Beiträge von ikli
-
-
Hi
Danke für die raschen Antworten.
Ist der Mehrpreis für die APB-Mischer gegenüber der Crest XR 20 gerechtfertigt??
Greetz
-
Hallo
wo bekommt man den als Endkunden hier in Deutschland dieses Schmuckstückchen??
Greetz
-
Hi Krzysztof
http://www.dynacord.com/de/products/7/1/49/170_mt-215.html
Ich glaube das könnte doch etwas sein was du suchst?? Aber ein bißchen zu schwer!!
Greetz
-
"Spaßmodus an"
Lieber Threadsteller legen Sie sich bitte auf die Kautsch hin....wie Sie möchten....wenn Sie lieber stehen möchten....
So welche PA oder Sound Neurosen können wir heute behandeln? Ach so Paranoia!!
Ja behandeln wir auch.......Willkommen im Party-PA Forum...........hier werden Sie geholfen
"Spaßmodus aus"

Greetz
-
Mensch Leute jetzt halten wir doch alle hier den Ball Flach, und besinnen uns für das was wir hier alle stehen! Guter Sound zum vernünftigen Preis. Ich gebe doch keine 3500.- Euro und mehr für zwei Nexo PS 15 + Controller. Wenn ich für weitaus weniger Geld akzeptable Systeme bekommen kann.
Wer mit Laptops auflegt die lediglich MP3 abspielen (128 kbit-Qualität) dem helfen auch keine Systeme für 20.000.- Euro!!Leg mal Vinyl auf mit nen guten Abnehemer, dann wirste denn Unterschied schon merken!!
Greetz
-
Ne wieso bekriegen, lediglich eine kleine lebendige Diskussion zwischen netten Kollegen.
Greetz
-
Ne tut mir leid, wollt jetzt niemand beleidigen oder angreifen.
Aber ein halbwegs vernünftiger 18" macht gute 130 db in der Regel!! Und ein 15" BR nicht mehr als 127"Greetz
-
@ Skorpi
RCF TT22A??
Du redest von einer 1900.- euro Box!?
Klar dann kann ich gleich eine Meyersonund UPA xx ins rennen schicken. Mal schauen was deine RCF für ne Figur macht?
Bitte macht doch keine Vergleiche wo keine Vergleiche zu machen sind!!
2600 Euro ist das Budget! :? :?
Greetz
-
Hallo Leutz,
Langsam aber sicher will ich mich von manchen Aussagen hier im Raum distanzieren. Die schlicht und einfach mal wieder auf Halbwissen beruhen! Wie z.B. " 2 15 Zöller sind besser als ein 18 Zöller " usw.
Wenn das Budget 2600.- Euro befasst dann sollte man sich lieber ein komplettes System zulegen. D.h. 2 Topse mit 2 Bässen.
Denn keiner der Ernsthaft diesen Job betreiben möchte wird immer nur mit 2 Topteilen auftreten. Der Tag wird kommen wo Bass
gefragt wird und vor allem Pegel, und ich möchte dann nicht in der Haut des Dj's stecken.Denn ist ja schön und gut wenn man sich ein paar richtig amtliche Topse zulegt. Aber spätestens nach den x-ten Job wird man nach den Bässen greifen, und dann wirt's richtig teuer!!
Greetz
-
Hi schau dich bei Ld-Systems um, link hast du unten. Meines Wissens nach müssten die von Dir genannte finanzielle Obergrenze locker reichen. Ein aktive + passives Kabinet und zwei aktive Bässe und fertig die Kiste.
http://www.ld-systems.com/index.php?article_id=33&clang=0
Greetz
-
.....Ich dachte der Threadsteller wollte alle Boxen aktiv??
-
Kann mich an Tobias anschließen. Für die Größe absolut beeindruckend was da raus kommt. aber in Fullrange nur bedingt betreibbar. Aber wenn schon Italiener dann werfe ich die Maxx-Serie von FBT ins Rennen. Oder LD-Systems die LDE 122A mit LDE122 passiv und dazu passenden Aktivbass LDE Kappa alles zusammen für unter 1400.- Euro!! Da kann man sich sogar einen zweiten aktivbass leisten und das ganze für unter 2000.- Euro !!! Unschlagbar....
Und das Beste keine Plastikkübel, alles in 18 mm Multiplex......Greetz
-
Hi Leutz.
Sorry für die Verwirrung. Aber ich glaube das muss man einiges klar stellen!!
Die 2 Ohm Geschichte war ein Fehler meinerseits. Ich war immer der Meinung das die Dinger 2 Ohm stabil wären. Aber anegegeben sind seitens vom großen T nur immer mit 4 Ohm. Deswegen für alle die jetzt sich drauf los stürzen wollen und die Endstufe mit 2 Ohm betreiben FINGER WEG.
Greetz
-
Hi Nico
Also folgendes bei mir ist die Sache ziemlich aktuell....Ich war eine Zeit lang auf der Suche nach FH3 ND und deswegen kann ich Dir folgende Info mit auf dem Weg geben.
1.) Achte auf die Seriennummer besonders auf die letzten 2 Zahlen, denn die sagen aus welche Modellnummer du hast.
z.b. 3.0 ist die Fh3 ND ohne Flugvorrichtung und größeren Gehäuse.
3.1 und 3.2 sind die geänderten Fh3 mit Flugvorrichtung.Und 3.3 müssten die letzten Fh3 sein die seit Anfang 2003 bis zu den Auslaufmodellen.....was genau zwischen 3.1/3.2 und 3.3 der Unterschied ist...Keine Ahnung da müsste ich mutmaßen?! Optimierte Freq-Weiche andere Komponenten....????
2.) Besonders auf die Abstrahlcharakteristika achten 90x40 oder 60x40
3.) Was mir auch unter die Augen gekommen ist das Fohhn ne Weile oder noch für eine Schweizer Firma als OEM unter anderen Emblem Fohhn Boxen produziert hat. Die sind vom Gehäuse identisch aber in den Freq-Weichen sind Unterschiede. Eine Schweizer Kollege hat mir von einen Vorfall erzählt das Leute tatsächlich über Umwege Fohhn-Embleme besorgt haben, Diese auf die "Nicht-Fohhn-Konstrukte" drauf geklebt haben und als solches verkauft haben :shock: :shock:
ich hoffe das war Info genug :wink: :wink:
Greetz
-
Die 4 Ohm bleiben.
Sprich wie der T-Steller beschreibt benutzt er die int. Weiche der Bassbox. Da diese 4 Ohm hat wir nur lediglich der Frequenzbreich der über den Low cut liegt an das Top weiter gegeben. Was zur Folge hat das beide Einheiten als eine 4 Ohm Fullrange Einheit zu sehen sind.Greetz
-
Eins ist sicher beider bekommen genug Leistung ab :grin:
Sorry konnte es mir nicht verkneifen......
Greetz
-
@Igor
Ich weiß nicht was dein Problem ist, andere Forumuser anpöbeln. Erst den Stein werfen und dann die Hand verstecken, wie?! :roll: :roll:
Sei's drum Gefährlich sind solche Leute wie du und zum allen Überfluss werden es immer mehr.........
Greetz
-
Sorry falschen erwischt :oops: :oops: !!Sag Mal Sky du redest jetzt in der dritten Person von Dir??
Ich zittiere: Igor schreibt
Was mich stört, ist eher der Verwendungszweck.. aber wenn du da keine Bedenken hast, mit diesen Strukturen Bussines zu machen.. dann bitteschön.
Greetz
-
Igor
Mit diesen Strukturen Geschäfte machen.....Da sind wir Christen eher dafür predistiniert oder was??
Sch.... Aussage Note 6......

Greetz