1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. buzz

Beiträge von buzz

• Necklace Eso Plug eingangswandler Phono/Line

• buzz
    • 11. Februar 2003 um 16:13

Hi,
    also das mit der verschraubbaren Version ist schon richtig, ich habe nach mehreren Abenden mit dem gleichen Notruf (Hiiiillfffeee, die Musik geht nicht mehr...) einfach auf diese Steckverbindung verzichtet, und das Kabel direkt durch eine PG-Verschraubung in das Pult eingeführt und fest angeschlossen. Da man ja zum Anschliessen der Signalquellen immer an die Rückseite ranmuss, halt ich dies für die Idiotensicherste Lösung.
    Der Steckverbinder macht IMHO nur dann Sinn, wenn man das Pult nicht in ein Case einbaut. Beim losen Betrieb stelle ich mir das baumelnde Netzteil schon drollig vor, aber im Case absolut kein Problem.

Gruss aus Nürnberg,

Buzz

• Rack - Stromversorgung

• buzz
    • 11. Februar 2003 um 15:43

Hallo Tobias,
    meines Wissens ist Faston ein Hersteller von solchen Flachsteckern, wie z.B. AMP. Daher auch die Bezeichnung AMP-Stecker für Flachstecker. Technisch gesehen kenne ich keinen wirklichen Unterschied. Ich habe mal gehört, dass die Faston-Verbinder einen höheren Silberanteil im Kontaktmaterial haben bzw. versilberte Oberflächen haben. Ob dies der Wahrheit entspricht, kann ich jedoch nicht 100%ig sagen.
    Dass die Kontakte versilbert sind, erscheint mir jedoch plausibel, da ich schon öfters fabrikneue Powercon-Buchsen hatte, welche leichte Oxidationsspuren auf den Flachsteckern hatten.
    Gruss aus Nürnberg,

Buzz

• buzz
    • 10. Februar 2003 um 20:39

Hi JF,
    naja, ordentlich ist relativ....
    Es ist ein (ich glaube fünfpoliger) DIN-Stecker. Hält zwar, aber tägliches ein- und ausstecken ist wohl nicht wirklich zu empfehlen.

Gruss aus Nürnberg,

Buzz

• buzz
    • 10. Februar 2003 um 20:39

Hi JF,
    naja, ordentlich ist relativ....
    Es ist ein (ich glaube fünfpoliger) DIN-Stecker. Hält zwar, aber tägliches ein- und ausstecken ist wohl nicht wirklich zu empfehlen.

Gruss aus Nürnberg,

Buzz

• buzz
    • 10. Februar 2003 um 15:50

Hi JF,
    bei Rackeinbau ist zu beachten, dass das Mischpult ein externes!!! Netzteil hat. Dieser Quader von ca. 120x100x10mm (geschätzt!) will ordnungsgemäss untergebracht bzw. befestigt werden. In den üblichen, flachen Mixercases kann das zu Problemen führen.

Gruss aus Nürnberg,

Buzz

• buzz
    • 10. Februar 2003 um 15:50

Hi JF,
    bei Rackeinbau ist zu beachten, dass das Mischpult ein externes!!! Netzteil hat. Dieser Quader von ca. 120x100x10mm (geschätzt!) will ordnungsgemäss untergebracht bzw. befestigt werden. In den üblichen, flachen Mixercases kann das zu Problemen führen.

Gruss aus Nürnberg,

Buzz

• buzz
    • 10. Februar 2003 um 15:08

Hi JF,
    ich bin sehr zufrieden mit dem Eso Plug. Wird bei mir im semiprofessionellen Verlei (bin ein Hobbykistenschlepper) benutzt, d.h. jedes WE andere Helden am Pult. :-?
    Bislang noch keinerlei Ausfälle oder Probleme gehabt. Allerdings wurmt es mich, dass ich das Teil noch für über 400 Euro gekauft habe. Mittlerweile kostet das Pult ja nur noch knapp die Hälfte. Ich weiss allerdings nicht, ob da inzwischen eine andere Qualität am Start ist.

Gruss aus Nürnberg,

Buzz

• buzz
    • 10. Februar 2003 um 15:08

Hi JF,
    ich bin sehr zufrieden mit dem Eso Plug. Wird bei mir im semiprofessionellen Verlei (bin ein Hobbykistenschlepper) benutzt, d.h. jedes WE andere Helden am Pult. :-?
    Bislang noch keinerlei Ausfälle oder Probleme gehabt. Allerdings wurmt es mich, dass ich das Teil noch für über 400 Euro gekauft habe. Mittlerweile kostet das Pult ja nur noch knapp die Hälfte. Ich weiss allerdings nicht, ob da inzwischen eine andere Qualität am Start ist.

Gruss aus Nürnberg,

Buzz

• buzz
    • 8. Februar 2003 um 15:07

Hallo an Alle,
    ich weiss nicht, ob ich im richtigen Forum bin, wenn nicht bitte verschieben.

Ich habe ein Eso Plug mit je 4 Phono/Line Eingängen(umschaltbar). Nun ist es mir passiert, dass ich 5 Line-Pegel anschliessen müsste.
    Dass das nicht ohne Weiteres geht, ist mir klar, aber gibt es ein kleines Gerät, welches den Line-Pegel Phonoeingangstauglich macht? Oder vielleicht einen Schaltplan für eine solche Box?
    Wie Ihr PA-Profis aus meinem Posting sicherlich erkennt, bin ich diesbezüglich nicht wirklich fit, freue mich nichtsdestoweniger über Eure Antworten.

Gruss aus Nürnberg,

Buzz

• buzz
    • 8. Februar 2003 um 15:07

Hallo an Alle,
    ich weiss nicht, ob ich im richtigen Forum bin, wenn nicht bitte verschieben.

Ich habe ein Eso Plug mit je 4 Phono/Line Eingängen(umschaltbar). Nun ist es mir passiert, dass ich 5 Line-Pegel anschliessen müsste.
    Dass das nicht ohne Weiteres geht, ist mir klar, aber gibt es ein kleines Gerät, welches den Line-Pegel Phonoeingangstauglich macht? Oder vielleicht einen Schaltplan für eine solche Box?
    Wie Ihr PA-Profis aus meinem Posting sicherlich erkennt, bin ich diesbezüglich nicht wirklich fit, freue mich nichtsdestoweniger über Eure Antworten.

Gruss aus Nürnberg,

Buzz

• Technikerkoffer ?

• buzz
    • 6. Februar 2003 um 19:45

Hallo,
    also ich benutze für all meine Werkzeuge und Zubehörteile nur noch die Systainer von Tanos. Diese Koffer sind universell einsetzbar, sehr robust, aber leider nicht ganz billig. Da die einzelnen Koffer mittels Schnappverschlüssen miteinander zu verbinden sind, kann ich mir die jeweiligen Koffer einfach auswählen und zu einer Einheit mit einem Griff zusammenstecken. Passende Rollplatte drunter - und fertig ist die Sache.

Gruss aus Nürnberg,

Buzz

• Technikerkoffer ?

• buzz
    • 6. Februar 2003 um 19:45

Hallo,
    also ich benutze für all meine Werkzeuge und Zubehörteile nur noch die Systainer von Tanos. Diese Koffer sind universell einsetzbar, sehr robust, aber leider nicht ganz billig. Da die einzelnen Koffer mittels Schnappverschlüssen miteinander zu verbinden sind, kann ich mir die jeweiligen Koffer einfach auswählen und zu einer Einheit mit einem Griff zusammenstecken. Passende Rollplatte drunter - und fertig ist die Sache.

Gruss aus Nürnberg,

Buzz

• Welcher Lichteffekt bei Quatsch-Comedy-Club?

• buzz
    • 6. Februar 2003 um 10:13

Hallo Rodler,
    ja genau deswegen find' ich die Teile so klasse. Endlich mal was anderes als die Scanner- und MH-Batterien, die heutzutage mittlerweile in fast jeder (grottenschlechten) TV-Sendung zum Einsatz kommen.
    Dass die Teile nicht wirklich amtlich sind, bestreite ich ja nicht, aber dennoch gefällt mir die Idee.

Gruss aus Nürnberg,

Buzz

• Traumsterne mit Strom zünden?

• buzz
    • 3. Februar 2003 um 16:20

Hallo Patrick,
    leider kann ich mir unter "Traumsternen" nicht viel vorstellen. Vielleicht gibt es ja einen T1-Effekt, der den Traumsternen entspricht.

Gruss aus Nürnberg,

Buzz

• buzz
    • 29. Januar 2003 um 14:49

Hi,
    vielen Dank für die bisherigen Antworten.
    Der Bezugsqellennachweis wäre mir sehr hilfreich, da das www nicht wirklich viel hergibt.

Gruss aus Nürnberg,

Buzz

• Wo kann man Trockeneis kaufen????

• buzz
    • 29. Januar 2003 um 08:31

Hi,
    schaut einfach in die gelben Seiten Stichwort Trockeneis oder Kohlensäure.

Gruss aus Nürnberg,

Buzz

• Geni Mojoscan MJC IIx

• buzz
    • 27. Januar 2003 um 17:14

Hallo an Alle,
    ich hoffe, ich bin im richtigen Board...
    Ich trage mich mit dem Gedanken einige dieser Scanner zu erwerben. Mein Einsatzgebiet sind kleinere VAs, bei denen einfach ein wenig "bewegtes Licht" erwünscht ist. Da die Teile recht preiswert erscheinen, glaube ich eine gute Wahl getroffen zu haben. Würdet Ihr mir im Preissegmet bis 300 Euro / Stück was anderes empfehlen? DMX-fähig sollten die Dinger sein, sowie getrennte Farb und Goboanwahl haben.

Gruss aus Nürnberg,

Buzz

• buzz
    • 26. Januar 2003 um 16:42

Hallo an Alle,
    ich interessiere mich für die Lichteffekte, welche bei der Sendung auf der Bühne stehen (neben der Treppe bzw. in der Mitte der Bühne) Es scheinen Geräte zu sein, bei denen sich zwei gelochte Walzen um ein Leuchtmittel drehen. Leider habe ich sowas noch in keinem Katalog erkannt. Weiss jemand, um welche Geräte es sich dabei handelt?

Gruss aus Nürnberg,

Buzz

• K.M.E. PS 8

• buzz
    • 25. Januar 2003 um 15:57

Hi Alex,
    Ich möchte den Laden nicht unbedingt in aller Öffentlichkeit steinigen. Bislang hatte ich mit denen nur gute Erfahrungen. Das mit dem in den A. treten wird schwierig, da der Versand recht weit weg von mir ist. Wenn Du willst, dann kann ich Dir gerne die Adresse mailen, vielleicht wohnst Du ja näher dran...

Gruss aus Nürnberg,

Buzz

• Lagerung eines Denon DN 2500-F

• buzz
    • 25. Januar 2003 um 15:52

Hallo an Alle,
    ich besitze einen DN 2500-F und lagere den selben in einem passenden Case zumeist stehend, d.h. um 90° verdreht zur Gebrauchslage. Nun hat mir wer gesagt, dass diese Lagerung dem Gerät schadet und dass ich den Player immer liegend lagern soll.
    Habt Ihr damit Erfahrungen?

Gruss aus Nürnberg,

Buzz

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™