1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. FNR

Beiträge von FNR

• 2x 8" Subwoofer

• FNR
    • 27. August 2002 um 08:46

Lebrichon

Guten Morgen,

das hat nichts mit meckern zu tun und wenn ich helfen kann helfe ich auch aber bei Fragen wie " Ich hab hier nen Bass wo rummst der Richtig ? " oder " Brauche geile Lautsprecher für'n PC " hörts auf.

Ist es denn zuviel verlangt ein wenig an Informationen in eine Frage zu packen ?

Letztlich möchte doch der Fragende eine Antwort, dann sollte er sich auch die Mühe machen soviele Infos wie möglich beizusteuern... und nicht das wir ihm dann auch noch alles aus der Nase ziehe müssen.

Im übrigen weiss hier nichtmal einer welche Lautsprecher er genau hat aber es werden schon tolle Tipps gegeben... das nen ich mal ne Hilfe.

In diesem Sinne...

Gruß

Frank N.

• 2x 8" Subwoofer

• FNR
    • 27. August 2002 um 08:46

Lebrichon

Guten Morgen,

das hat nichts mit meckern zu tun und wenn ich helfen kann helfe ich auch aber bei Fragen wie " Ich hab hier nen Bass wo rummst der Richtig ? " oder " Brauche geile Lautsprecher für'n PC " hörts auf.

Ist es denn zuviel verlangt ein wenig an Informationen in eine Frage zu packen ?

Letztlich möchte doch der Fragende eine Antwort, dann sollte er sich auch die Mühe machen soviele Infos wie möglich beizusteuern... und nicht das wir ihm dann auch noch alles aus der Nase ziehe müssen.

Im übrigen weiss hier nichtmal einer welche Lautsprecher er genau hat aber es werden schon tolle Tipps gegeben... das nen ich mal ne Hilfe.

In diesem Sinne...

Gruß

Frank N.

• Musikstore Endstufen

• FNR
    • 26. August 2002 um 23:48

@The Rogue

Hi, netter Vergleich der allerdings ein wenig hinkt...

Wie siehts denn mit ner Endstufe mit gutem Dämpfungsfaktor und dicken Kabeln gegen ne schlechtere mit dünnen Kabeln aus ???

Oder ne gute und ne schlechte an denselben Kabeln...

da verliert immer die mit dem schlechteren Dämpfungsfaktor :wink:

Ne Crown, Yorkville, Crest etc. klingt nicht von ungefähr so druckvoll...

Kabel spielen sicherlich eine Rolle aber eine Menge anderer Faktoren auch...

Du hast sicherlich recht damit das der Dämpfungsfaktor nicht das Mass der Dinge ist aber vernachlässigen sollte man ihn auch nicht, sagt er doch letztlich aus wie gut der Verstärker den zurückfließenden "Strom" verdaut !

Gruß

Frank N.

• Horn + Treiber einzeln aufstellen

• FNR
    • 26. August 2002 um 22:38

Hallo args03

nur damit ich alles richtig verstanden habe:

Du willst den 4590 einzeln aufstellen ? und den 15" RCF woanders ?

Ist das soweit richtig ?

Wie weit sollen die denn so auseinander stehen ?

Gruß

Frank N.

• Horn + Treiber einzeln aufstellen

• FNR
    • 26. August 2002 um 22:38

Hallo args03

nur damit ich alles richtig verstanden habe:

Du willst den 4590 einzeln aufstellen ? und den 15" RCF woanders ?

Ist das soweit richtig ?

Wie weit sollen die denn so auseinander stehen ?

Gruß

Frank N.

• Do u like bass?

• FNR
    • 26. August 2002 um 22:28

@ aw-audio

Feine Sache so eine Seite, allerdings vermisse ich bei den Plänen so einige Seiten-Ansichten ist sonst nicht rekonstruierbar !

Sind das Universal Gehäuse die mit jedem Speaker funzen oder gibt es da spez. Empfehlungen ?

Da ja noch alles im Aufbau ist möchte ich den Gedanken alleine schonmal würdigen... Top !

Eine gemeinsame Sammlung mehrerer ( wenn es geht erprobter ) Selbstbau-Konstruktionen wäre echt töfte !

Gruß

Frank N.

• Do u like bass?

• FNR
    • 26. August 2002 um 22:28

@ aw-audio

Feine Sache so eine Seite, allerdings vermisse ich bei den Plänen so einige Seiten-Ansichten ist sonst nicht rekonstruierbar !

Sind das Universal Gehäuse die mit jedem Speaker funzen oder gibt es da spez. Empfehlungen ?

Da ja noch alles im Aufbau ist möchte ich den Gedanken alleine schonmal würdigen... Top !

Eine gemeinsame Sammlung mehrerer ( wenn es geht erprobter ) Selbstbau-Konstruktionen wäre echt töfte !

Gruß

Frank N.

• 2x 8" Subwoofer

• FNR
    • 26. August 2002 um 22:07

martin... i know... HILFE :smile:

Jetzt mal ehrlich, mir will sich der Zusammenhang eines PA-Forums und zweier 8" NoName Quäkers für'n PC nicht erschließen.

Vielleicht habe ich jetzt was falsch verstanden PA-Forum = ProblemeAllerart-Forum...

also da hätt ich auch was, ich bräucht neue Radlager am Auto... :cool:

Mann o mann, ich würde da wirklich für ne neue Themensparte plädieren ( nett bitten :smile: = Novice / Anfängerfragen oder so, da könnte man gerne solche Sachen abhandeln und wer nicht will schaut halt nicht rein.

Ist nicht bös gemeint aber die Übersicht geht langsam flöten und Nein mir ist mein geringes Wissen nicht angeboren worden :cool:) aber ich habe mir auch die Mühe gemacht zu lesen und zu suchen...

Gruß

Frank N.

• 2x 8" Subwoofer

• FNR
    • 26. August 2002 um 22:07

martin... i know... HILFE :smile:

Jetzt mal ehrlich, mir will sich der Zusammenhang eines PA-Forums und zweier 8" NoName Quäkers für'n PC nicht erschließen.

Vielleicht habe ich jetzt was falsch verstanden PA-Forum = ProblemeAllerart-Forum...

also da hätt ich auch was, ich bräucht neue Radlager am Auto... :cool:

Mann o mann, ich würde da wirklich für ne neue Themensparte plädieren ( nett bitten :smile: = Novice / Anfängerfragen oder so, da könnte man gerne solche Sachen abhandeln und wer nicht will schaut halt nicht rein.

Ist nicht bös gemeint aber die Übersicht geht langsam flöten und Nein mir ist mein geringes Wissen nicht angeboren worden :cool:) aber ich habe mir auch die Mühe gemacht zu lesen und zu suchen...

Gruß

Frank N.

• 2x 8" Subwoofer

• FNR
    • 26. August 2002 um 17:55

Hi tbf,

sicha sicha... sind aber eben nur 2 und 200 passen nicht wirklich gut unter den PC Schreibtisch :cool:

Im Ernst,

mittlerweile nimmt die Qualität der Beiträge und Fragen hier rapide ab... sehr traurig.

Hier helfen bestimmt viele Leute gerne weiter aber nach dem 10ten Endlosbeitrag verlässt den ein oder anderen irgendwann der Wille etwas zu erklären...

Gruß

Frank N.

• 2x 8" Subwoofer

• FNR
    • 26. August 2002 um 17:55

Hi tbf,

sicha sicha... sind aber eben nur 2 und 200 passen nicht wirklich gut unter den PC Schreibtisch :cool:

Im Ernst,

mittlerweile nimmt die Qualität der Beiträge und Fragen hier rapide ab... sehr traurig.

Hier helfen bestimmt viele Leute gerne weiter aber nach dem 10ten Endlosbeitrag verlässt den ein oder anderen irgendwann der Wille etwas zu erklären...

Gruß

Frank N.

• 2x 8" Subwoofer

• FNR
    • 26. August 2002 um 17:45

Klaro,

kein Problem...

kaufst du eine Crown Macrotech 5002 VZ und passende Aktivweiche und Controller... fertig is der PC Woofer... :wink:

Meinst du nicht das du damit irgendwie im falschen Forum bist ?

Gruß

Frank N.

• 2x 8" Subwoofer

• FNR
    • 26. August 2002 um 17:45

Klaro,

kein Problem...

kaufst du eine Crown Macrotech 5002 VZ und passende Aktivweiche und Controller... fertig is der PC Woofer... :wink:

Meinst du nicht das du damit irgendwie im falschen Forum bist ?

Gruß

Frank N.

• Bittner Amps - Erfahrungen ?

• FNR
    • 22. August 2002 um 08:30

Mist, durchgefahlän... :smile:

• Bittner Amps - Erfahrungen ?

• FNR
    • 21. August 2002 um 08:51

Chris67:

Ich habe die Stufe nun seit 5 Jahren, das kann man doch als jahrelang bezeichnen,oder ?

Drangekommen bin ich per Zufall, wollte eigentlich eine Bell kaufen die war aber schon weg, Bittner war mir auch nicht bekannt, wie gesagt, läuft wie ein Döppken... und hat auch den Bass im Griff.

Wenn die wirklich noch günstiger als Monacor sind dann würde ich die als echten Preistip empfehlen...

Beenden wir das Thema hier, scheint ja doch eher unbekannt zusein.

Gruß

Frank

PS: Ich hoffe das ich den PISA Test bestanden habe :wink:

• HK-Audio Pr 112

• FNR
    • 19. August 2002 um 23:05

Hallo...

hab ich was verpaßt das jetzt ne 12/2 für 150 Mann Partys reichen ?

Die drückt bestimmt wie Teufel :wink:

Na denn mal viel Spaß...

Mit dem PR115 drunter kann das evtl. reichen ( eher nicht ) aber ohne... no Chance !

Gruß

Frank N.

• HK-Audio Pr 112

• FNR
    • 19. August 2002 um 23:05

Hallo...

hab ich was verpaßt das jetzt ne 12/2 für 150 Mann Partys reichen ?

Die drückt bestimmt wie Teufel :wink:

Na denn mal viel Spaß...

Mit dem PR115 drunter kann das evtl. reichen ( eher nicht ) aber ohne... no Chance !

Gruß

Frank N.

• Selbstbau Bass und Mid/Top

• FNR
    • 19. August 2002 um 00:13

Hallo Thomas,

sei beruhigt gegen die Rohre ist klanglich absolut Nichts einzuwenden !

Du hast auch ne gleichmäßige Belastung des Chassis... ist aber auch nicht so irre wichtig, eher so Detailarbeit.

An die Freunde der Ecken-Holz-BR-Öffnungen, puhhhh :smile: , mal ein netter Hinweis, es sieht sicherlich professioneller aus und stabilisiert das Gehäuse auch ein wenig, da wo es kaum nötig ist, aber wenn ihr mal nen anderen Speakr reinsetzen wollt und dann die Länge korrigieren müßt... na viel Spaß.... das ist ne sau Arbeit.

So ziehe ich die Röhren raus und setzte passende ein ( kann da sogar ganz unkompliziert variieren und ausprobieren ) wie siehts denn da bei euch aus ?

Muß ja nicht alles so aussehen wie Original vom Fließband !

Gruß

Frank N.

• Selbstbau Bass und Mid/Top

• FNR
    • 19. August 2002 um 00:13

Hallo Thomas,

sei beruhigt gegen die Rohre ist klanglich absolut Nichts einzuwenden !

Du hast auch ne gleichmäßige Belastung des Chassis... ist aber auch nicht so irre wichtig, eher so Detailarbeit.

An die Freunde der Ecken-Holz-BR-Öffnungen, puhhhh :smile: , mal ein netter Hinweis, es sieht sicherlich professioneller aus und stabilisiert das Gehäuse auch ein wenig, da wo es kaum nötig ist, aber wenn ihr mal nen anderen Speakr reinsetzen wollt und dann die Länge korrigieren müßt... na viel Spaß.... das ist ne sau Arbeit.

So ziehe ich die Röhren raus und setzte passende ein ( kann da sogar ganz unkompliziert variieren und ausprobieren ) wie siehts denn da bei euch aus ?

Muß ja nicht alles so aussehen wie Original vom Fließband !

Gruß

Frank N.

• Was haltet ihr von dem Angebot?

• FNR
    • 18. August 2002 um 23:49

Wie jetzt,

der Verkäufer untertreibt doch sogar... schaut euch man der FGang an, der geht bis an die 40 Khz... sauber und das für 25 Euro ! da spar ich mir ja sogar den Piezo Tweeter :smile:

Ich kaufe jetzt nur noch Omnitronic, das hat mich überzeugt :wink:

Gruß

Frank N.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™