Nico
Kann jeden mal passieren vielleicht wäre es am Besten du holst noch mal aus und erklärst was du haben möchtest und mit welchen mitteln du es erreichen willst.
Greetz
Nico
Kann jeden mal passieren vielleicht wäre es am Besten du holst noch mal aus und erklärst was du haben möchtest und mit welchen mitteln du es erreichen willst.
Greetz
Renè
Net selber machen sondern zu fohhn senden, die machen das schon, gegen nen vernünftigen Preis. Aber ne XS4 zu verkaufen und ne neue holen.... :? :? Wenn du die Dinger im EK einkaufen kannst dann kommst du bei etwa null raus, aber umgekehrt ohne Zauberschein und ohne guten EK-Preis würde ich sie von Fohhn umlackieren lassen.
Und die Pyramide kannst du ja auch als Pappvariante basteln und schwarz anmalen, bei Gebrauch einfach aufklappen! :wink: :wink:
Greetz
Renè
Wieso verkaufen und anders farbige kaufen??
Macht doch kein Sinn, gebrauchte XS 4 verkaufen da machste vielmehr kaputt als wenn du dir die Teile umlackieren lässt!
Und wegen der Getränkeabstellerei, habe ich von einen Kollegen folgende Lösung. Eine Pyramide aus Holz bauen (Fläche ca so groß wie die Abstellflächee der Box) und in der Mitte ein Loch für die Distanzstange fertig die Lösung!! :wink:
Greetz
Hi Nico
Kann es sein das du dich da ein bißchen vertan hast und du meintest gar nicht die XS3 (Bass) sondern XT3??
Denn du sprachst ja von Komponenten (Mehrzahl)?!
Gib mal bescheid...
Greetz
Hallo miteinander
Yannik du solltest vielleicht doch lieber uns verraten was eure Einsatzgebiete sind (Hallen, outdoor, Gastronomien). Vor wievielen Leuten ihr max. spielt.
Denn wenn ihr, was ich vermute, eher Kneipengigs oder ähnliche Veranstaltungen habt wäre Powermixer und Fullrange aller 15"/1" - 1,5" oder passiver Mixer mit aktiver o.g. Variante auch eine Empfehlung.
Greetz
Hi
Club ist im Großraum Stuttgart. Nicht in Aalen.
Hallo miteinander
Also nach langen Suchen und kalkulieren.
Bin ich auf folgende Konstellation gekommen, nachdem knapp 11000.-Euro Brutto geblieben sind.
So im Hauptsaal Gesamtgröße ca. 300-320m² (Tanzfläche ca. 180m²)
kommen keine 4 Einzel 18" sondern 2x18"Twins als Bassfundament
RCF S8028 (Endstufe 2x Dynacord LX 2200 gebrückt reicht es allemale)
Die 2x Doppel 12"/1" werden durch 4 x 12"/1" Kisten ersetzt (4 Punkbeschallung).
RCF C5212 (Endstufe 1 Dynacord Lx 1600)
So im Nebensaal 1 hat der Betreiber keine so große Ambitionen auf Lautstärke und Bassfundament deswegen hat man sich auf Plastikkisten geeinigt aller RCF ART oder B&C aktiv (bei 75m²).
Dafür durfte ich im Nebensaal 2 etwas mehr ausgeben, bzw. ist mehr übrig geblieben.
2xMaster audio LN 12 und 2x LN15sw das ganze aktiv betrieben (Dynacord L2400 und Lx 1600)
und fertisch ist der Club.
Denn irgendwann werden 18" Bässe dazu gekauft und die 15" Master audio verschwinden im Nebensaal 1
greetz
Das mit den gebrauchten Zeug ist halt so ne Sache!?
1.) Man muss das richtige finden was auch richtig funzt und auch noch optisch gut ausschaut. Und die ganze arbeit wie Funktionstests und innenleben begutachten, Weichen und sonstiges. Und die Zeit drängt.
2.) Und dann den Betreiber von den gebrauchten Holz überzeugen. Wenn dann würde ich mich lieber für mehr Budget stark machen.
3.) Im Falle der Fälle sollte da was abkacken bin ich der Mops. Das mich im Falle von neuen Material eindeutig entlasten würde.
Deswegen klares Fazit nein Danke!!
Viellecht habe ich was gefunden, ich werde euch spätestens bis Montag bescheid geben.
Greetz
1.) Es sind keinerlei Boxen vorhanden!!
2.) Bei Dynacord habe ich den besseren EK RAM lässt sich in meinen Kundenpreis kaum verkaufen.
3.) Es wird kein Geld rausgeschmissen!!
Denn sobald der Club läuft werden die Kabinette in den Nebensälen weichen.
Und Endstufen und das restliche Equipment kann notfals aufgestockt werden und auf jeden Fall wiederverwendet.
MIKE
Keine gebrauchten Sachen!!
Finanzierung nein Danke.
Der Club hat schon genug Ausgaben alleine im Restaurant und Bar arbeiten bereits über 10 Leute und Security und andere nicht mitberechnet.
Greetz
Hi nein aktive Kabinette kommen nicht in Frage. Und das mit den fast EK oder Rabatte hätte er auch bei den örtlichen Händlern bekommen können. Aber bei den Boxen schlag ich meinen ganz normalen Prozentsatz drauf.
Denn irgendwas will ich ja auch verdienen.
Das ich bei den amps und restlichen Equipment nicht gespart habe hat ja auch seine Gründe. Sonst hätte ich auch QSC RMX amps und ganz normale analoge X-over aller Kme sxo oder andere günstige Hersteller hinstellen können. Und siehe da dann wären min 3000.- Euro mehr für die Boxen übrig geblieben.
Die Absicht des Betreibers ist auf jeden Fall irgendwann im Hauptsaal ne richtig wuchtige Anlage hinzustellen, aller TW-audio oder GAE usw. Wird sich im Laufe des Jahres zeigen wie der Club halt läuft!
Und das was jetzt im Club verbaut wird an Boxen, können Notfalls in die Nebensäle weichen, wie auch immer es ist Zukunftsmusik.
Und nochmals Danke an alle die sich der Sache angenommen haben und konstruktive Beiträge geliefert haben.
Vielleicht mal ne kleine Hilfe
Was sonst im Club verbut wird amps und sontiges.....
amps
2x Dynacord LX 1600
2x Dynacord LX 2200
1x Dynacord L2400
Bss fds 336 t
dbx Driverack pa
Turntables CD Player und XZone 92 Dj-Mixer
Kabelmaterial und Dj-Abhöre da es ne Art Dj-Kabine geben wird.
Wieso denn das??
Ok wäre nur noch die Zusammenstellung interessant.
Pro Serie kommt nicht in Frage!
ND Naja vielleicht für die Tanzfläche
Und der Rest mit der CD Serie decken??
Also das sind nicht meine Vorlagen die wurden mir vom Geschäftsführer vorgelegt und der Dicobesitzer hat sich dem auch zu beugen.
Denn der Geschäftsführer trägt die Verantwortung, aber wem erzähle ich das?!
Und keine Angst da zerschisst keiner was, habe dafür gesorgt.
Greetz
MRspeaker
Also das tue ich nur für Freunde. Und von denen habe ich nur eine Handvoll. ![]()
Und was soll denn das für eine Anspielung sein??
Aber egal das sind nun mal Tatsachen. Und glaub mir wenn ich kein Nutzen davon tragen würde, dann hätte ich die Hände davon gelassen!!
Ja ist netto gemeint.
Ja Audio Zenit habe nocht nicht so ganz in Erwägung gezogen.
Aber ich denke da schau ich mich Mal um.
Danke
Hi an alle
Also ich habe nen befreundeten Disco-Betreiber, dieser hat sich leider im Budget ziemlich verkalkuliert. So das für die ganze Anlage inkl Amps Dj-Stuff und sonstiges nur 20000.- Euro zur Verfügung stehen.
Ist ein bißchen Mager wenn man berechent das 2 Nebensäle auch beschallt werden wollen.
Hauptsaal (Tanzfläche) 350 m²
Nebensaal 1 (Theke) 75 m²
Nebensaal 2 (Buffet/Restaurant/Bühne für Live Bands) 120m²
Dj-Platz mit Abhöre
So jetzt habe ich ihm aus Gefallen alle amps, Peripherie, DJ-Mixer und sonstiges für fast EK-Preis "verkauft" . Und trotzdem bleiben nach allen Bemühungen nur ca. 8500.- Euro
D. h. Hauptsaal müssen 4x18" Bässe und min. 2 x Doppel 12"/2" Tops
Nebensaal 1 2xFullrange 12/1"
Nebensaal 2 2x15" Bässe und 2x 12/1" Tops
Amps stehen folgende zur Verfügung
2xDynacord LX1600
2xDynacord LX2200
1xDynacord L2400
Freq. BSS FDS 336 T
und 1dbx Driverack pa
D.h. Was bleibt mir da übrig außer Selsbtbau??
Gebrauchtes kommt nicht in Frage!!
Da die Anlagen 4 Mal die Woche laufen müssen.
Also Garantie ist eminent wichtig.
Ich hätte auch gerne alleine 30000.- Euro für die Beschallung gehabt.
Aber leider ist dasder Ausgangspunkt und die mir zur Verfügung stehenden Mittel sind nun mal diese!
Es wird alles an Musikstile gespielt und im Saal 2 wird einmal die Woche Live Musik laufen.
Danke in voraus
Greetz
Danke dann habe ich Achenbach falsch geschrieben.
Greetz
Hallo an die Selbstbauer
Kann mir jemand sagen ob A/O eine Internetpräsenz hat.
Alles googeln hat nichts geholfen.
Danke in voraus
Greetz
250 Watt an 8 Ohm