1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. camillo

Beiträge von camillo

• Presonus StudioLive 16.4.2

• camillo
    • 19. Januar 2010 um 13:49

Wüsste nicht bei welchen anderem Hersteller ich die schuld suchen sollte.
    Fakt ist, das Pult ist defekt. Fehler: Software
    Das Pult wird getauscht und gut.
    Kritik ist berechtigt und belegbar und nichts ist aus der Luft gegriffen somit auch keine Verleumdung und Verunglimpfung des Produktes bzw. dessen Herstellers.

Mfg

• camillo
    • 19. Januar 2010 um 12:02

Ist es denn verboten auch mal kritik zu üben wenn es nicht rund läuft. Natürlich hat das Versandhaus Thomann einen super Kundenservice!
    Doch das ich der Beta Kunde bin der die Kontrolle übernimmt,dami bin ich nicht einverstanden.
    In der Anleitung wird nett beschrieben Zitat: "unsere Produkte unterlaufen einer ständiger kontrolle bis zur Auslieferung". Dann darf sowas nicht passieren.
    Ich habe mir diese pult gekauft, weil es hier im Forum positiv bewertet wurde und freu mich auf ein neues.
    Damit sei alles gesagt und der Ärger ist vergessen :P

• camillo
    • 19. Januar 2010 um 11:34

Habe das Presonus StudioLive 16.4.2 bei Thomann bestellt und gestern über UPS erhalten. Orginal verpackt Made aus China. Im Büro ausgepackt und 3 Stunden offen liegen lassen wegen Temperaturausgleich. Dann ans Netz (220V) und alle Regler, Gains genullt und eingeschaltet. :P
    Mit freudiger Erwartung kam die Festellung, hier geht nichts! :? Das Display leuchtet im Hintergrund blau und mehr passiert nicht. Toll: das der Endkunde gleich die Herstellungsendprüfung mit übernimmt.
    Nachfrage beim Großhandel (Hyperactive Audiotechnik) und dann bei Thomann. Die Antwort beider: ja super Produkt, kann doch nicht sein, aber egel senden sie es bitte an uns zurück und wir sehen dann weiter. Super Kundenservice und wieder geht mindestens eine Woche ins Land bis das neue Pult kommt.
    Denke mal das Presonus seine Hausaufgaben noch nicht gemacht hat!
    Na wenn das öfters vorkommt dann prosit....

Mahlzeit

• SENNHEISER HSP 4 EW

• camillo
    • 3. Oktober 2007 um 11:48

Morgen,

Hat schon jemand mit mit dem Sennheiser HSP 4 EW gearbeitet? Ist das Teil Bühnentauglich für Moderation und Gesang.

• RCF AKTIVBOX

• camillo
    • 6. Juli 2007 um 12:46

Morgen,

natürlich reichen die RCF 322 A. Das ist eine super laute und beim Gesang eine sehr schnelle Box 12" sub 2" ht

http://www.thomann.de/de/rcf_art_322_a.htm

Wenn sie dir nicht gefallen, so hast beim T:30 Tage Money Back Garantie!

Ich verwende sie mit 4x DB TECHNOLOGIES STAGE OPERA 61.18

Wenn du die RCF kaufst, dann nehme die Schutzhüllen mit dazu. So sehen die Teile immer gepflegt aus. :P

• d&b audiotechnik

• camillo
    • 27. Juni 2007 um 19:27

audio-boerse? Gehört da nicht der Name Lusebrink dazu? Auch Ulli genannt. Wird da nicht immer vor dem kaufen abgeraten?

Habe mir letzte Woche die R-Serie von HK auf nem Zelt angehört. Gestellt wurde 3xSub + 1xTop pro Seite. Hat mir nicht gefallen!

Gute Idee, werde bei d&b mal anrufen und nachfragen wegen gebraucht. Wenn ich was weiß, melde ich mich.

• d&b audiotechnik

• camillo
    • 27. Juni 2007 um 15:12

Bekommt man die R-Serie noch? Wenn gebraucht dann wo? Hier im Forum habe ich nicht's gefunden.

• d&b audiotechnik

• camillo
    • 27. Juni 2007 um 13:50

Also, nochmal zu den Preisen:

C7 Sup - 2445€
    C7 Top - 4795€
    Amp (D12) - 4879€

Na das hat sich dann erledigt mit der neuen PA von d&b!!! :(

• d&b audiotechnik

• camillo
    • 27. Juni 2007 um 13:32

Na klasse. dann ist das System (Horngeladen) so zu behandeln wie die alte R Serie von HK (RL-118), (HL- 118) .

Amps: Alles klaro, dachte ich mir schon (fast), das sie nur mit der Hausmarke d&b funktionieren.

Jetzt aber zum Preis von d&b C7-Sub:
    http://www.dbaudio.com/de/systems/c_series/c7_sub/

Habe mit einem Verkäufer von AMPTOWN in HH gesprochen. Der sagte der Stückpreis vom C7-Sub liege bei 738€.
    Na dann muss er sich aber gewaltig verrechnet haben. Aber ich rufe da noch mal an wegen den Preisen. :roll:

• d&b audiotechnik

• camillo
    • 27. Juni 2007 um 11:13

Morgen,

möchte mir eine neue PA zulegen. Es sollte eine von d&b sein!
    2x C4 Top
    4x C7 Sub

Hat hier schon jemand mit d&b gearbeitet und kann was dazu sagen (max. PAX, zuverlässigkeit und Preis?)

Welche Amp?

Danke

• Vorschläge zur Aufstellung einer PA im Zelt

• camillo
    • 6. Juni 2007 um 13:17

Das Festzelt hat die größe: 15 x 40
    Wie hoch das Zelt ist, weiß ich noch nicht.

• camillo
    • 6. Juni 2007 um 10:29

Meine PA würd dafür nicht reichen, denke ich mal.
    4x db 61.18 stage Opera
    2x db sub 15
    2x db 412 top
    2x RCF 322A top

Wenn dann wollte ich mir ein System aus dem Verleih holen. Wichtig im ersten Programmteil ist die Moderation ( Sprachverständlichkeit ) im Zelt. Und danach eben nur Party.

• camillo
    • 6. Juni 2007 um 10:07

Hallo

info: Das Zelt hat eine größe von 600m²
    450 bis 550 PAX

Wichtig: Moderation und Siegerehrung

dann musik aus Konserve für Party.

• Aufstellen einer PA mit Driverack

• camillo
    • 23. Mai 2007 um 15:36

Ersmal an alle! Danke für die Hilfe von Euch.
    Zu meiner Person. Ich bin nicht im Profiegeschäft als Verleiher sondern Gewerblich als DJ unterwegs. Der Ausleih war ein gefallen von mir und ich denke das ich das auch auf netter Art wieder hin bekomme. (Anwalt) ist was für andere :P

Jetzt zur Box. Ich habe den Vertreter von db in Köln angerufen und ihm die Sache geschildert. Er hat mich darum gebeten die Box aufzumachen. Er wollte wissen ob an dem Verstärker was zu sehen sei (verbrannte spulen usw.) Ein öffnen des system muss ich wiedersprechen, da ich nur den Deckel vom Holz geöffnet habe und keinen Eingriff in die Technik vorgenommen habe. Garantie bleibt erhalten!!! Der Techniker wollte Schadenzbegrenzung. So das sie sich die Kosten für Abholung und Spedition sparen. Da hat aber Thomann nicht mitgespielt. Rote Karte an db. Box wurde sofort komplett von einer Spedition abgeholt und wird repariert oder getauscht gegen neu. So die Aussage von Thomann!

Jetzt zur Band: - Nochmals danke für den Hinweis von Euch :idea:
    Eigendlich eine Band mit guten Tech und schon jahrelange Erfahrungen. Die sub + top wurden als monitor an das Schlagzeug gestellt. Angesteuert wurde es vom FOH. Die Signale vom Vokal und Bassgitarre wurden auf seinen monitor mit eingespielt. Also alles ganz normal. So die aussage vom Tech.
    Also lasse ich den Fehler jetzt bei den sub suchen.

Camillo

• camillo
    • 23. Mai 2007 um 11:20

Ich habe die 15" an eine Band im Verleih gehabt. Diese wollten die sub als monitor an das Schlagzeug stellen. Keine Ahnung was man da falsch anschliesen kann. Eigentlich alles Idioten sicher das Anschlussfeld von db, oder?
    Habe mich gerade mit db in Köln darüber unterhalten. Wenn man die Bassdrumm 3mal hintereinander hart anschlägt so wird der Limiter überlastet und aus ist. Also Selbstverschulden? Denke mal nicht! Warum kaufe ich mir ein System wo ein Limiter vorgeschaltet ist! Wenn die Teile das nicht aushalten na dann wieder zurück nach China. Habe die Amp mal ausgebaut und hinten auf der Platine war dicke Stempel von Made in China!!!
    Hat den Verkäufer von db ganz schön die Sprache verschlagen.

Aber egal jetzt. Wichtig wer eher die Frage wie kann man oder besser ich mich davor schützen, das soetwas nicht wieder passiert. Deshalb habe ich im Vorfeld das Thread eröffnet mit der Frage (Systemcontroller - dbx DriveRack PA)

• camillo
    • 22. Mai 2007 um 15:51

Ja du hast recht. Aber nochmal zum Limiter. Ich habe die sub 15 (2 Stück) http://www.thomann.de/de/db_technologies_sub_15.htm
    an die Bassdrumm gehängt. Pech gehabt. Limiter 2 mal und dann war alles vorbei. Komplett abgeraucht. :evil:

• camillo
    • 22. Mai 2007 um 15:15

Nein die sub 15 stelle ich nicht als PA auf. Habe sie nur für kleinere sachen. Der Limiter taugt leider nicht viel.
    Habe verschiedene Topteile gekauft, weil die db sich nicht fliegen lassen. So habe ich die RCF dazu genommen und kann sie an eine truss hängen. Ich möchte damit den Tanzbereich direkt beschallen. :oops:

• camillo
    • 22. Mai 2007 um 13:42

Habe mir bei Thomann eine Aktive Anlage gekauft. Der Verkäufer wollte mir ein dbx DriveRack mit verkaufen. Habe es aber erst mal abgelehnt.
    Die Zusammenstellung besteht aus:
    4x 61.18 db - sub
    2x sub 15 db - sub
    2x 412 db - top
    2x RCF ART 322A - top

Ich habe die Anlage gekauft, weil sie Aktiv ist. Der Vorteil ist der schnelle Aufbau und keine Amp extra.
    Frepuenzbänder trennen brauche ich doch nicht mehr, oder?
    Wenn jetzt noch ein Systemcontroller vorgeschrieben ist, na dann muss ich mir einen zulegen.

Achso, danke michael für die korrekte Antwort hier.

Camillo

• camillo
    • 22. Mai 2007 um 11:46

Morgen,

stellt man auf kleinen Veranstaltungen 4sub + 4top immer ein Driverack Pa mit auf? :idea:
    Ist diese Investition nötig oder kann man darauf verzichten?
    Welches taugt hier am Markt ( dbx driverack pa?).

• PA zum Polterabend

• camillo
    • 10. Mai 2007 um 18:52

Morgen,

meine Frage an die Ton.....menschen und an das geschulte Personal :D !
    Habe in kürze einen Polterabend auf einem recht großen Saal 35x16x4,5 (lxbxh)
    Bis zu 200 Pax
    Musik nur aus der Konserve, aber richtig gute!!! Und nicht Viva oder MTV mucke. Nur so am Rande. Die alten Hasen unter uns wissen was ich meine 8) .

Bühne ist gestellt 7x4x0,60

Zur Technik - und meine Frage!

4x db 6118
    2x db sub 15
    2x db opera 412
    2x RCF 322A

wenn noch nötig dann noch Yamaha s115V mit Tamp 2400

Frage: Wie richtig Austellen?

1. möglichkeit ?

Jede Seite 2x 6118 darauf 1x412 rein gedreht und daneben 1x RCF
    In die mitte der Bühne 2x sub 15?

2 möglichkeit?

Jede Seite 2x 6118 darauf 1x 412 und an eine truss die RCF geflogen für die Tanzfläche. Unter die Truss 2x sub 15?

Kann es dabei zu Auslöschungen vom Bass kommen?
    Alle Teile sind hier Aktiv. Ich würde Trennen 6118 bei 80hz die sub 15 bei 100 oder 120.

In Reserve sind wie gesagt noch 2 Yamaha 15/2 passiv

Wer toll wenn mir da einer Helfen kann. :grin:

Camillo

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™