1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Wulfson

Beiträge von Wulfson

• Limiting notwendig an der PSE SM 1220?

• Wulfson
    • 25. Juni 2009 um 09:55

pauschal zu antworten ist schwierig...was für musik wird gespielt und wie stark ist die komprimierung?...sprich wieviel crest bleibt übrig?

ansonsten wurde ja schon gesagt....bei 4" VC sind 1 kw machbar...bei 3"VC eher nicht, da die Wärme nicht so gut weg kann. setz dort ca 7-800w an

• Anfänger Geräte

• Wulfson
    • 23. Juni 2009 um 21:49

den composter kannst du weglassen...schau mal nach dbx166...am besten ohne xl ;)

• Bassreflex und basshörner mit technik kombinierbar???

• Wulfson
    • 23. Juni 2009 um 09:24

der kilomax braucht richtig leistung (leider heizt der mehr als er an schall bringt ;) )...die xti ist einfach zu klein. 1kw pro 18er wären die wahl. imho kein gutes chassis....

• Rock am Ring 09, Sound vor der Glotze special

• Wulfson
    • 12. Juni 2009 um 17:42
    Zitat von "toadie"

hm...

beim Soundgeschmack gehen ja bekanntlich die Meinungen weit auseinander und ich weiß nicht wie ihr euren Ton empfangt...

Zu meienr Situation.
    Ich hänge am Netcologne Multikabel (digital)
    Als TV dient ein CRT von Phillips im 16:9 Format (vor 10 Jahren Referenzmodell)
    Als Schallaufbereitung werkelt hier im TV-Modus ein Yamaha RXV 757 THX Reciever der sein Ton analog aus dem TV bekommt.
    für die Stereo Lautsprecher steht dann eine Studioendstufe der Marke KME mit 2 x 450 Watt an 4 Ohm zr Verfügung die Ihren Strom an 2 Revox Symbol B-MKII abgibt.
    Zur Tiefbassunterstützung verrichtet ein Nubert AW-1000 seinen Dienst.

und ich glaube damit kann ich beurteilen ob der Sound gut war oder nicht :D

Viele Grüße
    Toadie

Alles anzeigen

ironie an/...bleibt nur noch die frage deiner ohren offen ;) ..sind die eingemessen und zertifiziert? /ironie aus

• RED ROCk oder Peavey für 8 TSE Bässe

• Wulfson
    • 12. Juni 2009 um 17:16
    Zitat

die letzten AP4040 sind bei ebay beide am 20. Januar 2009 für 855€ und 885€/Stück rausgegangen. Das sind im Durchschnitt nochmal 150€ mehr als die 6040er bringen. DAS ist definitiv nicht günstig

günstig liegt im auge des betrachters...die ap4040 sind sehr feine endstufen für topteile, die ihr geld allemal wert sind. meine sind nunmehr seit ~6 Jahren im einsatz und noch nie gezickt. da habe ich leider mit einigen billigheimern deutlich mehr probleme bekommen. ich für meinen teil gebe lieber etwas mehr geld aus und habe gutes und zuverlässiges material. allerdings setze ich die ap nur ungern für bässe ein...irgendwie fehlt mir da der rumms (wurde ja auch schon zigmal bequatscht).

just my 2 cent

• Soundcraft LX7/24 II

• Wulfson
    • 4. Juni 2009 um 09:58

moin

man kann 4 mono gruppen bauen, muß aber 4 kanalzüge abgeben.

die kanäle in die gruppen routen wie gewohnt; mit dem pan im kanal die gruppen zuweisen; die gruppen aber NICHT auf den Master routen, sondern mit patchkabel am group out (alternativ nicht komplett gesteckter insert ;) ) auf je einen freien kanal routen. die kanäle dann auf den master. thats all

wenn man nun noch die gruppen auf den master routet, hat man nen eingebautes feedback ;)

• Subwoofer Aufstellung Pegel verbessern.

• Wulfson
    • 29. Mai 2009 um 09:25

womit du auch rechnen kannst...der bass wird sicher "unsauberer" - also eher mulmiger ;)

• Roboscan 1220CMYR

• Wulfson
    • 28. Mai 2009 um 20:46

folgendes problem: ein goborad fährt beim reset auf null position (also ohne gobo) das andere goborad findet seine null position nicht. woran kann das evt. liegen? kabel habe ich geprüft und sind alle dran.

• HD15 Raum Leipzig

• Wulfson
    • 25. Mai 2009 um 08:28

moin

wenn du am 5.6. nach grimma zum crossover kommst, kannst du sie hören.

• Band mit eigenen Funkstrecken, Monitorpult bei Großveranst.?

• Wulfson
    • 25. Mai 2009 um 08:18

moin

zum thema aufnahmen: sehr angenehm empfinde ich da einen split in eurem eigenen rack. da kann eine splitstrecke zum muco der beschallerbude und eine andere zum multitracker o.ä. gehen; den monitormix mecht ihr ja selbst. so können alle streßfrei ihren job erledigen und ihr bekommt eure aufnahmen ;)

• Party-PA-Chat

• Wulfson
    • 11. Mai 2009 um 17:40

alles neue macht der mai ;)

zum pa chat gehts mit unten stehendem link, da wir umgezogen sind

• Precision Devices Speaker Recconen / Ersatzspeaker

• Wulfson
    • 5. April 2009 um 11:44

dirk hahn fragen....auch als !XMAX! bekannt

• Suche Chassis für ein SBA

• Wulfson
    • 27. März 2009 um 09:01

ich tippe mal auf heimkino...??

• Freelancer Tonmann

• Wulfson
    • 7. März 2009 um 00:51

nicht ganz leipzig...aber bei bedarf ;)

• Frage

• Wulfson
    • 26. Februar 2009 um 14:17

und wir wissen noch immer nicht, um welche art musik es sich handelt. für 350 leute kleine besetzung und jazz braucht man keine groß pa...für 350 leute metal sieht das schon wieder gaaanz anders aus. pauschal hier was zu antworten ist eher waghalsig.

• Einspieler mit Fernsteuerung

• Wulfson
    • 21. Februar 2009 um 16:18

ähm...danke für die tips. ich hab mich da leider bissl zu knapp ausgedrückt. aaaalso: es geht darum, einem büttenredner ein kleines board mit max 3 tasten zu geben, wo die einspieler, jingles etc drauf liegen und er die bei bedarf abrufen kann. bisher hat immer die band im hintergrund zb. nen tusch gespielt....nur zu selten hat das im richtigen moment auch richtig funktioniert. pc tastatur fällt aus, da zu groß und zu viele tasten. das ganze sollte so ne art wie bei stefan raab sein.

danke euch für die anregungen.

ach ja...bei knopfdruck sollte der einspieler/jingle nahezu latenzfrei ablaufen.

• Brummen

• Wulfson
    • 21. Februar 2009 um 11:13

moin

bei uns wird das mit dem tonstrom generell so gehandelt, das wir eine uv NUR für ton legen. daraus wird ALLES was krach macht versorgt. in der uv ist ein rcd drin und alle abgänge sind separat abgesichert. ich prüfe nur noch die zuleitung und gut ist. selbst die anschlüsse der geräte der band (s) wird von uns erledigt.

• Martin Audio LINE ARRAY SYSTEM

• Wulfson
    • 21. Februar 2009 um 10:56

rofl..also treibsand...nu haste einem jungen menschen die illusionen geraubt :lol: kasper gefrühstückt :lol: :lol: 8)

edit sagt: nicht ernst nehmen

• Community SLS 980

• Wulfson
    • 20. Februar 2009 um 11:05

die weiche hat nicht nur vor dem m200 eine schutzfunktion...selbst die 15er werden per "glühbirne" und breaker geschützt. orginal sollten da zwei 4 ohm drin sein, die in reihe hängen (die box hat 8 ohm). die bezeichnung kann man am rand vom magneten ablesen und da sollte rs880 oder sls980 stehen. leider ist die ersatzteilbeschaffung ein problem, seit der t das für deutschland übernommen hat...gruslig dieser haufen :x

ansonsten kann ich eigentlich nur gutes über diese trümmer sagen. gehen saulaut, fast unkaputtbar, gutklingend (mit richtiger weiche ;) ) leider aber ziemlich schwer mit ihren fast 100kilo. ach ja...beim 1" mußt du mal aufschrauben...wenn da am diaphragma eminence steht, is der falsch. wurde gerne bei billigstreparaturen eingebaut. ansonsten ist der eigentlich nich so fix am ende.

• Einspieler mit Fernsteuerung

• Wulfson
    • 20. Februar 2009 um 10:53

hi
    ich suche eine möglichkeit, kostengünstig 2-3 einspieler per knopfdruck abrufen zu können. so in der art wie stefan raab..

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™