1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. rene classen

Beiträge von rene classen

• Video-Fundstücke

• rene classen
    • 14. August 2011 um 21:07
    Zitat von "Heini"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In dem Video ist es noch etwas heftiger als was ich auf bild.de gesehen habe. Man sieht besonders, das es ein heftiger Wind war. Mein Mitgefühl mit den Opfern.

• Kurioses aus dem Elektronikhimmel...

• rene classen
    • 10. August 2011 um 13:50
    Zitat von "Marius Grashorn"

Auch auf dem Geldautomaten habe ich schon den Windows Startbildschirm gesehen.

schöne Grüße
    Marius

Und ich letztes den Bildschirmschoner von Windows. Zum Glück stand noch ein zweiter (vielleicht Linux) Geldautomat daneben.

• Extrem günstige 60W LED Scanner mit Rotating Gobos

• rene classen
    • 9. August 2011 um 19:56

Und hat jetzt jemand die Scanner bekommen? Oder wie sieht es mit eurem Geld aus?

• Aktiv oder Passiv

• rene classen
    • 28. Juli 2011 um 10:17

Ich enthalte mich auch der Stimme, den ich liebe alle Boxen. Die einen zum Träumen, die anderne zum Musik hören, die nächsten um irgendwas zu beschallen, dann wieder welche zum grusseln und die weiteren zum Feuer machen.

Wie schon geschrieben worden ist, es hängt ganz vom Verwendungszweck und den finanziellen Mitteln ab. So ziehe ich über lange Strecken ungerne XLR und Stromkabel sondern nur ein einzelnes Lautsprecherkabel.

• rene classen
    • 28. Juli 2011 um 07:49

Bei mir ist die Sache jetzt beendet. Die Scanner habe ich leider nicht bekommen, aber mein Geld über den Paypal-Käuferschutz zurück.

Der Verkäufer hätte es eigentlich so einfach haben können, wenn er seine eigenen AGBs gelesen hätte und auch Vertragsrecht kennen würde. Das Angebot im Internet ist freibleibend, da es sich an eine unbekannte Anzahl an Interessenten richtet und ist somit die Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes. Die Bestellung durch den Kunden ist das Angebot. Die verpflichtende automatische Bestellbestätigung ist keine Annahme. Die Annahme erfolgt durch die Lieferung der Ware bzw. durch eine weitere E-Mail der Auftragsannahme. Da der Laden den anderen Käufern wohl eine E-Mail übersandt hat, mit Lieferverzögerung usw. ist dies die Annahme des Vertrages, ansonsten hätte er da die Bestellung ablehnen müssen. Da er mir auch eine einzige persönliche E-Mail übersandt, in der erklärt worden war, dass die Scanner versandet worden wären, hatte er meinen Vertrag auch angenommen. Da er diesen nicht erfüllt hat, könnte ich ihn jetzt auf Schadenersatz verklagen für die Höhe der Mehrkosten, die ich hätte wenn ich die Scanner bei jemand anderen kaufen würde.

Was ich nur interessant finde, meine negative Shopbewertung wird auf der Internetseite nicht gezeigt. :lol:

• rene classen
    • 22. Juli 2011 um 09:45

Wie sieht es aktuell bei den Leuten aus die die Scanner bestellt haben?

• Lange Signalleitung in Discothek

• rene classen
    • 20. Juli 2011 um 14:39
    Zitat von "skyworker"

Das würde ich nicht tun - da bleibt noch mehr auf der Leitung.

Wo ist das Problem, das Signal symmetrisch zu machen? Ein unsymmetrischer Lineausgang kann zwar funktionieren, ich würde aber ungern auf saubere Signale verzichten wollen. Aktiv ist vielleicht wirklich nicht verkehrt, um etwas Verlust aufzuholen. Gibts von Behringer, Palmer, T-Racks, ...

SKY

Klar ist die symetrische Lösung die besser, sollte ja auch nur als Alternative gedacht sein.

• Diskussion zu "Party- und Stagebilder..."

• rene classen
    • 20. Juli 2011 um 14:33

Hey SKY,

ich habe mich ausserdem nie "angegriffen" gesehen sondern wirklich nur kritisiert. Mit Kritik kann ich leben, aber sie muss richtig sein.

Teilweise gebe ich dir ja Recht, wie du auch gelesen haben wirst. Aber ich denke man kann die Bühne auf den Bildern garnicht richtig erkennen und das ein Tower schief ist täuscht auf dem Foto. Ist mir in echt nicht aufgefallen. Des weiteren siehst du die Bühne doch nur von vorne, wie willst du dann Querverbinder erkennen? Oder hast du die auch an der Frontseite?

Und ob Du Bilder reinstellt oder nicht ist natürlich deine Entscheidung und Referenzen oder Bilder von Dir brauche ich nicht persönlich. Bloss ich denke wenn man sich bei solchen Diskussionen beteiligt sollte man auch eignes "präsentieren" und wenn Du alles besser machst könnten andere doch davon lernen, oder?

• rene classen
    • 20. Juli 2011 um 14:19

100 meter zum Hauptamp sind kein Problem, dann aber 30 meter in den Nebenraum?

Da einige Informationen bezüglich Größe usw. fehlen, kann man schwer etwas sagen. Mir ist noch eine andere Lösung eingefallen. Pack den Amp zu dir und verlege das Lautsprecherkabel.

• Diskussion zu "Party- und Stagebilder..."

• rene classen
    • 20. Juli 2011 um 14:13
    Zitat von "skyworker"

Der "Bühnenbauer" ist 350 km weg von mir - wo ist da die Konkurrenz?

Keine Frage, man darf wachsen, soll man auch. Aber bitte gesund - und vor Allem nicht so, dass Gesundheit und Leben von Gästen gefährdet wird...

Es mag ja sein, dass der Poster ein guter DJ ist, solides Material hat, alles in Ordnung. Wenn er die "Bühne" nicht gebaut hat - auch gut. Aber wenn er das hat, dann mus er sich sagen lassen, dass dieses Konstrukt schlicht nicht geht.

SKY

Ich will hier jetzt nicht die Bühne als toll verkaufen oder ähnliches, aber

1. Ich meine eigentlich schon, dass klar ist das ich die Bühne nicht gebaut habe sondern die von dem Verein selber ist.
    2. Warum ist der Rhein-Sieg-Kreis 350 km von mir weg (Marathon war in Schwalmtal-Kreis Viersen)
    3. Die Bühne bietet mir auch selber nicht genügend Regenschutz, darum stehe ich auch nicht darauf.
    4. Licht oder anderes würde ich da auch nicht reinhängen.
    5. Es sind Bodenplatten vorhanden.
    6. Die Bühne hat auch schon bei stärkeren Wind gehalten.
    7. Wer baut das Metall für deine Bühnen? Metallbauer oder etwa nicht? Das Hauptaugenmerk der Firma leigt zwar nicht im Bühnenbau, aber Dinge wie Statik usw. wollen bei allen Bauprojekten beachtet werden.
    8, @sky warum sieht man mal nie Bilder von deinen VAs?

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• rene classen
    • 20. Juli 2011 um 14:02

Bezüglich der Bühne mache ich einmal im Diskussionthreat weiter.

• rene classen
    • 20. Juli 2011 um 11:47
    Zitat von "skyworker"

An der Bühne ist nichts zu meckern?!

Wenn das so ist, dann geh ich schaukeln...

SKY

Was den?

• PA bis zu 300 Personen?

• rene classen
    • 19. Juli 2011 um 21:45
    Zitat von "Dirk Prokein"

hallo!
    Also Behringer kommt mir nicht mehr ins Haus,auch wenn ich einigermassen zufrieden mit dem DX 1000 pro war,aber ich lasse es dabei.

Muss schon was besseres wie mein jetziges Equipment sein.

mfg,Dirk

Du lehnst etwas ab ohne es zu kennen? Und willst etwas anderes (JBL) evtl. haben weil es im Kino funktioniert?
    Das verstehe ich nicht.

• rene classen
    • 19. Juli 2011 um 20:27

Hängt vom Kabel und den "Randbedingungen" ab.

Die feiernde Bevölkerung wird es wahrscheinlich nicht merken, wenn es kleine Verlsute gibt.

• rene classen
    • 19. Juli 2011 um 20:25
    Zitat von "Ralle14"

Die Grüße gehen eher nach Düsseldorf, in 1 Woche bin ich offziell Wessi. :grin:

B2T: Der Vorschlag mit den 15"/1" Kisten ist sicherlich nicht schlecht, für größere Sachen kann man auch Umpf-Kisten drunterstellen. ;)

Kommt da jemand bei mir am Niederrhein studieren?

• rene classen
    • 19. Juli 2011 um 20:24
    Zitat von "Dirk Prokein"

Hallo René Claßen!
    Es gibt kein festes eingeplantes Budget,es soll nur als Startkapital für den Anfang maximal 1000,-€ sein,also für ein 2xTop oder 1x Sub oder 1x Amp.
    Dieses Jahr sind maximal nur noch ein Budget von insgesammt ca.1.000-1.500,-€ eingeplant,wovon schon 400,-€ für ein fertigen getätigten 500Stck.CD-Kauf weg sind.

Auf der Suche nach den Subs bin ich auf deine Frage im Musiker-Board gestossen. Da gibt es ein Budget von 3500,-, damit kann man schon anders arbeiten.

Nehmen ich jetzt aber einmal die ca. 1000-1100 Euro, als Beratungswunsch.

Deine STA1400 wirst du für die Subs nehmen - sollte reichen.

Auch wenn der Name hierzulande verhasst ist, ein kleines Behringer-Paket.
    Die Tops habe ich selber und bin zufrieden.

Amp EPQ900 219,-
    2 x B1220pro je 195,-
    2 x B1800x je 298,-

Macht in der Summe 1205,- Mit dem handeln in den grossen Musikhäusern - für dich liegt MS in Köln am nächsten (deshalb auch kein T-Amp) sollte auch noch mit Distanzstangen ein Preis um die 1100,- möglich sein. (Nach Retouren fragen)
    Bei den Subs kann man später noch "nachrüsten" wenn man gespart hat.

• rene classen
    • 19. Juli 2011 um 15:58

Also JBL ist nicht jedermanns Geschmack und man darf (egal ob alt oder neu) nicht alles für gleich gut halten.
    Ich hatte eine lange Zeit die TR225 und war sehr glücklich damit was da raus kam. Leider musste des öfteren der HT erneuert werden und das Handling war eine Katastrophe wegen der Größe und dem Gewicht. Hier trifft auch das zu was einige schon zu den 2x12/1x1,5 (oder sonstige Größe des HT) geschrieben haben. Es geht nur sehr schwer die auf Höhe zu bekommen.

Du musst eine grundlegende Entscheidung treffen, was benötige ich am ehesten und will ich neu kaufen oder gebraucht. Für alles gibt es Vor- und Nachteile.

Es kann sein, dass ich es überlesen habe, aber was ist an Material bisher vorhanden und kann weiter verwendet werden.

• rene classen
    • 19. Juli 2011 um 14:11

Bei welchem Budget liegen wir jetzt hier eigentlich? Immer noch die 1000 euro oder warum werden AD oder db tech. ins Auge gefasst?

• rene classen
    • 19. Juli 2011 um 11:20

An der Bühne gibt es im Grunde nach nicht viel zu meckern.

Die Bühne sind normale Bühnenelmente. Das "Gerüst" wurden von der der Firma des Vorsitzenden gebaut. Das ist ein mittelgrosses Metallbauunternehmen und ich gehe davon aus, dass die wissen was sie tun.

Und ich mache den Job, weil es relativ leicht verdientes Geld ist. Dazu mache ich für die auch noch die Flyer und Ausschreibungshefte.

• rene classen
    • 19. Juli 2011 um 10:16

Richtig! Und die Spanngurte haben mir meinen möglichen Platz sehr eingeschränkt und dann bekomme ich auch noch den Zieleinlauf vor die Nase gesetzt.

Das größte Problem war aber der Strom - ständig flog der FI raus bis ein Unterverteiler rausgeschmissen worden ist. Zum Glück hatte ich einiges an Drehstromkabel und Adapter dabei.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™