ich meinte auch nur die next generation :wink:
Auf welcher Seite war noch mal der Link zur aktuell letzten Software? Bei so vielen Seiten verliert man ein wenig den Überblick...
ich meinte auch nur die next generation :wink:
Auf welcher Seite war noch mal der Link zur aktuell letzten Software? Bei so vielen Seiten verliert man ein wenig den Überblick...
Klar war das Ironie, aber es gab ja auch schon die Hinweise wegen des Software-Titels vor kurzem (siehe Lightning und Beamer). Hoffe nur, dass die neue Software bis Anfang November fertig ist. :wink:
Zitatdesign ist ganz klar vista geblieben. diese rocketleiste ist von apple kopiert.
Wobei bei Vista auch schon mehr oder weniger kopiert wurde, nun ist die Kopie aber offensichtlicher und auf die Idee abzuspecken (wie Apple mit Snowleopard) sind sie ja auch gekommen. Da Vista lange verkauft wurde und schnell auch mal bei normalen Usern zickte, sind auf der Arbeit nun tatsächlich mehr Äpfel als Birnen unter den Notebooks.
Zurück zu Windoof will ich wirklich nicht mehr, aber erfreulich, wenn W7 tatsächlich funktionieren sollte und nun auch die Treiber für 'alte' Geräte dabei sind.
Also ich denke, Rechtschreibfehler passieren einfach - schließlich ist es ja eine Fremdsprache und nicht jeder muss darin der Meister sein. Wenn dann mal alles fertig ist, kann man ja nett auf so etwas hinweisen.
Verschiedene Definitionen - verschiedene Auslegungen - zum Glück ist Sprache lebendig.
BTT :wink:
Zitatnein im ernst - ich kann beide meinungen nachvollziehen - aber das thema hobby- oder profi dj find ich schon recht grenzwertig - da gehe ich eher mit michaels meinung konform - denn der tollste profi (der damit seinen lebensunterhalt verdient) kann ja nun auch grottenschlecht sein - der hobbyist der an sich selber professionelle maßstäbe anlegt kann die hütte unter umständen besser rocken - und mehr wollte michael wohl auch gar nicht ausdrücken - wobei seine aussagen aber auch schnell etwas überheblich und arrogant aufgefasst werden können - und so sollte gar kein dj rüberkommen - so geht es mir zumindest - ich mach seit ü16 jahren dj - aber die "dicke hose" hab ich nie angehabt
1. Es sollte zu keiner Zeit überheblich rüberkommen.
2. Auf dicke Hose mache ich nicht.
3. Würde mich wer kennen, wäre 1. und 2. von vorn herein klar.
4. Danke an Herrn Schmeing für die nette Beleidigung - damit weiß ich nun, wie sich ein Profi verhält. :wink:
12 + 7 = 19
und hoch damit...
Zitat@ Modi:
Jaja, ich weiss. Er weint gleich wieder.
Ich bin hier 'raus...
????
Wenn du was sagen willst das zum Thema passt, dann mach es doch.
Bassfaceb hat völlig Recht - zwei Meinungen, zwei Definitionen und dabei bleibt es nun einfach - hoffe ich. Dennoch hat jeder andere Erfahrungen und so werden hier und da Widersprüchlichkeiten oder unterschiedliche Empfehlungen nicht ausbleiben.
Mal eine andere Frage: Hat jemand von euch eine Idee wo ich die Liste der gemapflichtigen Lieder bekomme. Ich frage nämlich schon seit Jahren bei den GEMA Menschen danach und bekomme nie eine Antwort.
ZitatDas ergibt sich aus dem Begriff Hobby. Ich darf an ein einen Hobbytreibenden keinen professionellen Anspruch anlegen.
ZitatDer verpflichtende, professionelle Anspruch bleibt dem Profi vorbehalten.
Wenn du das so siehst ist das deine Auslegung, sagt doch keiner was dagegen. Für mich urteilen Kundschaft, Sachverständige oder Publikum darüber, wer ein Hobbyist oder ein Profi ist und nicht Wiki :wink:
Zitat
Nein, das war auf Dich bezogen und begründet sich durch deine Aussage, das man sich ein neues Hobby suchen solle wenn Gäste nach Hause gehen, ohne den DJ/Musikschaffenden bemerkt zu haben.
Das ist IMO unprofessionell und/oder reduziert. Reduziert ist diesem Zusammenhang kein Schimpfwort! Nicht jeder ist ein flexibler Allround-DJ und wenn man seine Nische gefunden hat....alles OK.
Wenn ein Hobby-DJ eine Aussage wie die Deine trifft kann ich das akzeptieren, von einem Profi (Dienstleister) nicht.
Also bin ich reduziert und nicht vielfältig oder flexibel, sondern laut dir ausschließlich ein DJ in einer Nische. Darf ich dezent fragen ob du eine Ahnung hast, was ich für Events mache bzw. wo ich auflege? Denn du erlaubst dir ja nun ein Urteil über meine Person und meine (Un-)Fähigkeiten als DJ. Zudem steckst du mich sogleich noch in die Kategorie Hobby-DJ ohne eine Trennung der Fähigkeiten in Sachen DJing und PA-Technik vorzunehmen. ![]()
[
Zitatquote]Michael Beyer hat geschrieben:
bei mir tanzen die eigentlich immer
Ja, ich hörte, dass es solche Koryphäen geben soll.
BTW: Was sagt in diesem Zusammenhang denn das Wort eigentlich?
[/quote]
ZitatEigentlich ist ne Einschränkung
Koryphäe? Also sind wir nun tatsächlich bei den griechischen Tragödien angelangt
Sorry aber du weißt selbst, was eigentlich bedeutet und das somit deine Aussage hinfällig und sinnleer ist. Wenn ich eigentlich immer schreibe meine ich das auch so wie Blade es schon richtig bemerkt hat.
ZitatWenn man Tanzmusik für tanzbereite Gäste macht? Erstaunliche Ansicht. Ziel war doch: "später Tanzmusik"
Diese Altersgruppe ist nach meinen Erfahrungen am ehesten zum tanzen zu bewegen und reißt mglw. noch andere Gäste mit. Und wer sagt dir, dass die Musik nicht "Ü50-tauglich" ist?
Ok, wenn für dich die Party in Ordnung geht, wenn beim 50sten die vier Enkel die Tanzfläche rocken und die anderen fast nur sitzen ist das deine Ansicht. Ziel ist es IMHO die Hauptgruppe - also Geburtstagskind und seine engste Klique - auf die Tanzfläche zu bekommen. Ob man da die Kurzen als Einstiegsdroge auf die Fläche holt oder nicht ist jedem selbst überlassen.
Ich bin auch weiterhin der Ansicht, dass ein DJ durch seine Anwesenheit und sein Wirken eine andere Atmosphäre erschaffen können sollte, als dies in einem Raum mit Hintergrundmusik von einer CD der Fall ist. Somit bin ich auch weiterhin der Meinung, dass ein DJ bemerkt werden sollte - positiv oder negativ. Wenn also niemand bemerkt, dass er da war, dann war er wohl unnötig.
Du nimmst vieles sehr persönlich, was nur auf anderen Erfahrungen begründet ist. Allerdings urteile ich über keinen anderen DJ, den ich nicht gehört habe. Da ist es mir auch egal, ob DJ Antoine, Der Pabst oder sonst bekannte Namen hinter den TT stehen. Sie müssen das Publikum überzeugen, egal ob ich die Musik nun favorisiere oder nicht. Ein bekannter Name funktioniert bei der Werbung vor dem Event oft sehr gut, aber der Abend selbst zählt meiner Meinung nach.
Klasse Idee, da waren sie dann wieder meine Limits, die ich ohne Hilfe eines Programmierers nicht gelöst bekomm
Hört sich halt nach Vista an
Nun haben sie ja gut bei anderen geklaut und ein neues System rausgebracht. Da wird Vista auch nicht mehr geflickt. In etwa so ähnlich wie wenn sie ein Auto ohne Räder verkaufen würden. Macht brumm brumm aber bringt halt nix.
Gibt's was neues von der Programmierer Front?
Hört sich halt nach Vista an
Nun haben sie ja gut bei anderen geklaut und ein neues System rausgebracht. Da wird Vista auch nicht mehr geflickt. In etwa so ähnlich wie wenn sie ein Auto ohne Räder verkaufen würden. Macht brumm brumm aber bringt halt nix.
Gibt's was neues von der Programmierer Front?
ZitatOk, wenn man das als Hobby betreibt, darf man keinen professionellen Anspruch anlegen. Profis wissen indes i.d. Regel einzuschätzen, wann sie präsent sein müssen und wann nicht. Sie sind halt vielfältiger und nicht so reduziert.
Wieso darf ich an ein Hobby, dazu zähle ich alles was nicht dem Haupterwerb dient, keinen professionellen Anspruch anlegen?
Nach deinen Zeilen kann also ein Hobby-DJ, der über Jahre an fast jedem Wochenende seinem Hobby nachgeht nie so gut sein wie ein Profi-DJ, der am Ende noch schlecht gebucht ist und vielleicht nur zwei Jahre Erfahrung mitbringt. Laut dir ist ein Hobby-DJ ist auch nicht vielfältig sondern sogar noch reduziert. Worauf begründet sich denn das?
ZitatWas die Tanzwütigkeit von 50-jährigen nach einem 2-3 Stunden Brunch angeht, sagt mir die Erfahrung, das die Couch höher im Kurs steht als die Tanzfläche. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Hierbei kommt es nicht auf das Alter an, sondern auf die Zusammensetzung udn die üblichen Unternehmungen der Personen. Deine Erfahrungen kann ich nicht bestätigen, bei mir tanzen die eigentlich immer - aber ich bin ja nur ein Hobby-DJ :wink:
ZitatVielleicht finden sich aber bei solchen Gelegenheiten auch noch ein paar Ü30er, die dann doch noch gerne tanzen.
Wenn man dann bei 80% Ü50 Gästen Musik für die kleine Anzahl Ü30 macht, spielt man meiner Meinung nach am Zielpublikum vorbei. Das ist dann für das eigene Ego ne Wucht aber der Job ist in meinen Augen nicht gemacht worden.
ZitatIch persönlich würde einen dezenten aber sichtbaren Aufbau bevorzugen, da das bemerkt werden zu den effektivsten Werbemaßnahmen gehört und man auch für evtl. Neukunden ansprechbar ist.
Hier würde ich dir voll zustimmen !
Zitatedit: @ Michael, oder bezog sich dein Beitrag mit der Voreingenommenheit nicht auf mich sondern Mechwerkandi?
nein auf diene Äußerung - so muss los auf Freiburg.... Allen DJs viel Spaß heute Abend.
Bei deiner voreingenommenen Einstellung was die Tanzwilligkeit von 50jährigen angeht, wird es wohl dann tatsächlich nicht dazu kommen, dass da Stimmung aufkommt. Solche Sachen mache ich eigentlich immer wieder gern, denn da zeigt es sich dann doch wie gut das Vorgespräch mit dem Auftraggeber war und wie gut man noch das Publikum einschätzen kann.
ZitatWenn alle nach Hause gehen, und keiner hat deine Anwesenheit bemerkt, warst du richtig gut.
Wenn das das erklärte Ziel ist, dann sollte man sich ein anderes Hobby suchen.
Zitatder DJ wird sicher anders arbeiten als der FOH / Systemtechniker...
Logisch - sag mal ist BSE auf Schafe übertragbar? :grin:
ZitatIch persönlich würde fast nie ein Preset an einen Raum anpassen...
Finde dies dann doch praktisch wenn man mehrmals im Jahr im selben Raum bei der selben Anzahl Personen mit dem selben Aufbau zu tun hat.
Ich denke, dass man für Mac OS X und Co ohne hin back to the script müsste. Da könnte ja ein gewitzter Programmierer dran arbeiten.
Die Funktionen von "Beamer as Light" (ich nenn das nun mal weiterhin so) sind genial. Lediglich in der Bedienung würden mir noch Verbesserungen zur alten Version einfallen. Aber warten wir doch einfach mal ob und wann die neue fertig wird.