1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ikli

Beiträge von ikli

• Spinnen die bei K&F??

• ikli
    • 12. November 2011 um 07:57

oton

gruselig find ich nur das es manche einfach nicht hören wollen das man vielleicht zu arg abgestumpft ist oder einfach gesagt nur Betriebsblind ist! Schon die Forderung dieses Thema in Party-PA verschieben zu wollen, ist eine Frechheit!

Zum Thema selber kann ich nur sagen, natürlich hat Qualität seinen Preis und das Unternehmen irgendwo Ihre Entwicklungskosten wieder reinwirtschaften möchten mit Gewinn! Aber wie ein User vnr mir schon schrieb 2000.- Euro zahlst du für den Label :D
    Und über die Preise mancher Hersteller möchte ich mich nicht äussern! Aber mich nervt das viele Hersteller langsam nur "elitäre" User ansprechen und z.T. auch für solche vorbehalten sind. Das fängt mit der Tatsache an das man Preise aus dem Netz nimmt und somit ein "Preisdumping" vermeidet, siehe Preiskontrolle! Und somit wie schon gesagt nur für wenige Verbraucher zugänglich.
    Ein User schrieb das die Zielrichtung der Hersteller die Mugger sein müssen, oder zumidest die können es sich's leisten! Aber ich kenne weniger Musiker die sich wirklich K&F oder Konsorten für ihre Auftritte leisten! Das wäre auch denk ich nicht Sinn der Sache! Diesen Kunden sieht man vielleicht alle 7-10 Jahre wieder, also frage ich mich Masse statt Klasse?!

Greetz

• Suche FOHHN!!

• ikli
    • 7. November 2011 um 22:43

Hi Rainer

hätte 2 XSP Ferrit für 1000.- Euro

Greetz

• Suche nach hochwertigem Sub Sat System

• ikli
    • 4. November 2011 um 13:11

Ja und keine 9800!!!

• ikli
    • 3. November 2011 um 19:37

Ich bleibe dabei, die Preise die du hier in den Raum nennst sind absolute unreele Preise!!

XT 33 aktiv 3079.- Euro UVP Netto
    XS 4 passive 1529.- Euro UVP Netto
    XS 30 passiv/XSP3 1099.- UVP Euro

XT 33 passiv 1239.- Euro UVP NEtto
    XS4 aktiv 3039 netto

Wie du auf 9800 Brutto oder 7000 Brutto kommst ist mir unerklärlich!

Greetz

• ikli
    • 3. November 2011 um 13:53
    Zitat von "ikli"

Und jetzt willst du zu 2 aktive XT33 + XSP 3 greifen?? Da bist du (wenn du es neu kaufst) bei über 7000.- Euro!!

:roll: :roll: :roll:

Greetz

hypoman 10000.-Euro???????????
    was für ein Schwachsinn ist das schon wieder!

Die XT33 aktiv kosten ca. 3000.- Euro das Stück und der XSP 3 ca 1200.- Euro!

Und jetzt willste doch auf aktiven Bass mit passiven Tops schauen??????????

Mal so dann anders!!

Also langsam kann man diesen Thread nicht mehr ernst nehmen, Sorry.............

Greetz

• ikli
    • 27. Oktober 2011 um 13:38

Ja genau, so ein Konto existiert genau so wie es Luftschlösser gibt!

:P:P:P

Greetz

• ikli
    • 27. Oktober 2011 um 07:59
    Zitat von "hypomann"

Volker
    Ich werde wohl mal so ein Fohhn System irgendwo Probehören. Dann aber mit XS4 Bass und passiven XT33 oder XT22. Wird aber preislich warscheinlich schon über meiner Schmerzgrenze liegen (5000Euro). Warum habt ihr euch für den XS 30 entschieden als Bass?
    Es bliebe aber immer noch das KS Audio Sat 3.0. Hat da jemand Erfahrungen?

Und jetzt willst du zu 2 aktive XT33 + XSP 3 greifen?? Da bist du (wenn du es neu kaufst) bei über 7000.- Euro!!

:roll: :roll: :roll:

Greetz

• ikli
    • 26. Oktober 2011 um 14:02

Hypoman

Ja aber mit einer XT33 kannst du keine 2 weiteren Boxen befeuern nur einen weiteres Top oder ein Bass!!! Das können nur die aktiven Bässe!!

Auszug aus der Fohhn Website!

>Das System<
    Die neuen aktiven Fullrangesysteme markieren eine neue Ära in der aktiven Lautsprechertechnik. Sie sind mit modernsten Digitalendstufen und der von Fohhn® entwickelten Audio DSP Technologie ausgestattet. In jedem aktiven Top ist eine Stereoendstufe mit 2x 1000 W/ 8 Ohm integriert. Dadurch läßt sich an jedes aktive Top ein passives Top oder ein passiver Subwoofer wie z.B. die neuen leichten Subwoofer XS-30 passive und XS-4 passive anschließen. Jeder Endstufenkanal ist völlig getrennt verwendbar und mit eigenem DSP mit 10-Band-EQ (vollparametrisch), Delay, variable High-/Lowpass-Filter, Dynamikprozessor sowie Presets für alle Fohhn-Lautsprecher ausgestattet.

Greetz

• ikli
    • 26. Oktober 2011 um 09:10

Rüdiger

wo will er was behalten? Anfangsthread heißt das es für größere Veranstaltungen Material vorhanden sei!

Und er sucht 10" oder 12" Tops mit nem 15" oder 18" Bass nichts anderers steht da! Und wenn's das Thema auseinander driftet dann wegen solcher posts von wegen CPD 08 usw.

Greetz

• ikli
    • 26. Oktober 2011 um 08:50

Di KS Spirit ist ein bißchen downsized würde ich sagen, die CPD 08 besitzt kein MUFU Gehäuse, und nur bedingt Fullrange tauglich! 100 Leuten kannst du mit der Anlage nicht richtig beschallen! Da wirst du immer am Limit fahren

Greetz

• ikli
    • 25. Oktober 2011 um 21:58
    Zitat von &quot;hypomann&quot;

Mir wurde jetzt noch von HK Audio das Lucas Alpha System empfohlen. Wie sind da so eure Erfahrungen?

Also Sorry jetzt driften wir auf mittlemäßige Systeme!! Wenn dann bleibe bei RCF!! Wenn es HK sein sollte.....

Greetz

• ikli
    • 25. Oktober 2011 um 19:35
    Zitat von &quot;Christian Leisse&quot;

http://www.outline.it/Kanguro.htm

Schönes System. Top wird beim Transport in den Sub geschoben. Die Endstufen für die Tops sind zwar nicht im Sub, aber so ist man auch Flexibler!

Kann es sein das du da vielleciht eine alte Website von Outline erwischt hast?
    Weil die neue Kanguro (Stand 2008), die ganzen Endstufenmodule und DSP im Bass verbaut sind, zeitgemäßer halt!

Kennst du die Kanguro?? Weil ich glaub nicht das diese Anlage was für den Threadstarter ist!! Kann keine 2 Tops antreiben, die Tops sind nicht Fullrange tauglich und haben auch keine Monischrägen! Und das wichtigste wie schon erwähnt ist dieses System nur mit 2 Stacks (sprich mit 2 Bässen) empfehlenswert!
    Aber eines ist sicher seit ich die Dinger habe, kommt für mich nichts anderes in Frage! Kompakter geht's nimmer! Und der Sound kann sich mit Fohhn messen, wenn nicht sogar besser!

http://www.steinbild-media.de/produkte/outline/kanguro/

Greetz

• ikli
    • 24. Oktober 2011 um 18:15
    Zitat von &quot;hypomann&quot;

Wie ist eigentlich der Preis bei einer Fohhn Xperience IV. HAbe darüber im Netz nichts gefunden.

UVP-Netto-Preise! Ohne Mwst.!

Fohhn XS4 3039.- Euro
    Fohhn XS30 2499.- Euro
    Fohhn XT33 1239.- Euro

Greetz

• Ramsa vs. Dynacord

• ikli
    • 24. Oktober 2011 um 00:02

Nein habe mit der Firma nichts zu tun. Habe damals von Panasonic Deutschland den Tip bekommen. Wie es ausschaut haben Sie was Chassis und HT betrifft zumindest für die 200er und 300er Serie ne Quelle, die recht teuer die Dingens besorgen kann! Aber fafür Nagelneu!

Greetz

• Ramsa vs. Dynacord

• ikli
    • 23. Oktober 2011 um 16:43
    Zitat von &quot;tobias kammerer&quot;

Es gibt auch in Europa definitiv keine Ersatzteile zu Ramsa.

Viele Grüße
    Tobias Kammerer

Definitiv gibt es Ersatzteile!!
    http://www.keilitz.de/

Und sogar lieferbereit!

Greetz

• RAM S4044 wird untypisch warm

• ikli
    • 13. Oktober 2011 um 12:51

sebastian

Auf keinen Fall weiter benutzen! Dies ist ein Fehler der 1.Version! BJ 2007 - keine Ahnung. Irgendein SMD Problem. Kein großer Eingriff, ist glaub' ne kalte Lötstelle!!

Greetz

• 7001 / 8001

• ikli
    • 26. September 2011 um 23:35

madmax

was meinst du mit deiner Überschrift?? Crest amps oder die aktiven Kisten von RCF???

Greetz

• Aktives Mackie Sytem Rauscht

• ikli
    • 26. September 2011 um 22:54

Jürgen Die Kisten rauschen auch wenn der Gain Regler auf Null steht und nichts am Eingangskanal angesteckt ist, also nicht an falsch gepegelten Eingangssignalen.............

Greetz

• Aktives Mackie Sytem Rauscht

• ikli
    • 26. September 2011 um 22:12

zegi

Ich glaube mit diesen Bericht dürften wir einiges klar stellen, oder?? :wink:

http://www.musiker-board.de/boxen-endstufe…s-rcf-522a.html

Greetz

• Kling und Freitag CA-1001 oder 12/15 ?

• ikli
    • 26. September 2011 um 17:46

Also in eines ist sicher hättest du geschrieben das du das Ganze mit einer Fohhn XPerience 2 oder ähnlichen, hätte ich Dir davon abgeraten! Aber die K&F ist schon ne Waffe................

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™