Wenn's nicht nicht so sehr auf Leistung ankommt
Solton SPA 500 findet man gebraucht hin und wieder.
Greetz
Wenn's nicht nicht so sehr auf Leistung ankommt
Solton SPA 500 findet man gebraucht hin und wieder.
Greetz
Habe dir ne pn gesendet
Nico
Hast du was anderes erwartet?? ![]()
![]()
Mach nen AB Vergleich bei deinen nächsten Gig und gut ist.
Dann wirste die XT33 postwendend zurück bringen.
Greetz
Hi Pizzaboy ![]()
Laut Aussage von fohhn hat der XT33 einen Leistungsfähigeren HT als besagte FH3ND.
Also ich konnte keinen so großen Unterschied merken.
Als Fullrange Box würde ich eher die FH3ND nehmen, etwas bässer :lol: im "Bass" .
Ich bevorzuge immer noch die FH3 ND
Spar die das Geld. Wenn es richtig krachen soll hole dir ne RT6
Über XT4/5 kann ich nicht viel sagen habe seit einiger Zeit die Boxen im Lager aber noch nicht richtig benutzt außer ein paar kurze Einsätze im Lager.
Greetz
Ja kein Wunder wieso di HK ausgeschlossen wurde!!
DER PREIS!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benny
Hallo was willste denn sagen, das wenn die Systeme nicht bei 30Hz gelowcutet werden, du nen tieferen Bass schaffen würdest?? :shock: :shock:
Bedenke das das menschliche Gehör in den meisten Fällen Frequenzen unter 32Hz nicht mehr wahrnehmen kann. Denn dann reden von Infra Bereich!!!
Greetz
glässing
Die genaue Bezeichnung ist Fohhn Xpirience IV.... :wink:
Ansonsten schließ ich mich an Fohhn wäre im Bereich von A-Capella denke ich mal eine gut Wahl. XP IV mit einen Bass und 2 Tops oder wenns 2 Bässe sein sollen die XP III mit 2 Bässen (Einen aktiven XS 30 mit passiven Sub) und 2 Tops. Müssten in großen und ganzen bei 5500.- Euro liegen oder sogar weniger!
Greetz
blamu
Kauf teures Material gebraucht!?
Wieso teures Material??
Meiner Anischt nach gibt es kein teures Material (Equipment).
Es gibt für den jeweiligen Anwender bzw. Anspruch abgestimmte Produkte.
Deswegen gibt es keine Veralgemeinerung! Sonst könnte man schnell unfairer Waise einen Produkt das Prädikat teuer verpassen.
Also immer die Info mitgeben was willste damit machen???
Greetz
go schäfer go, go schäfer go....
FBT MAXX 4 ist momentan in den Preissegment, das Maß aller Dinge.
Ein 12er Top mit 2fachen amp Limiter und pi pa po.......
Besser als RCF ART egal welcher Größe...............
Greetz
Marcel my man.....
Ich könnte dich küssen ![]()
Oder doch einen ausgeben!!
Das ist der springende Punkt. Meistens Trennt man bei einen 12er Bass höher. Und meistens wird ja angepriesen " Plug an Play"!? Aber wenn ich bei einen System wie die KS MK einen EQ und sonstige Peripherie als Alleinmucker mit mir mitschleppen muss dann Gute Nacht!! Dann ist es ein Widerspruch!! Entert Keybord passiven Mixer und Anlage das wars!! Anstöpseln unt fertisch!!!
Was ist deiner Meinung nach die Beste Kombi??
Greetz
@Krzysztof
die Dynacord ist ein 15" Bass!!!!!
dieSWA 1801 ein 18" Bass!!!!
mal wieder äpfel mit birnen vergliechen
Oli
Ne absolut kein Interesse Die EasyPorts an Tanzmucker zu verkaufen!!
Volle Kanne daneben wäre das! ![]()
![]()
Nein es stört mich nicht im Entferntesten das es Hersteller gibt (Wie KS)
Die absolut gegen den Strom schwimmen, gegenüber der Tendenz kleinere Packmasse herzustellen.
Das ein 10er Top 100Hz schafft kein Problem aber in welchen Bereich bei -6db??
Was ist bei 0db?? da klafft doch ein kleines Loch und man muß wieder EQ`s nutzen um da kleine Korrekturen vorzunehmen. Denn genau das war der Eindruck der mich sich bot. (Nach mehrmaligen nachfragen meines Kunden hin).
Greetz
Und Sorry ich muß mich korrigieren.
Fohhn hat die EasyPort Serie mit 8" LS
Hallo
:shock: :shock:
Natürlich hat Fohhn keine 8"/1" mehr im Sortiment aber sie haben noch im letzten Jahr noch welche gebaut FH08!! Aber was hat denn das mit dem Thread zu tun?? Es sollte nur als Vergelich dienen!! Systeme die ich kenne und benutzt habe!
So und zum eigentlichen Thema, nein was interessiert mich was Alleinunterhalter schleppen wollen oder nicht liegt im Ermessen des Kunden was er will oder nicht!! Es geht um´die Hersteller!! Was ja unmissverständlich aus dem Thread raus zu lesen ist!!
Wieso stellt ein Hersteller wie KS eine MKII her?? Trotzdem Danke.
Ich denke das die Kombi 10er Top und 12er Bass das Beste für die One Man Show ist.
Greetz
Baugelich wie EV SBA 760
Sauschwer Preis/Leistung befridiegend.
Greetz
So wie fange ich am Besten an??
Nach der Durchforstung nach geeigneten Kleissat-Systeme für meine Kundschaft, bin ich mir noch nicht so ganz im Klaren welche Voraussetzungen, oder besser gesagt nach welcher Philosophie baut Herteller XY ein soches System. Bezüglich Komponentengröße in den Tops und in den Bässen, und diese dann miteinander kombiniert!?
Z.B. von mir bekannte Systeme
KS-MKII Bass 18" Tops 10"/1"
Fohhn easysat Mini Bass 15" Tops 8"/1"
ACL TS-Mini Bass 12" Tops 8"/1"
Fohhn XP II Bass 12" Tops 10"/1"
syrincs Bass 10" und Tops 8"/1"
usw.
Ich weiß das man bei den Bässen über die Bauweise sich in klaren sein muß!! Bandpass/Bassreflex/Direkstrahler usw.
Aber primär ging es mir eher über die Frequenzenverteilung! Wieso entscheidet man sich im Falle von KS MKII auf ein 18" Sub und auf 10"/1" Tops. Man muss doch tiefer trennen, und die Tops müssen dafür tiefer spielen und das mit nen 10 Zöller in den Mids??
Bei Fohhn XP II werden die 10er Tops mit nen 12er im Bass unterstützt??
Ok da gibt es auch viele andere Combos, wie bei HK 6er Tops und 10er Bässe,usw.
Aber bleiben wir bei den Systemen die für nen Alleinunterhalter mit klaren Ambitionen. Kleinsat bis 80 People und etwas Wumms in den Bässen.
Tja ich hoffe ich konnte mich soweit verständlich machen mit meinen Gedankengang.
Greetz and Thanx
Danke mal in voraus für die Infos bezüglich RCF.
Sind die Tops auch mit RCF versehen??
Greetz
:twisted: zum Beitrag bitte groß schreiben :twisted:
Ja genau Komps=Komponenten
Sonst wäre die Überschrift des Threads zu lange geworden. Sorry aber habe von Kollegen auch Komps gehört für genannte Komponenten. und nicht nur für Kompressoren. Sorry für die kleine Verwirrung :wink: