1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. axcel

Beiträge von axcel

• DB Technologies PU910

• axcel
    • 21. November 2005 um 14:12
    Zitat von "derautor"

...

Ja. Zumindest ist die Benutzung zwischen 863 und 865 Mhz kostenfrei, ob auch anmeldefrei weiß ich gerade nicht, da ändert sich immer wieder mal was. Schau mal unter http://www.bundesnetzagentur.de nach (am besten "drahtlose Mikrofone" in die Suche eingeben) oder such ein bißchen im Forum - das Thema gabs hier schon x-mal.

Auf den Seiten der Bundesnetzagentur habe ich folgendes gefunden (Stand: August 2005:(

Zitat von "Bundesnetzagentur"

...
    2. Allgemeinzuteilungen

Verschiedene Frequenzen und Frequenzbereiche für drahtlose Mikrofone sind von Amts wegen als Allgemeinzuteilung für die Nutzung bestimmter Frequenzen zugeteilt worden. In diesen Fällen bedarf es keiner weiteren Frequenzzuteilung im Einzelnen, wenn die drahtlosen Mikrofone den Bestimmungen entsprechen. Auch Gebühren und Beiträge fallen nicht an.

a) 863 - 865 MHz
    Dieser Frequenzbereich ist der Allgemeinheit u.a. zur Nutzung durch drahtlose Mikrofone zugeteilt. Text der Allgemeinzuteilung im Amtsblatt 25, 2003 in der Verfügung Nr. 68.
    ...

Das hatte ich auch schon vorher gefunden. Ich kann daraus allerdings nicht entnehmen wie ich mich verhalten muss, wenn die Geräte einen größeren Frequenzbereich abdecken, ich diesen aber nicht nutze.

Zitat von "derautor"

...

Drei bis vier, mehr nicht.

Das reicht völlig (für den Anfang ;) )! Man ist dann nur in Zukunft deutlich flexibler wenn die Geräte im U-UK-Band arbeiten.

Danke und Gruß, Axel

• DB Technologies PU910

• axcel
    • 21. November 2005 um 11:45

Hallo,

ich interessiere mich für 2 PU910. Sie sollen in Jugendzentren Bei Konzerten, sonstigen Veranstaltungen und Karaoke eingesetzt werden. Da ich nicht der einzige bin, der die Geräte benutzen wird (bzw. die Finger drauf hat), finde ich auch die Metallgehäuse sehr gut. :roll:

Ich habe eine Frage zur Anmeldung der Funkfrequenzen, und zwar gibt es die folgenden Bänder:

Band U-UK: 854,900 MHz - 865,000 MHz
    Band ISM: 863,000 MHz - 865,000 MHz (Zulassungsfrei)

Kann ich jetzt auch Geräte aus dem Band U-UK kaufen und nicht anmelden, solange ich diese nur im Bereich zwischen 863,000 und 865,000 MHz benutze? Bei Anmeldung würden mir doch sonst auch nur bestimmte/einzelne Frequenzen zugeteilt, die ich nutzen darf und ich (oder auch wir) wäre dafür verantwortlich diese auch einzuhalten. Ich hoffe mir kann jemand helfen...

Wieviele Funkstrecken sind im ISM-Band parallel möglich?

Danke und Gruß, Axel

P.S. Sollten Teile der Fragen in den Sticky-Thread Funkfrequenzen gehören, bitte dorthin verschieben. Danke!

• kaufberatung... meinung zu einem doppel cd player

• axcel
    • 13. September 2005 um 16:49

:oops: Beim Thema Antishock war ich irgendwie etwas blind... Musste die Beschreibung auf der Tascam-Seite auch nach eurem Hinweis 2 mal lesen. Evtl. liegts ja an der Formulierung "Speicher zum Schutz vor Aussetzern", ich habe was gesucht wie "digital" oder eine Zeitangabe oder das Wort "Antishock" :roll:

Naja, dann werde ich den Tascam wohl mal antesten... Da ihr weder vom Omnitronic, bzw. Numark redet lässt mich das auf die Qualität schliessen. :D

Gruß, Axel

• kaufberatung... meinung zu einem doppel cd player

• axcel
    • 13. September 2005 um 10:13

*Threadausbuddel*

Also, ich suche für ein Jugendzentrum einen Doppel-CD-Player im 19" Format, wobei Player und Bedienteil jeweils nur 2 HE hoch sein dürfen. Soll eine Spende werden und etwas vernünftiges sein! Sollte doch für ~500€ - 600€ möglich sein, oder?

Hab jetzt schon ein wenig länger hier im Forum gesucht und bin bis jetzt bei folgenden Player hängen geblieben:

Tascam CD-X1500:
    + bis jetzt fast nur positive Rückmeldungen, ein User beklagt schlechte Lesbarkeit von CDRs (evtl. nur schlecht gebrannt = ?)
    + Antishock [EDIT: Hier stand vorher das Gegenteil]

Denon DN-D 4000:
    + hat Antishock
    + kann MP3s lesen (nice to have)
    - sehr viele Leute bemängeln die Qualität
    - teuer

Omnitronic CDP-500:
    + Antishock
    + preiswert
    - Qualität hat bei mir ein gaaanz großes Fragezeichen

Numark MP300: Link
    + Antishock
    + kann MP3s lesen (nice to have)
    + großes Display
    * Qualität = ?
    - Lieferbarkeit noch nicht absehbar, Container noch nicht unterwegs (und ursprünglich für Juli angekündigt)

Was würdet ihr den empfehlen? Sollte man das MP3-Feauture haben, oder schraubt man einen DVD-Allesfresser mit rein? CDRs (normale) sollte er lesen können, da CDs (die Eigentum des Jugendzentrums sind) nicht mehr offen rumliegen können... :(

Tipps, Empfehlungen, Urteile, Meinungen?

Ich danke euch, Axel :)

• Fragen zum Martin Roboscan 812

• axcel
    • 6. März 2003 um 13:43

@ gobogeek

Ja sicher habe ich euch gefragt, ich will ja auch eure Meinungen! Aber: Ich würde gerne dabei was lernen und das kann ich nur wenn du mir das vernünftig erklärst :roll: (klingt etwas unverschämt, ist aber nicht so gemeint)

Liegt der Unterschied in der Zuverlässigkeit, Lichtausbeute, Verarbeitungsqualität oder ist es ganz was anderes? Abgesehen davon das sie eh über meiner Preisklasse liegen... :roll:

Thx und Ciao
    Axel

• axcel
    • 6. März 2003 um 10:20

@ uifei

zu 1: Ist klar, der MX4 liegt aber zu deutlich über meiner Preisklasse :)

zu 3: Ähnlich wie 1. - Hat sich damit wohl aus Kostengründen erledigt :D

Sind Walzen-Scanner wirklich eine Alternative? Stell mir den Effekt einfachnicht sooo toll vor...

Was ist an den Martincontrollern mit Folientastatur so schlecht?

Danke dir schonmal und sorry für die vielen Fragen :oops:

Ciao Axel

• axcel
    • 5. März 2003 um 23:42

Was ist an Martin-Geräten schlechter als an Clay Paky?

An welches Gerät denkst du im Speziellen und in welcher Preisklasse liegt es gebraucht?

Ciao Axel

• axcel
    • 5. März 2003 um 23:00

Hätte schon gerne eine Entladungs- und keine Halogenlampe - hab mir die beiden Leuchtmittel mal bei musicstore im Vergleich angesehen und da liegen wirklich Welten zwischen...

Soll halt eine Anschaffung für eine etwas längere Zeit werden und ich vermute mal das bei einem "Markengerät" die Ersatzteilversorgung deutlich gesicherter und schneller ist. Deswegen hab ich die Alternative Eurolite TS-150 auch noch nicht so ganz akzeptiert... :D Bin bei "NoName" im PC-Bereich einmal sehr böse auf die Schnauze gefallen... :roll:

Trotzdem schonmal ein dickes DANKE für die ausführliche Antwort.

Ciao Axel

• axcel
    • 5. März 2003 um 19:34

Hallo zusammen!

Will mir ein paar (2-4) Scanner zulegen. Einsatzbereich sind erstmal kleinere Privatfeten bis 75 Personen. Sind für den Einstieg die Martin 812 geeignet? Wenn ja:

Ist das Gerät empfehlenwert?

Kann man das Gerät gebraucht kaufen oder steigt dann die Reparaturanfälligkeit enorm?

Was würdet ihr für ein gebrauchtes Gerät anlegen?

Welchen Controller würdet ihr empfehlen? (nichts zu großes)

OK, sind viele Fragen geworden... :roll:

Vielen Dank & Ciao
    Axel

• auftritts-jingle

• axcel
    • 3. März 2003 um 10:36

Meine Nummer 1 wären:

Fox Sports Football oder alternativ:
    StarWars Titelmelodie

Ciao Axel

• Aderendhülse oder Kabelende verzinnen?

• axcel
    • 26. Februar 2003 um 14:29

Danke Dir!

Meine auch es schon mal irgendwo hier gelesen zu haben - hab es nur nicht mehr gefunden. Und bevor ich nachher Stress bekomme, wollte ich lieber vorher nochmal nachfragen...

Ciao Axel

• Aderendhülse oder Kabelende verzinnen?

• axcel
    • 26. Februar 2003 um 14:16

Hallo zusammen!

Meine Frage steht eigendlich schon im Topic. Muss ich Aderendhülsen bei einem Stromkabel benutzen oder darf ich auch verzinnen? Kabelenden wurden nämlich verzinnt geliefert und jetzt würde ich gerne wissen ob ich das ändern muss...

Falls es wichtig ist: Sind entweder 1,5mm² oder 2,5mm².

Danke und Ciao
    Axel

• Muss ich mich irgendwie anmelden ???

• axcel
    • 18. Februar 2003 um 19:33

Ich habe ja nun wirklich nicht viel Ahnung, aber meinst du nicht das deine Frage etwas überflüssig ist? Wenn dir 20 Leute logisch begründen warum du dich anmelden solltest, was werden sie wohl dazu sagen? :roll:

Ciao Axel

• Botex T-4 BAR

• axcel
    • 18. Februar 2003 um 19:14

Hallo!

Haben die oben genannte Dimmer-BAR für unser Jugendzentrum bestellt. In der Produktbeschreibungen bei unterschiedlichen Onlineshops stehen jedoch unterschiedliche Belasbarkeiten:

Last pro Kanal: 5A, 1100Watt (CE-Norm 1,5A 300 Watt)

Welche ist denn jetzt gültig? Und vor allem genau diese?

Vielen Dank und Ciao
    Axel

P.S. Werden zwar sowieso nur PAR 56 angeschlossen aber ich würde es gerne verstehen... :roll:

• 1 Stromkreis oder doch lieber 2 benutzen?????

• axcel
    • 16. Februar 2003 um 22:27
    Zitat von "Stefan"

... Falls du allerdings die möglichkeit hast zwei stromkreise zu benutzen (auf gleiche erdung achten), würd ich das auch tun. ...

Hi Stefan!

Wieso muss ich auf gleiche Erdung achten? Gibt es sonst Ausgleichsströme (kenn ich sonst nur bei PC-Netzwerken)?

Danke und Ciao
    Axel

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™