1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. sven b.

Beiträge von sven b.

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• sven b.
    • 1. Juli 2007 um 22:24

Gestern, ich bin nur mim Kolegen auf ne VA gefahrn, wollt mal gucken brauchte aber eigendlich nur ne Mitfahrgelegenheit zu dem Ort,

ihm wurde da ein Eingestaubtes Mischpult vom Veranstalter hingestellt. ich meine so ohne drüber nachzudenken ganz Ironisch:

Lass mal das Mischpult abstauben.

Blick von meinem Kolege war ungefähr so: :?
    als wir beide dann gecheckt ham was fürn mist ich gesagt hab dann: :D:D:D

ander VA, beim Abbau, Dimmer sollte da bleiben hing aba noch am Strom (32A) ich wieder ohne drüber nachzudenken:

Ich Steck noch mal schnell die Dimmer ab...

der Typ den die Dimmer gehört haben :shock: der hat vielleicht komisch geckuggt :D

Eine anständige Rechtschreibung ist Luxus,
    und wer kann sich Luxus schon auf dauer Leisten...

• Suche:Praktikum/sommerferien07/raum Wetzlar-Weilburg(Hessen)

• sven b.
    • 4. Juni 2007 um 20:41

Hallo,

ich suche einen Praktikumsplatz für die Sommerferien um mich im Bereich Veranstaltungstechnik etwas fortzubilden. Da ich noch Schüler bin ist es für mich sehr aufwendig weit zu reisen, deswegen such ich einen Praktikumsplatz in der nähe von Wetzlar-Gießen-Weilburg-Butzbach in Hessen. Ich habe bereits 2 Mal je 2wochen Praktikum bei "Hico Veranstaltungstechnik GmBH" in Wetzlar gemacht und auf einigen Konzerten von mehr oder weniger bekannten Bands Licht und Ton abgemischt. Bin also schon etwas erfahren auf den Gebiet. Da ich den Beruf gerne in den nächsten jahren erlernen würde, würde ich mich auch gerne vorher schon so gut wie nur irgend möglich in die Brange einarbeiten und so einiges lehrnen. Ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand diese Chance bieten könnte da ich sehr gerne noch viel mehr erfahrungen in der Veranstaltungstechnik machen würde.

Mit freundlichen Grüßen:
    Sven

• Umgang mit unfähigen Kollegen - was machen, und wie?

• sven b.
    • 28. April 2007 um 23:22

OK, danke ihr habt voll recht Petzen ist echt ne scheiß idee, ich machs jetz genau so wie ihr gesacht habt, Danke nochmal....

Sven

• sven b.
    • 28. April 2007 um 13:47

Danke führ die Ganzen Tipps, :idea: ich werd mich jetz einfach mal nicht mehr beschweren und ihn mal so richtig auflaufen lassen und das solang biss er ausgeblutet ist...naja vielen Dank nochmal

Sven

Die Erde ist eine Scheibe

• sven b.
    • 28. April 2007 um 10:56

ok also wegen meinen Rechtschreibfehlern: ich hab das problem schon ewig tut mir leid, ich hoffe man kann trozdem raus erkennen was ich mein...

also danke schon mal, die sache ist nur die das der Chef ihn mag und sich auch übelst für ihn einsetzt wir haben ihn schonmal nicht über einen Gig informiert ende vom lied war das der chef noch was dazuwissen wollt ihn gefragt hatte und er kein Plan hatte, naja das war schon zimmlich blöd, seit dem kommt der Chef immer zu ihm und sagt ihm alles persönlich. Aufm Gig baut er dann die größte scheiße (wie z.b. weil er vergessen hat sich ne lampe fürs Pult mit zunehmen nen kleinen Follow abmontiert und provisorisch so hinbiegt das dieser auf sein pult leuchtet, nun ja der Follow viel dann irgendwann schepernt zu boden). Ich probier schon ständig den chef über den Mist den er macht aufmerksam zu machen aber auch der Chef ist da zimmlich eigen...wobei ich auch nicht auf den job verzichten möchte ist halt schon echt cool.

das dürfte jetzt die möglichkeiten die ich hätte ihn loszuwerden glaubig noch einmal einschränken, aber es wär echt toll wenn ihr noch weitere Tipps für mich hättet..

Sven

• sven b.
    • 27. April 2007 um 18:08

Also ich hab das Problem das wir ein Technik-Team aus 3 Leuten sind, nun ja vielleicht ein wenig viele aber gut...1ner von uns, ist die Totale niete und baut nur scheiße und hat überhaupt keine ahnung (musste ihm letzte woche mal beibringen was ne DI Box is *grinz*)...er macht so sachen wie wärend dem laufenden Gig einfach weg gehen und sich drauf verlassen das schon irgendwer weiß was er am (Unbeschrifteten) Pult zu tun hat...
    naja, also fest steht das ich ihn schonmal nicht los werde und wenn ich mich über ihn beschwer bringt das herzlich wenig da er kommischerweise immerhin das talent besitzt alles schön zu reden...an ihn selbst komm ich auch nicht ran da sein Ego über allem steht, son kleiner Frauenverachtender Ars.... halt, naja habt ihr vielleicht n paa Tips was ich da jetz ma so machen könnte? :?:

Vielen Dank schon mal
    Sven

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• sven b.
    • 26. April 2007 um 17:26

Neulich hat ich ein gespräch mit einem Kolegen, wir berieten auf der Baustelle, was wir nun machen sollten, da wir den Plan nocheinmal umschmeißen mussten, naja dann meinte ich so zu ihm: "Wir komen mit Klinke aber nicht ins Multicore, Lass uns einfach ne DI Box dzwischen schalten"
    nun ja also eig. ja was stink normales, mein Kolege meinte dann: "ne es muss noch nen anderen weg geben, es lohnt sich net das ding jetz extra noch hir rüber zu >>schleppen<<"
    naja ich fragte ihn dann ob er blöd sei und: "Weißt du überhaupt was ne DI Box ist"
    Er: "JA"
    Ich: "gut dann erklär noch ma, ich habs grad vergessen" :roll:
    Er fing dann an: "ja weißte wia ham da ja den Kasten.....und da in dem Effektgerät, da hinter, da sind 2 eingänge da ....."
    naja so in entwa :?
    bis ich dann in meine Hosentasche griff und eine DI Box rausholte sie ihm zeigt und ihm erklärte das dies eine DI Box ist. :shock:
    Besser wurds noch als ich das alles in Lehrbuchsprache, ganz ruig und gelassen erzählte und er immer mehr anfing zu toben und auszurassten und vor mir auf und ab sprang, mich anschrie....
    ...ich sagte dann etwas wie: "jetz beruig dich mal wieder" ganz ruig und gelassen.
    ER schrie mir ins Gesicht: "Jetz Schrei mich nicht an! :!: ! :!: ! :!: ! :!: !" :D :twisted: :D

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement