moin
du nutzt lx7 oder sowas in der kategorie? gruppen sind eine schöne sache...für gezielten einsatz. pauschal gibt es keine standards-jeder arbeitet anders. letztenlich mußt du deine art des mixings selber finden. ich kenne einige foh leute, die gar keine gruppen nutzen. auch alles abhängig vom material und der band.
Beiträge von Wulfson
-
-
moin
generell eher dynamische headsets...kopfbügel oder sowas in der art. ein drummer sitzt ja meist nicht ruhig. schau dir mal videos von den ärzten an...der drummer hat da was schönes am kopf.
wenn möglich, mit der kapsel so nah wie es geht an den mund. -
bei den neuen billigheimern von commy weiß ich das nicht...bei den größeren älteren systemen sind die korblieferant. die speaker baut dann commy selber.
-
schau mal bei beyma unter den älteren typen nach....12g oder so in der art
-
moin
wenn du dir die restliche mikrofonierung am drum sparen willst, kannst du das nehmen
spaß beiseite...es ist dort nicht zu empfehlen
-
moin,
ich suche o.g. manual. ich habe welche aus einer festinstallation, die leider umgebastelt wurden. die originalen leuchtmittel wurden ausgebaut und gegen a1 ohne reflektor ersetzt :cry: . Da der rest aber noch bestens funktioniert, würde ich die am liebsten wieder aufbauen...sind ja noch ganz handlich
.
also...falls einer was hat-auch ersatzteile-bitte melden. -
den dcx mag ich, weil der so was von flexibel ist und nebenbei noch seine arbeit sehr ordentlich erledigt
-
nur mal ne grundlegende frage...3 oder 4 elemente für nen line array? und seit wann ist jbl vrx ein line array? ...und um mal so richitg zu provozieren...habt ihr ohren? ich habe mit diesem vrx kram noch kein vernünftiges tonales ereignis erlebt.
...nu war ich frech genug..

-
moin
sind die craaft speaker und die dda noch zu haben? wie ist der zustand? bilder der dda?gruß
wolfi -
hm...wenn man mit 2 ps15 als wedge mit lab6400 amping auf vollgas fährt, ist feedback bekämpfen angesagt. ich halte nichts von aussagen wie...vernünftiges material, überlegte aufstellung...wenn man die gegebenheiten nicht kennt. ich nutze ab und an sabine fbq und fb-m für ungeübte sprecher und für anlagen im verleih. lieber sollen die mit schmalbandigen filtern gegängelt werden, als mir meine boxen zu zerstören.
ansonsten gehört ein eq in die wege rein und mit ein wenig erfahrung bekommt man das dann fix in den griff. zum lernen gibt es einige tools im netz, die frequenzen generieren und die es zu finden gilt. find ich ganz praktisch :wink:
-
auch ne möglichkeit... peavey cs2000
-
danke an alle für die angebote....jetzt wird geprüft und ich denke ende der woche entschieden....

-
ok...
...spots zum http://www.sucksnsummer.de
-
hallo
ich suche für den 6.-9.8.09 6 Wackelköpfe mit 575 oder 1200 entladungslampe samt steuerpult für ein festival in 04703 leisnig.
-
ich wollte hier nur mal kurz andeuten, das es auch andersrum geht. ist mir vor kurzem auf nem festival passiert, bei dem dinge angefordert wurden, die nicht normalerweise im reisegepäck liegen. rider wurden im vorfeld allerdings auch keine verschickt...
ansonsten halt ich es eigentlich auch so, das ich im vorfeld mit den zuständigen technikern abkläre, was geht und was nicht. allerdings sollte bei festivals klar sein, das nicht alles möglich ist, was man sich wünscht und eben dort gewisse abstriche gemacht werden müssen (der verfügbare finanz. rahmen ist nicht nur bei kleinen festen begrenzt).
was jedoch besprochen und bestätigt wird, sollte dann schon vor ort sein...keine frage
-
...mitunder bekommt man den rider aber auch erst während der va..

-
suche mal wieder
-
verkaufe obige scanner ; beide scanner sind überholt und i.o. mit einer restlaufzeit der lampen bei etwa 400h. case hab ich keins...ich gebe noch einen usb2dmx adapter dazu. preis für beide scanner 500€ netto (595€ inkl. mwst)
-
es gibt leider momenet, in denen man da nicht die hand im feuer hat...fi´s (rcd) in aggis bzw. dem verteilschrank hinten dran ist das egal...fehlerstrom da-rcd löst aus und strom is wech. ...und das, weil im bierhänger 200m weiter nen dödel wasser über die verteilung gekippt hat. auch schon erlebt...schlagregen in die bühne rein und die erste reihe licht (wackler, par-kannen, stufen) samt allen verteilern abgesoffen.
-
aber das beta 58 hat gegenüber dem sm58 schon eine deutliche überhöhung im "präsenzbereich". ich persönlich finde das eher gar nicht so schön...aber das ist geschmackssache. zum thema beta58 nicht kaputt bekommen...es gibt nichts, was es nicht gibt. ich hab schon eins bei nem festival aussondern müssen, bei dem die kapsel abgebrochen ist.