Solltest Du sie nicht wieder hinbekommen, biete sie mir bitte als Ersatzteilspender an...
Beiträge von fabian harder
-
-
Das kann ich so gut nachvollziehen, denn die Scanner sind stammen von der 1. oder 2. Generation (Haben noch die Lichtschranken statt Magnetsensoren)
Was ich nicht verstehen kann, warum die Shutterbleche von der Seite zur Lampe hin schwarz sind... Da kann es ja nur Probleme geben. Die Bleche aus den neuen Generationen sind ja inzwischen wenigstens unbeschichtet und absorbieren somit die Wärme nicht so gut. (Womit diese dann auch nicht mehr so sehr zu den Achsen geleitet wird)Problem ist, dass ich auch eine Privatperson bin und damit nicht direkt bei Martin die Ersatzmotoren ordern kann. Hast Du zufällig eine günstige Bezugsquelle für mich?
Viele Grüße
Fabian
-
Ich habe hierfür mal ein extra Treiber programmiert, der die Daten von seriellen Barcodescanner empfängt und als "Tastatureingabe" simuliert. Bei Interesse einfach pm an mich.
(Das Programm unterstützt auch die verwendung im Netzwerk, also dass der Barcodescanner an einem anderen Rechner angeschlossen ist, als auf dem, wo die Daten auflaufen sollen)
-
Ja, da bin ich mir eigentlich sicher. Habe die Geräte erst alle gereinigt. Sie resetten ja auch richtig und das Farb-/ Goborad findet auch seine Nullstellung richtig.
Problem ist: Wenn ich den Shutter verwende und schnell auf und zu mache, dass die Plates teilweise nicht ganz auf / zu gehen. -
Weiß jemand, wo ich günstig die Schrittmotoren für die Shutter von Martin Roboscan 518 herbekomme?
Wieso gehen die Dinger eigentlich kaputt? - Kann man die auch reparieren?