den Märthyrertod sterben kann..? So im Stil von: "Ich wurde hier nicht ernstgenommen und schliesslich von den bösen anderen Usern vertrieben, ich bedauernswertes Geschöpf"...
Nö, diesen Gefallen wird Dir hier vermutlich niemand tun.
Allerdings wirst Du immer damit rechnen müssen, dass Dir steifer Gegenwind entgegenbläst, wenn Du weiterhin zumeist Worthülsen postest.
Zu Beginn ist eine Forengemeinschaft ja zumeist bereit, freundlich auf neue Mitglieder einzugehen und Selbige sanft an die Gepflogenheiten im Forum heranzuführen. So funktioniert das in einer Gemeinschaft einfach...
Werden jedoch die gutgemeinten Ratschläge der Gemeinschaft geflissentlich ignoriert, wird der Ton halt etwas rauer...
Daraus kann man entweder lernen und das Gelernte auch anwenden, oder aber den Schwanz einziehen und die beleidigte Leberwurst spielen...
Just my 0,02€...
Gruß aus Nürnberg,
Buzz
Der Beitragscounter ist imho nötig wie ein Kropf!
Da Du das Thema selbst ansprichst:
Foren leben davon, dass inhaltlich sinnvolle Fragen und fachlich richtige Antworten verfasst werden.
Es nützt keinem einzigen User, wenn die gleiche Frage x-mal gestellt wird oder sachlich schlichtweg falsche oder auf Hörensagen beruhende Antworten gegeben werden.
Einige User (nicht nur im pa-forum) haben jedoch die Angewohnheit grundsätzlich die Suchfunktion zu ignorieren oder aber einfach etwas zu antworten, ohne sicher zu wissen, was sie da schreiben. Das ist kontraproduktiv!
Dann gibt es noch eine "Sorte" User, die sind von sich selbst einfach nur überzeugt und denken nicht im Traum daran, zu hinterfragen, ob die gegebene Antwort fachlich korrekt ist. Diese User schreiben einfach um sich selbst zu beweisen, was für tolle Hechte sie sind und reagieren zumeist auch relativ beratungsresistent auf Ratschläge seitens der anderen User oder der Administation. Diese User glauben tatsächlich selbst oft, was sie da schreiben, auch wenn sie in der entsprechenden Materie höchstens rudimentäre Kenntnisse haben.
Erstaunlicherweise fällt es immer wieder auf, dass diese User in kurzer Zeit relativ viele Postings verfassen. Dieser Zusammenhang ist leider nicht von der Hand zu weisen.
Allerdings ist der Postingzähler in diesem Fall nur ein zusätzliches Indiz. Derartige User fallen einem regelmässigen Leser schnell durch den Inhalt der Postings auf und das Fazit daraus ist, dass kaum noch Leser diesen User ernst nehmen.
So sehe ich das jedenfalls forenübergreifend und persönlichkeistneutral.
Für mich ist der Zähler vollkommen unnötig, denn die Qualität der Beiträge entscheidet, nicht deren Quantität.
Was natürlich auch nicht heisst, dass es nicht auch USer gibt, die viel und richtig schreiben...
Gruß aus Nürnberg,
Buzz
Um gänzlich off-topic zu werden:
Das ist ja "Grundschulstoff"... Soviel html-Befehle sollte man dann doch beherrschen, wenn man in diversen Foren unterwegs ist, oder..?
Und Nein, das ist nicht meine Website, finde ich aber gut...
Gruß aus Nürnberg,
Buzz
@Lichtfabi:
Glaubst Du, ich weiss nicht, was ich da tue..? :lol:
Gruß aus Nürnberg,
Buzz
Als ich vor x Jahren meinen Staplerschein gemacht habe, wurde mir einen Vormittag lang etwas Theroie beigebracht, die Funktion des "Lehrstaplers" gezeigt und ich durfte eine Flachpalette auf eine Gitterbox stapeln - das war's...
Allerdings wurden wir auch darauf hingewiesen, dass der Schein erst dann gültig wird, wenn wir jeweils 20 "Praxisstunden" nachweisen... Habe also ein Dokument, auf dem 20 Stunden Staplerfahren gegengezeichnet worden sind...
Ob das noch so ist - keine Ahnung...
Dazu kommt noch, dass viele Firmen einen solchen Staplerschein nicht akzepieren, d.h. man muss dort noch eine besondere Prüfung "nach Werksnorm" absolvieren...
Das alles ist jedoch eher in der Industrie üblich, mich hat in den vergangenen 15 Jahren kein Mensch mehr nach meinem Staplerschein gefragt... Einzig die Frage: "Haben Sie einen Staplerschein..?" habe ich schon öfters gehört, Nachweis will offenbar keiner meiner Kunden sehen...
Gruß aus Nürnberg,
Buzz
Meiner bescheidenen Meinung nach, spricht nichts dagegen, die Steckdosen auf die drei Aussenleiter aufzuteilen, sofern sichergestellt ist, dass alle drei Aussenleiter über eine gemeinsame Trennvorrichtung verfügen. Das dürfte durch den CEE-Stecker jedoch gegeben sein...
Gruß aus Nürnberg,
Buzz
P-Touch ist mit nichten normales "Thermo-Band", sondern Thermotransfer- oder Thermosublimationsband...
Das heisst, bei einem ordentlichen P-Touch (mit TZ-Tape z.B.) wird ein Farbband auf eine Trägerfolie "aufgeschmolzen" und mit einer transparenten Folie "einlaminiert".
Das ist auf jeden Fall temperaturstabiler als der Klebstoff des Beschriftungsbandes...
Ausnehmen davon möchte ich die ganz billigen t-Touch-Geräte von Brother, da wird das Band nicht mit einer Schutzschicht beklebt, temperaturstabil ist die Schrift dennoch, nur UV macht Probleme.
Gruß aus Nürnberg,
Buzz
P.S. Ich verwende einen silbernen Edding zur Beschriftung von Farbfolien - funktioniert prima...
Stichwort "Eigensicherer Stromkreis"...
Damit solltest Du bei Google genug finden, wenn es spezielle Fragen geben sollte, bitte wieder melden...
Das mir vorliegende Testexemplar hat aber "nur" die Qualität H05RR-F, ist somit im professionellen Bereich nicht wirklich einsetzbar...
Gruß aus Nürnberg,
Buzz
Diese inflationäre Benutzung blauer LED geht mir inzwischen auch schon ganz schön auf den Senkel!
Die Antwort auf die Frage nach dem Warum: Weil es (endlich *hust*)technisch möglich ist und "cool" aussieht...
Gruß aus Nürnberg,
Buzz
Jäger-direkt hat auch Leergehäuse im Programm.
Ob Dir die Qualität reicht, musst Du selbst wissen...
Gruß aus Nürnberg,
Buzz
Hast du noch Garantie / Gewährleistung auf das Gerät..? Kaufdatum?
Die Shift, Komma, Punkt und diverse andere Tasten Deiner Tastatur scheinen übrigens auch defekt zu sein... :wink:
eventuell brauchst Du da mal ne neue...
Gruß aus Nürnberg,
Buzz
Wenn der abnehmende Stelle des Aufzuges ein entsprechendes Gutachten (von akreditierter Stelle) über die Leistungsfähigkeit der einzelnen Komponenten vorgelegt werden kann, dann kann die abnehmende Stelle des Aufzuges diesem Gutachten vertrauen, ohne alle Tests selbst durchführen zu müssen. (So kenne ich das jedenfalls im Elektrobereich)
Letztendlich kommt es halt darauf an, in wie weit die abnehmende Stelle des Aufzugs alle Prüfungen selbst machen muss, um die C1-Zertifizierung aussprechen zu können.
Gruß aus Nürnberg,
Buzz
VT ist imho Teamwork in Reinkultur...
Da ist kein Platz für "Ich bin besser (oder wichtiger) als Du".
Jedes einzelne Zahnrad hat eine Funktion und wenn die Zähne nicht ineinandergreifen, dann steht die ganze Maschine.
Somit ist es für mich unmöglich, eine Aussage zu treffen, wer denn wichtiger ist...
Wenn der Monitormann Mist mischt, dann ist die Performance der Band u.U. grottig, das kann der FOHler nicht ausbügeln.
Ist der FOHler schlecht, nützt der beste Monitorsound nichts...
Demnach sehne ich mich nun nach den dieser Frage folgenden Umfragen:
Wer ist wichtiger:
Licht oder Ton
Catering oder Security
Hand oder TL
Sänger oder Band
Rigger oder Eli
usw...
Gruß aus Nürnberg,
Buzz
Ich habe mal gelernt, dass eine Lichterkette maximal 100m lang sein darf, wobei da dann insgesamt maximal 60 Leuchtmittel zu je 25W betrieben werden dürfen...
Hilfreich kann auch mal eine Berechnung sein, wie lang eine Leitung mit 1,5mm² sein darf, die mit 16A vorgesichert ist...
Andersherum: wie hoch darf eine 100m lange Lichterkette vorgesichert werden..? Manch einer würde sich wundern, wie kurz Lichterketten eigentlich sein dürfen...
Allerdings hat das Alles nur noch sehr wenig mit dem Ursprünglichen Thema zu tun...
Gruß aus Nürnberg,
Buzz