1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ikli

Beiträge von ikli

• HK Audio mal ehrlich!

• ikli
    • 11. März 2008 um 10:37

sky
    könnte schon sein in diesen Fall :shock:

Greetz

• HK Audio mal ehrlich!

• ikli
    • 11. März 2008 um 00:49

Ach Leutz.....

Ich mache mir überhaupt keine mühe was Hk betrifft!!!!!!

Die können von mir aus auf d&b Ebene spielen. Ich berichte was ich erlebt habe die Projektor kannte ich nicht, was da raus kam war gequillte Sch..... Das aus einer Actor so wenig Output raus kommt vor allem Dingen im Bass Bereich :roll: :roll:

Also und kommt mir jetzt nicht mit CT-Serie oder sonstige, die Rede ist von Projektor und Actor. Die auch eine Stange Geld gekostet haben. Und wenn man meint den Musikern das Geld aus der Tasche ziehen können mit billig Komponenten und billigen Gehäusen, ist das aus meiner Sicht ein Betrug. Und so einer Firma würde ich nicht mal nen Ferarri für 5 Euro abkaufen!! Glaubwürdigkeit Null.

Ob ein Top Schreit und zu Mittenlastig ist können auch 3 Subs pro Seite das nicht gerade biegen!! So das wars meinerseits.

Greetz

• HK Audio mal ehrlich!

• ikli
    • 10. März 2008 um 16:49

Ist klar......

Es war mal wieder ein Bedienfehler!! Was denn sonst. Wie gut das ich und meine Bandkollegen vor Ort waren und die Anlage mit aufgebaut und abgebaut haben. Aber ihr wisst es ja besser.

Greetz :roll: :roll:

• HK Audio mal ehrlich!

• ikli
    • 10. März 2008 um 14:17

Ne Actor als Sidefill/Monitor war ja auch aufgestellt.

6 Kisten Nö Output

• HK Audio mal ehrlich!

• ikli
    • 10. März 2008 um 08:51

Hi Leutz

So kurze Berichterstattung von der Front.

Dieses WE Auftritt mit einer HK Projektor ( mit nur einen Bass ) als PA
    und einer HK Actor (komplett) als Monitoranlage. Ich war mit meiner Band vor Ort, und durfte das ganze am eigenen Leib spüren. Und Netter weise da wir als Gastband gebucht waren durften wir in Abwechslung mit dem Hauptact über deren Anlage spielen:

Kurz und bündig sehr enttäuschend. Die Projektor nur Schrill und Penetrant, mehr sage ich nicht dazu. Da hat mir die Actor um einiges besser gefallen. Aber trotzdem diese ganze Materialschlacht für diesen Sound und Output?? Und vor allem was die Kisten kosten?? Nein Danke. Einige hier im Forum haben sich ja beschwert gehabt das z.B. bei Fohhn immer eine Matrerialschlacht sein muss damit der Output stimmt. Diese Leute kennen genannte HK Systeme nicht :? :?

Klares Fazit von mir niemals HK und wenn jemand meint es gibt ja die Pro-Serie die ist um einiges besser. Dem antworte ich ganz klar für dieses Geld hole ich mir auf jeden Fall was anderes denn schon die Musiker-Serie spielt in einen Preisrahmen wo andere Herstellter schon sehr nützliche und brauchbare Systeme hinstellen. Was HK da mit den Musikern abzieht ist kein ehrliches Geschäft!! Nur reine Abzocke, und auf Profit otptimiert. Bei mir sind sie unten durch, und wenn sie in einen Jahr die geilsten Systeme bauen werden für den besten Preis am Markt, sie haben sich selber ins Abseits geschossen. :evil::evil:

Greetz

• Mackie SRM-450 - Preisverfall ?!

• ikli
    • 10. März 2008 um 08:18

Mit der Gefahr hin jemanden auf den Schlips zu treten, erschleicht sich bei mir langsam das Gefühl das manche hier im Forum noch nie die RCF Probe gehört haben oder geschweige damit gearbeitet haben!? :roll:

Denn wie schon Nico geschrieben hat, hat die neue Mackie nichts mit der alten SRM klanglich zu tun oder geschweige mit der RCF!!
    Wie kann man behaupten das die Mackie klanglich mit der RCF mithalten kann, deswegen ist der Mehrpreis der RCF nicht gerechtfertigt!?
    Man überlegt euch was Ihr hier im Forum von euch gibt.....

Greetz

• HK Audio mal ehrlich!

• ikli
    • 3. Februar 2008 um 15:37

Hi Leutz

Also das artet ein bißchen aus würde ich sagen.. :roll:

Nur weil einer hier im Forum zu einer Sache eine Meinung äußert sind doch nicht gleich 100 Arbeitsplätze gefährdet!!

HK-User wird es immer geben. Das Forum ist aber auch dazu da alles ins richtige Licht zu rücken. Und wenn ein Hersteller Scheiße gebaut hat dann diskutiert doch nicht über Gott und Welt.

meine Erfahrungsberichte kann ich nur über Material äussern was ich auch kenne. An meinen Beispiel, ich bin mit Fohhn und Coda groß geworden. Kenne Fohhn seit der ersten Stunde an, und glaubt mir Anfang der 90er waren deren Kisten nicht unbedingt empfehlenswert!!

Komponenten von JBL und schlecht abgestimmte Frequenzweichen. Zum Glück haben sie sich schnell für europ. Komponenten entschieden. Denn dieser Badewannen Sound íst doch grässlich.

Und zu einigen Posts zu diesen Thema würde ich sagen 6 sitzen Thema verfehlt.

P.s. HK macht gute Kiste aber warum zum Teufel produzieren sie weiterhin diese Power works Serie weiter. wenn schon der Portable Sound nicht sehr empfehlenswert ist was dann mit PW??? :shock:

• HK Audio mal ehrlich!

• ikli
    • 2. Februar 2008 um 10:41

Hi

Dann kurz und bündig

Du produzierst als Hersteller ein "Mittelding" was sich auf den Markt behaupten kann, mit dem der Verleiher ganz gut leben kann und der Musiker weiß er hat was richtig amtliches!! Siehe Fohhn oder andere Hersteller, da gibts ja einige.

-Der Ruf wird nicht durch billigschrott wie bei HK oder JBL leiden.
    -Und man ist nicht überall wie bei Dynacord oder HK vertreten, ein bißchen exklusiver halt!

Greetz

• Hilfe! Verdrahtung +/- Speaker Fohhn XT 3 ND

• ikli
    • 26. Januar 2008 um 12:34

+=Lilla
    -= braun

So habe ich es in Erinnerung ansonsten hat wasserkocher geschrieben wie du es Ermitteln kannst

Wenn keine 9V Batterie vorhanden, schnapp dir den Hamster und lass das Vieh an einen Dynamo seine Runden drehen :D:D

Greetz

• QSA eBay Endstufe - Reparatur online

• ikli
    • 23. Januar 2008 um 16:52

Oh Mann Faxe... :roll: :roll:

Ich sehe es schon kommen die ersten
    Vordemgebrauchvorherbitteschüttelneinmalgebrauchendstufenmitselbstentsorgungsknopf!! aus China :D:D

Greetz

• Omnitronic BX2850

• ikli
    • 21. Januar 2008 um 18:18

Hallo Tobias

Kann es sein das du da was verwechselst?

110 db??

Was meinst du sensitivity?? Wenn ja dann träume weiter, Nicht mal Single 18" von Namhaften Firmen schaffen annähernd soviel.

Und wenn du spl max meinst dann denk über den Kauf überhaupt nicht mal nach.

Alles was unter 97db Kennschalldruck/ sensitivity und 125db spl max hat würde ich nicht mal nachdenken.

Und bei Omnischrott würde ich die Anagben nicht mal glauben wenn der der Erzengel Gabriel erscheinen würde

Greetz

• Seeburg ACL TSM 10 vs. Fohhn XT2

• ikli
    • 18. Januar 2008 um 13:30

Hi Rainer

ja dann beantworte ich mal die Frage mit einer Gegenfrage. :wink:
    Wieso koset die Fohhn XT 10 (8/1") 50 euro mehr als die XT 2??
    Wie kann ein 8er Top mehr kosten wie ein 10er Top??

Tausend Gründe kann der Fall sein!

-Höhere Stückzahlen der 10er produziert worden
    -Günstigere Komponenten in der 10er
    -usw usw

Im meinen Fall ist die Xt2 der klare Favorit, und wenns für den einen der Sound ist der passt ist es für den anderen der Preis der ausschlaggebend ist. 200 Pappen ist Kohle.

Greetz

• Fohhn FH3ND oder FH5 High Power

• ikli
    • 16. Januar 2008 um 15:38

Hallo Nico

Suchfunktion eingeben da gibts min ein halbes dutzend an threats übe coax-Boxen

Greetz

• brummen in PA

• ikli
    • 16. Januar 2008 um 14:56

Dimmer ausstecken!! und sehen ob es von dem kommt. Ansonsten Stromkreis der aktiven LS ausfindig machen und Mischer an der gleichen Phase/Leitung nenns wie dus willst anstecken. :wink:

Troubleshooting

Greetz

• brummen in PA

• ikli
    • 16. Januar 2008 um 10:27

Hallo Steve

Kann es sein das die aktiven LS auf einen ganz anderen Stromkreis laufen als der Mischer??

Greetz

• SNT-Amps in 9,5"-Format (Alto Firefly... etc.) gesucht

• ikli
    • 14. Januar 2008 um 00:21

Hallo Fabian mit den vielen Punkten :wink:

Wird leider nicht mehr gebaut, Solton SPA 500, aber gebraucht hin und wieder zu finden.

2x250 Watt an 4 Ohm und 1x500 Watt gebrückt bei 8 Ohm :wink:

Greetz

• Dynacord 1200S und Ruhestrom

• ikli
    • 9. Januar 2008 um 22:17

hallo sensor

Ich meine mich zu erinnern, das z.B. die Dyna L1600 und 2400 auch ohne Last warm wird und die Lüfter ab und an sich in der niedrigsten Stufe melden. Eher Lauwarm!! ca. 40-50 ° C.

Und vielleicht ein Wert noch 220-250 Watt Verbrauch ohne Last, bin mir nicht mehr sicher. Hatte damals mit Dynacord telefoniert um zu wissen wieso die Endstufen ohne Last warm wurden.

Greetz

• ikli
    • 8. Januar 2008 um 22:01

Oh technische Daten.

Jetzt muß ich mich anstrengen.

FH5HP Bauserie ca. 2000/2001
    Maße keine Ahnung mehr....
    Gewicht ca 30-32 kg
    15/2er von B&C (15 CX40) Schweineteuer der Speaker der wird immer noch produziert und liegt brutto be ca. 550.- Euro.
    700 Watt RMS !!
    bei 133db spl
    Übertragungsbereich weiß ich nicht mehr
    Har damals gute 1650.- brutto oder sogar ein Hunni mehr mit MAN Flugpunkte gekostet.

FH3ND
    25KG
    450 Watt RMS
    130 db spl
    12er B&C ich glaube das muss der 12MH32 sein
    und Beyma ND 1 Zol HT
    Maße keine Ahnung mehr
    und Übertragungsbereich auch keine Ahnung mehr
    Preis bei ca 1250.- Euro brutto.
    Produktionsstop 2006

Ganz klar zu den RS4 Bässen sind 12/1er Tops ideal abgestimmt.

Die Fh5HP wäre für einen Bass ein bißchen zu viel

Greetz

• ikli
    • 8. Januar 2008 um 21:43

Also 2 Zoll Hochtontreiber sin dafür bekannt das sie natürlich mehr Leistungsreserven habe als 1 Zoll HT's. Größere Reichweite aber dafür "härterer" Klang da die Übernahmefrequenz zwischen TT und HT tiefer liegt als bei 1er HT's.
    Deswegen sit der 1er angenehmer.

• ikli
    • 8. Januar 2008 um 19:45

Hi Rainer

Also wie schon ein Vorredner vor mir (test), schön und bündig beschrieb beudeutet coaxial das der Hochtöner hinter dem Tieftöner sitzt und somit nutzt der HT den Konus des TT als Horn. Deswegen sind die meisten Boxen dieser Gattung mit einen Ringförmigen Abstrahlverhalten bekannt.
    Was durchaus seine Vorteile hat, aber natürlich auch seine Nachteile.

Aber bevor du dir trockene Theorie rein ziehst würde ich mir lieber ein anderes Problem näher anschauen. Und zwar welche Bestückung (Komponenten) würden eher für dich in Frage kommen???
    Es ist bekannt das 15er TT schlechtere Übertragungscharakeristika haben als 12er TT im Mittenbereich (Stimmbereich). Und das 2er HT wenns mal laut wird richtig affig kreischen können! Im Gegensatz zur einer 15er/2er Box ist die 12er/1er angenehmer.

Greetz

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™