1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. TechnoFan

Beiträge von TechnoFan

• Bauplan für RCF Speaker

• TechnoFan
    • 25. September 2002 um 21:56

Aber aus 4 Hörnern kommt doch mehr raus, als aus 4 BR Kisten, oder? Und was ist, wenn man die von mir schonmal angesprochenen QWH vor die BR Kisten setzt?

• TechnoFan
    • 25. September 2002 um 21:03

Achja, zum Thema Endstufe, habe ne Plamer 3000LX.
    Stereo, parallel 2 x 2 Ohm: 2 x 1500 W
    Stereo, parallel 2 x 4 Ohm: 2 x 920 W
    Stereo, parallel 2 x 8 Ohm: 2 x 620 W
    Mono Bridge 4 Ohm: 1 x 3000 W
    Mono Bridge 8 Ohm: 1 x 1840 W

Hmm, wären dann nur 500 Watt Pro LS...

David

• TechnoFan
    • 25. September 2002 um 21:03

Achja, zum Thema Endstufe, habe ne Plamer 3000LX.
    Stereo, parallel 2 x 2 Ohm: 2 x 1500 W
    Stereo, parallel 2 x 4 Ohm: 2 x 920 W
    Stereo, parallel 2 x 8 Ohm: 2 x 620 W
    Mono Bridge 4 Ohm: 1 x 3000 W
    Mono Bridge 8 Ohm: 1 x 1840 W

Hmm, wären dann nur 500 Watt Pro LS...

David

• TechnoFan
    • 25. September 2002 um 20:55

Würde ja dann die Bassreflexgehäuse nicht mehr benutzen, sondern 4 Hörner bauen. kriege das Multiplex Holz kostenlos, deswegen dachte ich mir, man kanns doch mal probieren. Was heißt hier vernünftig verstreben? Habs wie auf dem Bauplan gemacht. Mir hat mal jemand nen anderen Vorschlag für Verstrebungen gemacht. So ne Art 2. Frontplatte in der Mitte. Weiß nicht mehr, wer das war...

• TechnoFan
    • 25. September 2002 um 20:55

Würde ja dann die Bassreflexgehäuse nicht mehr benutzen, sondern 4 Hörner bauen. kriege das Multiplex Holz kostenlos, deswegen dachte ich mir, man kanns doch mal probieren. Was heißt hier vernünftig verstreben? Habs wie auf dem Bauplan gemacht. Mir hat mal jemand nen anderen Vorschlag für Verstrebungen gemacht. So ne Art 2. Frontplatte in der Mitte. Weiß nicht mehr, wer das war...

• bessel array

• TechnoFan
    • 25. September 2002 um 15:46

Hi tthorsten
    Du hast das html vergessen:
    http://www.visaton.de/ubb/Forum1/HTML/200536.html

• bessel array

• TechnoFan
    • 25. September 2002 um 15:46

Hi tthorsten
    Du hast das html vergessen:
    http://www.visaton.de/ubb/Forum1/HTML/200536.html

• TechnoFan
    • 25. September 2002 um 11:23

Hat denn überhaupt jemand einen Bauplan für diese Hörner?

• TechnoFan
    • 25. September 2002 um 11:23

Hat denn überhaupt jemand einen Bauplan für diese Hörner?

• TechnoFan
    • 24. September 2002 um 18:45

Brauchen denn die alten und neuen untershciedliche Gehäuse, ode rhaben die, abgesehen von der Watt Zahl, die selben Eigenschaften?

• TechnoFan
    • 24. September 2002 um 18:45

Brauchen denn die alten und neuen untershciedliche Gehäuse, ode rhaben die, abgesehen von der Watt Zahl, die selben Eigenschaften?

• TechnoFan
    • 24. September 2002 um 18:34

Hmmm, ohne Bauplan wird das wohl ziemlich schwer für mich.... Wenn da die RCF Bässe drin sind, müssten dass aber die alte Version von denen sein, wiel die Box ja "nur" 600 Watt hat anstadt die neuen 1000 Watt. Kenn das Martin Horn selbst leider so gut wie gar nicht, halt nur hier ausm Forum, und auf der Seite finde ich nur technische Daten. Die größe wäre eigentlich egal, weil für nen PKW ist meine Anlage so auch schon zu groß, von daher wird sich da ja nichts ändern.
    Was ich gerade eben noch vergessen habe, ich trenne meine Tops sowieso sehr tief, weil meine Tops wehsendlich weniger gefordert sind, als die Bässe. Hatte sie bei einer Veranstalltung sogar mal bei 60 oder 70 Herz getrennt.... War natürlich ne Ausnahme.

• TechnoFan
    • 24. September 2002 um 18:34

Hmmm, ohne Bauplan wird das wohl ziemlich schwer für mich.... Wenn da die RCF Bässe drin sind, müssten dass aber die alte Version von denen sein, wiel die Box ja "nur" 600 Watt hat anstadt die neuen 1000 Watt. Kenn das Martin Horn selbst leider so gut wie gar nicht, halt nur hier ausm Forum, und auf der Seite finde ich nur technische Daten. Die größe wäre eigentlich egal, weil für nen PKW ist meine Anlage so auch schon zu groß, von daher wird sich da ja nichts ändern.
    Was ich gerade eben noch vergessen habe, ich trenne meine Tops sowieso sehr tief, weil meine Tops wehsendlich weniger gefordert sind, als die Bässe. Hatte sie bei einer Veranstalltung sogar mal bei 60 oder 70 Herz getrennt.... War natürlich ne Ausnahme.

• TechnoFan
    • 24. September 2002 um 18:10

Hi Jens
    Aber gerade deswegen denk ich ja an Hörner. Die Bässe stehen bei mir immer als Mono Stack und das wird sich erst ändern, wenn ich 8 Bässe habe. Meine Zeck Tops stehen bei Partys immer auf nem Tisch und die Bässe vor der Bühne/dem DJ. Dann hätte ich ja 4 Stück. Und das man da nicht jeden Bauplan nehmen kann, weiß ich ja, deswegen bin ich ja hier. Aber man kann doch einen Bauplan von einem bekannten Horn auf einen anderen LS zuschneiden, oder? Also größere Kammern bauen oder sowas.

Cu David

• TechnoFan
    • 24. September 2002 um 18:10

Hi Jens
    Aber gerade deswegen denk ich ja an Hörner. Die Bässe stehen bei mir immer als Mono Stack und das wird sich erst ändern, wenn ich 8 Bässe habe. Meine Zeck Tops stehen bei Partys immer auf nem Tisch und die Bässe vor der Bühne/dem DJ. Dann hätte ich ja 4 Stück. Und das man da nicht jeden Bauplan nehmen kann, weiß ich ja, deswegen bin ich ja hier. Aber man kann doch einen Bauplan von einem bekannten Horn auf einen anderen LS zuschneiden, oder? Also größere Kammern bauen oder sowas.

Cu David

• TechnoFan
    • 24. September 2002 um 16:18

Hi Leute
    Ich habe momentan 2 18" RCF L18P300 und wollte mir nun 2 weitere kaufen. Sie sind noch in einem lsv-achenbach Gehäuse verbaut, also diese "Große 18" Bassreflex Box". Nun überlege ich, ob vielleicht Hörner nun etwas bringen würden oder halt ein anderes Gehäuse. Bei 2 LS bringen Hörner ja nicht so wirklich viel, wie ist denn das bei 4 oder soll ich 2 weitere Achenbach Subs bauen?
    Ich will mehr Reichweite als momentan und nen direkten Bass.
    Wenn ich mir so die Forenbeiträge angucke, sollen die WSX Basshörner von Martin-Audio ja ganz gut sein und die Evolution ESX von Concert Audio. Hätte da jemand eine Idee bzw. einen Bauplan für mich?

Cu David

• TechnoFan
    • 24. September 2002 um 16:18

Hi Leute
    Ich habe momentan 2 18" RCF L18P300 und wollte mir nun 2 weitere kaufen. Sie sind noch in einem lsv-achenbach Gehäuse verbaut, also diese "Große 18" Bassreflex Box". Nun überlege ich, ob vielleicht Hörner nun etwas bringen würden oder halt ein anderes Gehäuse. Bei 2 LS bringen Hörner ja nicht so wirklich viel, wie ist denn das bei 4 oder soll ich 2 weitere Achenbach Subs bauen?
    Ich will mehr Reichweite als momentan und nen direkten Bass.
    Wenn ich mir so die Forenbeiträge angucke, sollen die WSX Basshörner von Martin-Audio ja ganz gut sein und die Evolution ESX von Concert Audio. Hätte da jemand eine Idee bzw. einen Bauplan für mich?

Cu David

• Mehr Bass!

• TechnoFan
    • 24. September 2002 um 16:12

Also ich wollte nun mal schnell sagen, 2 18" Eminence sind doch nciht krank. Ich habe selbst 2 18" RCF L18P300 in meinem Zimmer und will auf 4 erweitern....

• Mehr Bass!

• TechnoFan
    • 24. September 2002 um 16:12

Also ich wollte nun mal schnell sagen, 2 18" Eminence sind doch nciht krank. Ich habe selbst 2 18" RCF L18P300 in meinem Zimmer und will auf 4 erweitern....

• BMS 4590 vs. JBL 2445

• TechnoFan
    • 21. September 2002 um 11:47

Kleine Frage so nebenbei. Auf der Seite von Coda Audio, also BMS steht, dass man den Hochtöner ab 300 Hz benutzen soll. Aber das ist ja total bescheuert. Da kann man den ja schon fast in nem Subwoofer einbauen, oder?

Cu David

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™