Ist der neue. Habe ihn auch gerade entdeckt. Hat der Verkäufer auch nun ergänzt. Überlege auch mitzubieten :smile:
Beiträge von TechnoFan
-
-
Ist der neue. Habe ihn auch gerade entdeckt. Hat der Verkäufer auch nun ergänzt. Überlege auch mitzubieten :smile:
-
Hey Derpel
Da gehts dir ja wie mir. Ich kann auch nirgens mehr als 100€ verlangen. Weil das meiste von Schüler für Schüler ist....
Biete dafür 2 RCF L18P300 und 2 Zeck 212.2 Tops... Muss meistens danna uch noch DJ sein, also CD Player, Plattenspieler, mischpult, alles mögliche halt ist dann auch noch dabei. Wie kriegt man es hin,d
man dafür mehr, als 100€ verlangen kann???CU David
-
Das Teil hat ja echt nen geilen Schalldruck. Da muss ich ja dann doch noch keine URPZ bauen. Ein 4rer Stack pro Seite oder 8 In der Mitte, da kommt ja shcon was raus. Also wäre total geil, wenn du den Plan nochmal auftreiben könntest....
-
Das Teil hat ja echt nen geilen Schalldruck. Da muss ich ja dann doch noch keine URPZ bauen. Ein 4rer Stack pro Seite oder 8 In der Mitte, da kommt ja shcon was raus. Also wäre total geil, wenn du den Plan nochmal auftreiben könntest....
-
Ich stelle mir aml frei hier Shiva's Beitrag reinzusetzen:
Hallo Anonymous,
Hatte vorhin schon mal einen Beitrag zu deiner Frage geschrieben aber da war wohl der murphy in der Naehe und es erfolgte keine Registrierung, noch mal:
Muss dem Fux etc. recht geben, es braucht schon etwas Knoff Hoff, einen LEM etc.... richtig zu bedienen, u.U. koennten bei falschen Eingriffen Verschlechterungen auftreten. Aaaber es hat im Forum sicher etwelche geschickte/interessierte Personen mit Messequipment die das fuer Dich machen koennten?? Die ganze Arbeit koennte so ca. mind. 2 max. 4 h in Anspruch nehmen und wenn Du mal 80 Euro die Stunde rechnest, rentiert sich das allemal. Denke das vor allem auch die Deleyanpassung (Kombi Horn/BR) sehr wichtig ist und wenn dann die Anlage so auch entsprechend entzerrt ist (setzen von EQ's/ev. Nochts etc.) kennst Du deine Anlage kaum mehr es ist eben timet..
Bei manchen aelteren Anlagen (gute) erspart dieser Eingriff oftmals sogar einen Neukauf. Dies ist wohl etwas weit ausgeholt, soll aber die Wichtigkeit dieser Angelegenheit wiederspiegeln.
Natuerlich wuesste ich Dir eine Person die diesen Service perfekt beherscht und natuerlich auch ueber das entsprechende Equipment verfuegt aber dies ist in der Schweiz und wohl etwas weitweg von Dir......
Auf jeden Fall lass dir die Muehe etwas kosten und wende Dich an einen Profi, das ausgebebene Geld holst Du mit dem naechsten Gig wieder ein.
Viel Spass beim neuen Sound!
Alles Gute Gruesse
Stefan -
Hey, vielelicht ist das ja der lang ehrsehnte Plan für meine RCF's, den ich gesucht habe....
-
Hey, vielelicht ist das ja der lang ehrsehnte Plan für meine RCF's, den ich gesucht habe....
-
Okay, dann frag ich mal anders. Vielelicht fällt es dir dann leichter zu erklären. Was würde es mir bringen, einen Controller zu kaufen? Ersetzt das sozusagen, EQ, Limiter und Frequenzweiche und hat nebenbei noch n paar Effekte oder sowas?
Gibts sowas auch von Behringer? -
Ehm, diese Diskusion hier ist irgendwie nach hinten los gegangen. Ich habe ja nur gesammelt, wer alles Interesse an Chassis hätte um dann auf eine möglichst hohe Stückzahl und somit einen möglichst geringen Preis zu ergattern.
Nun fängt schon wieder diese ESX Scheiße an. Tut mir leid, dass ich das so krass ausdrücke, aber dass ich mir eine URPZ baue, leigt mehr am Klang und nicht am Pegel. Ihr glaubt nicht wirklich,d
ich mit 3 KW Ampleistung 10.000 Leute beschalle... Und der Grund,d
ich mir direkt so viele Chassis bestellen will, ist der, dass diese dann billig und einzigartig sind. Wenn mir dann was kapput geht oder ich erweitern will, muss ich mir vielleicht 150 neue kaufen, da ich die alten nicht mehr verwenden kann, da es sie gar nicht gibt...
Ich hatte ja eh erstmal vor mir ne 64 URPZ zu bauen.
SO, hab ich noch was vergessen?
Achja, gibt es irgendwo mal ne Möglichkeit ne URPZ im Einsatz zu hören?Cu David
p.s.: Ihr könnt ja einen Beitrag aufmachen, ESX gegen URPZ. ESX wird bei kleinen Veranstalltungen gewinnen und URPZ bei gr´ßen und bei Klang. Ende, Aus! Aber diese ehlende Diskusion fängt an zu nerven!
-
Warum sagt man denn dann, dass manche Lautsprecher nut mit Prozessor klingen, ein Prozessor aber eigneltich nur ein EQ ist. Limiter und Delay haben ja keine Auswirkung auf den Klang einer einzelnen Box, oder wie?
-
Nochmal zum Thema Ohm, also als ich sie gehört habe, klangen sie wirklich schrecklich und taten weh in den Ohren. Aber vielleicht lag das auch an den Tontechnikern.....
-
Nochmal zum Thema Ohm, also als ich sie gehört habe, klangen sie wirklich schrecklich und taten weh in den Ohren. Aber vielleicht lag das auch an den Tontechnikern.....
-
Könnte es nicht auch daran liegen, dass der 12"er erst bei 2500 Hz getrennt wird? Vielelicht ist er dadurch sehr schwach.
-
Könnte es nicht auch daran liegen, dass der 12"er erst bei 2500 Hz getrennt wird? Vielelicht ist er dadurch sehr schwach.
-
Was bewirkt eigneltich ein Controller genau und ab wann wird er sinvoll?
-
das war ja jetzt für die zukunft der zukunft gesehen!
-
Hi Martin
Habe das ja oben schon erläutert. Die 128 8"er gelten nur als Basis, Später neue Tops und 8 15"er Kickhörner und Digiamps für die Urpz. Alles schon durchdacht :smile:.
Das bauen is kein Problem, kenn nen Schreiner, der schneidet alles für mich, muss ich nur noch zusammen leihmen.Cu David
-
Hi Jens
Ich glaube aber, dass in meinem Größenbereich man die Tops ruhig etwas tiefer abtrennen kann. Sie laufen momentan bei mir ja auch shcon ab 80 Hz, das wäre dann ja nicht anders. Und ich behaupte ja auch nciht,d
ich die 128er komplett ausnutze. Es wird erst mal bei 128 Lautsprechern bleiben und dann kommen nur noch Endstufen da. Zum Beispiel kriegen dann meine Tops die Palmer, wenn ich mir 2 weitere kaufe, weil das perfekt mit der Leistung passt. Die Palmer liefert 1500 Watt und 2 Tops benötigen 1600 Watt 2 Ohm. Und das dann pro Seite, aber soweit bin ich ja erstmal nciht. Dann stelle ich auch nicht in Frage, dass ich dann Kickhörner brauche. Ob das nun 3 12"er oder 2 15"er oder was weiß ich was sind, spielt ja momentan noch keine Rolle. Will halt nun ne Anlage haben, auf die ich ohne weiteres aufbauen kann und das habe ich ja dann damit erreicht. Ob vielleicht später Horntops sindvoller wären, ist ja nun erstmal egal.
Ich weiß nciht, ob es hier oder bei der Soundpolizei war und ob es Wellenfront oder TBF waren, einer von ihnen meinte auf jeden Fall,d
man diesen Verlust in den Mitten kaum bemerkt hätte.... -
Also mit Chassis bauen lassen sollten wir mal TBF fragen. Der hat das machen lassen, soweit ich weiß, und das war auch nicht so teuer....