1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. buzz

Beiträge von buzz

• Das ganze mal vorran treiben....

• buzz
    • 22. Mai 2006 um 08:54
    Zitat von "Arno"

FEHLERSTROMSCHALTER

Wenn wir schon beim Erbsenzählen sind: bitte Fehlerstromschutzschalter.

Falls es sich nur um einen Tippfehler von Arno handelt, bitte ich meine Äusserung gnädiglich zu überlesen, ich hatte noch nicht die Muße, den Flyer komplett durchzulesen...

Gruß aus Nürnberg,

Buzz

• Dusch/Waschcontainer, Klowagen Raum Franken

• buzz
    • 11. Mai 2006 um 17:19

Frag' doch mal unverbindlich bei Fa. Klaus Börder in Nürnberg an, die sind zwar eigentlich Stromer, aber so wie ich den Laden kenne, haben die auch ein paar Sanitärcontainer auf dem Hof stehen...

Gruß aus Nürnberg,

Buzz

• Eigenbau oder Pimp my Eurolight?!

• buzz
    • 9. Mai 2006 um 16:09
    Zitat von "DJMG Events"

ein ABB 63A 0,03 FI 80€ und ein CEE 63A Stecker auch 80€

Sach mal, wo gibt es denn solche Preise..?
    Ich glaube ich handle ab sofort nur noch mit dem Zeug :D

Gruß aus Nürnberg,

Buzz

• Beschriftung Rack-Stromverteiler...

• buzz
    • 8. Mai 2006 um 19:43

Wenn die Gehäuseoberfläche glatt ist, halten die laminierten Beschriftungsbänder wunderbar.

Auf diesem widerlichen Strukturlack, mit dem die meisten handelsüblichen Rackblenden beschichtet sind, halten die Bänder nur kurz, es sei denn, man hat Zugriff auf ein sehr professionelles Beschriftungssystem (Bradymark), da gibt es auch Bänder für unebene Oberflächen...

Gruß aus Nürnnerg,

Buzz

• Eigenbau oder Pimp my Eurolight?!

• buzz
    • 8. Mai 2006 um 17:12

Ketzerischer Einwurf:

Wenn ich so ein Billigteil kaufe und dann auf Qualität umstricke, dann bedeutet das:

- Neue Armaturen (Qualität des Eurloight-gerödels ist ja imho verbesserungswürdig um das mal vorsichtig zu umschreiben)
    - neue Automaten nebst RCD,
    - neue Verdrahtung,
    - Erstprüfung nach VDE

Wenn ich mal kurz kalkuliere, was mich Material und Arbeistzeit kosten und ich dann immernoch dieses lumpige Dünnblechgehäuse mit mir 'rumschleppe, dann muss ich ernsthaft am (Sach-)Verstand desjenigen zweifeln, der einen solchen Umbau in die Tat umsetzt.

Für das Geld, was der Umbau kostet, bekomme ich schon fast zwei neue Qualitätsverteiler eines "amtlichen" Herstellers.

Aber offensichtlich haben noch nicht alle begriffen, dass es einen Unterschied gibt zwischen billig und preiswert...

Nachdenklicher Gruß aus Nürnberg,

Buzz

• spiegelkugel an backtruss bei showband

• buzz
    • 3. Mai 2006 um 17:55

OT:

Dark

Nö, da habe ich absolut nix mehr mit zu schaffen!
    Ich beschäftige mich (im VA-Sektor) inzwischen fast ausschliesslich mit Beratung und Installationen... Als Hobby sozusagen :D

Nur noch handverlesene Kunden können mich und meinen Materialbestand für Veranstaltungen buchen... 8)

Mein Geld verdiene ich inzwischen als Berater in der Immobilienbranche.
    Da sieht man mal, wozu so eine Knieverletzung (und die daraus resultierenden Problem beim Schleppen) denn alles gut sein kann.

Gruß aus Nürnberg,

Buzz

• spiegelkugel an backtruss bei showband

• buzz
    • 28. April 2006 um 13:39

Und...?

Gruß aus Nürnberg,

Buzz

• Entfenen von Seriennummern wegen Reimport

• buzz
    • 28. April 2006 um 12:34

Das war doch früher bei hochwertigen HiFi-Geräten absoluter Usus. Allerdings haben die Hersteller halt was dagegen, wenn das Gerät, welches u.U. zu wesentlich günstigeren Koditionen in ein Drittland exportiert wurde, plötzlich wieder hier als "Neuware" auftaucht.

Der hiesige Vertieb hat halt das Problem, dass ein Gerät x hier für 1000€ zu haben ist, in Tunesien dagegen z.B für 500€ den Eigentümer wechselt. Findige Leute bringen die Dinger wieder hierher und den tunesichen Importeuer somit in arge Probleme. Also Seriennummer weg und gut is...

Allerdings soll es ja Hersteller geben, die die Seriennummer auch in der Firmware "verstecken"...

Gruß aus Nürnberg,

Buzz

• Schutzerdung generell (Handmaschinen)

• buzz
    • 24. April 2006 um 18:07

Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf.

Ein Gerät ist dann als Schutzisoliert zu bezeichen, wenn alle aktiven Teile des Geräts im Betrieb unter Normlabedingungen mit einer doppelten Isolierung umgeben sind.
    Eine Bohrmaschine mit Metall-Getriebegehäuse (z.B. Metabo) ist somit ein sicheres Arbeistgerät.

Wenn der Hersteller jeden erdenklichen Fall berücksichtigen sollte, dürften z.B. auch keine Kreissägen mehr verkauft werden, weil das Sägeblatt beim Durchtrennen der Anschlussleitung ja auch Spannung führen könnte...

Um noch ein Wenig deutlicher zu werden: Wer so doof ist, eine spannungsführende Elektroleitung anzubohren, den soll der Strom ruhig auch mal ein Wenig kitzeln, dass er beim nächsten mal besser aufpasst, oder einen Leitungssucher verwendet (und zwar nicht die Dinger für 5,99€ vom Grabbeltisch, sondern z.B. einen HILTI-Detector oder den Bosch Wallscanner).

Gruß aus Nürnberg,

Buzz

• Kabelputzmaschine

• buzz
    • 21. April 2006 um 14:57

Man könnte eine Spülmaschine, die nur für Kabelwäsche verwendet wird, ja auch so modifizieren, dass man die Stecker ausserhalb lassen kann...

Gruß aus Nürnberg,

Buzz

• hast pn

• buzz
    • 21. April 2006 um 14:55

Mein Senf:

Ich habe es leider schon erlebt, dass ich eine PN geschrieben habe und tagelang keine Antwort bekommen habe. Daraufhin habe ich auch so ein Posting im Stile von "Hast PN" geschrieben und prompt kam eine Antwort.

Auf meine Rückfrage kam nur die lapidare Antwort: "Ich habe nicht gemerkt, dass du mir eine PN geschickt hast..."

Das mag eine Ausnahme gewesen sein, aber vor diesem Hintergrund finde ich diese Postings längst nicht so schlimm, wie manch andere Entgleisung hier im Forum...

Gruß aus Nürnberg,

Buzz

• mobile Klimaanlage

• buzz
    • 20. April 2006 um 18:52

Agreko oder Börder, die Leben davon, solche Anlagen von klein bis irrwitzig zu vermieten!

Billig wird es allerdings in keinem Fall... :D

Gruß aus Nürnberg,

Buzz

• I don´t need THAT!!!

• buzz
    • 19. April 2006 um 09:22

@Hawkey:

Wir sind hier zwar nicht im Strombrett, aber kannst Du Deine Aussage irgendwie belegen?

Der Inhalt Deiner pauschalen Aussage ist mir nämlich komplett neu :D

Gruß aus Nürnberg,

Buzz

• 100m Drehstromkabel 16a min 2,5qmm

• buzz
    • 18. April 2006 um 15:22

Es ist definitiv kein Problem, die geforderte Leitung in Längen bis 500m zu kaufen, wenn man beim Elektrogroßhandel Schnittlänge bestellt und nicht die üblichen VPE zu je 50m.

Wenn Du so eine Leitung also kaufen willst, darauf achten und ggf. den Zusatz "In einem Stück liefern" bei der Bestellung angeben.

Beim Verleih ist es jedoch so, dass derartige Längen eher selten am Stück gebraucht werden und wenn ein Verleiher mal so eine Strecke hat, dann wird die Leitung entweder auf die Schnelle mal halbiert oder es fährt irgendwo ein Stapler drüber, oder...

Gruß aus Nürnberg,

Buzz

• Was kann ich für diesen Stroverteiler im Verleih verlangen

• buzz
    • 17. April 2006 um 14:12

Hi,

meinst du mit "geprüft nach VBG4" eine Prüfung nach VDE 0701 / VDE 0702 ?

Das was früher mit VBG4 bezeichnet wurde, heisst inzwischen übrigens BGVA3...

Zur eigentlichen Frage bin ich allerdings überfragt, ich vereihe keine Einzelverteiler...

Gruß aus Nürnberg,

Buzz

• 100m Drehstromkabel 16a min 2,5qmm

• buzz
    • 16. April 2006 um 17:26

Hätte ich da (auch länger), aber der Transport zu Dir und zurück dürfte nahe am Neupreis liegen :D

Gruß aus Nürnberg,

Buzz

• Multicore - Was ist am teuersten?

• buzz
    • 16. April 2006 um 13:59

Finger weg von "Baumarktüblichen" Gartenschlauchtrommeln!

Die Dinger sind meschanisch definitiv nicht stabil genug für Muco jedweder Art.
    Und die Schlauchtrommeln, die stabil genug sidn (Profibedarf) kosten auch soviel, wie eine Schill-Trommel.

Gruß aus Nürnberg,

Buzz

• Halteverbots-Zonen Schilder-sofort Raum Hamburg

• buzz
    • 14. April 2006 um 21:37

Samstag Früh zum Schilderhändler Deines Vertrauens uind so ein Schild gekauft...

Das ist ja nun nicht unbedingt eine Sonderanfertigung.

Ansonsten Feuerwehr, THW oder ein Baustellenabsicherer, die haben normalerweise einen Notdienst.

Als letzte Möglichkeit zum Folienbeschrifter und so ein Schild anfertigen lassen, ist ja nur die Notlösung bis ein "echtes" Schild vor Ort ist.

Gruß aus Nürnberg,

Buzz

• Glaskubus dauerhaft mit Nebel füllen

• buzz
    • 13. April 2006 um 16:45

Egal woraus Du den Nebel erzeugst, kondensieren wird er immer!

Welches Budget steht denn zur Verfügung?

Ich habe vor Jahren mal was ähnliches gemacht, wir haben allerdings so eine "Sandstrahlfolie" auf die Scheiben aufgezogen. Ob das preislich und zeitlich drin ist, kann ich natürlich von hier aus nicht beantworten. Ein billiger Spass ist das allerdings nicht, wir hatten seinerzeit "nur" etwa 40m² zu bekleben, das war noch erträglich...

Eine Alternative wäre evtl. auch ein gazeartiger Vorhang, der an den Scheiben befestigt wird.

Wieviele m² an Fensterfläche gilt es denn undurchsichtig zu machen?

Gruß aus Nürnberg,

Buzz

• Glaskubus dauerhaft mit Nebel füllen

• buzz
    • 13. April 2006 um 16:32

Wie dicht muss der Nebel denn sein?
    Sollen nur die Beams sichtbar werden, oder soll man nimmer durchschauen können? So wie es für mich klingt, soll man wohl nicht mehr durchschauen können...

Ich sehe das Problem, dass sich der Nebel mit der Zeit an den Glasscheiben nierderschlagen wird (kondensiert) und das sieht dann wohl grottig aus, zudem sammelt sich die kondensierte Flüssigkeit dann am Boden...

Gruß aus Nürnberg,

Buzz

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™