Danke Euch,
wieder etwas dazugelernt.
Gruß
B.
Beiträge von bumblebee
-
-
Zitat von "simonstpauli"
....Ausnahme: Zuspieler und Effekte.
Hi,
nur interessehalber: Was ist für Dich der Vorteil wenn man Zuspieler und Effekte über post Fader auf die Monitore gibt?
Gruß
B. -
Hi,
im Endeffekt sollte die Harp über einen kleinen Röhrencombo laufen, welchen Du dann wie einen Gitarrenverstärker mikrofonieren kannst.
Wenn Du die Harp nur über einen Vorverstärker schickst, wird's verboten klingen (auch wenn's ein Röhrengerät ist). Es fehlt der Lautsprecher, welche die hohen Frequenzen kappt.
Wenn schon, dann sollte das Gerät eine Lautsprechersimulation beinhalten.Gruß
Bumble -
danke Euch
Gruß
Bumble -
Danke Euch!
Und ist es durch das Kurzschließen mit dem Schalter möglich das C411 bzw. den Phantomspeiseadapter MPA II zu beschädigen? -
Hallo zusammen,
zur Abnahme meiner Akustikgitarre verwende ich ein C411. Bin soweit vom Klang zufrieden, würde es aber gerne in den Spielpausen abschalten, da sich die Gitarre sonst sehr leicht selbständig macht.
Damit ich nicht jedesmal am Mischpult die Fader runterziehen muss, bzw. dass ich nicht vom Tonmann abhängig bin, hätte ich gerne einen Schalter in meiner Reichweite.
Vielleicht gibt es ja ein XLR-XLR-Zwischenstück mit Schalter, der die a- und b-Ader kurzschließt. Könnte dabei das C411 Schaden nehmen, da ich ja seinen Ausgang kurzschließe?Gruß
Bumble -
Hallo zusammen,
folgende Frage beschäftigt mich momentan:
Bringt die Abnahme einer Akustikgitarre mit einem Mikrophon mit Supernieren- anstatt Nierencharakteristik Vorteile im Bezug auf die Rückkopplungsempfindlichkeit?
Ich meine nein, da die Rückkopplung durch Deckenschwingungens entsteht und nicht durch Fremdschall.
Was meint Ihr Profis zu diesem Problem?Gruß
Bumble -
Hallo zusammen,
als Musiker mache ich immer wieder die Erfahrung, daß die Tontechniker der Bassdrum bei der Mikrofonierung bzw. beim Soundcheck gegenüber anderen Quellen (z. B. Gesang) überproportional viel Zeit und Aufmerksamkeit schenken.
Ist die Bassdrum etwas, woran sich die Tonleute gegenseitig messen, oder gibt es einen anderen Grund?
Fragende Grüße
Bumble -
Zitat von "sydon"
sicher das der fi nicht einzuschalten geht, wenn der PE fehlt ?
Hallo,
hab's heute ausprobiert. Er lässt sich auch ohne PE einschalten.
Wenn ich wirklich Zweifel an der Stromversorgung vor Ort habe, dann bleibt mir offensichtlich nichts anderes übrig als nachzumessen.
Gruß
Bumble -
Zitat von "Sound-Klinik"
Das mit dem P (PE) wollen wir doch nicht hoffen. Besser wäre es bei L und N.
okay, wär' sonst wirklich fatal

-
Hallo,
@ DJobi: Es handelt sich um eine Steckerleiste mit FI der Fa. Brennenstuhl
sydon: Ich bin davon ausgegangen, aber sicher bin ich mir nicht. Das muß ich erst nachstellen
@ Sound-Klinik:
Das leuchtet mir ein, es fließt dann durch P und N der gleiche Strom und der Schalter hat keinen Grund auszulösen trotz Überspannung.Gruß
Bumble -
Hallo zusammen,
unsere Band hat sich für Gigs mit "zweifelhafter" Stomversorgung, also alles was im Freien oder über Baustellenverteiler zugeführt ist, eine Steckdosenleiste mit FI-Schutzschalter zugelegt.
Jetzt ist es ja so, daß sich die Leiste gar nicht einschalten läßt, wenn Phase, Null oder Schutzleiter fehlt.
Aber wie sieht's denn aus, wenn durch einen Nullleiterbruch eine Sternpunktverschiebung stattfindet und auf einmal an die 400 V zw. Phase und Nullleiter liegen? Würde das Gerät auch darauf reagieren und abschalten?Gruß
Bumble -
Hallo zusammen,
sagt mal, meint Ihr das alles ernst?
Wenn ich diese Diskussion verfolge, dann fehlen mir ehrlich gesagt die Worte.
Da gibt es einen Schlagzeuger, der nicht fähig und willig ist in angepasser Lautstärke zu spielen, weswegen der Sound der Band schlecht und außerdem viel zu laut ist.Und alles drumherum macht sich Gedanken, wie man die Symptome kurieren könnte und mit großem Aufwand abmildert.
Pack das Problem an der Wurzel und verweigere unter diesen Umständen die Zusammenarbeit. Wenn er es nicht schafft angepasst zu spielen, dann fehlt's wohl etwas an seiner Musikalität.
Warum macht man überhaup so viel Aufhebens um ihn? Ist er der einzige Schlagzeuger, den die Band kriegen kann oder gehört ihm am Ende der Proberaum?
Wenn es der Band ernst ist, sollten sie sich von ihm trennen!
Gruß
Bumble