1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. TechnoFan

Beiträge von TechnoFan

• Pioneer DJM 600 Nachbau

• TechnoFan
    • 4. April 2003 um 17:26

also ich weiß gar nicht, was so dagegen spricht. 1. ist es wegen der Marke und den falschen Ausgängen für den Profi Bereich eh kaum zu gebrauchen und 2. kann sich so ein HobbieDj oder ein Schüler, der 2 TT's in seinem Zimmer hat mal testen, wie es sich in etwa anfühlt wenn er in der Dorfdisko an nem DJM 600 auflegen dürfte....
    Finde das Pult gut für Privatpersonen geeignet!

• Multifunktions BASS

• TechnoFan
    • 23. März 2003 um 20:56

hmmm, naja, je nahcdem wie gut er ist, kann ich damit leben. Lieber 4 effektive 15"er als 50 eminenc,e aus denen genau so viel rauskommt....

(übertrieben dargestellt)

• Multifunktions BASS

• TechnoFan
    • 23. März 2003 um 16:50

Hi Leute
    Ich wollte mal fragen, wie weit ihr mit eurem Multifunktionsbass seit. Lohnt sich das warten oder soll ich mir 2 weitere Achenbach Subs bauen? Wie lange dauert es denn ncoh ungefähr?

Cu David

• Hochtöner kapput?

• TechnoFan
    • 17. März 2003 um 22:21

tthorsten
    ne, das geräuch ist direkt am horn. Also quasi wenn ich mein ohr ins horn halte.

Wo krieg ich denn nen sinusgenerator her?

• Hochtöner kapput?

• TechnoFan
    • 17. März 2003 um 19:55
    Zitat von "Thomas Knappich"

@ techno Fan:
    mein Beileid, ich glaub Dir steht ein trauerfall ins Haus :lol:

naja, trauerfall würde ich es noch nciht nennen. Es sind halt nur störende nebengeräuche und bei lauterer lautstärke hört man es auch nicht mehr raus, nur habe ich die dinger nicht immer im verleih sondern nutze sie auch als "pc böxchen" und dann fällt es schon auf, abe rhalt nur bei eine rbestimmten frequenz. Aber erwartet jetzt nciht von mir,d ass ich die raushören kann....

• Hochtöner kapput?

• TechnoFan
    • 17. März 2003 um 17:55

naja, ich sag mal in der letzten Zeit. Dachte immer, das liegt an der schlechten Qualität der mp3s, oder so, aber hab nun auch das selbe Phänomen mit nem brand neuen Album und dieses Problem ist nur bei einer Box.

• Hochtöner kapput?

• TechnoFan
    • 17. März 2003 um 14:17

HI Leute
    Habe ein kleines trauriges Problem mit dem Hochtöner von einer meinen Zeck Boxen. Handelt sich dabei um einen 2"er B&C.
    Wenn dort hohe Töne rauskommen (wie bei einem Hochtöner ja üblich) fängt der manchmal bei bestimmten Frequenzen an zu verzehren. Das Signal klingt dann halt nicht mehr sauber. Man hat halt Störgeräuche zusätzlich zu den normalen noch mit drin. Liegt das an einem defektem Hochtöne roder kann das auch andere Gründe haben, wie ein Kabel, was nicht richtig angeklemmt ist, o.ä.
    Vielen Dank schonmal!

Cu David

• 12"er der Zeck ASP 212.2

• TechnoFan
    • 16. März 2003 um 18:25

nene, hab die schon lange drin. Hab ich mir nur letztens gefragt und war zu faul es ins forum zu schreiben.
    wenns klanglich und von dem schalldruck her keinen unterschied macht, ist es ja egal.

• TechnoFan
    • 16. März 2003 um 13:22

hab ich ja bekommen. Der LS, den ich in den Zeck drin habe ist der selbe!, der standartmäßig drin ist. Nur halt nach ausen gewölbt,a ber es ist der selbe LS

• TechnoFan
    • 16. März 2003 um 12:30

mir wäre es ganz lieb, wenn moser7 mal hierauf antworten könne. Der hat mir die Boxen nämlich verkauft und den ersatzspeaker geschickt.

• TechnoFan
    • 15. März 2003 um 15:48

öhm, hallo?

• Plattenspieler auf richtige Höhe bringen

• TechnoFan
    • 14. März 2003 um 16:03

alles klar, danke für die tipps!

• Plattenspieler auf richtige Höhe bringen

• TechnoFan
    • 13. März 2003 um 23:32

Hi Leute
    Ich weiß nciht so richtig, ob da shier das richtige Forum sit, aber das könnt ihr ja noch entscheiden.
    Folgendes:
    Ich habe einen Omnitronic DD-3220 (dem Technics sehr ähnlich) und ein 6 HE Rack für CD-Player und Mischpult. Somit ist mein Plattenspieler viel niedriger, als mein Mischpult. Nun habe ich mir überlegt, ob es reicht sich ein Case für diesen zu kaufen und den Plattenspieler danna uf den Deckel vom Case draufstellen, oder habt ihr noch andere Ideen?
    Bei Thomann gibt es ein Case für diesen Plattenspieler, allerdings mit Runden Stahlecken. Kann man diese aufeinanderstellen?
    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-158169.html

Cu David

• TechnoFan
    • 6. März 2003 um 16:26

Hi Leute, hi moser7
    Hätte mal ne kleine Frage. Habe 2 Zeck ASP 212.2 und musste dort einen 12"er austauschen. Bei den "alten" ist die Pappe in der Mitte (also auf der Membrane das in der Mitte vor der Schwingspule) nach innen gewölbt und bei dem "neuen" nach ausen. Macht das einen klangunterschied? Kann man bei dem, wo es nach ausen ist, diese Membrane ienfach nach innen drücken, oder wie macht man das am besten? Es si sind auf jeden Fall die selben Speaker.

Cu David

• Welche Amps für welche Boxen

• TechnoFan
    • 5. März 2003 um 20:22

Hi Leute
    Habe momentan 2 Zeck Tops mit jeweils 800 Watt an 4 Ohm und 2 RCF Bässe mit jeweils 1000 Watt an 8 Ohm. Mein Amping sieht so aus.
    Für die Tops benutze ich eine Crown CE2000 und für die Bässe eine Palmer 3000LX. Beide jeweils im Stereobetrieb. Nun überlege ich die Crown zu verkaufen und dafür einen tamp zu kaufen. Außerdem wollte ich mir 2 weitere Bässe mit jeweils 1000 Watt an 8 Ohm kaufen. Wäre das sindvoll? Würde dann zum Beispiel einen tamp 2400 für die 4 Bässe nehmen und die Palmer für die beiden Tops. Oder was würdet ihr mir empfehlen. Überlege vielleicht auch anstadt der 2400 die 3200 zu kaufen, aber dann hätte ich ein 70 kg amprack....

Cu David

• Achenbach Basshorn

• TechnoFan
    • 26. Februar 2003 um 18:25

achja, das gehäuse ist übrigen 50 cm breit, allerdings ist das der Abstand zwischen den beiden Seitenwänden. Holsdicke ist 18mm. also ist es 53.6 cm breit.....

• Achenbach Basshorn

• TechnoFan
    • 26. Februar 2003 um 18:25

achja, das gehäuse ist übrigen 50 cm breit, allerdings ist das der Abstand zwischen den beiden Seitenwänden. Holsdicke ist 18mm. also ist es 53.6 cm breit.....

• Achenbach Basshorn

• TechnoFan
    • 26. Februar 2003 um 18:16

oder so:

• Achenbach Basshorn

• TechnoFan
    • 26. Februar 2003 um 18:16

oder so:

• Achenbach Basshorn

• TechnoFan
    • 26. Februar 2003 um 14:15

Das ist doch mal ne Aussage, die mich ermutigt doch mal dieses Horn auszuprobieren. Es gibt ne Art Skize ohne Verstrebungen, etc. Vielleicht kann ich den ja mal hier reinsetzen und wir können ihn alle zusammen optimieren, wenn der Herr Achenbach ncihts dagegen hat....

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™