1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. pjonas

Beiträge von pjonas

• Proberaum Gesangsanlage

• pjonas
    • 27. Januar 2003 um 20:48

aber deshalb dachte ich ja an die 10 ". Meinst du, dass die nicht höher als 2000 HZ kommen ? Laut Datenblatt kommen die Raveland Woofer relativ linear an die 4 khz ran.

Aber leider muss ich dir mit Piezobrüller recht geben. Mähhh

Wie sind denn die The Box Boxen von Thomann.de ?
    Ich könnte eventuell auch da ein 12" und 1" CD Horn 65x65 kaufen, allerdings weiß ich nicht wie die sind, und die wird wohl auch keiner kennen. Wahrscheinlich werde ich damit besser bedient sein, aber zurück.

du meinst, dass die boxen gänzlich ungeeignet sind dafür und meine Sprache nicht/schlecht übertragen.

• Gitarrenverstärker zur Gesangsverstärkung

• pjonas
    • 27. Januar 2003 um 20:07

das ist doch mal ne Antwort :D

Big THX.

• pjonas
    • 27. Januar 2003 um 19:44

also kann man da sagen, dass das Ganze mit einem Gitarrenverstärker nicht funzt. Nicht zum Aushalten ist

• pjonas
    • 27. Januar 2003 um 18:07

Hi
    Ich habe mir überlegt, ob es prinzipiell möglich ist mit einem 12" Gitarrenverstärker, der hier noch bei mir rumsteht, meine Stimme auf Bandtaugliche (Rock bis Hard and Heavy) Lautstärke zu bringen ? Oder geht das gar nicht ? Kann man den Sound, der echt nicht pralle sein muss, überhaupt ertragen, oder ist die Idee und Vorstellung alleine schon pervers ? What do you think ?

• Zum wegwerfen zu schade?

• pjonas
    • 27. Januar 2003 um 18:05

Ich glaube die 21 € Teile machens auch. Ist ja nu HiFi, muss ja nicht extrem laut werden. Aber man kann das schlecht so sagen, weil ich die Visaton Bässe noch nie gehört habe. Ich würde es so machen:
    Die billigen kaufen und wenn die gar nix sind, dann würde ich mich ärgern. Das ist doch mal ein Tipp :D

• Proberaum Gesangsanlage

• pjonas
    • 27. Januar 2003 um 18:02

Hi.
    Ich suche eine Proberaum Gesangsanlage.
    Ich habe allerdings nicht viel Geld und es müsste jdeoch schon recht laut sein. Ich habe da die Vision, dass ich einfach einen T-Amp von thomann.de hinknalle und 2 Raveland Mega Series 10" Boxen dran hänge. Ja, ich weiß, dass diese Art von Boxen hier verpönt sind und ich weiß auch über die Defizite dieser Reihe bescheid. Aber geht das überhaupt, dass ich mit 2 Raveland 10 Zöllern einen 36 m² Proberaum beschalle, oder bedarf es da vier oder anderem Material. Ich würde mir ja auch besseres Equipment holen, wenns mit den Finanzen nicht so schlecht stünde. Neuer Proberaum und Schlagzeug und Bassverstärker ...
    Also, kann ich auch mit Ravelandboxen meinen Gesang auf Band Lautstärke (Rock bis Hart und Heftig) bringen ? Wenn ja, auch mit den 10" ?

Ich brauche nicht sehr viel Bass und die Soundquali muss nicht überragend sein, was sie nicht wird, aber nützt es mir irgendwas, wenn ich 2 Raveland kaufe, oder sind die sowieso zu leise oder rauchen durch usw. Nur Proberaum !!!

PS:
    Bitte keine Antowrte a la:
    Kauf doch die neuen J&K für 3000 € das Stück. Ich hoffe ihr wisst was mit dem Finanziellen los ist. Ich würde ja auch sonst nicht zu Raveland greifen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™