Hallo,
ich suche zu der oben genannten Truss ein Datenblatt oder eine Aufmasszeichnung. Hat jmd einen Tipp für mich?
Gruß Totto
Hallo,
ich suche zu der oben genannten Truss ein Datenblatt oder eine Aufmasszeichnung. Hat jmd einen Tipp für mich?
Gruß Totto
Jetzt hab ichs auch verstanden :grin:
Zitat von "Michael D"
Wenn du solche Basteleien im Rechner machst pass auf, hinter den 5V und 12V ist richtig Pfeffer, bau auf jedenfall ne kleine Schmelzsicherung davor.
Gehen wir nicht näher drauf ein
. Nachher kommen noch mehr Leute daher und machen schmu. Aber OK, wenn das über ist, kann man es auch lassen....
Zitat von "Michael D"
Die Pinbelegung auf der Platine ist dummerweise genau invertiert zu der der DMX Buchsen, also:
Pin 1 Platine <-> Pin 3 DMX Buchse
Pin 2 Platine <-> Pin 2 DMX Buchse
Pin 3 Platine <-> Pin 1 DMX Buchse
Das heisst also bei der Parallelschaltung (DMX-in) quasi:
Pin 1 Platine <-> Pin 1 DMX Male <-> Pin 3 DMX Female
Pin 2 Platine <-> Pin 2 DMX Male <-> Pin 2 DMX Female
Pin 3 Platine <-> Pin 3 DMX Male <-> Pin 1 DMX Female
Und beim DMX-out (zumindest funktionierte dieser Teil beim ersten Test so):
Pin 1 Platine <-> Pin 1 DMX Female
Pin 2 Platine <-> Pin 2 DMX Female
Pin 3 Platine <-> Pin 3 DMX Female
![]()
![]()
![]()
Nochwas ganz anderes: Ich würde das Interface gerne zusätzlich direkt an ein Computernetzteil hängen (über den 5V). Kann das zu Problemen führen, wenn es gleiuchzeitig Strom über den USB bekommt?! Frag nicht warum, war einfach nur so eine Idee....
Hallo,
ich habe seit gestern den Zusammenbau des USB-DMX abgeschlossen und wollte nun mal wissen, wie ich die DMX-in und DMX-out zu verkabeln habe. Die Belegung ist soweit ja klar (gibts ja genügend Literatur zu) aber wie sind die auf der Platine genau belegt und wie sind die Buchsen geschaltet? Je einmal Male und Female in Reihe und der zweite Female ganz normal? Leider bin ich zu blöd dafür :oops: :roll: :roll:
Gruß mighty
Hallo,
ich stehe zur Zeit so an einem Scheidepunkt was die Aufrüstung meiner Lichtanlage angeht: Ich beleuchte überwiegend von klassisch vorne wie eben eine rollende Disco. Da ich einige Effects neben den PAR 56 haben will (2x Derby ist auch in Planung), stellt sich die Frage ob man (ich) lieber Scanner (z.B. GLP Pocket Scan) oder Moving Heads nehmen sollte. Als Standart nehme ich immer 8 x PAR 56 über zwei Botex DDP-405 gesteuert. Als DMX-Steuerung wird ein entsprechend ausgerüsteter PC eingesetzt. Wie steht ihr zu der Frage??
Gruß Mighty